Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naja ganz so ist es ja nicht. Es ging ja hauptsächlich darum, dass die Chinesen eben Gold+Silber (statt Gold+Bronze) haben wollte, obwohl eines ihrer Doppel eine Partie verloren hat.Ja, das Spiel verloren, aber daraufhin sind sie disqualifiziert wurden. Das ist ja der Punkt, nicht das verlorene Spiel. Das taktieren im Sinne von auch mal ein Spiel verlieren sollte eben nicht bestraft werden, weil es durch die Tunierform induziert wird, wenn man alle seine Handlungen dahingehend steuert, dass man seine konditionale Wahrscheinlichkeit eine Olympiamedaille zu erringen maximiert. Wieso sollte ein Sportler freiwillig Handlungen begehen, welche seine Wahrscheinlichkeit auf eine Medaille schmälern? Aber genau dies wird hier gefordert.
Das sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, dass -- zumindest zu Anfang -- ueberhaupt ein Unrechtsbewusstsein vorhanden war. Denn hätte es das gegeben, hätten sie es garantiert weniger offensichtlich gemacht bzw. von vorn herein entschieden, dass Silber vs Bronze (fuer ein Team) das Risiko nicht wert ist.sie haben taktiert, dass es nicht sanktioniert wird, obwohl der schiedsrichter es ja angemahnt hatte. diese taktik ging nicht auf, nun sind sie raus. finde ich ok, auch wenn man generell versuchen sollte, diesen modus zu ändern. wie, kann ich nicht beurteilen und will es auch gar nicht. dass dieses mal durchgegriffen wurde, finde ich gut.
ja, man kann sie verstehen. aber auch die disq war halt im rahmen den möglichen und nun ists so gekommen. klarer fall von zu hoch gepokert
Naja ganz so ist es ja nicht. Es ging ja hauptsächlich darum, dass die Chinesen eben Gold+Silber (statt Gold+Bronze) haben wollte, obwohl eines ihrer Doppel eine Partie verloren hat.
Es ging ja eher weniger um die indivuellen Chancen eines Doppels auf Gold, sondern um den Maximalerfolg des gesamten Landes.
Und das ist dann schon etwas kritischer, denn man fragt sich schon: Warum sollen die Dänen dafuer bestraft werden, dass sie ihre Gruppe ueberraschend gewonnen haben? Durch gutes Gruppenergebnis haben sie praktisch Platz 1 der Setzliste "gewonnen" und hätten daher (unter der Annahme, dass die restlichen Gruppen "normal" laufen) einen leichteren Weg ins Finale (dass sie das VF gegen die Japaner verloren und daher die gegen das andere chinesische Doppel hätten spielen muessen sei mal dahingestellt). Aber hätten sie dafuer bestraft werden sollen, dass sie zeitlich vor den anderen Gruppenspielen antreten mussten, nur damit ein Land mit beiden Teams ins Finale einzieht?
Aber wie gesagt, ohne Gruppenphase gäbe es das Problem nicht. Genausowenig, wenn es nur 1 Doppel pro Land im Turnier gäbe. Sind mehrere Umstände die hier zusammenkommen und am Ende dazu fuehren werden, dass 2016 ein anderes Format gespielt wird.![]()
Die Disqualifikationen von allen 8 find ich vollkommen in Ordnung, bei Olympia sollte der Sportler immer sein bestes geben.
Hä? Kannst du mir bitte erklären, wie die Dänen (selbst wenn sie schon weiter gewesen wären) versuchen sollen zu taktieren, wenn sie zuerst dran sind? Das ist ja gerade der Witz... wer zuletzt spielt, kann sowas machen. Wer zuerst dran ist, hat Pech gehabt...
Sie werden damit ja nicht bestraft, da sie auch taktieren können und versuchen können Zweiter zu werden.
Wie sollen sie spekulieren? Egal was sie tun, das andere chinesische Doppel hätte, da es später antritt, IMMER die Gelegenheit entweder zu gewinnen oder zu freiwilig zu verlieren, und damit jede mögliche Platzierung aus der anderen Gruppe obsolet zu machen.Die Dänen können bspw. taktieren, indem sie spekulieren. Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei ihnen wohl wenig Sinn macht.