Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

15.08.2003, 23:21

Josip Broz Tito : das zeigt doch nur, dass du ein total bescheuerter oberarsch bist, der von der musik industrie total verarscht wird ^^
(bitte nicht ernst nehmen, den kommentar)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

182

15.08.2003, 23:32

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Josip Broz Tito : das zeigt doch nur, dass du ein total bescheuerter oberarsch bist, der von der musik industrie total verarscht wird ^^
(bitte nicht ernst nehmen, den kommentar)

sag mal, bist du eigentlich noch bei trost? für so nen kommentar musst du echt gelb kriegen.

183

15.08.2003, 23:44

Zitat

Original von Josip Broz Tito
ich war mal auf nem konzert von bsb.
dafür müsstest DU gelb kriegen :D ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

184

16.08.2003, 00:04

ne, ich meins voll ernst, einen solchen beitrag wie den von sid meier habe ich bisher noch nicht gesehen im mastersforum und ich bin schon seit 3 jahren hier, und dann noch dieses ich-bin-möchte-gern-cool-smily am schluss. so als obs lustig wäre.

185

16.08.2003, 01:47

ich mal wieder

Muss doch auch mal wieder was sagen :).

Also erst mal: BÖSER BÖSER MALONE!

Klassik und kitschig, und keinen Rhytmus?? omg... So was tut mir echt weh. Nur weils nicht 4 min hintereinander 1, 2, 3, 4/ 1, 2, 3, 4 ist, heisst das nicht, dass da kein Rhytmus dabei ist. Ausserdem ist Klassik soooo verschieden (Musik in einem Zeitraum von 5 Jahrhunderten!). Der Rhytmus ist in der Musik drin, da brauchts kein Schlagzeug, damits auch jeder Depp hört.

Kitschig? Hör bitte was anderes als die Walzer von Strauss, k? Die sind vergleichbar mit Schlager :).

Also wenn du Händel, Bach, Mozart, Beethoven, Schubert, Brahms, Dvorak etc. kitschig findest, also ähm, das kann ich mir einfach nicht vorstellen :). Langweilig lass ich ja noch durch für einen nichtgeübten Klassikhörer, aber kitschig? ^^

Zu dem Gewinner. Also der kann schon singen, das mein ich ganz ernst.
Zu Biedermann schliess ich mich dem post von Milchshake an. Man darf das nur nicht verallgemeinern. Es gibt auch viele Gruppen/Sänger, die ihr Zeugs noch selbst schreiben/komponieren (obwohl komponieren eher weniger). Ich kann nur sagen, dass ich auch schon ein Projekt mit dem elektronischen Studio gehabt habe. Und glaubts mir, da geht einfach fast alles. War sauinteressant, aber etwas bedenklich, wenn ich daran denke, dass jeder "Star" auf sowas Zugriff hat :).

mfg floete

186

16.08.2003, 03:47

Floete, hast Du meinen Beitrag genau gelesen? Da stand auch drin, dass einige wenige Stücke von Brahms und Schubert zu meiner Lieblingsmusik gehören.

Den Grossteil an Klassik finde ich jedoch wirklich kitschig, meistens viel zu sülzig und vor allem theatralisch, einfach furchtbar dick aufgetragen.

Vor allem Bach finde ich bis auf ein Stück wirklich greulich, gerade bei den früheren Komponisten lässt sich ja auch kaum der religiöse Bezug ausblenden, und damit kann ich mich nunmal gar nicht identifizieren.

Eigentlich kann ich nur der durchgängigen Leichtigkeit von Mozart nicht die Genialität absprechen, ansonsten ist für mich die meiste Klassik einfach nur Müll :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

187

16.08.2003, 13:38

auch wenn sid meier komisch ist: der beitrag zu broz tito war ironisch gemeint, also bleib locker partizan

188

16.08.2003, 15:41

Zitat

Klassik und kitschig, und keinen Rhytmus?? omg... So was tut mir echt weh. Nur weils nicht 4 min hintereinander 1, 2, 3, 4/ 1, 2, 3, 4 ist, heisst das nicht, dass da kein Rhytmus dabei ist. Ausserdem ist Klassik soooo verschieden (Musik in einem Zeitraum von 5 Jahrhunderten!). Der Rhytmus ist in der Musik drin, da brauchts kein Schlagzeug, damits auch jeder Depp hört.

