Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.06.2005, 11:41

MC loot- punktesystem

Mich würd mal interressieren wie eure punkte / loote systeme so funktionieren da ich mit unserem System net zufrieden bin und in unserer raidally auch gerade vorschläge kommen für andere systeme

Im moment ist es so

Man startet als neuer mit 2 Punkten
Pro Run 2 Punkte
Pro gefallenen Boss 1 Punkt

Auf Items kann man dann wie bei einer Auktion seine Punkte setzen
Lootmaster postet item und man gibt halt seine punkte ab man kann auch erhöhen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

24.06.2005, 12:43

bei uns ist es genauso, außer das es pro run nur einen punkt gibt und ragnaros 3punkte gibt, was aber bisher egal ist :D

3

24.06.2005, 12:46

also als neuer bekommt man für jeden run 25 punkte, bis man 100 hat. (also 4 runs). Ab dann kann man sie sich nurnoch so verdienen: Wenn jemand ein Item ersteigert, werden die Punkte die er dafür ausgibt an die anderen spieler aufgeteilt.

Fande das System eigentlich immer recht fair

4

24.06.2005, 13:01

Bei uns gibt es für die Teilnahme an einem Run 1 Punkt, man startet mit 0. Pro gelegten Boss nochmal 2. Bei uns ist aber nicht direkt mit setzten. Wenn man ein Item will, rollt man dafür. Natürlich nur die, die am meisten Punkten hätten. Gewinnt man es, verliert man alle Punkte, womit garantiert ist, dass jeder irgendwann mal etwas bekommt.

5

24.06.2005, 15:35

des von snaile versteh ich nicht.
dann könnte man die punkte doch gleich weglassen und nur mit ja/nein arbeiten.
und nochmal ne frage an alle. sei es dass man mal einziger druide ist, oder einziger hexer oder so und es droppen in einem run 2 gegenstände, bekomm ich dann aus fairness nur einen und der andere wird enchantet?

6

24.06.2005, 15:41

lol, und dann wird der wer nutzlose splitter unter den 40 leuten verteilt? was für ne idee ^^

trabant´s system scheint mir am fairsten, da dann alle was davon haben, wenn ein besonders wertvoller gegenstand dropt (weil sie dann mehr punkte bekommen)

7

24.06.2005, 16:44

Den Sinn vom System von Snaile (zumindest wie er es erklärt hat), verstehe ich auch nicht. Und wenn 2 Gegenstände droppen, haste eben Glück gehabt.
Das andere wäre ja, dass wegen Fairness keiner was bekommt.^^

8

24.06.2005, 16:52

So geht das bei uns:

Jeder Instanzrun gibt Punkte, er muss vollendet werden oder min. 50% damit es Punkte gibt. Umso mehr Punkte umso mehr Chance hat man ein Item zu bekommen..

Ich dachte an so eine Punkteverteilung:

Obere Blackrockspitze: 150 Pkt
Untere Blackrockspitze: 100 Pkt
Scholomance: 150 Pkt
Stratholme (baronrun): 100 Pkt
Stratholme (alles): 200 Pkt
Stratholme (Kloster): 100 Pkt
Stratholme (links): 100 Pkt
Molten Core: 250 Pkt
Dire Maul: 100 Pkt
Blackrocktiefen: 50 Pkt

Azuregos: 250 Pkt
Lord Kazzak: 250 Pkt
Ragnaros: 250 Pkt
Onyxia: 250 Pkt

So nun die Abzüge:

Epic Item (Set): -500 Pkt
Epic Item (user): -250 Pkt
Epic Item (set sell): -1000 Pkt
Epic Item (sell): -550 Pkt

Blaue Items (Set): -200 Pkt
Blaues Item (use): -150 Pkt
Blaues Item (Set sell): -400 Pkt
Blaues Item (sell): -200 Pkt

Grüne Items die von 2 gebraucht werden:

Grünes Item (user): -50 Pkt

Questitems: -50 Pkt
-> Natürlich nur die großen Quests, wie zB Pferdequest, epische Quest..

