Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.08.2006, 21:06

2

28.08.2006, 21:11

was soll ich sagen....bin schockiert über den umgangston...also das muss ich mir nicht bieten lassen dass man mich bekloppt nennt. habe einige mal gepingt und gesagt dass ich trouble habe und werde dann auch noch beschimpft...ohne worte... wird nur schwer hendor wenn wir zusammen gelost werden. denn du hast ja verkündet dass du nicht mehr mit mir zusammen spielen willst...dann werden diese spiele wohl alle ow sein oder wie willst du das durchziehen

3

28.08.2006, 21:11

Wenn ich vor dem Spiel sage, Meldung wen was passiert, Bescheid sagen etc. kanns nicht angehen, dass ich innerhalb 1 Minute schreibe hab nix mehr, gg?, gg und dann aufgebe? Wer liest Teamchat, wenn alle im TS sind? Und wie soll man auf sowas reagieren? Ich kapier das nicht!

Habe Ressis bis der Arzt kommt, halte vs 2 und auf der anderen Seite wird zu zweit vs Einen gestorben? Wahnsinn! Und dann hör ich nach dem Spiel, dass die Gestorbene die ganze Zeit mit Rittern alle 3 Gegner raidet. Schön normal, aber unter den Umständen ne Katastophe. Gute Nacht!

4

28.08.2006, 21:13

wer hat denn gesagt ich solle schrieben weil ich im ts zu leise bin. und alle drei gegnger habe ich mit sicherheit nicht bis zum schluss geraidet...besuche du erstmal nen rhetorikkurs!

5

28.08.2006, 21:14

Zitat

Original von Erdbeermund
und gesagt dass ich trouble habe

Wenn Du mal was gesagt hättest, wärs kein Thema. Laß nächstes Mal TS einfach ab, dann hörst Du nicht was ich sage. Reden tutst ja eh kein Wort. Und was Du Dir bieten läßt oder nicht interessiert mich wie ..... ach vergiß es doch.

Komisch ist, dass hier im TS jeder über Dein Spiel das selbe sagt. Hey aber es liegt gaaaanz sicher an den anderen... tuts immer :D

6

28.08.2006, 21:16

Zitat

Original von Erdbeermund
schrieben weil ich im ts zu leise bin

SCHREIEN... nicht schreiben... wenn man leise ist, schreit man...ist doch wohl logisch. Naja zumindest erklärt es das Szenario. Dann nehm ich die Worte nach dem Game zurück!

7

28.08.2006, 21:16

boah da krieg ich so nen hals...bertram hat doch mitbekommen dass eks heftig bei mir war...aber nehmt ihr euch nur alle gegenseitig in den schutz. und DU hast gesagt ich solle im eifer des gefechtes lieber SCHREIBEN. erinnerst DU dich?

8

28.08.2006, 21:17

Hendor, kennst Du den Begriff Umgangsformen?

Kommunikationsprobleme gibt es immer wieder, aber die Würde und der Anstand sollte gewahrt bleiben.
Es ist nur ein Spiel und es sollte Spaß machen.

9

28.08.2006, 21:18

ja aber so macht es bald keinen spass mehr...wer weiss was ich im TS noch alles verpasst habe nach dem game...

10

28.08.2006, 22:09

GG

Also für mich kam das GG gefühlsmässig etwas frü. Hab ich echt gewundert.
Ich versteh auch nicht ganz warum man bei anderen Raiden muß wenn man selbst in beträngniss ist.
Hendor ist immer sehr emotional das ist bekannt. Ich kanns aber in soweit etwas verstehen wenn man ohne ein Ok der Mates einfach aufgibt.
Ich bin auch einer der schnell mal für GG ist wenns bei mir scheiße aussieht.
Aber ich warte wenigstens das OK der Mates ab. Und wenn Die nicht reagieren schreib ich es eben öffter^^

Und wenn ich im TS bin versuch ich es auf alle fälle erst mal über akustik.

Vertragt Euch wieder und gelobt beide besserung. Das ist die schnellste sauberste und beste lösung

11

Zu Umgangsformen gehört, INSBESONDERE IM KONTEXST DIESES SPIELS, dass man nicht einfach aufgibt! Zumal ich vor dem Spiel extra noch sage "wenn was ist, bitte rechtzeitig Bescheid sagen, wehe einer gibt einfach auf". Dann sowas, da kommt man sich verarscht vor oder?!

Zum Thema Feind in der Base: wenn das so heftig war, warum kannst Du es Dir dann leisten, alle 3 Gegner zu raiden mit Rittern? Die hättest zu Hause gut brauchen können vs die Eagles?

