Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

781

02.06.2013, 15:55

1860 Spiel wurde abgesagt wegen Regen (Platzbedingungen)

Kiel ist durch

RB Leipzig müsste jede Sekunde abgepfiffen werden. die dann auch
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

782

02.06.2013, 15:58

Lotte macht das 2:0 in der 95. Minute. :) Verlängerung.

783

02.06.2013, 16:12

nach dem Eigentor zum 2:1 müssen sie nun aber nochmal zwei Tore schießen, das wird eher nix
War doesn't decide who is right, only who is left.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

784

02.06.2013, 16:14

Lotte macht das 2:0 in der 95. Minute. :) Verlängerung.
haha ... das musste passieren ;)

aber mit dem Eigentor sollte das jetzt machbar sein
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

785

02.06.2013, 16:24

Ja max. dämliches Eigentor. Mit dem 2:2 jetzt ist es eh vorbei. Na dann gibt es in ein paar Jahren die nächste Retorte in der Buli zu bestaunen. :)

786

02.06.2013, 16:29

kommt drauf an...wenn sie sich mit den anderen beiden Aufstiegen so schwer tun wie mit diesem, dauert das noch paar Jährchen
War doesn't decide who is right, only who is left.

787

02.06.2013, 16:50

Hoffenheim hat sich auch lange schwergetan und plötzlich gings ganz schnell.

788

03.06.2013, 09:20

Dante dreht durch

Meine güte hat der typ nen (sympathischen) treffer weg :D :love:

790

03.06.2013, 13:18

1860 Spiel wurde abgesagt wegen Regen (Platzbedingungen)

das war mal wieder ganz großes Kino..
Für 14Uhr war der Anstoß angesetzt, ich war so gegen 13Uhr an der U-Bahn-Haltestelle vom Stadion. Auf dem Weg den Müllberg hoch hat man sich wie in einem Bach gefühlt, teilweise knöcheltiefes Wasser ist einem da entgegengekommen. Im Stadion dann um 13.30 Uhr der erste "Test" durch den Schiedsricher: Er wirft auf dem Feld nen Ball 6-7m hoch, der bleibt beim auftitschen direkt liegen (!) und sein 15m-Pass bremst nach 2-3m ab und links und rechts spritzt noch schön das Wasser raus.. Reaktion? Anstoß wird auf 14.30 Uhr verschoben - allerdings darf man scheinbar von seiten Bayerns den Rasen nicht versuchen in Schuss zu bringen (mit den dafür vorgesehenen Walzen), d.h. außer dass es weiter in Strömen draufregnet tut sich 0,nix in der Zeit. Um 14 Uhr dann der zweite Test mit ähnlichen Ergebnissen, doch statt das Spiel wenigstens jetzt abzusagen (nachdem es ja erst seit 3 Tagen ununterbrochen regnet wäre der Zeitpunkt ja schon eine Frechheit) setzt man die nächste Platzbegehung für 14.15 Uhr an - Draussen werden sogar noch Tickets verkauft! Außerdem regnets, trotz Dach, auf jeden Sitz auf der Gegengerade, aber der 1. Oberrang und die Südkurve bleiben geschlossen und auf die Haupttribüne (max. 1/3 der Plätze ist dort besetzt) kann man scheinbar auch nicht ausweichen - d.h. obwohl in einem 70.000-Stadion 14.000 Zuschauer sind schafft mans nicht den 2-3000 auf der Gegengerade einen trockenen Platz zu geben... Höhepunkt dann die Begehung um 14.15: wieder wird ein Ball hochgeworfen und 2-3 mal geschossen... dann beraten sich ca. 10 Leute 5min lang auf dem Platz. Und statt einer Durchsage vom Stadionsprecher oder dass man den Kapitän mit nem Mikro in die Kurve schickt marschieren kommentarlos vor der Nordkurve 50 SEKler auf oO Dieses äußerst deeskalierende Vorgehen hat dann eigentlich erst dazu beigetragen dass sich die Situation unnötig aufgeheizt hat, davor wurden ja sogar die Schussversuche vom Schiedsrichter noch bejubelt. Ende vom Lied dann Böller auf die Polizei, zig Rauchbomben und ein paar Hundert die versuchen den Bayern-Bus vorm Marienplatz zu blockieren^^
Alternativ hätte man auch Samstag Abend / Sonntag früh aus dem Fenster sehen können und das Spiel rechtzeitig absagen...

