Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.08.2003, 03:12

so, da floete (le_moine_pensif) der einzige star search kritiker ist, der sich zumindest mühe gibt, wende ich mich mal an dich (oh welch ehre ^^) :
die anderen "kritiker" sollen gleich weiterscrollen, das versteht ihr sowieso nicht :P
deine unbegründeten bemerkungen lass ich mal gnädigerweise unter den tisch fallen ...wir sind ja nicht in der schule :-)

1.) du kritisierst, dass ein sänger mit der bemerkung, dass er so süss sei, 5 punkte kriegt : hmm ... erstens mal kriegt er bestimmt keine 5 punkte, wenn er nicht super gesungen hat. zweitens wird ein star gesucht (man erinnere sich an den titel der sendung) ...wie macht man das ...sucht man einfach den besten sänger (was eh schon schwer genug ist), oder sucht man einen der besten (immernoch sehr guten) sänger, der auch charisma hat ? ja, erraten, wir nehmen den charismatischen. mit dem wir auch später einen superhit machen können (der liegt ja schon in der schublade) ...is ja klar, oder ? gesanglich gibts doch kaum unteschiede, also zumindest im ersten halbfinale, das von heute hab ich noch nicht gesehen (shame on you, mr. meier).

2.) du hast noch keine konstruktive kritik gehört ? nun ja, da haste aber nur eine sendung gesehen (???), denn kai pflaume fragt jedesmal noch nach, warum ein kandidat nicht 5 punkte erhalten hat, und es wird auch jedesmal ne begründung geliefert. gut, das ist ja alles relativ spontan, da kann man keine super-qualifizierte feuilleton-meinung erwarten, aber sie geben sich schon mühe, ne ehrliche meinung abzuliefern. die frage bleibt, ob das qualifizierte meinungen sind ...aber ich persönlich traue hugo und jeanette schon eine qualifizierte meinung zu. die alexandra kamp lassen wir mal als witzfigur aussen vor (die ist eh als model-expertin da) und den 4. wechselnden gast lassen wir auch mal weg, der gibt ja eh immer 5 punkte (oder was auch immer die vorredner gegeben haben), ist also auch uninteressant.
wenn du glaubst, dass jeanette und hugo "unqualifiziert" sind, bleibt das immerhin zweifelhaft. man müsste sich da einzelne vorträge und die anschliessenden kommentare anhören, also ich muss sagen, ich war meistens der gleichen meinung (klar, ich hab ja auch keine ahnung ^^). also, wenn jemand ein töne nicht trifft, das hör ich schon ...ich hab 8 jahre geige gespielt, bin auch sonst relativ musikalisch, bei aller bescheidenheit ...und wenn du jetzt an die konstruktivität denkst, naja, was kann man grossartig konstruktives bringen in einem satz? ich denke mal, die gesangestrainer werden das schon übernehmen (die trainieren mit den kandidaten und sind laut kandidaten-aussage auch sehr gut)

3.) deine kritik an den DSDS songs
also "we have a dream" kann man sicherlich als einfach gestrickt ansehen, aber einfach ist eben kein qualitätskriterium (beweise bitte das gegenteil). die akkordfolge hat man schon hundert mal gehört, zugegeben, und das lied hat so was schnunkelndes, aber es bleibt eben letzlich eine geschmacksfrage, und - ich schäme mich (nicht), es zuzugeben - ich find's ganz nett (nicht super oder so) ...
wenn du so etwas so leicht komponieren kannst, tu dir keinen zwang an, und poste es hier, ich werd es mir wohlwollend anhören (ehrlich).
das lied vom DSDS gewinner alexander : "take me tonight" fand ich auch nicht schlecht, sorry. ich bin der meinung, dass man so ein lied nicht einfach so hinkriegt. dieter bohlen hat meiner meinung nach einfach ne gute inspiration (ab und zu) - ob er sie verdient hat, sei mal dahingestellt.
hör dir mal "your my hear your my soul" an , das lied hat einfach was. wenn du nicht dieser meinung bist, dann reden wir zumindest im pop bereich geschmacklich aneinander vorbei. aber inwiefern man sich darüber dann streiten kann, bleibt sowieso fraglich. man kann musik eben ganz schlecht "schlecht" nennen, es ist letztlich ein persönlicher eindruck, den musik macht. und so ne argumentationsweise wie " das ist schlecht, weil's billig ist" : ja was soll man dazu noch sagen ?

