Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 231

06.12.2010, 15:55

naja, bei jedem anderen flieger fände ich es genauso bescheuert wegen 29 sec nicht landen zu dürfen :rolleyes:

1 232

06.12.2010, 16:39

Zitat

Doch – und da beginnt die fast unglaubliche Geschichte – der Flughafen in Nürnberg, immerhin wesentlich größer als die in Dortmund, Münster oder Paderborn, ist scheinbar in Besitz nur eines Enteisungsfahrzeugs. Die Mannschaft des BVB relaxte im der bequemen Saab 2000 und wartete auf den angepeilten Start um 20.50 Uhr. Doch eine Stunde später hatte sich das Flugzeug weder vom Fleck noch in die Luft bewegt. Der Enteiser sei noch nicht da, hieß es aus der Kabine des Piloten. BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kamen ins Schwitzen und auch Pressesprecher Josef Schneck schusterte sich einen Plan zusammen, für den Fall, dass die Maschine nicht mehr pünktlich um 23 Uhr in Dortmund landen kann – denn dann gilt das Nachtflugverbot. Paderborn, Münster, Düsseldorf oder doch Dortmund. Ein Hin und Her im Flieger, der sich gegen 22.08 Uhr doch in Bewegung setze und zehn Minuten später in Nürnbergs Nachthimmel abhob.

WAZ

Zitat

Dortmund. Der Dortmund Airport bedauert, dass der BVB am Sonntag nicht in Dortmund landen konnte. Laut Mitteilung habe der Flughafen vergeblich bei der Bezirksregierung Münster um eine Sondergenehmigung gebeten.

Der Dortmund Airport hat auf das Stadtthema Nummer 1 heute reagiert. Laut Mitteilung bedauert es der Flughafen in Wickede „sehr, dass die Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntag nicht in Dortmund landen konnte“. Die Maschine musste nach Paderborn umgeleitet werden. Grund sei die restriktive Betriebszeitenregelung, die Starts- und Landungen nach 23 Uhr in Dortmund verbietet. Eine Ausnahmegenehmigung hatte die Bezirksregierung Münster zuvor auf Antrag des Dortmunder Flughafens abgelehnt.

Dem Flughafenbetreiber seien die Hände gebunden, da letztendlich die Bezirksregierung Münster als Luftaufsichtsbehörde über eine Ausnahmegenehmigung für Starts- und Landungen nach 23 Uhr entscheidet. „Wir würden uns an der einen oder anderen Stelle einen gewissen Entscheidungsspielraum wünschen“, so Marc Schulte, Pressesprecher des Dortmund Airport.

23 Uhr und 23.01 Uhr
Der Flieger aus Nürnberg sollte planmäßig um 21.50 Uhr in Dortmund landen. Aufgrund von Enteisung verzögerte sich der Start in Nürnberg um rund eine Stunde. Die neue Ankunftszeit in Dortmund war demnach 23.01 Uhr. „Wir haben bei der Bezirksregierung Münster um eine Sondergenehmigung gebeten, damit das Flugzeug nach 23 Uhr in Dortmund landen durfte“, sagte Schulte. Diese wurde abgelehnt.

Zur Erinnerung: Der Flughafen Dortmund hat eine Betriebszeit von sechs bis 22 Uhr plus einer Verspätungsregel für Landungen bis 23 Uhr. Aufgrund dessen musste die Maschine nach Paderborn umgeleitet werden. Schulte: „Wir bedauern den Vorfall sehr und haben alles versucht, damit das Team noch in Dortmund landen konnte.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (06.12.2010, 16:42)

1 233

06.12.2010, 17:05

Jo, Pech gehabt, passiert im Winter mal...

1 234

06.12.2010, 17:05

atm ganz klar nur 3. wichtigstes thema international nach dem unfall bei wetten dass und den haien vor ägypten

1 236

06.12.2010, 17:31

habe doch gar nicht behauptet das es wichtig ist.
habe dafür ja nicht extra einen thread aufgemacht.

ist aber anscheind so wichtig das dude darauf angesprungen ist...

naja,,manche können zwar austeilen,aber nicht einstecken.

1 237

06.12.2010, 18:47

Dortmund hatte doch noch riesiges Glück, dass sowas nicht schon vor dem Spiel passiert ist wie Barca am Samstag. Im Winter muss man mit Verspätungen einfach rechnen.

Das ist doch nur die Dekadenz der Bonzen, dass sie kein Plan B haben, wenn ihr fest eingeplantes Flugzeug ausfällt, weil sie es als gegeben hinnehmen, dass das Flugzeug immer startet, weil sie ja das Geld haben, und nicht verstehen, dass es ein kompliziertes Transportmittel ist.

Die meisten Deutschen haben gar kein Flugzeug als Transportmittel zur Verfügung.