791

03.06.2013, 14:29

Na dann seid mal froh, dass ihr nicht Dynamo Dresden heißt, sonst würden sich Bild und Co. wieder mit Berichten zu einem neuen Ausmaß der Gewalt in deutschen Fußballstadien üebrschlagen. ;)

792

03.06.2013, 14:57

vor allem frage ich mich, warum ein aus deiner sicht schuldloser und friedvoller fussballfan sowas wie rauchbomben etc überhaupt immer sofort zur hand hat. scheint ja wohl eher so als dass man nur so hechelnd auf eine gelegenheit wartet. :stupid:

793

03.06.2013, 15:36

Nanana, ich wollte nichts verharmlosen. Klar gibt es viele Deppen, die nur darauf warten bzw. nur deshalb beim Fußball sind. Auf der anderen Seite kann ich das nicht gerade deeskalierende Handeln der Polizisten nachvollziehen. Da sind ebenso einige dabei, die Spaß daran haben sich mit Fußballfans Auseinandersetzungen zu liefern. Im Nachhinein werden wie bei Demos dann die Tatsachen verdreht...

Mir stößt nur diese ungleichmäßige Berichterstattung auf. Bei Dynamo wird jeder Mini-Vorfall zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen gemacht während bei anderen Vereinen höchstens in der Regionalpresse etwas dazu steht. Das erzeugt dieses Wahnsinnsbild vom Menschenfresser-Verein Dynamo (wenn ich in den Foren schon lese, dass in Dresden angeblich 50% Hooligans im Stadion sitzen... ich sehe da jedes Mal viele Kinder und Senioren und nur eine Minderheit an etwas fragwürdigen Gestalten) und lenkt davon ab, dass diese Vorfälle unter einem gesamtgesellschaftlichen Bild zu sehen sind, weil es unter Gewissen Gruppen einfach "cool" ist Pyro zu zünden und zu randalieren und dabei noch Aufmerksamkeit zu bekommen. Stattdessen haut man auf einige wenige Vereine ein, die gar nicht die Handhabe haben, sich da wirklich dagegen zu wehren. Aber eigentlich wollte ich nicht auch noch hier so eine Diskussion lostreten. ^^

794

03.06.2013, 16:12

Alternativ hätte man auch Samstag Abend / Sonntag früh aus dem Fenster sehen können und das Spiel rechtzeitig absagen...
Wenn das so offensichtlich war, wieso bist du denn dann hin??

@Böller usw

ne ist klar die wurden auch nur mitgenommen damit man sie zuhause nicht klaut.
Dann kommen so 50 Polizisten und kucken frech und schon hat man einen Grund.
:kotz:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

795

03.06.2013, 16:40

ich bin hin weils nicht abgesagt war? oO

und ich bin weder jemand der so zeug mit ins stadion bringt noch das gut heißt aber ich verstehe einfach nicht warum mans dermaßen provozieren muss - ich vermute mal ganz stark dass das gestern kein einzelfall war das die addition mehrerer Handlungen dazu geführt haben dass fast alle einfach stinksauer waren. dass es dann immer idioten gibt die es dann übertreiben ist ja bekannt. ich verstehe nur einfach nicht warum man da nicht deeskalierender Vorgehen kann, sowohl mit dem Zeitpunkt der Absage als auch mit dem "Wie". Ich möchte hier keine "Angriffe" auf Polizisten rechtfertigen aber ich möchte gerne mal wieder die sicht des fans darstellen damit die tvfans die sich im videotext über spiele informieren und irgendwas von "ausschreitungen" lesen ein etwas kompletteres Bild der Situation haben.

