Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

19.04.2005, 13:06

wie wärs wenn du anstatt minütlich zu posten dir einmal zeit nimmst und die masterseite mit all ihren infos,tabellen und hall of fames mal liest?

es gibt hier im masters auch ein rated system wie in der zone,von 1000 bis 2xxx,die spielpaarungen für die jeweiligen spieltage werden basierend auf den ratings der für den spieltag angemeldeten user erstellt. z.b 1. 3. und 5. vs 2. 4. und 6.(so in etwa) um einigermassen faire begegnungen zu gewährleisten. die jeweiligen settings für die map sind in der masterszone ersichtlich,so kann man sehen ob man heute lust hat zu spielen oder den spieltag lieber ausfallen lässt. die punktbesten einer runde,die übrigens einen monat dauert.spielen am ende in einem 16er finale den masterssieger aus.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

182

19.04.2005, 15:44

@melchior: außerdem sind die "Schlachten mit 200 Bevölkerung" dermaßen normal, da mach ich doch keine Screenshots von :P
Deswegen findest du hier mehr die "lustigen" Bilder, weil 80 Tradekarren auf Yuca in einem 1-Tile-großen Durchgang einfach mal seltener ist, als ne schlacht mit 300/400 Einheiten (insg.)

183

19.04.2005, 16:19

wieso schaut sich meister melchior nicht einfach ein paar nette recs an und schnippelt sich seine screenies selber zusammen ? :D

- Scherz natürlich -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (19.04.2005, 16:20)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

184

19.04.2005, 17:05

@mabsue: wieso scherz?
So dumm ist das nicht.
Hier gibts genug "Schlachten mit 200 Bevölkerung" im Rec Forum
Da kriegt er seine ultimativen Kampfszenen, die für michg total langweilig wären.

melchior

Fortgeschrittener

• »melchior« wurde gesperrt
  • »melchior« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

185

20.04.2005, 14:22

es geht mir nicht darum einen screenshot von mir selber zu suchen, sondern das ziel dieses wettbewerbs ist, dass möglichst viele leute ihre screenshots einsenden, was das niveau und die vielfalt extrem erhöht.

186

20.04.2005, 14:32

scheint ja dein lebenswerk zu werden :D
screens mögen ja manchmal ganz amüsant und nett sein, aber dein geposte von wegen "nimmst du mit dem screen" am megawichtigen "wettbewerb teil" find ich ein wenig .... und dann ausm letzten post:
"erhöht das niveau enorm" oh gott es geht um ein paar screens!
?(

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

187

20.04.2005, 14:46

vorallem meinte ich die vielfalt. das mit dem niveau bestätigt sich aber durch die bereits eingesendeten screenies. ich denke die meisten (alle?) einsender gaben sich mühe und sendeten nicht einfach das erstbeste ein. vielleicht ist es ja schon ein wenig eine ehre, wenn man gewinnt und sich durchsetzt gegen die anderen einsendungen.

:D

188

20.04.2005, 14:51

man hat nur die besten screens gespeichert :D

189

20.04.2005, 14:57

Zitat

Original von melchior
ich denke die meisten (alle?) einsender gaben sich mühe und sendeten nicht einfach das erstbeste ein.

Davon bin ich aufrichtig überzeugt :)

Alleine wenn ich mir vorstelle wieviel Mühe Rommels "Genocide" Beitrag gekostet haben mag -

oder die schier unglaubliche Anstrengung, die es einem Vision erst ermöglicht hat, die Bremer Stadmusikanten darzustellen -

all das ruft in mir tiefe Ehrfurcht und Bewunderung hervor.

Ich denke, das dieser Contest etwas sehr großes, und auch etwas sehr wertvolles für Masterscommunity im allgemeinen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.04.2005, 14:59)

190

20.04.2005, 15:03

man kann halt alles schlecht reden wenn man will. An anderer Stelle im Internet wird evtl. grade darüber diskutiert ob man den Webspace für soetwas sinnlosem wie ein RTS-Forum verschwenden soll.

Natürlich sind Screenis nur Screenis, und nicht von weltumspannender Bedeutung, aber was solls? Bis jetzt war der Thread hier recht amüsant.

191

20.04.2005, 16:38

Ich empfinde den ganzen Thread hier zugegebenermassen als eher suspekt, und dies aus mehreren Gründen:

Es erscheint mir eher unlogisch, dass ein relativ altes sowie graphisch eher unspektakuläres Spiel wie AOC, dessen Spielwitz und -ästhetik keinesfalls durch Screenshots eingefangen werden können, für einen Graphik-Contest (im weiteren Sinne) auserkoren worden sein soll.