4.) mozart = genie : geschenkt (das versteht ja sogar herr milchshake ^^)

92

08.08.2003, 07:50

schau mal auf die Uhr und leg dich wieder hin

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

93

08.08.2003, 16:01

sid meier^weiss eh alles besser, gebt auf!

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

08.08.2003, 16:54

Zitat

die anderen "kritiker" sollen gleich weiterscrollen, das versteht ihr sowieso nicht

Langsam ödet mich dein permanentes Geprolle an ... spielst hier aber den absoluten Checker der versucht auf einer ach so sachlichen Ebene solche Castingsendungen wie Starsearch & co immer noch verteidigen und hoffähig zu machen. Diese Sendungen werden doch nur gemacht um Kohle zu machen und wahrscheinlich haben auch der großteil der Zuschauer nen IQ unter 100 ... von Musik verstehen tun sie genauso viel wie ein Almödi vom Concord fliegen ... gute NAcht :(

Zitat

2.) du hast noch keine konstruktive kritik gehört ? nun ja, da haste aber nur eine sendung gesehen (), denn kai pflaume fragt jedesmal noch nach, warum ein kandidat nicht 5 punkte erhalten hat, und es wird auch jedesmal ne begründung geliefert. gut, das ist ja alles relativ spontan, da kann man keine super-qualifizierte feuilleton-meinung erwarten, aber sie geben sich schon mühe, ne ehrliche meinung abzuliefern.

Konstruktive Kritik!?? Soll ich lachen oder weinen?? Kai Pflaume weis doch nich mal was ne Oktave ist, genauso wie die Jury und da soll man dann etwas von konstruktiver Kritik hören?? ---> Schee Bled

Zitat

...ich hab 8 jahre geige gespielt, bin auch sonst relativ musikalisch, bei aller bescheidenheit ...

Das macht noch lang keinen echten Musiker aus, vor allem wenn ich höre "ich habe" ...
Aber trotzdem musste ich am Anfang erst lachen, vor allem weil du ein klassisches Instrument gespielt hast, warum du diese absoluten Nullchecker in Sachen Musik so unterstützt !?

Zitat

die trainieren mit den kandidaten und sind laut kandidaten-aussage auch sehr gut

Auf die Aussagen der Kanidaten in Bezug auf musikalische Qualitäten kann man sich ja wunderbar Stützen ... ;)

Zitat

also "we have a dream" kann man sicherlich als einfach gestrickt ansehen, aber einfach ist eben kein qualitätskriterium (beweise bitte das gegenteil). die akkordfolge hat man schon hundert mal gehört, zugegeben, und das lied hat so was schnunkelndes, aber es bleibt eben letzlich eine geschmacksfrage, und - ich schäme mich (nicht), es zuzugeben - ich find's ganz nett (nicht super oder so) ...

einfach kein Qualitätskriterium? So ein Grampf, im musikalischen Sinne ist das sicher ein Qualitätskriterium, ein echter Musiker sucht immer die Herausforderung, Stücke die nicht einfach sind sondern kompliziert und im allgemeinen gilt auch des do komplexer und komplizierter, desto qualitativer ... (soll jetzt kein Bezug zu ner Produktion sein oder so ...)

Zitat

das lied vom DSDS gewinner alexander : "take me tonight" fand ich auch nicht schlecht, sorry. ich bin der meinung, dass man so ein lied nicht einfach so hinkriegt. dieter bohlen hat meiner meinung nach einfach ne gute inspiration (ab und zu) - ob er sie verdient hat, sei mal dahingestellt.

Tja, Bohlen covert ja sogar seine eigenen Lieder so einfallslos is der :D Bohlen ist mit Abstand der größte Schrecken eines Musikers und seine Lieder sind musikalischer Müll, billig gemacht, immer das gleiche einfach unkreativ ...

Zitat

" das ist schlecht, weil's billig ist"

Schlecht bezeiht sich hier meist auf den Geschmack, aber ein Lied kann auch musikalisch schlecht sein, und auf das bezieh ich mich meistens. Wenns schlecht ist, dann ists meist auch "billig", so wie Bohlens Songs?