Edit: Mir gehts dabei vorallem um z.B. solche Artikel:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…6d7aab1431.html

Zitat

Die Stimmung kippte mit jedem Schuss, der auf dem Rasen der Allianz Arena einfach liegen blieb.

falsch, die wurden sogar gefeiert

Zitat

Die meisten Fans merkten selbst, dass am Sonntag kein Fußball gespielt werden konnte. So wurde die Partie der U21 der Löwen gegen Elversberg abgesagt.

Richtig, wir habens sogar schon in der Früh gemerkt, aber die Verantwortlichen erst nach 3 Tests in dem Sumpf "Spielfeld" und einer Verschiebung des Anstoßes

Zitat

Den Anhängern schmeckte das überhaupt nicht. Die ersten Rauchbomben wurden im Fanblock gezündet, später wurden die Knallkörper auf das Spielfeld geworfen. Die Polizei musste anrücken, stellte sich im Halbkreis vor der Fankurve auf .

Völlig falsche Reihenfolge, die Polizei hat sich völlig grundlos aufgestellt als 0,0 Personen etwas mit Randale im Sinn hatten - erst durch diese völlig sinnfreie Provokation ist die Stimmung gekippt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (03.06.2013, 17:11)

796

03.06.2013, 19:19

ich glaube dir gerne dass die gazetten das gerne hoch stilisieren.
andererseits: alleine das auflaufen der polizei als provokation zu werten... mit der selben argumentation kannst du das vorhergegangen "erscheinen der fans im block" als provokation betrachten. aus der historie und der erfahrungen mit fans musste man eben befürchten dass einige (bestimmt nicht alle) austicken. passierte dann ja auch. q.e.d.

es ist ein henne/ei problem. die polizei sagt: wenn ihr es schafft x mal hintereinander friedlich zu bleiben kommen wir nicht mehr, und die fans sagen: wenn ihr x mal nicht mehr gekommen seid sind wir friedlich. das ist kindergarten.

797

03.06.2013, 19:39

Volker Oppitz, der ehemalige Geschäftsführer von Dynamo, hatte mal einen (subjektiven) Bericht darüber geschrieben, was man als Auswärtsfahrer so über sich ergehen lassen muss: Auswärtsfahrt Union Berlin - Dynamo Dresden

Ist halt das gleiche Problem wie bei Demonstrationen. Teilweise unnötige Polizeigewalt, teilweise natürlich auch gerechtfertigtes Einschreiten der Polizei... ich finde es nur krass, wie man seine Rechte abgeben muss, nur weil man einen Fanschal umhat oder vorhat ein Fußballspiel zu besuchen.

798

03.06.2013, 20:16

@Kurver & skittle

Das ist doch Bullshit.

Hätten diese sogenannten "Fans" zB in den 80ern in England und dann auch bei uns sich nicht so verhalten gäbe es noch immer nicht diese Polizeipräsenz.

Man kann sich doch nicht über die Konsequenzen des eigenen Verhaltens aufregen und ernsthaft behaupten ohne Polizei gäbe es weniger Stress.

Mal ehrlich seid ihr beiden noch ganz dicht?

Eure Aussage bzw der Kern eurer Aussage lautet:
Gewalt und Dummheit im Stadion DURCH Polizeipräsenz!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

799

03.06.2013, 20:20

Du interpretierst aber n bisschen tiefsinnig lol.
Ich mag zum beispiel keine inder, bin ich deswegen der meinung hitler war n lieber kerl ?

800

03.06.2013, 20:35

Du interpretierst aber n bisschen tiefsinnig lol.
Ich mag zum beispiel keine inder, bin ich deswegen der meinung hitler war n lieber kerl ?
Ne das beweist das du ne Macke hast mehr nicht.

Wie viele Inder von der 1 Mrd kennst du denn?
Napoleon

801

03.06.2013, 21:29

Das ist doch Bullshit.

Hätten diese sogenannten "Fans" zB in den 80ern in England und dann auch bei uns sich nicht so verhalten gäbe es noch immer nicht diese Polizeipräsenz.

