Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.02.2010, 09:34

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Ede G
einfache Rechnung:

Worfi braucht einen Nebenkriegsschauplatz und hofft, dass die Christen hier noch verhasster sind als die FDPler. :evil:

Falls du dir mal eine Mastersumfrage angesehen hättest, wüßtest du, dass die FDP hier äußerst beliebt ist.

würde mich ja fast mal interessieren, ob das immernoch so ist.

32

24.02.2010, 14:38

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,680042,00.html]Bischöfin Käßmann tritt zurück[/URL]
yeah :D

33

24.02.2010, 14:40

Wieso freust du dich darüber?

35

24.02.2010, 15:05

Zitat

Original von pitt82
Wieso freust du dich darüber?

Weil es zuerst nicht so aussah, als ob sie die Konsequenzen ziehen würde.
Kirchlische Arbeitgeber dürfen normale Mitarbeiter schon feuern, wenn sie nicht den hohen moralischen Ansprüchen der Kirche genügen. Beispielsweise kann eine Scheidung ein Entlassungsgrund bei einer katholischen Einrichtung sein, bspw. eine Krankenschwester in weinem Krankenhaus in katholischer Trägerschaft.
Die evangelische Kirche ist da nicht viel besser. Wer als selbstgewählte moralische Instanz solch einen kardinalen Fehler mcaht, der muss imho auch die Konsequenzen dafür tragen.
Ich hoffe mal, dass es nicht so wie bei Cem Özdemir oder Michael Friedmann ist: man taucht 1/2-1 Jahr ab, um danach völlig reingewaschen weiterzumachen.

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,680042,00.html]Spiegel Online: Bischöfin Käßmann tritt zurück[/URL]
Für den Nachmittag hat Margot Käßmann eine Erklärung angekündigt - nun sickert bereits vorab durch, was die Bischöfin wohl sagen wird: Sie werde als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche zurücktreten, melden "Bild" und die Nachrichtenagentur DAPD. Offiziell wurde das noch nicht bestätigt.
...
Bei ihrer Alkoholfahrt hatte Käßmann einen Beifahrer. Dessen Personalien seien aber nicht aufgenommen worden, sagte der Sprecher des Innenministeriums in Hannover, Klaus Engemann.

16:00 Uhr soll die Pressekonferenz stattfinden, n-tv überträgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.02.2010, 15:14)

36

24.02.2010, 15:16

Denk mal drüber nach was es für Konsequenzen hätte wenn jemand der einen Fehler gemacht hat, nicht mehr versuchen dürfte andere Menschen von diesem Fehler abzuhalten.

Meiner Meinung nach erhöht es massiv die Glaubwürdigkeit wenn ein Mensch Fehler nachgewiesenermaßen begangen hat und dann aus Erfahrung sprechen kann.

37

24.02.2010, 15:20

ich finde alles was dem ansehen der kirche schadet gut.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

24.02.2010, 15:24

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Sensation: Westerwelle tritt zurück
yeah :D

hehe, Lifegen.de :D
Ich mag ja deren Glaskugelberichterstattung - schade nur, dass sie noch nie Recht behalten haben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.02.2010, 15:25)

39

24.02.2010, 15:51

Zitat

Original von AtroX_Worf
Beispielsweise kann eine Scheidung ein Entlassungsgrund bei einer katholischen Einrichtung sein, bspw. eine Krankenschwester in weinem Krankenhaus in katholischer Trägerschaft.

Ernsthaft? Das kriegst in D doch im Traum nicht durch ein Arbeitsgericht.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich hoffe mal, dass es nicht so wie bei Cem Özdemir oder Michael Friedmann ist: man taucht 1/2-1 Jahr ab, um danach völlig reingewaschen weiterzumachen.

Was haben die beiden denn verbrochen? Du meinst bei Friedman nicht im Ernst die Nuttenparty und das Gekokse da oder? Wenns danach geht kannst den halben Bundestag leer räumen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (24.02.2010, 15:51)

40

24.02.2010, 16:12

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von AtroX_Worf
Beispielsweise kann eine Scheidung ein Entlassungsgrund bei einer katholischen Einrichtung sein, bspw. eine Krankenschwester in weinem Krankenhaus in katholischer Trägerschaft.