...er hat bestimmt schon einige kleine stückchen klassik gehört und es für den neuesten clou gehalten :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

189

16.08.2003, 18:44

Zitat

der beitrag zu broz tito war ironisch gemeint

wo siehst du denn die ironie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josip Broz Tito« (16.08.2003, 18:44)

190

16.08.2003, 18:59

"Classic" heisst nicht alt..

"classicer" sind lieder die über die ganze welt gingen oder halt so gut wie perfect sind.. in dem fall halt mozart beethoven bach usw..

aber lieder wie, wo die alte schreit "EVERYBODY DANCE NOW" keine ahnung ob das lied auch so heisst :P sind wohl auch "classicer" weil sie unverwechselbar sind..

und wenn die no angels mal wieder paar texte covern sind es natürlich keine classicer sondern nur ein 3-4minuten viva video und nach 3 wochen kennt es keiner mehr~

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

191

16.08.2003, 22:28

Zitat

Den Grossteil an Klassik finde ich jedoch wirklich kitschig, meistens viel zu sülzig und vor allem theatralisch, einfach furchtbar dick aufgetragen.

Zitat

Eigentlich kann ich nur der durchgängigen Leichtigkeit von Mozart nicht die Genialität absprechen, ansonsten ist für mich die meiste Klassik einfach nur Müll

Tja, du bist halt leider ein absoluter Nullchecker in Sachen Musik. Klassik ist eigentlich der Ursprung der europäischen Musik und gilt heute noch als Musik der gebildeten Gesellschaft. Wer sowas als Müll bezeichnet zeigt auf welchem Niveau er sich von seinem musikalischen Wissen er sich bewegt. Ich sag ja nichts wenn jemand sagt im gefällt diese Art nicht, aber sowas als "Müll" zu bezeichnen ist schon der Gipfel ...
Schau lieber diese Castscheiße an, die haben wirklich Niveau ;)

Zitat

"Classic" heisst nicht alt..

Da redet mal wieder einer total am Kontext vorbei ;)

192

16.08.2003, 23:02

Mit der Musik ist es ganz einfach: Es ist Geschmackssache.

Ich würde Techno oder Rap NIE als Müll bezeichnen, auch wenn es in meinen Ohren nach aufgedrehtem Staubsauger klingt. Auch hier gibt es sicherlich einen kulturellen Anspruch, jedenfalls mehr als bei Bohlen und Co.

Darum ist es Blödsinn Musik als Müll zu bezeichnen.

PS: Nun mische ich beim Kindergarten mit (bevor man mir das unter die Nase reibt sehe ich es selbst ein) und höre gerade "Steely Dan" :D

193

16.08.2003, 23:18

...maria glaube mir ich mags laut... düpp düpp usw.....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

194

16.08.2003, 23:22

Josip Broz Tito, tut mir leid, wenn du dich beleidigt fühlst. entschuldigung.
ich hab extra in klammern geschrieben : nicht ernst nehmen ...
das war ironisch gemeint, weil hier kommerzmusik immer so runtergemacht wird. ich persönlich finde die bsb und nsync auch nicht schlecht ...

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

195

16.08.2003, 23:23

Scooter ist wirklich die Perfektion der populären Musik!
:D

196

16.08.2003, 23:24

Zitat

ich persönlich finde die bsb und nsync auch nicht schlecht ...
...was soll aus unserem lande werden bei solch einer jugend ;) :P

Dude stellt sich vor....

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

198

17.08.2003, 11:09

Zitat

ich persönlich finde die bsb und nsync auch nicht schlecht ...

Das zeigt halt dass du keine Ahnung von Musik hast ?(

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

199

17.08.2003, 12:23

milchshake willst du nicht als präsident der erde kandidieren mit deinem unübertroffenen superwissen, kannst dann sicher noch mehr arroganz rauslassen, klugscheissen und besserwissen.