29 Sec ist natürlich sehr hart. Ich kann mir vorstellen, dass es aber auf Seiten der Flugsicherheit vielleicht rechtliche Bedenken gab - falls was shciefläuft? Megadumm gelaufen! Ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn etwas verbessert würde auf den betroffenen Flughäfen. Der BVB könnte es aber etwas lockerer nehmen. Was die erlebt haben, ist der ganz normale alltägliche Wahnsinn, den jeder von uns ab und zu erlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.12.2010, 18:49)

1 238

06.12.2010, 18:51

gehört eher in den internationalen fußball :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (06.12.2010, 18:53)

1 239

06.12.2010, 18:54

jo und das wird der Anfang vom Ende für den Fussball. Wenn die Leute irgendwann begreifen, warum jetzt in Russland und Katar solche riesigen Stadien gebaut werden, wer letztlich dafür zahlt, dass die Grossen wahrscheinlich alle dopen, wirds so laufen wie bei der Tour de France. Niemand will sich auf Dauer verarschen lassen.

Momentan stimmt die Show und Heile Welt noch.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 240

06.12.2010, 18:58

bla bla bla

wie kann man fussball mit radrennen vergleichen?

fussball würde auch ohne kommerz weiter leben.
und die leute begreifen, was in russland und katar geschieht... und allgemein ist dein beitrag sinnlose schwarzmalerei.

doping im fussball ist gott sei dank nichtmal im entferntesten so effektiv wie im radsport und wo bitte nimmst du den "fakt" her, dass alle profis doping betreiben?

1 241

06.12.2010, 18:59

Zitat

Original von Alex_Lev

doping im fussball ist gott sei dank nichtmal im entferntesten so effektiv wie im radsport und wo bitte nimmst du den "fakt" her, dass alle profis doping betreiben?

es ist nunmal so...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 242

06.12.2010, 19:01

jo das ist der fakt, den ich hören wollte. "es ist nunmal so" :stupid:

1 243

06.12.2010, 19:02

Gladbach lese einfach mal Deine Links selbst durch und ja klar drauf anspringen und so weiter.... :D :D :D

1 244

06.12.2010, 19:03

Zitat

Original von Alex_Lev
bla bla bla

wie kann man fussball mit radrennen vergleichen?

fussball würde auch ohne kommerz weiter leben.
und die leute begreifen, was in russland und katar geschieht... und allgemein ist dein beitrag sinnlose schwarzmalerei.

lol hab ich jetzt dich getrollt oder trollst du mich gerade?

Dir ist bekannt, dass RMA und Barca als Kunden auf der Fuentes-Liste standen? Neulich haben wir alle gemeckert, warum der Ramos nur 1 Spiel Sperre kriegt. Also ich sehe einen Zusammenhang. Beweise habe ich keine wirklichen. Das stimmt.

Nur mal von der Logik her: Wenn die FIFA also die Exekutive so korrupt ist, warum sollen die Vereine und Spieler besser sein?

ps: falscher Thread... schuldigugn...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.12.2010, 19:06)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 245

06.12.2010, 19:22

barca und real sind nicht der komplette profi-fussball. ich sage ja nicht, dass das ein ding der unmöglichkeit ist und es ist sicher auch schon vorgekommen, aber dass alle profivereine dopen, ist mir zu einfach. zumal doping im fussball eben nur bedingt was bringt.

und zum untergang des fussballs würde es schon lange nicht führen, dafür sind gerade in deutschland die fanszenen viel zu stark. das interesse an fussball ist halt wesentlich grösser als am radsport. radsport war schon immer son event wie auch skispringen, das die deutschen nur interessiert, wenn nen deutscher beteiligt ist. fussball interessiert immer. und fussball wird einfach niemals untergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (06.12.2010, 19:22)

1 246

06.12.2010, 19:33

verschoben in den FIFA-Thread ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.12.2010, 19:38)

1 247

06.12.2010, 20:57

Zitat

Original von Alex_Lev
barca und real sind nicht der komplette profi-fussball. ich sage ja nicht, dass das ein ding der unmöglichkeit ist und es ist sicher auch schon vorgekommen, aber dass alle profivereine dopen, ist mir zu einfach. zumal doping im fussball eben nur bedingt was bringt.

Das hab ich auch mal gedacht. Aber diese Saison ist ein guter Gegenbeweis. Dortmund rennt alle Gegner mit jugendlicher Frische nieder. Klar die haben auch spielerisch ne Menge drauf. Aber Kloppo hat selbst gesagt, sie investieren sehr viel und spielen sehr kraftzährend.

Im vgl. zum Radfahren magst du recht haben. Aber der Fussball ist in den Jahren sehr eng zusammen gerückt vom Leistungspotential her. Da machen Kleinigkeiten große Unterschiede.

(Bevor einige Vollpfosten wie [...] aufschreien. Nein ich unterstelle Dortmund kein Doping)

1 248

06.12.2010, 21:26

Trotzdem käse . Wenn ich mich vollkrach mit dopingscheisse,heißt das noch lange nicht das ich ne größere spielübersicht hab und meine schüsse/pässe genauer ankommen . Die ausdauer für 90 minuten sollte eh jeder vollprofi mehr oder minder haben .
Klar isses sicherlich nett nen athletischen vorteil zu haben , dennoch entscheidet das sicher nich das spiel . ( übertrieben : im sinne von "ohne doping 100 % verloren / mit doping 100 % siegwahrscheinlichkeit )

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 249

06.12.2010, 21:33

eben. natürlich bringt doping im fussball einen vorteil. aber gewonnen hat man dadurch noch lange nicht. und dortmund wird der laufarbeit in der zweiten hälfte der saison tribut zollen müssen, wenn alles mit rechten dingen zugeht und davon gehe ich aus!