Man kann sich doch nicht über die Konsequenzen des eigenen Verhaltens aufregen und ernsthaft behaupten ohne Polizei gäbe es weniger Stress.

super argumentation, dann darf man wohl auch alle demonstrationen niederknüppeln (wie in türkei zB) weil vor 30 jahren mal bei einer was passiert ist und du findest das noch gut?

für Leute die schon diverse male Opfer von Polizeigewalt wurden bzw. willkürlich festgehalten/verdächtigt/verurteilt wurden (kenne genug Leute mit Stadionverbot weil sie ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren OHNE etwas zu machen) ist es nun mal eine Provokation wenn anstatt irgendeiner Ansage was jetzt mit dem Spiel ist das USK aufmarschiert und erstmal mit 2 Kameras in den Block filmt.. aber scheinbar sind wir da verschiedener Meinung

802

03.06.2013, 22:54

Wenn vor 30 Jahren was passiert wäre und danach nie wieder könnte ich dich verstehen skittle. Das problem ist: seit 30 Jahren passiert immer wieder was. Ganz sicher schlägt die Polizei auch mal über die Strenge. Ich würde aber meinen in der überwiegenden Mehrzahl liegt es einfach am unmöglichen Verhalten der Hooligans/Ultra-fans/Harcores oder wie auch immer sich die chaotische Teilgruppe der Fussballfans gerade nennt.

803

03.06.2013, 23:03

1. super argumentation, dann darf man wohl auch alle demonstrationen niederknüppeln (wie in türkei zB) weil vor 30 jahren mal bei einer was passiert ist und du findest das noch gut?

2. für Leute die schon diverse male Opfer von Polizeigewalt wurden bzw. willkürlich festgehalten/verdächtigt/verurteilt wurden (kenne genug Leute mit Stadionverbot weil sie ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren OHNE etwas zu machen) ist es nun mal eine Provokation wenn anstatt irgendeiner Ansage was jetzt mit dem Spiel ist das USK aufmarschiert und erstmal mit 2 Kameras in den Block filmt.. aber scheinbar sind wir da verschiedener Meinung
@1

wenn ich da vermummt rumkasper und irgendwas zerstör bzw etwas illegales mache dann muss ich eben damit rechnen. Nur weil ich mich in der Masse ungesetzlich verhalte wirds ned besser. btw beziehe ich mich da nicht auf die Türkei !

@2
ja alles unschuldslämmer. Deswegen hatten die auch bei einem Regionalligaspiel Pyro und Böller dabei. LOL
Es ist einfach so, dass mitgefangen mitgehangen ist. Wenn ich in einer Gruppe rumziehe bei der einige so Zeug dabei haben oder in der Gruppe anonym irgendwelchen sch.. machen muss ich mich nicht wundern. Wenn du in einem "Fanclub" bist bei dem drei immer wieder durch Gewalttaten aufgefallen sind brauchst dich doch nicht wundern oder?
Wie sollen das 100 Polizisten machen wenn da über 1000 Fans sind? Sich splitten? Wie dumm wäre das denn? Dann wird halt mal die ganze Gruppe festgehalten und überprüft.
Napoleon

804

03.06.2013, 23:13

da bei dir scheinbar jeder pauschal schuldig ist der sich auch nur im stadion aufhält und die polizei immer alles nur richtig und gerecht durchführt macht die diskussion relativ wenig sinn :) gn8

805

03.06.2013, 23:25

http://www.weltfussball.de/entry/_175692…en-nach-meiste/

Die wollten wohl auch nur spielen oder wurden die provoziert?

Ansonsten ist deine Äußerung Quatsch und das weißt du auch. Bisher habe ich noch keine Antwort auf die wiederholte Frage nach den Böllern und dem Pyrozeug?!?!

https://www.youtube.com/watch?v=-u4G0e8xX_U

Das ist wahrscheinlich auch normal oder?