200

17.08.2003, 13:00

milchi ,und du behauptest, ich prolle rum ?
@ dude : ich gehör noch zur jugend ? sag das mal den mädels ^^

201

17.08.2003, 14:28

floete, kannst du mal genau erklären, was du "bedenklich" findest ?

ich seh das so :
nehemen wir mal slatko
da sind wir uns einig, dass der nicht singen kann. da wird dann ein lied mit ihm produziert, wo sein gesang dann irgendwie nach gesang klingt und die cd verkauft. alles 'billig' produzert etc ...Dein normaler alptraum ^^
er kommt in die charts.
damit fällt dann der 100. chartplatz aus der wertung. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass damit ein wirklich guter künstler (wie auch immer man das definiert) herausfällt, und nie wieder die chance hat, in die charts zu kommen ? ( wenn er es denn unbedingt will, warum auch immer)
gut du wirst jetzt sagen, die charts sind voll von dem zeug. dann lassen wir es mal 20 plätze sein.
kann schon sein, dass da mal was gutes rausfällt. aber ein guter künstler wird doch noch ein anderes lied produzieren können, mit dem er dann nächstes mal mehr erfolg hat, oder nicht ? oder er geht 5 mal zu viva und 5 mal zu mtv, geht tu TOTP und was weiss ich, irgendwann wird man seine single schon in den charts finden, wenn sie nicht wirklich schlecht ist ... ich glaube, die medien sind auch froh, wenn mal einer da ist, der was kann, wie xavier naidoo. sooo toll ist seine musik auch wieder nicht, aber er kann super singen, und das wird honoriert.
ich kann mir im übrigen einfach nicht vorstellen, dass ne plattenfirma nach der ersten single sagt ' sorry, du bist zwar ein superkünstler, aber dein zeug ist einfach nicht chartskompatibel, auf wiedersehen' . sowas passiert doch eher den slatkos, von wegen 'du bist nicht mehr hip, adios'
ich erinnere mich an grönemeyer, der mal vor zwei produzenten saß und ein lied vorspielte. da sage dann der eine produzent zum anderen : "verstehst du das" ? daraufhin der andere : "ne, du ?" ... also auch solche leute kommen nicht immer sofort gut an. dann hat er sich aber durchgesetzt, weil er eben "gut" ist.
im übrigen könnte man doch ne show machen, wie 'deutschland sucht den jazz star, oder klassik star" oder was auch immer, dann haben diese leute auch mal mehr rampenlicht.
ansonsten kann ich nur sagen, wenn die masse auf billig pop steht, soll sie doch. man wird doch nicht dümmer, wenn man slatko hört. wenn die masse kein "niveau" hat , liegt das - glaube ich - nicht an den massenmedien. frag mal michael moore.

ps. ich hab gestern jeanette bei der comet verleihung live singen hören, und schlecht wars nicht ...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

202

17.08.2003, 15:22

Zitat

' sorry, du bist zwar ein superkünstler, aber dein zeug ist einfach nicht chartskompatibel, auf wiedersehen'

Ohlalala, sowas kommt täglich in der Musikindustire vor, da die Masse entscheidet was Chartkompatibel ist und diese nunmal anspruchsvolle Musik meist nicht "versteht" ...

Zitat

im übrigen könnte man doch ne show machen, wie 'deutschland sucht den jazz star, oder klassik star" oder was auch immer, dann haben diese leute auch mal mehr rampenlicht.

Sicher, aber da würden dann auch wahrscheinlich nur Hirnis mitmachen, weil ein echter Musiker hat auch seinen Stolz und würde sich für so ne Affenshow nie präsentieren ...

Zitat

ansonsten kann ich nur sagen, wenn die masse auf billig pop steht, soll sie doch. man wird doch nicht dümmer, wenn man slatko hört. wenn die masse kein "niveau" hat , liegt das - glaube ich - nicht an den massenmedien. frag mal michael moore.

Doch, das allgemeine Niveau sinkt immer weiter und die Musikindustrie wird immer matschiger. Musikgeschmack wird auch weitgehenden durch die Bildung und die Intelligenz mitbestimmt. Nicht umsonst wird Jazz und Klassik meist von der gebilderten Schicht angehört ... und die kleinen Hauptschulmädelz hören sich halt Brosis & Co an ^^

Zitat

ich hab gestern jeanette bei der comet verleihung live singen hören

Live? -->beleg!

203

17.08.2003, 17:29

lustig wie unser Milchboy versucht ernsthaft zu diskutieren ....