Und nocheinmal nen Satz zum Thema schreiben oder schreien... ich hab schreien gesagt. Ergibt im Zusammenhang damit das Du sehr leise warst doch wohl eher Sinn, als schreiben oder? Wozu machen wir denn vorher extra noch nen Soundcheck im TS? Damit ich dann besser lesen kann was Du schreibst?

Hab kein Problem damit, dass Du vs Cali eingehst, aber deshalb mußt nicht innerhalb 1 Minute das Spiel verlassen. Betram war bei Dir und Res hättest auch bekommen können. Mußt nur was SAGEN. Laß nächstes mal TS einfach weg, wenn Du weder was sagst noch was hörst.

12

Hendor war einfach nur mal wieder richtig sauer. Ob nun berechtigt oder nicht - egal. Morgen sieht er das alles sicher wieder anders. Man solte am besten nach solchen Spiel erst mal genichts dazu posten.

GG all.

Cu Bertram.

PS: Haben danach noch ein Funspiel gemacht. Random Teams. Hendor war wieder mit mir in einem Team. Auch dort änderte sich seine Laune überhaupt nicht. Das war dann wirklich schwierig für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter_Bertram_RdT« (28.08.2006, 22:10)

13

28.08.2006, 22:10

wer rechtscchreibfehler findet darf sie behalten :D

14

28.08.2006, 22:18

Warum entschuldigt und duldet Ihr jähzorniges Verhalten?
Müssen sich dann alle anderen daran gewöhnen und das akzeptieren?

Oder wäre es nicht besser für alle den Jähzorn abzustellen?

15

28.08.2006, 22:19

ich finde solchen umgangston und das gehetze ehrlich gesagt zum kotzen. dies ist auch mehr als peinlich für erwachsene menschen. und vorrallem dieses gehetze/moben einiger leute ist unter aller würde. ihr seht das spiel sehr verbissen. zu verbissen!!!!
mein tipp: wenn ihr verliert (auch wegen anderen) dann geht aus dem TS.... beißt in ein kissen..... brüllt rum..... oder haut den PC kaputt. nur lasst es nicht an mitspielern aus, die vielleicht nicht so spielen wie ihr es gerne hättet. das geheule und schimpfen nervt genauso wie für euch das schweigen einiger spieler.
dies ist ein spiel und auch damit verderbt ihr anderen den spaß.
sowas wie fairplay und sportlichkeit ist wirklich leider ein fremdwort für einige. ich finde zum masters sollte auch ein gewisser umgangston/form gehören. nicht nur im forum , sondern auch im spiel.

ich bin für sperren von 1-2 wochen bei leuten die laufend andere beleidigen. ;)

16

28.08.2006, 22:34

Moment mal Garde, worüber reden wir hier? Über "einfach aufgeben" oder über Worte im Chat nach einem Game? Wie siehst Du das? Findest Du ohne ein Wort (alle im TS) einfach aufgeben okay? Keine Frage, meckern und rumfluchen ist auch Mist, weiß ich selber. Ursache und Wirkung sollte man aber trotzdem noch auseinanderhalten können.

17

28.08.2006, 22:44

Oh mann...mein hals wird immer dicker. hendor bevor du was an meiner spielweise rumzunörgel hast wann ich hier wen raide...guck dir erstmal das rec an!!! ja ich bekenne mich schuldig ich habe geraidet aber meine ritter waren längst alle tot als Eks zu mir kam...da wäre ich sicher auch so schlau gewesen und hätte sie zu mir in die base geholt...soweit kann ich dann auch denken!
ich habe schon am anfang einige male gesagt dass mein start nicht so toll war. habe sofort als ich eks bemerkt habe gesagt dass er bei mir ist...bzw ich habe es geschrieben weil mich ja im TS kaum einer verstanden hat. und ich kann hier auch nicht wie wild rumschreien. zum einen habe ich einen sohn der schlafen möchte und zum anderen spielt garde gleich neben mir und will sicher von seinem siel auch was mitbekommen und nicht immer mein schreien im ohr haben. und zuguterletzt hat auch bertram mitbekommen wie es bei mir aussah und er hätte ja auch im TS was dazu sagen können. und ich hatte gefragt ob wir gg machen und es kam keine reaktion...also bin ich raus. viel länger zu spielen wäre eh zeitverschwenung gewesen, da du ja auf deiner seite auch 2 hattest und bertram bei mir noch nicht wirklich sehr viel hatte! und nun rede dir nicht alles so hin wie du es gerade brauchst.

und auch wenn du beleidigt bist..man beschimpft einen menschen nicht so einfach...das solltest du noch lernen!