Wenn einer mehr Punkte hat als ein anderer, Spieler A 0 Pkt, Spieler B 200 Pkt..
Spieler A darf nur von 0-80 Würfeln, jedoch Spieler B von 0-100.
Die Rechnung: 100- Differenz der Punkte/10

So hat jeder die Chance an ein Item ran zu kommen...

Jeder run sollte registriert werden, WENN mehr als 5 aus der Stammgruppe dabei sind..

Jetzt sollten aber nicht extra dafür Fremde gesucht werden, sonst hat das alles hier kein Sinn..

funzt eigentlich ganz gut

9

24.06.2005, 16:56

kann mich mal einer aufklaeren von was ihr hier redet ?
<=n00b

10

24.06.2005, 17:38

Nochmal.

Als wir die Gruppe zusammengebaut haben, hatte jeder 0 Punkte.

Pro Run, egal wie lange gibt es einen Punkt. Pro Boss 2 oben drauf. Man kann also in einem Run 1, 3, 5 oder so bekommen.

Sagen wir es fällt ein Krieger Setteil. Nun hat Krieger 1 20 Punkte, Krieger 2 12 Punkte und Krieger 3 10 Punkte. Bei anderen System, so wie ich es verstanden habe, würde es dann reichen 13 Punkte zu setzen und man würde das Item bekommen und Punkte behalten. Bei uns verliert man alle Punkte. Sagt Krieger 1 nun, "Ich möchte Item ~~ haben", bekommt er es direkt, verliert aber alle 20 Punkte. Nun ist Krieger 2 mit 12 Punkten der, der beim nächsten drop das Item garantiert bekommt. Bei gleicher Punktzahl wird gerollt. Man wird also belohnt immer mitzumachen, da man so schneller wieder an Punkte kommt und noch andere Items bekommen kann. Durch so ein System wird verhindert, dass jemand durchs Punktesparen viele Items auf einmal abstauben kann, Leute die beim ersten Mal dabei sind Items bekommen und das überhaupt großartig gehortet wird. Man kann zwar sammeln, bekommt dann aber nur ein Item, wo andere schon 3 haben, weil seine Klasse regelmäßig Items genommen hat.

Wers jetzt nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.

Es geht um das Punktesystem für Items in Molten Core, Coyo.

11

24.06.2005, 17:56

Zitat

Original von GWC_Coyote
kann mich mal einer aufklaeren von was ihr hier redet ?
<=n00b

Also um bei 40-Mann Raids auf große Instanzen oder Bosse zu garantieren, das jeder mal ein Item bekommt und nicht ober-lucker alles wegrollt hat man ein punktesystem, bei dem jeder Spieler Punkte für die Items zahlen muss. Wie, für was und wieviele punkte man bekommt ist von system zu system unterschiedlich. Und eben dieses punkte-systeme werden hier diskutiert :)

@hustler: Für brs, scholo, strat, dire maul etc. braucht man imo kein punktesystem da bei sich bei sowenigen Leuten ohne punkte einigen kann, oder man mit random grp reingeht. Dire Maul ist eh ne 5 spieler instanz, da kommt es sowieso seltener vor das mehr als einer nen item haben möchte

12

24.06.2005, 18:14

ein grund warum ich mein acc verkauft hab..

erstens -_- ist Molten Core scheisse langweilig..

zweitens, dieses ewige gewarte bis sich alle gesammelt haben, und nerviges TS..

drittenss, bis man mal so paar items bekommt

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

da verlier ich lieber in 20 minuten gegen isis und mach den pc aus statt da paar stunden rumzulaufen :stupid:

13

24.06.2005, 22:00

Also bei mir dauern die Games vs Isis immer ewig lange,, das ERgebniss ist aber meist ds gleiche ^^

14

25.06.2005, 00:49

hat aom immer noch ekienn patch ?

nen aber zurück zu topic ^^

15

25.06.2005, 19:04

stimmt schon Trabant; aber ich hab ja das System nicht erfunden ^^