Ernsthaft? Das kriegst in D doch im Traum nicht durch ein Arbeitsgericht.

Ernsthaft, das ist ja der Skandal!
Wenn ein normales Krankenhaus von einem katholischen Träger übernommen wird, dann gibt es keinen Betriebsrat mehr, die Angestellten haben kein Streikrecht mehr etc.

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von AtroX_Worf

Was haben die beiden denn verbrochen? Du meinst bei Friedman nicht im Ernst die Nuttenparty und das Gekokse da oder? Wenns danach geht kannst den halben Bundestag leer räumen :rolleyes:

Er war auch immer so moralisch - da passt so eine Nutten&Koks-Party nicht zusammen. Und ich glaube auch nicht, dass es so weit verbreitet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.02.2010, 16:14)

41

24.02.2010, 16:16

Gut sagen wir das ist Ansichtssache. Bei den Menschen, die das Geld dafür haben wie der Herr Friedmann ist das glaube ich nicht so selten wie du denkst (reine Vermutung !).

Und was hat Cem gemacht?

42

24.02.2010, 16:24

Özdemir hatte damals einen höheren Kredit vom PR-Berater Hunzinger, der Kontakte zwischen Politik und Wirtschaft vermittelt, aufgenommen, allerdings zu Zinsen unter dem Marktpreis. Hunzinger hatte den Kredit aus seinem Privatvermögen bezahlt.
Dann war da noch die Sache mit den Bonusmeilen.

€dit: Ansonsten:
wikipedia: Kündigungsschutz der Kirchenmitarbeiter
Die Beispiel da finde ich schon krass:

Zitat

Auch eine katholische Sekretärin, die sich scheiden lässt und wieder heiratet, oder ein Buchhalter, der aus der Kirche austritt, muss nach dieser Rechtsprechung eine wirksame verhaltensbedingte Kündigung gewärtigen, weil die kirchliche Wertung eines solchen Verstoßes gegen kirchliche Rechtsgrundsätze aus dem Selbstbestimmungsrecht der Kirchen in Art. 140 GG iVm Art. 137 WRV verfassungsmäßig geschützt ist und dieses Verhalten daher vom Arbeitsgericht als Kündigungsgrund akzeptiert werden muss.
...
So hat das Bundesarbeitsgericht am 16. September 2004 die Kündigung eines katholischen Kirchenmusikers für wirksam erklärt, dessen Wiederverheiratung nach der Einstellung nachträglich bekannt wurde; der Abschluss einer nach Glaubensverständnis und Rechtsordnung der Kirche ungültigen Ehe sei ein solcher schwerwiegender Loyalitätsverstoß (2 AZR 447/03).
...
Nach § 2 Abs. 4 AGG ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das eine Diskriminierung von Arbeitnehmern etwa wegen ihrer sexuellen Orientierung oder wegen ihrer Religionszugehörigkeit verbietet, bei Kündigungen nicht anwendbar. Dies wird von der Europäischen Kommission formal bemängelt und ist Gegenstand eines Vertragsverletzungsverfahrens.

Focus: Trennung wegen Ehe
PflegeWiki - Caritas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.02.2010, 16:32)

43

24.02.2010, 16:59

Ach komm das sind doch Peanuts gegen unseren Außenminister und seine Redehonorare bei Schwarzgeldbanken ;)

44

24.02.2010, 17:04

schade schade, eine Frau als oberste Würdenträgerin hat wohl jemanden gestört... X(

45

24.02.2010, 17:04

hö? den wirt, der ihr den alk verkauft hat??

46

24.02.2010, 17:11

mal abgesehen davon, dass sie selbst zurück getreten ist und der rat ihr vorher selbst die wahl gelassen hatte.

47

24.02.2010, 17:13

na gut, so wird es in der Presse zitiert, was wirklich dort abging werden wir jedenfalls nicht erfahren.

48

24.02.2010, 18:01

die werden doch nicht lügen ;)

50

24.02.2010, 19:29

Top. Wenn die ganz normal weitergemacht hätte, wäre das ja auch zu blamabel. Vorbildfunktion und dann sowas :D :D Ehrlichgesagt hätte es mich mehr als nur geärgert wenn sowas ungestraft durchgeht. Klar ist es in dem Sinne nicht ungestraft, da sie ja von Rechtswegen her bestraft wird... aber ich meine im Sinne der Kirche.