Leicht befremdend scheint im Weiteren, dass der sich selbstgewählte Spezialist 1) absolut unbekannt ist (jedenfalls dem Nick nach), 2) von dem Spiel keine Ahnung zu haben scheint 3) meinem Gefühl nach keine 18 Jahre alt ist (was die Profi-Graphiker Biographie leicht in Frage stellen würde), 4) mit einer Gilde von weiteren No Names ohne Ahnung etwas wie eine Würdigung (die dann noch Pros interessieren sollte) veranstalten will und 5) kein plausibles Motiv für diese aufwändige Aktion benennen kann.

Jedenfalls... Lieber Melchior... Falls Du mit diesem Thread hier etwas anderes bewirken möchtest als die Deinerseits genannten Ziele, möchte ich Dich doch herzlich bitten, darauf zu verzichten. Ich reagiere im Übrigen nur deshalb so sensibel, weil ich mir in etwa vorstellen kann, was das den sein könnte.

Falls Du allerdings nur hehre Ziele verfolgst, wünsche ich Dir notabene alles Gute und viel Glück.

H_A_T_E

192

20.04.2005, 17:18

ich find den thread hammer, musste manchmal echt lachen :)

ausserdem passt der threadtitel und vielleicht sollte man "neben" dem contest eine masters-interne umfrage zum besten screenshot machen ;)

193

21.04.2005, 18:42

Zitat

Original von Good_Luck_GP
man kann halt alles schlecht reden wenn man will. An anderer Stelle im Internet wird evtl. grade darüber diskutiert ob man den Webspace für soetwas sinnlosem wie ein RTS-Forum verschwenden soll.

Natürlich sind Screenis nur Screenis, und nicht von weltumspannender Bedeutung, aber was solls? Bis jetzt war der Thread hier recht amüsant.

Ja, ich weiss - ich sagte an anderer Stelle ja schon, das der Thread rockt -

der Contest an sich ist vielleicht eine andere Sache -
(und da hat koa_Master auch etwas wichtiges angeschnitten)

ich meine jeder, der in irgendeiner Form GEWINNEN wollte, würde sich doch über die BEWERTUNGSKRITERIEN informieren wollen -

ich frage mich welche Bewertungskriterien bei diesem Wettbewerb in den einzelnen Kategorien angelegt werden

gibt es welche ? wenn ja, welche - bitte einmal kurz umreissen
oder schaust du erstmal was kommt und dann "schaun wir mal" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (21.04.2005, 18:43)

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

194

21.04.2005, 22:26

@HKD_H_A_T_E

1.bedeutet "unbekannt" in einer community für dich, nicht fähig so etwas zu bewerkstelligen? ich weiss, das mich in kreisen von "nur" spieler und mapper nicht viele kennen. wenn man sich aber z.B. bei der gaming zone bei "scenarios" umschaut und frägt, gibt es sicher einige die mich wegen meiner maps kennen. meine hauptbeschäftigung bei age war es, neue scenarios zu kreeiren und diese mit "online" und echten freunden zu spielen. ich schätze und kenne auch einige sehr gute spieler und glaube auch, das sie mir ein gewissen respekt zollen. meine unbekanntheit führt evtl. daher, das die meisten spieler hier nicht custom scenarios spielen.

2.in random matches würde ich mich selber als brook/rook einschätzen. da ich meine zeit mehr für eigene scenarios "geopfert" habe und diese je nach art auf eine ganz andere art funktionieren (z.B: bloods, smosh, udp, pto), habe ich mich mehr in diesen bereichen etabliert. gerade in scenario-designer kreisen besteht bei den meisten leuten das bedürfnis möglichst schöne (neben dem spielprinzip) maps zu gestalten.

3.aoe2 ist jetzt ganze 7 jahre alt. um ein wenig kenntnisse über das spiel zu haben muss man nicht 30 sein. ich selber befinde mich im 18. lebensjahr.

4.im moment läuft bei uns noch ein scenario contest der etwas länger dauert (bis zum 1. juli)
meine sog. gilde besteht nicht. wir haben keinen club und auch keinen clan. unsere zusammenarbeit entstand nur durch kennenlernen in spielen und ähnliche interessen bei aoe.
zu dem "ahnung-haben-grad" unserer zusammenstellung: alle spieler die ich auswähle, kennen sich mit dem editor aus. sie sehen die möglichkeiten und die tricks die es gibt.