204

17.08.2003, 17:47

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Floete, hast Du meinen Beitrag genau gelesen? Da stand auch drin, dass einige wenige Stücke von Brahms und Schubert zu meiner Lieblingsmusik gehören.

Vor allem Bach finde ich bis auf ein Stück wirklich greulich, gerade bei den früheren Komponisten lässt sich ja auch kaum der religiöse Bezug ausblenden, und damit kann ich mich nunmal gar nicht identifizieren.

Eigentlich kann ich nur der durchgängigen Leichtigkeit von Mozart nicht die Genialität absprechen, ansonsten ist für mich die meiste Klassik einfach nur Müll :)

Malone, wenn du klassische Musik als Müll abtust disqualifizierst du dich für solch eine Diskussion selbst, und das ist nicht eine "Meinung".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (17.08.2003, 17:51)

205

17.08.2003, 17:49

Zitat

Original von Josip Broz Tito
milchshake willst du nicht als präsident der erde kandidieren mit deinem unübertroffenen superwissen, kannst dann sicher noch mehr arroganz rauslassen, klugscheissen und besserwissen.

ist aber doch vollkommen richtig.
meinetwegen finde bsb nsync no angels und sowas gut.
sind ja auch eingängige melodien nette refrains und ohrwurm kandidaten (z.T).
Aber auf dieser grundlage kannst du mit sicherheit nicht über richtige Musik diskutieren.

206

17.08.2003, 20:24

Zitat

Original von [AA]Premium
lustig wie unser Milchboy versucht ernsthaft zu diskutieren ....

und scheitert ...

207

17.08.2003, 20:44

Also nochmal, ich sagte:

...für mich ist die meiste Klassik Müll.

Das bedeutet nicht, dass ich alle klassische Musik generell als Schrott erachte.

Aber in meinen Ohren juckt das Meiste nunmal recht heftig, demzufolge habe ich auch fast alle klassischen CD's neulich bei Ebay verschachert.

Da ich nie ein Instrument gelernt habe und auch nie auf einem Konzert war, fehlt mir vielleicht der eine oder andere Blickwinkel, unter dem man Klassik mehr zu schätzen lernt.

Dennoch lege ich mich fest: vieles ist einfach nicht mehr zeitgemäß, entstanden in einer recht naiven Epoche die, wenn man sich auch die barocke Architektur und Mode anschaut, grauenhaft kitschig und geschmacklos war :D Meistens mit eingeschränktem religiösen Background, der heute nach Sartre, Darwin und unter dem buddhistischen Einfluss in der westlichen Welt völlig überholt ist. Mag sein, dass in so einem Konzert sehr viel Arbeit steckt und es vor Komplexität nur so strotzt, aber das ist ja kein Kriterium für gute Musik, korreliert imho mit Qualität um Null herum.

Klassik habe ich vor allem bei einigen Liebhabern zu hassen gelernt, die meinten sich mit diesem Musikkonsum profilieren zu müssen und sogar bei lockeren Zockerabenden Tschaikowsky als Hintergundmusik laufen lassen mussten :D

Generell schätze ich viele Klassikliebhaber so ein, dass sie sich durch den zweifelhaften Genuss des Gedudels als besonders kultiviert und gebildet vor sich und anderen darstellen wollen, obwohl es ihnen eigentlich eher nach markigen Bassläufen gelüstet :D

Der Kommentar mit Hurz war auch nicht ganz fehl am Platze, denn wer kann sich nicht an Kerkelings Auftritt vor einer Schar von Intellektuellen erinnern, wo er alle gekonnt mit seinem Hurz auf die Schippe genommen hat. Und wie viele haben ernsthaft versucht, in diesen Schrott einen tiefgründigen Sinn hineinzuinterpretieren, denn wenn man ihnen sagt, dass es sich um eine anspruchsvolle Kunst handelt, merkt man natürlich nicht wie derbe man verarscht wird :D

Ich denke das ist mit Vielem so, moderner Kunst, Mode usw. Es gibt eben sehr viele Menschen, die sich Trends vorschreiben lassen, und einmal auf eine Geschmacksrichtung festgelegt worden (!), nehmen sie halt ihre eigene innere Stimme nicht mehr wahr. Das gilt zum Beispiel in einem befürwortenden Sinne bei Klassik, und in einem abwertenden Sinne bei Starsearch.