Warum muss man sich da vermummen? Wäre das so friedlich geblieben ohne Polizei?
Napoleon

806

04.06.2013, 10:20

http://www.weltfussball.de/entry/_175692…en-nach-meiste/
Die wollten wohl auch nur spielen oder wurden die provoziert?

macht genauso viel sinn wie wenn ich nen rdm-link zu irgendwas anderem poste:
http://www.welt.de/politik/ausland/artic…gan-Gegner.html

Ansonsten ist deine Äußerung Quatsch und das weißt du auch. Bisher habe ich noch keine Antwort auf die wiederholte Frage nach den Böllern und dem Pyrozeug?!?!?

wenn das 10-20 Idioten dabei haben kannst du das nie verhindern, egal in welchem Stadion, egal bei welchem Verein - die frage ist nur ob man denjenigen eben unbedingt eine "Plattform" dafür bieten muss.. wenn man das Spiel rechtzeitig absagt und/oder die Mannschaft zur Überbringung der Nachricht schickt passiert entweder nix oder diejenigen werden nicht unterstützt/ausgepfiffen/etc... in der von mir oben beschrieben Situation heißen dass die meisten mit den zu der Zeit vorherrschenden Emotionen halt auch noch gut bzw. lassen sich dadurch selber noch anstacheln, z.B. anschließend mit in Richtung Marienplatz zu fahren

https://www.youtube.com/watch?v=-u4G0e8xX_U
Das ist wahrscheinlich auch normal oder?

Sehe in dem Video jetzt nichts wirklich schlimmes.. dass sich nicht jeder direkt filmen lassen möchte um am nächsten tag mal wieder ein willkürliches general-stadion-verbot zu erhalten ist ja nicht sonderlich überraschend.

Wäre das so friedlich geblieben ohne Polizei?

Kann man nicht beantworten, wenn du aber meine ersten Posts nochmal durchliest ging es mir sicherlich nicht darum den Polizeieinsatz am Marienplatz zu kritisieren ?(

Nochmal: Ich möchte keine Hooligans in Schutz nehmen oder Polizeigewalt anprangern - ich möchte einfach nur darauf hinweisen dass in der Regel solche Sachen erst ausarten durch eine Reihe von falschen Entscheidungen von den Organisatoren und der Polizei. Dass bestimmte Subjekte dass dann ausnützen bzw. nur darauf warten ist mir durchaus bewusst - aber wieso denen dann die Chance geben andere mitzureißen ;)

Wenn man das Spiel bis 13 Uhr absagt oder um 14.00 Uhr die Mannschaft in die Kurve schickt gibt's vielleicht 1-2 Rauchbomben wo 90% der Leute den Kopf drüber schütteln und am Marienplatz tauchen 40-50 seltsame Gestalten auf... so beschimpfen 6000 die Polizei, es fliegen Böller und ein paar hundert Leute fahren gen Marienplatz.
Verstehst du wenigstens worauf ich hinaus will?^^

807

04.06.2013, 10:38

@Skittle

Wer gibt denn den 10-20 eine Plattform? Ihr macht das oder gehst du zur Polizei hin und sagst denen bescheid wenn du siehst, dass die Pyro und Böller dabei haben? Sicher nicht.

Natürlich passiert auf diesem Video jetzt nichts wirklich Schlimmes. Mich würde aber mal interessieren ob die 50 Polizisten im Stadion diese Aktion auch provoziert haben??

Ich versteh schon auf was du raus willst nur finde ich das ein wenig lächerlich.

1. Spielabsage: Das kann nur der Schiri !!!!!!!!!! Das ist in fast JEDER Liga so. Nur wenn in den Bauernligen der Platz gesperrt ist wie aktuell durch Wasser wird das auch mal so entschieden.

2. Polizei: Wenn die da keine 50 Polizisten hinstellen dann kaspern vielleicht 5-10 Chaoten auf den Platz und machen Blödsinn. Stehen also keine Polizisten da und bei einer Spielabsage kaspern welche rüber wird der Polizei das auch wieder vorgeworfen. Um 2-3k aufgebrachte fans zu stoppen waren die sicher nicht da.

3. Fans in der Kurve: Das ist dann ein Problem von 1860 oder? Ich glaube nicht, dass das die Polizei verboten hat.

Du verkaufst das aber als hätte die Polizei das alles provoziert inklusive noch dem Marsch um die Bayern zu provozieren.

Ich bestreite auch nicht, dass die Polizei hin und wieder Fehler macht nur ist die Frage welche. Mache ich den Fehler ein paar "unschuldige" in einer Gruppe Idioten mit festzuhalten oder mache ich den Fehler das nicht zu tun und einer der Idioten verletzt irgendwelche anderen?

