Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

18.03.2008, 17:42

Zitat

Original von E_Mielke
wovon redest du eigentlich ? und ich dacht immer sachsen versteht man nur live nicht :D ;)

dum?

122

18.03.2008, 17:55

Zitat

Original von AtroX_Worf
Dem Anbieter sind die Marktquoten also nicht egal, es sind seine verwendeten Quoten!

ja, das ist mir schon klar, meinte damit nur, dass der Anbieter die Quoten vom Markt nimmt und nicht selbst festlegt; wie die dann ausgeprägt sind, interessiert ihn halt im Endeffekt nicht; im Grunde dient er nur als Vermittler und nimmt sich seine Marge

hab mir das Beispiel jetzt nicht im Detail angeschaut aber es ist ja recht banal: wenn deine Analysen bestimmte Quoten ausspucken und der Markt bietet bessere an, dann wettest du halt und das sollte sich dann langfristig rechnen;
Voraussetzung ist, dass der Markt stark genug von den ermittelten Werten abweicht, damit du die Marge des Anbieter ausgleichen kannst
es gibt ja auch die Möglichkeit, selbst als Anbieter (Layer) aufzutreten, bei Betfair zB; da sind afaik die Quoten auch etwas fairer

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

123

18.03.2008, 18:06

Hmm ist das was Worf beschreibt nicht einfach eine Valuebet? Wenn du ne Wettquote hast, die höher ist, als die Quote eigentlich sein müsste bekommst du sowas. Man müsste nur eben sehr viel Zeit und Geld für so etwas aufwenden. Dazu kommen noch Informationen, die man braucht, also Insiderwissen sozusagen...dann auch noch "Swings", wenns mal schlecht läuft und die Spiele trotz gutem Value zu oft gegen dich ausgehen :) Insgesamt also eher etwas für Rentner, die gut vorgesorgt haben :D

124

18.03.2008, 18:10

deswegen hat Worf ja auch bereits Bankroll Management angesprochen; finde den Ausdruck Value Bet hier genau richtig :)

125

18.03.2008, 18:10

Zitat

Original von kesselchen
wenn deine Analysen bestimmte Quoten ausspucken und der Markt bietet bessere an, dann wettest du halt und das sollte sich dann langfristig rechnen;
Voraussetzung ist, dass der Markt stark genug von den ermittelten Werten abweicht, damit du die Marge des Anbieter ausgleichen kannst

Genau. Dies war ja die längere Antwort auf deine Behauptung/Frage, dass die Margen zu hoch sind und man deswegen langfristig keine gewinne machen könnte. Dadurch, dass die Quoten nicht die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten angeben, kann man immer mal wieder zu günstigeren Quoten wetten.

Das ganze ist wirklich banal, das schwierige sind verlässliche Analysen aus den Daten herauszubekommen und sich tatsächlich feste Quoten sichern zu können (zum zeitpunkt des Kaufens muss ichd ie Quote haben, sie darf sich nicht nachträglich für meine eigene Wette noch verändern, also speziell nicht erst nach Wettannahmestopp festgesetzt werden.
Wie ist das so bei den Wettbüros?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

126

18.03.2008, 18:13

@Worf was für Daten brauchste denn? Bei welchem Anbieter welche Quoten waren oder Ähnliches?

127

18.03.2008, 18:14

also wenn du eine Wette platziert hast, dann ist diese natürlich fixiert; im Nachhinein ändert sich deine Quote nicht mehr

Worf bräuchte zunächst mal Datenmaterial über Spiele, Ergebnisse, Tabellenstände usw. usf., um damit selbst die "tatsächlichen" Quoten zu berechnen; im Anschluss müsste dann am Markt geschaut werden, ob die Marktquoten stark genug von den ermittelten "tatsächlichen" Quoten abweichen;
wieviele Daten hier nötig sind...müsste man einen Statistiker fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (18.03.2008, 18:20)

128

18.03.2008, 18:19

Die Quoten eigentlich nicht notwenidgerweise, da ich ja reale Wahrscheinlichkeiten schätzen will.

Für Fußball also für die Vereine alle Spiele mit Ergebnis, aufgeschlüsselten nach Tor und Minute. Am besten muss man die Tage bis zum vorherigen Spiel bestimmen können. Der Tabellenplatz wäre gut, kann man aber auch aus den Daten selber berechnen, wenn sie vollständig sind.
Zweikampfstatistiken oer sowas könnte man versuchen, aber denke das wird eher zu ungenau sein und hat man auch nciht im großen Ausmaß zur Verfügung.
Letzlich braucht man also nur das entscheidende, die Tore und deren Verteilung. ;)

In einem Schritt weiter kann man Tore und Assists oder auch Rettungsaktionen einzelnen Spielern zuordnen.

Die historischen Quoten wären insofern nett, um zu testen, ob man mt verschiedenen Strategien, welche nur das tatsächlich verfügbare Wissen zum jeweiligen Zeitpunkt berücksichtigen, historisch hätte Gewinne erzielen können.
Vielleicht gibt es persistene Misspricings bei Bayern-Spielen (zu viele wetten auf einen Sieg von denen)?

