Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

17.05.2011, 00:18

beim neuanfang wär ich auch dabei :)

152

17.05.2011, 04:24

Bin leider seit Jahren in ner eigenen ComunioLiga ansonsten würde ich gerne bei Euch mitmachen, aber solange die noch existiert fahr ich nicht 2gleisig.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

153

17.05.2011, 10:14

wär wieder dabei.

154

17.05.2011, 12:02

bei neuanfang wäre ich auch dabei.
bei nicht neuanfang eventuell auch, müsste ich mir aber nochmal überlegen

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

155

17.05.2011, 14:08

me²

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

156

19.05.2011, 10:35

wo wir den thread gerad mal da haben:

ich spiele in einer 18er liga und am 28.5 ist jetzt saisonübergang.
es war die 1. Saison für alle und dementsprechend ausgeglichen ist auch alles.

wie profitiert man am besten?
Spekulieren, dass Spieler/Vereine gut spielen, oder streng nach Kohle gehen und dann verkaufen?
Oder droppen die Transfermarktwerte bis zum 28. noch so sehr, dass man eh kaum Kohle sichern kann?

Oder noch eine spezielle Fussi-Frage:
Denkt ihr Hoffenheim geht ab? Ich sprech ihn ja schon gutes Potenzial zu mit Stanislawski. Vor allem weil ich das Scouting und den Tanner als fähig einschätze.
Um den Communio Bezug zu bekommen: Babel & Sigurdsson mitnehmen, weil sie rocken werden oder lieber solide auf Schuster & Wollscheid setzen?
Wollscheid muss man auch erst gucken, ob er sein Platz nicht an Pelle verliert, oder ob Wolf geht, dann hat er ihn sicher etc.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

157

19.05.2011, 11:13

Mir ist es egal ob Neustart oder nicht. Bin auf jeden Fall weiter dabei.

158

19.05.2011, 16:57

is eigentlich die performance besser geworden? deswegen hab ich eigentlich auch aufgehört.

159

19.05.2011, 18:17

wo wir den thread gerad mal da haben:

ich spiele in einer 18er liga und am 28.5 ist jetzt saisonübergang.
es war die 1. Saison für alle und dementsprechend ausgeglichen ist auch alles.

wie profitiert man am besten?
Spekulieren, dass Spieler/Vereine gut spielen, oder streng nach Kohle gehen und dann verkaufen?
Oder droppen die Transfermarktwerte bis zum 28. noch so sehr, dass man eh kaum Kohle sichern kann?

Oder noch eine spezielle Fussi-Frage:
Denkt ihr Hoffenheim geht ab? Ich sprech ihn ja schon gutes Potenzial zu mit Stanislawski. Vor allem weil ich das Scouting und den Tanner als fähig einschätze.
Um den Communio Bezug zu bekommen: Babel & Sigurdsson mitnehmen, weil sie rocken werden oder lieber solide auf Schuster & Wollscheid setzen?
Wollscheid muss man auch erst gucken, ob er sein Platz nicht an Pelle verliert, oder ob Wolf geht, dann hat er ihn sicher etc.

Was für nen saisonübergang habt ihr denn? So wie du frägst hört sich dass nach 5 mitnehmen an ... is im normalfall so dass die "stars" bis zum übergang richtig teuer werden (bzw. sind sie ja jetzt schon) weil viele com's mit 5 behalten spielen .... also wenn du richtig teure spieler hast die auf jeden fall mitnehmen ... und meistens ist man auch gut beraten die direkt nach dem saisson-übergang zu verkaufen, weil die marktwerte der teuren spieler normalerweise nach dem übergang drastisch fallen ... bei den billigeren spielern spielern is es meistens so dass ihr marktwert vor dem übergang nich groß steigt (eher abnimmt) also da auf jeden fall die mit mehr potential mitnehmen und dann erst mal abwarten ...

zu deiner 2. frage: würd da eher auf babel + sigurdsson setzten ... da 1. offensive leute einfach generell mehr punkte-potential haben und ich 2. viel von sigurdsson halte ... und babel is ja im grunde auch kein schlechter (wenn er nich immer so egoistisch spielen würde ...)

falls ihr mit 5 mitnehmen spielt und du noch deinen ganzen kader hast würd ich übrigens versuchen alle bis auf 5-6 zu verkaufen um evtl. noch nen noch nen teuren spieler ergattern zu können zum mitnehmen ...

hm... seh grad ihr seid in ner 18er liga ... da kommts dann auch bischen drauf an wieviel geld schon in umlauf is ... wenn viele teuren spieler mitgenommen werden kann es auch sinn machen die teuren spieler nach dem übergang nicht alle zu verkaufen ... weil wenn alle viel geld haben sind die preise natürlich auch entsprechend hoch ...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

160

19.05.2011, 18:55

ah, sorry, hät ich dazu schreiben müssen

wir spielen 5 mitnehmen + 9 Millionnen und mit dem neuen Zusatz der variablen Zulosung
(variabel heißt, dass je nachdem was man mitnimmt, dementsprechend fehlende Positionen zugelost werden)