18

28.08.2006, 22:46

Mein letztes Wort in dieser Angelegenheit und dann ist die Sache für mich abgehakt:

@Erdbeere: Solltest Du Dich durch meine Worte "sowas beklopptes" und "mit Dir spiel ich nicht noch einmal" (damit wir mal das Gehetze und die Beleidigungen auf dem Papier haben) persönlich angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich dafür an dieser Stelle öffentlich entschuldigen.
Es war nicht meine Absicht Dich zu beledigen (was ich in meinen Augen auch nicht getan habe), sondern vielmehr meinen Ärger über Deine Aufgabe ohne Absprache kund zu tun.
Werde es in unserem nächsten Spiel mit Mojos Ratschlag versuchen und ein Kissen bereithalten.

Wenn die gesagten Worte wirklich mehr gegen den Kodex des Masters verstoßen, als einfach aufzugeben werde ich jeder Sperre oder sonstigen Strafmaßnahme kommentarlos hinnehmen.

19

28.08.2006, 22:50

ich habe nicht einfach aufgegeben...damit das mal klar ist.! ihr hätet euer veto einlegen können...habt es aber nicht getan. früher oder später hätten wir eh verloren

20

29.08.2006, 00:21

Ich will noch mal klarstellen, daß Hendor schon wußte wie es bei Dir aussah Beere. Das habe ich ihn schon gesagt und habe auch gesagt, daß ich dort hin muß. Nur war Hendor einfach der Meinung, wenn er gegen 2 hält, haben wir zu zweit doch unseren einen Gegner zu schlagen. Wie gesagt, daß war seine Meinung. Und in solchen Fällen reagiert er halt etwas doll emotial Die Realität war aber, daß die Zeit für mich zu kurz war, mich auf deiner Seite aufzubauen. Ich war ja erst lange (zu lange) mit Fred auf Wasser beschäftigt und hatte zunächst nicht viele Landtruppen. Als dann der Ping kam, mit dem Beere den Bau einer Burg an ihrer Base anzeigte, mußte ich mich dort erst mal richtig aufbauen. Bis ich dann so weit war, war Beere geschlagen. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich auch nicht, daß wir das Spiel noch hätten drehen können. Von daher war die Aufgabe für mich in Ordnung. Das "gg?" habe ich zwar auch nicht gesehen - jedenfalls nicht während des Spiels - aber ich habe auch überhaupt nicht auf einen Chat geachtet. Eigenlich waren wir ja im TS. Und irgendwie habt ihr euch dann wohl missverstanden mit den schreiben bzw. schreien.

Ich hoffe ihr vertragt euch wieder.

Cu Bertram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter_Bertram_RdT« (29.08.2006, 00:22)

21

29.08.2006, 01:20

verstehe eigentlich nicht wie man den chat übersehen kann.
die grellen farben fallen eigentlich auf wenn man nich gerade grau hat

22

29.08.2006, 09:41

KLar Schorsch DU hast bestimmt noch keinen übersehen. Aber schlechtere Spieler die sich in einer Stresssituation befinden und zusätzlich mit Ihren Mates im TS sind kann das schon mal passieren.

(Im Klartext: Manchmal erscheinen mir Deine Beiträge zu angelegenheiten die Dich eigentl. nix angehen etwas Arrogant)

Es war wohl einfach ein Großes Missverständnis gepaart mit überschäumender Emotionen.
Wie es ja gerade zwischen Männlein und Weiblein Tag für Tag üblich ist :D

Lassen wir es einfach dabei. Hendor hat sich entschuldigt und damit (nach meiner Ansicht) größe und einsicht gezeigt.

23

29.08.2006, 11:02

beim chatlesen gehts ja nicht nur um dieses spezielle spiel, denn das hab ich schon so oft gehört.
also erlaube ich mir auch meinen SenF dazuzugeben.

und ich bleibe dabei ich werde es weiterhin nicht verstehen.
dann verstehe ich aber auch nicht dass ein besserer soundcheck im ts gemacht wurde. dann hätte es ja nicht dazu kommen können.

und dass mal zwei gegen einen sterben hab ich auch schon erlebt... im keller nix ungewöhnliches wenn halt einer ne pala armee hat und die anderen in castle noch an ihrer ecio werkeln.

des weiteren find ich die reaktion von hendor auch überzogen. muss nicht sein sowas ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (29.08.2006, 11:03)