Zitat

Original von kesselchen
also wenn du eine Wette platziert hast, dann ist diese natürlich fixiert; im Nachhinein ändert sich deine Quote nicht mehr

ah thx
Ich war letztes Jahr beim Pferderennen, da war es anders.

€dit #2:

Zitat

Original von kesselchen
...müsste man einen Statistiker fragen

Ich bin Statistiker. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.03.2008, 18:22)

129

18.03.2008, 18:22

wie zum henker wollt ihr die realen wahrscheinlichkeite ausrechnen ??

130

18.03.2008, 18:23

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Ein guter Schätzer aus den historischen cross-Panel Daten ist ausreichend.

131

18.03.2008, 18:42

Bitte bei den Fussballspielen die Verletzen mit reinrechnen :D

132

18.03.2008, 21:31

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Ein guter Schätzer aus den historischen cross-Panel Daten ist ausreichend.

das halt ich für'n gerücht, aber viel spass dabei

133

18.03.2008, 22:20

worfs formeln haben gerockt ^^

Fall 1: Ereignis A tritt ein (2/3)
4/5*(-1/2 ) + 1/5*1 = -1/5
Fall 2: Ereignis nicht-A tritt ein (1/3)
4/5*1+ 1/5*(-2) = 2/5

auf gut deutsch 4er kombi win :bounce:

minesota wild tip1
kölner haie tip1
storhamar dragons tip1
bvb tip1

hätte ich das eher gewusst,wäre wohl klar gewesen das nantes sich gestern in der 90. das 1-1 fängt ;( ^^

heut nacht dallas-lakers ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (18.03.2008, 22:25)

134

20.03.2008, 22:17

gestern war bitter

tottenham-chelsea 1.tor chelsea ,richtig
lask linz -wacker 1.tor linz ,richtig
bayern-wolfburg 1.tor bayern ,richtig
kärpät oulu - ilves tampere tip1 ,richtig
düsseldorf -dynamo dresden tip 1,x ergebnis 2 ;( ;( ;(

heute dafür besser :)

rev bremerhaven -lausitz tip1 ,richtig
adler mannheim-haie tip 1,richtig
augsburg- paderborn tip untertore 2,5 richtig
bremen2- wolfsburg2 tip handicap 1 ,richtig

135

08.06.2010, 14:02

2006 haben doch sämtliche wettanbieter startguthaben for free angeboten (u. a. starbet
glaube ich), gibts diese WM wieder ähnliche angebote?

136

08.06.2010, 16:58

Hab mich bei Betfair angemeldet.. sollte eigentlich 20€ gratis zu ner 20€ Einzahlung geben, bis jetzt noch nix gekommen, allerdings auch erst am Sonntag gewettet.

Hab dann noch paar Kumpels geworben.. die sollten eigentlich 30€ +30€ kriegen, außerdem ich noch 30€ Werbungsbonus... ist alles ein bisschen undurchsichtig, auf der Seite steht nirgens was von nem Boni... zumindest seh ich schonmal, dass sich Kumpels angemeldet haben.

Auf der offiziellen betfair seite, gibts rechts unten den 20+20 Bonus, mir wäre es auch eine Ehre dich zu werben :-D falls du den 30+30 Bonus willst. Denke mal bis morgen sollte ich auch bescheid wissen, ob das bei meinen Kumpels geklappt hat mit den 30€ gratis.

EDIT: Ok, funktioniert, so wie ich das sehe, kann man sich die gratis 30€ auch wieder auszahlen lassen und hätte somit quasi 30€ kostenlos zum verwetten (hatte 1,5 % gebühr beim einzahlen über KK), bei Interesse email per PN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (08.06.2010, 17:49)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

137

08.06.2010, 19:55

" Nutzer sollten beachten, dass wir keine Online-Wetten für diejenigen Kunden anbieten können, die in Sachsen-Anhalt oder in Berlin leben. "

ist Wetten Ländersache?

138

08.06.2010, 20:04

Zitat

Original von MfG_Chrisma
" Nutzer sollten beachten, dass wir keine Online-Wetten für diejenigen Kunden anbieten können, die in Sachsen-Anhalt oder in Berlin leben. "

ist Wetten Ländersache?

So in etwa, es werden immer mal wieder spezielle Internet-Gambling Seiten von irgendwelchen Landesgerichten verklagt und dürfen dann dort nicht mehr anbieten...

139

08.06.2010, 20:08

@Landi: kannst du es nochmal gaaanz langsam und verständlich für einen Noob wie mich hinschreiben oder einen Link posten (aber du meintest, da gibt es keine guten).

Wie und wo muss ich mich anmelden, wieviel wo einzahlen, wieviel Bonus bekomme ich dann, sind daran irgendwelche Beschränkungen geknüpft und kann ich mir mein Geld immer wieder auszahlen lassen?