Ich bin recht froh darüber, mich nicht festlegen und für meinem Geschmack rechtfertigen zu müssen. Außerdem liebe ich es, heilige Kühe zu schlachten :D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

208

17.08.2003, 23:50

amigo, ich mag weder bsb, noch die anderen irgendwie besonders (ich war mit 12, also vor über 7 jahren auf nem konzert, da hat mich die show echt beeindruckt), ich höre zu 99% jugoslawische musik, zb. "sava tiho tece" von "plavi orkestar" (das finde ich extrem gut, kannst ja mal bei kazaa runterladen ;)), djordje balasevic (Svirajte mi jesen stize dunjo moja, das lied ist einfach wundervoll)

aber ich denke, dass nicht wenige "kommerzacts" durchaus etwas draufhaben. ich hab aber gar keine lust über musik zu diskutieren, da das sowieso geschmackssache ist und viele leute in diesem thread sowieso nur darauf aus sind, anderen eins auszuwischen und sich zu profilieren.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

209

18.08.2003, 12:09

Dann schau halt einfach diesen Threat nicht an; erst diskutierst du mit, dann machst du mich dumm an und anschließend behauptest du noch "viele leute in diesem thread sowieso nur darauf aus sind, anderen eins auszuwischen". Geh doch einfach, stänker bitte woanders ...

Zitat

aber ich denke, dass nicht wenige "kommerzacts" durchaus etwas draufhaben.

Denk ich großteils auch, aber da muss man unterscheiden, da "kommerz" ja nicht definiert ist ... und dann kommt noch drauf an, was sie draufhaben. Ich will nicht leugnen dass die von BSB vielleicht gut tanzen können, aber sie können weder überdurchschittlich gut singen, noch Songs selber schreiben und auch nicht besonders gut mit irgendwelchen Instrumenten umgehen ... und sowas ist eben schwach!

Zitat

und scheitert ...

Von dir brauch ich mir gar nichts sagen zu lassen, du kannst weder meine Argumente wiederlegen noch bist du fähig darüber zu diskutieren. Mich als überheblich zu bezeichnen nur weil ich gesagt habe dass du keine Ahnung vom Musikbusiness und sein drumherum hast ist auch Schwachsinn, weil das einfach stimmt. Und meine Argumentation als unsachlich darzustellen usw. hilft dir auch nichts, weil es nichts an der Richtigkeit ändert. Behalt deine dummen Kommentare für dich oder stelll dich dieser Diskussion, aber durch sowas werden deine Ansichten auch nicht richtig ...

@Premi: Behalt bitte deinen Müll für dich. Ständig versuchst du mich mit Dreck zu bewerfen, so nach dem Motto irgendwann bleibt schon was hängen ...

@MAlone: Tja, du hast eben keinen blassen Schimmer von guter Musik, find ich echt Schade. Über Geschmack will ich auch gar nicht streiten, aber echte Klassik ist kein Müll. Wer sowas sagt zeigt damit wo er vom Musikwissen her steht, nähmlich in der allerletzten Reihe.

210

18.08.2003, 15:32

Zitat

Original von GEC|Milchshake
@MAlone: Tja, du hast eben keinen blassen Schimmer von guter Musik, find ich echt Schade. Über Geschmack will ich auch gar nicht streiten, aber echte Klassik ist kein Müll. Wer sowas sagt zeigt damit wo er vom Musikwissen her steht, nähmlich in der allerletzten Reihe.

Was ist denn gute Musik? Was ist echte Klassik? Inwiefern hat Musikwissen Einfluss auf das was einem gefällt und was nicht? Wenn Du so schlau bist wie Du glaubst, lass Dir mal ein paar plausible Antworten einfallen, bin mal gespannt. Vielleicht traust Du Dich ja sogar, zu meinen Argumenten Stellung zu beziehen :rolleyes:

Ich glaube, dass Du Dir einbildest Ahnung zu haben, Du in Wirklichkeit aber nur einer Doktrin erlegen bist, ohne es zu merken. Immerhin urteile ich hier über Musik die ich kenne, im Gegensatz zu Dir :P