5. zum motiv:
ich möchte das die bewerber und auch die juri einen abwechslungsreichen und spannenden contest erleben können. es macht mir spass etwas zu leiten oder auch zu bewerten. (ich habe schon mehrere bloods, smosh contest veranstaltet)

@mabuse:

die bewertungskriterien werde ich nächstens posten. evtl. werden sie sich bei den kategorien auch unterscheiden, wie z.B. originalität bei der kategorie spass.

ich denke nicht, das es darauf ankommt wie viel zeit jemand in einen screenshot steckt. beim beispiel der stadtmusikanten, es ist einfach eine verdammt coole idee, auf die man erst mal kommen muss und das sollte sicherlich auch bei der bewertung einfliessen.

ich hoffe ich konnte eure fragen sinngemäss beantworten und wünsche euch trotz vielleicht noch vorhandenen unsicherheiten noch viel spass!

gruss melchior

195

21.04.2005, 23:03

So hab mir nix durchgelesen, nur die Screens angeschaut ^^
Hier auch was von mir.
KA wo es hin soll, Fun vieleicht.
»ZwerG_Serge« hat folgende Datei angehängt:
  • schach.jpg (542,06 kB - 858 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 13:03)

196

22.04.2005, 09:29

blauer Bauer von B2 nach B4 ;)

197

22.04.2005, 10:20

Der rote Bauer zieht mit seiner sense ebenfalls von B2 nach B4! Leider kann man diese nur diagonal im kampf einsetzen. ;(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

198

22.04.2005, 11:42

fällt mir gerade mal auf! ist ja völlig frauenfeindlich das game, wo ist die königin? ;(

199

22.04.2005, 11:55

Doch es gibt 2 Stück ^^ weibliche Vills

Die Elefanten sind allerdings ein Fehlgriff, ich hätte da eher zwei Priester genommen das kommt viel eher hin. Bishop heißts ja auch im Englischen ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

200

22.04.2005, 12:45

Zitat

Original von CF_Icey
Doch es gibt 2 Stück ^^ weibliche Vills

Die Elefanten sind allerdings ein Fehlgriff, ich hätte da eher zwei Priester genommen das kommt viel eher hin. Bishop heißts ja auch im Englischen ;)

so war das jetzt nicht gemeint! ich hab die königinnen auf dem schachbrett schon gesehen, sind aber normale arbeiterinnen... da hab ich dann an königsmord gedacht, und da laufen immer nur fette könige rum... also wo sind bei aoc die königinnen/ritterinnen mit nem schleier löl ^^

201

22.04.2005, 12:59

lol das is ne geile idee, auf der masterslan wird ein aok-schau tunier gehostet!!

dann können sogar 6 leute watchen OWNAGE!!! :D

202

22.04.2005, 13:29

schach download!
»WW|VisioN« hat folgende Datei angehängt:
  • schach.zip (1,49 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 12:00)

203

22.04.2005, 13:44

und wie ziehst du den Turm? ;)

Antares, der nicht auf dicke Königinnen steht

204

22.04.2005, 13:58

bei mir ist der turm ne ramme..... szenario ziehen und auf der masterslan vorbereitet sein :D

205

22.04.2005, 17:19

Zitat

Original von CF_Icey

Seh ich ähnlich. Habe ein indisches Schachspiel. Da sind die Elefanten Türme, Kamelreiter Läufer. Imho wäre aber die geeignetste AoC-Figur ein EW. Priester sind zu lahm, Bishop hin oder her.

Aber trotzdem coole Idee :respekt:

206

22.04.2005, 21:30

also ele als läufer ist hardcore..

wär villeicht ein adler oder freischärler bessr gewesen^^

~JeNnY~

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

207

22.04.2005, 21:37

neuer langeweile vertreib gefunden ? lol age-schach macht schlagzeilen ^^

208

23.04.2005, 00:00

ein läufer is aber nich 2x so viel wert wie n pferd, außerdem hat n feindlicher vil angefangen aufm brett n markt zu bauen :/

209

23.04.2005, 00:29

läufer und pferd sind in der theorie gleichwertig, aber je nach situation ist einer mehr wert als der andere rommel ^^

210

23.04.2005, 08:03

Leute, in manchen sprachen heist der läufer elefant. Vom englishen bishop muss man ja auch nicht unbedingt ausgehen, nur weil es eben english ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass jeder russe zum läufer elefant sagt.