You are not logged in.

• Login

31

Monday, March 23rd 2009, 5:25pm

Karte: Archipel
Karte: MFO-Karte ( ultimate Water)
Karte: Kratersee
Karte: Mittelmeer
Karte: Inseln
waren so mit die letzten und irgendeine ultimate water war auch river, da hab ich auch rumgegruscht hatte so also sehr wasserlastige spiele ...

Und ganz ehrlich ich werd heute inseln noch mit spielen. Aber danach kann ich wirklich keinen grush mehr sehen und bin sau froh wenn ich mal iwo einfach land rumhonken kann. Weiß schon gar net mehr wie flush geht :/

Occupation: CH

• Send private message

32

Monday, March 23rd 2009, 5:30pm

Durch die ganzen Wassersetting, werd ich immer besser auf Wasser und mag es langsam sogar, weil ich nicht mehr immer abkacke. :)

33

Thursday, April 30th 2009, 11:20pm

Für den Funspieltag wurden Szenarios gewünscht, da gibt es aber eine ganze Menge und da ich selber nie Szenarios spiele kenne ich mich da nicht so aus. Also wer sich mal ein Szenario wünscht macht am besten mal hier einen konkreten Vorschlag.

• Send private message

34

Friday, May 1st 2009, 3:37am

Das wohl beliebteste Szenario ist wohl Castle Blood, bzw. CBA (Automatic, Units werden von alleine gebaut).

Bei Szens allgemein wichtig: unbedingt schauen, dass beide Parteien die gleichen Civs haben. Dazu kommt, dass ab und zu auch die Farben & Positionen fix sind.
Diese beiden Dinge sind massiv entscheidend über den Verlauf und Ausgang eines Szens wie CB.

_EA_Shibby

Professional

Occupation: GER

• Send private message

35

Friday, May 1st 2009, 11:01am

Archers Hellfire Naked wäre noch so ein vorschlag von mir finde das scenario klasse! Ansonsten Ja sind die im prinzip alle nicht schlecht aber wegen der verschiedenen versionen sollte sich die vielleicht muna mal anschaun. wegen der bugs und so der kennt sich da aus.

Imp_Tonic

Professional

• Send private message

36

Friday, May 1st 2009, 12:55pm

jo szenarios hätt ich au mal bock

cb is allerdings beschissen^^ fand ich zumindest früher als man units selber bauen musste, dieses cba hört sich schon besser an, kannt ich garnet

gibts aber einige lustigere wie ich finde, graves blood hab ich früher öfters gezockt, archers hellfire... allgemein die wo man upgrades/bessere units durch kills bekommt

37

Thursday, May 28th 2009, 9:51pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 12:49pm)

• Send private message

38

Thursday, May 28th 2009, 9:52pm

Tiny Map ffa Deathmatch, zB auf arab.

39

Thursday, May 28th 2009, 10:02pm

wie schon gesagt: Szenarien wären am Fun-Tag auch gut. Archers Hellfire, Rambit CB, usw...

sylence

Administrator

• Send private message

40

Thursday, May 28th 2009, 10:09pm

ES@Shipwreck
Small
keine Chinesen, Maya oder Azteken
wahlweise Pop runtersetzen

"Fun" kann ja so einfach sein. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "sylence" (May 28th 2009, 10:23pm)

41

Thursday, May 28th 2009, 11:35pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 12:50pm)

Occupation: Physiker

• Send private message

42

Thursday, May 28th 2009, 11:52pm

@Fun:
Mach einfach keine unspielbaren Settings, welche zwangsläufig Stunden dauern werden, sondern z.B. Arab auf eine winzigen Map (bei vielen Spielern) oder auf einer riesigen (mit wenigen Spielern), oder mit Pop 25 Atzen only auf ES@Graveyards (klar, worauf das hinausläuft ;D ).

43

Friday, May 29th 2009, 12:02am

Quoted

Original von eruXaki
Mach einfach keine unspielbaren Settings, welche zwangsläufig Stunden dauern werden,

Unspielbar war bis jetzt gar nichts von dem was bereits gespielt wurde.

Das Problem ist einzig der Geschmacksunterschied, ob es überhaupt spielbar ist überlege ich mir natürlich immer.

TuuT

Sage

• Send private message

44

Friday, May 29th 2009, 1:39pm

ES@Shipwrecks, 2 Player Map, Königsmord :evil: :evil: :evil: :evil:

Etwas ernsterer Vorschlag^^, also die map an sich finde ich ziemlich genial, wir haben das mal ffa gespielt mit random civs und es war ein sehr unterhaltsames Spiel. Klar wird das durch die random civs irgendwie mehr oder weniger fair aber es ist ja schließlich ein fun Tag also sollte es doch eigentlich egal sein :).