@meier: Du kannst ja mal mit einem echten Profimusiker diskutieren der wird dir genaus dasselbe Erzählen wie ich ...

P.S. Ich wundere mich immer wieder wievielö hirnlose Deppen hier wohnen, die diesen ganzen musikalischen Schrott kaufen, weil wirtschaftlich gesehen sind die Shows und ihr drumherum die reinste Goldgrube ...

--->Mit Deutschland gehts immer weiter bergab, sowohl kulturell als auch moralisch und wirtschaftlich; Khan würde sagen die Tage sind gezählt ;)

96

08.08.2003, 18:43

Zitat

Original von GEC|Milchshake
--->Mit Deutschland gehts immer weiter bergab, sowohl kulturell als auch moralisch und wirtschaftlich; Khan würde sagen die Tage sind gezählt ;)

inhaltlich gebe ich dir recht, zu dem zitat:
unsinn, oder war der musikgeschmack der deutschen in den 60ern besser?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

97

08.08.2003, 19:37

Zitat

Original von CheRusK

Zitat

Original von GEC|Milchshake

inhaltlich gebe ich dir recht, zu dem zitat:
unsinn, oder war der musikgeschmack der deutschen in den 60ern besser?

100% agree

98

08.08.2003, 19:52

Zitat

und im allgemeinen gilt auch des do komplexer und komplizierter, desto qualitativer ...

Sry aber Du hast NULL Ahnung von Musik, gerade mit wenigen Akkorden, nur Mittels Synkopen oder Skalenverarbeitung auszukommen ist wirklich anspruchsvoll, neue Dreiklänge zu finden und ausserhalb läufiger Harmonien zu komponieren macht einen guten Musiker aus.

Aber wem erzähl ich dass, wer Ahnung hat der weiss dass ohne hin und Milchboy bildet sich was drauf ein weil er mal n paar Jahre auf ner Klampfe gespielt hat

99

08.08.2003, 20:06

Jo stimmt, damit hat er sich sogar vor mir als Laien disqualifiziert.

Grade ganz große Songs waren doch eher hörbar simpel.

Insofern halte ich es auch mit der Apple-Werbung...
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

100

08.08.2003, 20:43

ach premium und malone, seien wir doch mal ehrlich : wir haben keine ahnung, aber so iel wissen wir schon : die jury is total bescheuert, fast so bescheuert wie wir, die sich so einen schwachsinn anschauen. tatsächlich geht es mit unserem land durch solche sendungen total bergab, das hab ich jetzt auch eingesehen. *aus dem fenster spring*

101

09.08.2003, 10:01

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ach premium und malone, seien wir doch mal ehrlich : wir haben keine ahnung, aber so iel wissen wir schon : die jury is total bescheuert, fast so bescheuert wie wir, die sich so einen schwachsinn anschauen.

100% agree

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

102

10.08.2003, 14:14

Zitat

Skalenverarbeitung auszukommen ist wirklich anspruchsvoll, neue Dreiklänge zu finden und ausserhalb läufiger Harmonien zu komponieren macht einen guten Musiker aus.

Sorry, aber du verdrehst hier was. DIe Qualität hängt nicht unbedingt davon ab, wie viele verschiedene Akkorde oder verschiedene Töne so schnell wie möglich vorkommen. Ich stimm dir auch zu, also bitte nich immer wieder irgend einen Scheiß den ich nie erzählt hab ...

103

10.08.2003, 21:01

Oh....

@sid_meier:

Erst mal: das sind KEINE Profimusiker. Profimusiker singen auch unter Druck keine falschen Töne. Und sie singen falsch zum Teil. Und komm mir einfach nicht, ich versteh das nicht oder ich hör falsch. Ich kann sehr wohl zwischen einem extra um einen viertelton erhöhten Ton und einem falschen Ton unterscheiden (Ausserdem hab ich das absolute Gehör, aber das weisst du wahrscheinlich eh nicht, was das ist).

Zur Kritik: Was nützt ehrliche Kritik, wenn sie von Leuten kommt, die keine Ahnung haben? Sorry es tut mir leid, aber Jeanette Biedermann HAT KEINE AHNUNG.
Definitiv!