Ich war bei Milan vs FC Turin und da haben die wenigen Turiner im Block einen enormen Böller explodieren lassen. Direkt unter ihnen war der Block mit den Fussballschulen usw. Das war kein kleiner Böller und extrem laut. Ich frag mich halt was das soll? Wenn dann mal was passiert tuts wieder allen leid und es ging ja xxxx mal gut.
Napoleon

808

04.06.2013, 10:58

Wer gibt denn den 10-20 eine Plattform? Ihr macht das oder gehst du zur Polizei hin und sagst denen bescheid wenn du siehst, dass die Pyro und Böller dabei haben? Sicher nicht.

Genau hier liegt der springende Punkt. Die angeblich unschuldige Mehrheit duldet diese Jungs. Es wird sich nicht hinreichend distanziert. Hier öffentlich im Forum natürlich. Ja das sind halt unsere 10.20 Chaoten. Was können wir denn dafür usw blablabla. Das reicht eben nicht. Ihr nehmt sie in eure Mitte. Damit macht ihr euch mitschuldig und braucht euch nicht zu beklagen, dass sich die Polizei euch alle vorknöpft um sie aus eurer Masse rauszufiltern. Aber bei jedem gezuppel der Polizei gleich Mimimi machen. Bah das kotzt mich an.

Ein Licht ging mir letztens auf als ich in FFM die Tasche eines Busfahrers sah. Voll beklebt mit Eintracht aufklebern. Er war offenbar Fan. Soweit kein Problem. Aber auf dem einen Aufkleber prangerte die Aufschrift: "Ruhm und Ehre der Gruppe Stadionverbot". Das sind Helden... ich glaub das sagt alles zur Einstellung.

edit: ansonsten 100% Agree mit Eisbär. Und das will was heißen ;)

809

04.06.2013, 11:46

Zitat

Die angeblich unschuldige Mehrheit duldet diese Jungs

Und was soll die unschuldige mehrheit tun ? ne Menschenkette am eingang bilden? Selber losprügeln um im gegenzug wieder von der polizei geprügelt zu werden? lol

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

810

04.06.2013, 12:10

Oh Gott, man merkt, dass Eisberg und Borgg absolut keinen Plan von dem Thema haben. Warum wettern eigntl immer die, die keinen Einblick haben, am meisten?

Als ob ihr beiden Großklappen die Eier in der Hose hättet, zu diesen 10-20 Mann zu gehen, um ihnen zu sagen, dass sie das gefälligst zu unterlassen haben. Die Leute werden nicht von der breiten Masse geduldet. Es hat nur niemand Bock auf Ärger im Block, um 1. noch selber aufs Maul zu bekommen und 2. dafür wahrscheinlich noch von Seiten des Vereins ne Anzeige + Stadionverbot zu bekommen.

"Wir nehmen sie in unsere Mitte" wtf?? Kann ich beeinflussen, wer sich eine Karte kauft? Bullshit-Argument, das zeigt, dass du noch nie im Block warst.

Und du kannst mir eins glauben, Borgg, ich bin alles andere als ein gewalttätiger Fan, aber ich habe schon genug Fehlverhalten der Polizei ohne Provokation erleben müssen.
Keine der beiden Seiten ist unschuldig. Es gibt überall Idioten, auch bei der Polizei.

Wann kommst du denn bitte mal in Konkakt mit Hundertschaften? Gehst du auf Demos? Auf Auswärtsspiele?
Hinter der Tastatur zu hocken und verurteilen ist natürlich ganz groß.

Wenn man keine Ahnung hat...

Übrigens: Wetter lieber mal gegen die Volksfeste, die so jährlich statt finden. Statistisch gesehen ist die Gewalt auf solchen Veranstaltungen um ein Vielfaches! höher als in und um ein Fußballstadion.
Jegliche Statistiken beweisen nämlich, dass das "Gewaltproblem" im Fußball ein Phänomen ist, das von den Medien und der Politik aus eigennützlichen Gründen erschaffen wurde.