Nochmal.
Als wir die Gruppe zusammengebaut haben, hatte jeder 0 Punkte.
Pro Run, egal wie lange gibt es einen Punkt. Pro Boss 2 oben drauf. Man kann also in einem Run 1, 3, 5 oder so bekommen.
Sagen wir es fällt ein Krieger Setteil. Nun hat Krieger 1 20 Punkte, Krieger 2 12 Punkte und Krieger 3 10 Punkte. Bei anderen System, so wie ich es verstanden habe, würde es dann reichen 13 Punkte zu setzen und man würde das Item bekommen und Punkte behalten. Bei uns verliert man alle Punkte. Sagt Krieger 1 nun, "Ich möchte Item ~~ haben", bekommt er es direkt, verliert aber alle 20 Punkte. Nun ist Krieger 2 mit 12 Punkten der, der beim nächsten drop das Item garantiert bekommt. Bei gleicher Punktzahl wird gerollt. Man wird also belohnt immer mitzumachen, da man so schneller wieder an Punkte kommt und noch andere Items bekommen kann. Durch so ein System wird verhindert, dass jemand durchs Punktesparen viele Items auf einmal abstauben kann, Leute die beim ersten Mal dabei sind Items bekommen und das überhaupt großartig gehortet wird. Man kann zwar sammeln, bekommt dann aber nur ein Item, wo andere schon 3 haben, weil seine Klasse regelmäßig Items genommen hat.
Wers jetzt nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.
Es geht um das Punktesystem für Items in Molten Core, Coyo.