PayPal wäre ganz nett.

€dit: rox Thread ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.06.2010, 20:08)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

140

08.06.2010, 20:33

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von MfG_Chrisma

ist Wetten Ländersache?

So in etwa, es werden immer mal wieder spezielle Internet-Gambling Seiten von irgendwelchen Landesgerichten verklagt und dürfen dann dort nicht mehr anbieten...

dh. für berliner nix zu machen?

141

08.06.2010, 21:07

Ok, mit meinen Freunden ist das bis jetzt so abgelaufen:

Ich schicke über betfair.com eine E-Mail an die, über den Link dort melden, die sich an (Mit der Emailaddy an die diese Mail ging. Zahlen 30€ ein und verwetten diese (egal wie, eine Wette oder mehrere, Mindesteinsatz je Wette 4€). Sobald die Wetten festgesetzt und angenommen sind (im Normalfall sofort, ausser man macht diese komischen Laywetten.. aber ka wie das genau funktioniert) bekommt man nochmals 30€ gutgeschrieben, diese kann man entweder auch noch verwetten, oder sich auch wieder auszahlen lassen.

Die Haken die ich bis jetzt gefunden hab:

Kreditkarte 1,5% Gebühr bei Einzahlung (also ca. 31€ überweisen, sonst muss man nochmal was Einzahlen -> 15€ Mindesteinzahlung)
Bei Auszahlung, labern die irgendwas von Mindestens soviel wie eingezahlt wurde. Sprich wenn man die 30€ komplett verzockt und nur noch die 30€ gratis hat.. kann man diese nicht per KK auszahlen...

Paypal auch 1,5% Gebühr, bei Auszahlung keine Ahnung.

Banküberweisung: Einzahlung keine Gebühr.. Auszahlung 5€

Wie gesagt, Name und PN an mich.. dann lass ich euch gerne so ne Werbemail von Fairbet zukommen :-D könnt auch ohne Einzahlung auf der Seite erstmal umschauen.

Ansonsten Betfair.com, wurde hier in dem anderen Thread schon von irgendwem empfohlen, wegen sehr fairen Quoten. Hoffe die zahlen mir nachher meine Millionen auch aus^^

142

08.06.2010, 23:04

einzahlen tut man sehr gut mit paysafecard(am schnellsten)..sowas gibts in fast jeder tanke oder kiosk im supermarkt.
..im übrigen gab es letztes jahr auch anbieter wo man 100 einzahlt und 100 dazu bekommt...für 20-30 meld ich mich net an ^^...immerhin gibt es eh bonusregeln für die auszahlung
ein paar dollar plus gehen immer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (08.06.2010, 23:07)

143

08.06.2010, 23:18

was für bonusregeln gibts bei betfair? konnte da sonst keinen haken entdecken..

144

08.06.2010, 23:27

ich mag den anbieter nicht...alles sehr unübersichtlich,da braucht man mind. abitur um klar zukommen^^...sorry musst du selber lesen,aber schaden kanns nicht ob man einen anbieter mehr oder weniger hat...ich verdödel nur oft dann die daten...hab deshalb auch nur noch 1-2 am laufen

145

09.06.2010, 13:57

Zitat

Original von MfG_Chrisma

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von MfG_Chrisma

ist Wetten Ländersache?

dh. für berliner nix zu machen?

Wenn der Anbieter dich tatsächlich nicht will haste dort (vermutlich) wirklich keine Chance. Prinzipiell gibts aber Anbieter wie Sand am Meer, vielleicht findet sich wo anders ein gutes Angebot - kenne mich aber selbst mit Sportwetten null aus....

146

09.06.2010, 13:59

https://referandearn.betfair.com/de/rae_explained

Kann da keine Bonusregeln entdecken. Ist mein erster Wettanbieter, das einzige was mich dort etwas verwirrt hat, sind wie gesagt, diese Laywetten, die kann man aber ignorieren.

Würde mich trotzdem sehr interessieren, obs sonst noch irgendwelche Auszahlungsprobleme gibt, sonst werden ein paar Kumpels ganz schön sauer :-D Konnte aber echt keine Haken, ausser den oben genannten entdecken.

147

09.06.2010, 23:14

die auszahlungssachen sind eigentlich kaum definiert bei deinem link,sondern eher die klamotten,wie man den bonus bekommt
oft sind jedenfalls die auszahlungen an bedingungen gekoppelt wie zb umsatz,einsatz auf bestimmte quoten ect.

148

09.06.2010, 23:25

so wie ich das sehe. gibt es keine..

149

14.06.2010, 18:04

Ich würde mich jetzt bei www.betfair.de anmelden. Wenn es da sowas wie Bonus für Werbung gibt etc., dann soll er es in der nächsten Stunde hier sagen... danach melde ich mich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.06.2010, 18:04)

150

14.06.2010, 18:09

PKAHNMVRF

mein Code @Worf