51

24.02.2010, 19:39

frag mich nur wie das zustande gekommen ist. aus einem glas wurden zwei etc ? warum nicht ein taxi ? sie war doch sicher nicht allein am trinken ... strange

52

24.02.2010, 19:58

Ist doch klare Sache:

53

24.02.2010, 20:05

Zitat

Original von OLV_sid_meier
frag mich nur wie das zustande gekommen ist. aus einem glas wurden zwei etc ? warum nicht ein taxi ? sie war doch sicher nicht allein am trinken ... strange

Sie hatte auch noch einen Beifahrer.

54

24.02.2010, 20:42

Zitat

2007 sagte Margot Käßmann in einem Interview, in der Fastenzeit verzichte sie auf Alkohol. Mitunter falle ihr dies schwer. „Ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann."

:respekt:

aber mal ehrlich...wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein...häger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (24.02.2010, 20:43)

55

24.02.2010, 21:17

"Auch nach den weitesten Maßstäben der Evangelischen Kirche in Deutschland ist dieser Krieg so nicht zu rechtfertigen, deshalb muss die gewalttätige Auseinandersetzung möglichst rasch beendet werden", sagte Käßmann der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".
Das hat ihr das Genick gebrochen, nicht die rote Ampel.

Das ein Troll wie Worf sich darauf einen keult war ja klar, besonders wenn er hier ja nur noch einstecken muss.  8)

@ Borrg klar können Angestellte der Kirche gekündigt werden wenn sie das Ansehen der Kirche in der Öffentlichkeit schaden, ist halt ein Tendenzbetrieb, jedoch ist der Ausgang vor einem Arbeitsgericht immer ungewiss, also wird der Mitarbeiter rausgemobbt, ist einfacher und billiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (24.02.2010, 21:18)

56

24.02.2010, 21:25

Jetzt kommt Käßmann auch noch wie eine Heilige rüber, nur weil sie die Konsequenzen gezogen hat. Nach ihrer Selbstüberhöhung blieb ihr auch nicht viel anderes übrig. Sie selbst hatte ja für Fasten und gegen Alkoholkonsum in der Fastenzeit gepredigt.

Zudem war sie nicht alleine im Auto - ein Umstand, der bis jetzt noch gar nicht genug gewürdigt wurde. Sie hat nicht nur ihr eigenes, sondern noch das Leben ihres Mitfahers riskiert, neben all den potentiell gefärdeten Unbeteiligten.

Zitat

Original von Randy Hicky
Das ein Troll wie Worf sich darauf einen keult war ja klar, besonders wenn er hier ja nur noch einstecken muss.  8)

Das ist echt arm Dude, dass du mich als Troll bezeichnest. Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, muss man anscheinend zu beleidigungen greifen.
Vor allem, weil ich diesen Thread aufgemacht habe und meine Postings hier perfekt zum Thema passen - anders als beispielsweise von Silverwolf.

57

24.02.2010, 21:40

Worf Du bist doch nie an einem Thema oder an Argumenten interessiert, sondern nur an Reaktionen, sollten diese nicht Deinem Gusto entsprechen versuchst Du (meist ziemlich primitiv) diese durch monotonen wiederholen von Fülltexten solange zu sabotieren bis der andere User einfach die Konversation einstellt.

Du bist halt ein Troll und glaube mir ich kann so etwas sehr gut beurteilen.  8)

58

24.02.2010, 21:44

Muss sagen, dass Dude da Recht hat - hast dich schon zu nem ziemlichen Troll entwickelt.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

24.02.2010, 21:55

Also in diesem Thread muss man sagen das Worf beim Thema blieb.
Und allgemein als Troll würd ich ihn auch nicht bezeichen.

Insgesamt find ich seine postings oft auch erheiternd, auch wenn er in vielen sachen andere meinungen hat als ich.

Insgesamt mag ich ihn, is ma was anderes zwischen vielen spam posts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.02.2010, 21:56)

60

24.02.2010, 21:57

Worf einen Troll zu nennen beleidigt mich.