Und zu den Songs von Bohlen und co.:

Da bleib ich dabei, die sind grottenschlecht und da pflichten mir 100% auch viele Leute bei, die keine klassische Musik hören (Ich hör btw. nicht nur Klassik).
Sie sind genau für Leute geschrieben, die beim Musikhören nicht hinhören wollen, sondern einfach für ne Woche oder zwei ihre Ohren beschäftigen wollen. Du kannst mir nicht angeben, dass du "I have a dream" in vier Jahren noch anhören wirst.

Ähm, und da das auch ein paarmal erwähnt worden ist. Wegen meinem Studium... ähm... ist jetzt so spontan noch schwer zu erklären... Also ich war im Gymnasium und so und wurde dann vom Lehrer an der Hochschule eingeladen, an die Aufnahmeprüfung zu gehen (Ich besuchte einen Meisterkurs bei ihm).. und.. halt so mit Ausnahmebewilligung und so halt.. ja, dann hab ich halt mit 15 angefangen zu studieren. Aber hat jetzt schlussendlich eigentlich nichts gebracht, denn was macht ein 15-jähriger alleine in ner grossen Stadt weit weg von den Eltern? :) Sicher nicht studieren... Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss floete

104

10.08.2003, 21:06

Wer hat eigentlich in der Kategorie "Schwuchtel in Nadelstreifen" gewonnen? Kai Pflaume?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.08.2003, 21:08)

105

10.08.2003, 21:13

im playback ist es ja auch schwer als "profimusiker" einen ton zu verfehlen..

wenn ich die kleinen drei da sehe ein live auftritt bei viva.. chacha oder so..

lol auf einmal singen die ins micro so voll elektro stimmen und so.. so ganz nach dem orginal.. schon beeindruckend

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

106

10.08.2003, 21:20

Tja, und der Gitarrist von Jeanette Biedermann braucht weder ein Kabel noch einen Sender  8)
Ab und zu spielt er dann auch noch wenn überhaupt keine Gitarre vorkommt ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

107

10.08.2003, 21:27

wer hat bei den kleinen gewonnen?

108

10.08.2003, 21:34

Ich weiß nicht, aber in der Kategorie häßliche Fressen haben sich Otto und diese Frau mit dem chirurgischen Unfall ein Kopf an Kopf Duell geliefert.

109

10.08.2003, 21:46

Ich weiß was Tamger gerade guckt :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

110

10.08.2003, 21:52

Und ich weiß, was du für Musik hörst: Olli P.

112

10.08.2003, 22:47

Doch. Wer auf Karaoke-Shows im dt. Fernsehen steht, der hört Olli P.

113

10.08.2003, 23:08

Ich weiß nicht mal wer Olli P. ist. Geschweige denn das ich Musik von dem kenne. Offenbar kennst Du Dich da besser aus, klär mich mal auf :D

114

10.08.2003, 23:17

was hörst du eigentlich für musik, tamger?

115

10.08.2003, 23:18

Malone schau einfach mal auf das Poster über deinem Bett, dann weißt du's.

Zitat

was hörst du eigentlich für musik, tamger?

Die Musik, die ich höre kennst du nicht, weil ich sie selber mache, und ich würde die Welt niemals mit einer CD quälen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.08.2003, 23:19)

116

10.08.2003, 23:21

naja, aber wird doch irgendwelche bands/lieder geben, die dir am besten gefallen...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

117

10.08.2003, 23:24

lol, das "wahre" gesicht von starsearch hat sich in einem der letzten sätze von der pflaume gezeigt:

"am nächsten sonntag wirst du dann schon deine 1. single präsentieren und dann kommt auch schon dein album auf dem markt und es folgen konzerte".

im grunde genommen ist starsearch so etwas wie eine homeshoping-sendung.

118

10.08.2003, 23:26

Dann würde ich, um mal was zu nennen, was du kennst, sagen: Kate Bush, Housemartins und allgemein Musik aus den 80er Jahren.

Übrigens, singt Olli P. nicht sogar diesen Titelsong von Starsearch? Ich meine dieses extrem schwule "alles, alles ändert sich"?

119

10.08.2003, 23:40

War das nicht Bigbrother? :rolleyes:

120

10.08.2003, 23:48

Housemartins, soso... Kennt hier jemand was schwuleres? :D