1 250

06.12.2010, 21:41

nicht unbedingt gesagt...
klopp wird die winterpause nutzen,das sie die lauferei hochhalten können.

1 251

06.12.2010, 21:41

naja ich denke mal alle fußballer im nationalen spitzenbereich (also ab liga 2) werden ein bisschen rumdopen. warum auch ned?
fitness ist definitiv mitentscheidend für den erfolg. es macht halt sehr wohl nen unterschied ob die mannschaft im mittel 9km, oder 8,5 rennt. und ob sie dann noch in der lage sind konzentriert zu agieren.
ich find die behauptung "doping bringt im Fußball nix" geradezu lächerlich. früher war immer kondition und fitness der schlüssel zum erfolg.
gerade bei internationaler belastung macht auch das regenerationsvermögen einiges aus, was man eben auch mit medis beeinflussen kann.

also ich persönlich glaube es wird flächendeckend gedopt, aber man hat halt kein interesse das rauszuposaunen. bzw in der presse scheints auch kaum interesse an diesem thema zu geben.
was man von dopingkontrollen im allgemeinen so zu halten hat weiß man ja seit den tour de france skandalen.
mich persönlich störts auch kein bisschen. ob ein ex-fußballer wie früher mit 40 kaputte knorpel hat oder medis genommen hat, die seine lebenserwartung viell. um ein zwei jahre verkürzen ist mir persönlich einfach egal.

naja beweisen kann ich zwar nix, aber ich denke, dass das thema doping im fußball einfach eine frage des gesunden menschenverstandes ist.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 252

06.12.2010, 22:06

also zu sagen "doping bringt im fussball nicht soviel wie im radsport" mag zwar stimmen, aber es bringt einiges

allein wer selber schon mal in der 80. minuten probiert hat ein Solo zu starten und dann noch halbwegs kräftig abzuschließen, der wird merken, dass man dann einfach nicht mehr soviel kraft hat.

klar der profi ist besser trainiert als man selbst, aber er hat ja auch 80 minuten lang weitaus höhere belastung

gerade für flügelspieler und ZMs ist das schon erheblich, imo

medikamente werden ja viele genommen im fussballsport. selbst schon auf land-ebene. aber handfestes doping seh ich da nicht so präsent

1 254

06.12.2010, 22:47

übles faul :S

ist der wenigstens vom platz geflogen und für die nächsten 3 spiele minimum gesperrt ?

1 255

06.12.2010, 22:51

hat nichtmal gelb gegeben ?(

1 256

06.12.2010, 23:12

naja vielleicht gibts trotzdem noch ne sperre, wäre nicht das erstemal.

1 257

07.12.2010, 08:41

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Alex_Lev

Das hab ich auch mal gedacht. Aber diese Saison ist ein guter Gegenbeweis. Dortmund rennt alle Gegner mit jugendlicher Frische nieder. Klar die haben auch spielerisch ne Menge drauf. Aber Kloppo hat selbst gesagt, sie investieren sehr viel und spielen sehr kraftzährend.

Im vgl. zum Radfahren magst du recht haben. Aber der Fussball ist in den Jahren sehr eng zusammen gerückt vom Leistungspotential her. Da machen Kleinigkeiten große Unterschiede.

(Bevor einige Vollpfosten wie [...] aufschreien. Nein ich unterstelle Dortmund kein Doping)

Selbst wenn Dortmund dopt, dann stellen die nur Waffengleichheit her. :D

Am Anfang der Saison sind die wie blöd auf den Ball gegangen, dass ist aber jetzt nicht mehr 90 min der Fall, es wird auch während des Spiels "ausgeruht", was mehr ausmacht sind die effektiven Spielzüge die umgesetzt werden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1 258

07.12.2010, 08:58

ich sehe das auch so wie erec. doping macht bei fußballern schon sinn.

ich habe mal einiges zur wm 54 gesehen. die deutsche mannschaft wurde genau von den ärzten betreut, die schon im zweiten weltkrieg für aufputschmittel und doping der soldaten zuständig waren und in der zweiten halbzeit des finales sind die glaube ich nochmal doppelt viel gelaufen. ;)

1 259

07.12.2010, 12:50

also bobadilla ist für 5 spiele gesperrt worden
ausserdem gibt es noch eine geldstrafe für ihn weil er den 4 schiedsichter als xxxxxxsohn beschimpft hat.

@cola

alles gute zur schnapszahl

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 260

07.12.2010, 16:55

Zitat

Original von jens
übles faul :S

ist der wenigstens vom platz geflogen und für die nächsten 3 spiele minimum gesperrt ?

freistoß für ihn! ^^
?(