Naja 18er Liga. Soviel Spieler sind da nicht mehr frei, aber hab soweit alles verkauft, was ich nicht mehr mitnehmen will

Hab noch: Schäfer (FCN-Tor), Wollscheid, Piszcek, Ribery, Schuster, Sigurdsson, Klose, Babel

Da Torhüter in 18er Ligen sehr sehr begehrtes Gut sind, wollt ich erst Schäfer mitnehmen.
Da wir aber mit der variablen Zulosung spielen, würde ich 2 Torhüter gelost bekommen, falls ich Schäfer nicht mitnehme.
Kann natürlich auch in die Hose gehen und ich bekomm 2 Bankwärmer. Zudem hat ein Torwart auch eher geringen Marktwert, den man in Geld ummünzen kann. Jedoch, wenn jemand 2 gute TWs hat, bekommt man die nur mit viel Geld erkauft.

alles nicht so einfach :D

Tocha

Meister

• Nachricht senden

161

20.05.2011, 16:05

habt ihr jetzt genug? ^^

162

21.05.2011, 17:14

wär wieder dabei.

Bin auch wieder dabei,ob neu oder alt ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

164

08.06.2011, 11:59

Bin auch wieder dabei, egal ob wir neu anfangen oder nicht.

165

08.06.2011, 12:21

Ja dann mach mal einer auf! Verlängern macht eh keinen Sinn weil immer wieder welche abspringen weils ja unfair ist jetzt einzusteigen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

166

08.06.2011, 14:54

Was übrigens nicht stimmt. Letzte Saison war meine erste über die volle Saison und ich war glaube ich 4. Davor die Saison bin ich spät eingestiegen und habe die Zeit genutzt, mir nen Kader aufzubauen. Trotzdem können wir gerne neu anfangen.

167

08.06.2011, 14:59

Klar stimmts nicht aber schau dir so Pfeifen wie Elsch an die immer wieder aufgeben wenns nicht läuft. sollten noch 4-5 leute einsteigen und die anderen weiter richtig mitmachen können wir auch Mastersgames4 weiterspielen.

ich verkauf ja immer meine ganze Mannschaft ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

168

08.06.2011, 15:29

MASTERSGAMES4

PW ist M2011

Bitte in den News vorstellen wer ihr seid.
Napoleon

169

08.06.2011, 15:35

Macht ihr neu auf oder wirds fortgesetzt?

170

08.06.2011, 15:40

Kann man da eigentlich mitmachen und ist es mit Einsatz usw?

171

08.06.2011, 16:26

Das ist das aktuelle bestehende Comuniogame mit momentan 10 Leuten dh noch genug Platz.

Ein neues mach ich nicht auf und nein ist ohne Einsatz !
Napoleon

172

09.06.2011, 09:08

Also, ich hab mich mal dazu angemeldet, heiße lui in der community ;)

173

09.06.2011, 12:44

Jedenfalls habe ich eine 60:40 Präferenz, ohne Neustart weiterzumachen. Einerseits sehe ich im Neustart mit mutmaßlich mehr Spielern die größere Herausforderung. Andererseits startet schon meine zweite Liga neu, und ich möchte jetzt auch mal die Situation auskosten, aus dem vollen schöpfen zu können, was mir die meiste Zeit verwehrt blieb.

174

14.06.2011, 10:51

hab mich mal angemdelt, auch wenn ich eher für nen neustart wäre!

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

175

14.06.2011, 14:14

kann mal jemand die Zugangsdaten FETT posten, habe keine lust 9 seiten durchzulesen :D

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

176

14.06.2011, 17:14

MASTERSGAMES4

PW ist M2011

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

177

16.06.2011, 08:39

bin natürlich auch eher für weitermachen^^

nachdem man so lange zeit gewirtschaftet hat, möchte man das natürlich net so einfach hergeben :P

aber schön, dass wieder paar neue/alte gesichter dazukommen. wobei arnie wieder übelst abkacken wird... (tippe ich mal so :D)

178

16.06.2011, 12:34

Wollen wir dann, bei so vielen Spielern, die Mannschaftsgröße begrenzen? Und bei den Neulingen 5 Mios draufgeben plus einen Mannschaftswertausgleich? In unserer Liga lagen die Werte der neuen Mannschaften um fast 6 Millionen auseinander, so dass ich an alle eine Ausgleichszahlung vorgenommen habe, nämlich die Differenz zum höchsten Mannschaftswert.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

179

16.06.2011, 14:12

Wollen wir dann, bei so vielen Spielern, die Mannschaftsgröße begrenzen?

Wie soll ich denn dann den VFB endlich vollbekommen?^^

naja mir solls egal sein...

180

17.06.2011, 10:04

Wollen wir dann, bei so vielen Spielern, die Mannschaftsgröße begrenzen?

Wie soll ich denn dann den VFB endlich vollbekommen?^^

naja mir solls egal sein...

... und ich den FC :(