Ansonsten is vielleicht eine Runde DM ganz interessant, GA_Deathmatch als Map (oder wie immer die heisst... und fragt mich jetzt nicht wo der Unterschied zu "normalem" GA liegt, gibt afaik halt keine Hügel^^).

Scenarien sind zwischendurch auch immer wieder nett zu spielen, ka was hiigara da hochgeladen hat aber z.B: Archers Hellfire war immer recht spassig irgendwie :).
Jordan hat mir auch mal ein Scenario gezeigt, das war so ein Hindernis Parcours, man musste seine Units einfach vom Start ins Ziel bringen, mal durch enge Wege durchkommen, mal mit Mönchen durch nen Reliquien-Dschungel durch, mal mit ONGAAARRRSSSS durchkommen und was weiss ich was noch ... hat eigentlich immer Spass gemacht und es dauert auch nicht potentiell ewig wie andere Scens :bounce:.

Man kann ja evtl auch einige Variationen rund um exotischere Maps wie Migra aufbauen (ka, DM oder KM ffa oder oder oder ...).

Muna wird mich für den Vorschlag hassen :D aber man könnt ja auch ein Arab spielen und die Ritterzeit verbieten ... wobei man Arab auch durch jede beliebige andere map ersetzen kann (auf geschlossenen maps wie Michi oder BF wird das aber eine eher fade Geschichte dann^^).

Oder wie wärs mal mit dem Spielmodus "Weltwunderverteidigung"? Hab den allerdings noch nie gespielt, ka wie balanced die ganze Geschichte da is ... Für die, die das nicht kennen, der blaue Spieler beginnt mit einem Weltwunder, er und sein Team müssen es halten während alle anderen Teams dieses Ding einreissen müssen. Startzeitalter is afaik postimp, man hat relativ viele Res (kein DM aber) und man hat Mauern um seine Base rum, quasi wie Festung. Wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer wie gut das im Multiplayer funktioniert, hab das nur mal vor ewigen Zeiten mit meiner Schwester mal gespielt, aber für nen Fun Tag keine schlechte Idee imo (hrrhrr, selber loben roxx :P ).

Ne Möglichkeit wär z.B. auch mal ne Runde Europe (wers mag^^ ... und ihr müsst damit rechnen dass Jordan mitmacht :P ) oder halt auch mal forest nothing ...

Alternativ zu nem ffa fällt mir grad ein, dass man bei 8 Spielern ja auch mal 2v2v2v2 machen könnte ... Nachteil liegt auf der Hand, es braucht eine durch 8 teilbare Spieleranzahl.

etc pp blablahausen so halt ein paar Ideen von mir :music:

45

Friday, May 29th 2009, 2:29pm

Klasse Tuut, so müssen Vorschläge aussehen! :respekt:

nC_Bogo

Master

• Send private message

46

Friday, May 29th 2009, 2:33pm

2vs2vs2vs2 kann man ja im prinziep bei jederlosung machen, sind bei 3vs3 halt weniger teams. Muss man bloß noch gut aufteilen dann. ZB den stärksten mit dem schwächsten zusammen usw.

47

Friday, May 29th 2009, 2:58pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 12:50pm)

• Send private message

48

Friday, May 29th 2009, 4:20pm

Quoted

Original von eruXaki
Mach einfach keine unspielbaren Settings, welche zwangsläufig Stunden dauern werden, sondern z.B. Arab auf eine winzigen Map (bei vielen Spielern)

So ein Schwachsinn, bei ner kleineren Map gehen die Spiele zwangsläufig schneller.

nC_Bogo

Master

• Send private message

49

Friday, May 29th 2009, 4:23pm

Hat eru was anderes gesagt?^^

50

Friday, May 29th 2009, 4:24pm

sondern2 /Konj.; setzt einer verneinten Aussage eine Berichtigung entgegen

• Send private message

51

Friday, May 29th 2009, 4:26pm

Ups nein, ich habe das sondern überlesen, aber dann sind seine anderen Beispiele falsch, denn größere Map bedeutet längere Spiele, genauso wie pop 25.

Occupation: Physiker

• Send private message

52

Friday, May 29th 2009, 4:27pm

Ok, große Map dauert wirklich allgemein länger, aber Pop 25 kann sehr schnell rum sein ;) .

53

Thursday, June 25th 2009, 9:02pm

Bitte konkrete Wunschvorschläge für Szenario wird dann voraussichtlich nächste Woche am Funtag (Donnerstag) gespielt.

54

Thursday, June 25th 2009, 9:04pm

.

• Send private message

55

Thursday, June 25th 2009, 9:05pm

archer blood =)

56

Thursday, June 25th 2009, 9:20pm

.

AUT_Koly

Professional

• Send private message

57

Thursday, June 25th 2009, 9:24pm

na klar gibts Archer Blood

@master: du meinst doch Rambit Archer Blood
oder nicht? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "AUT_Koly" (Jun 25th 2009, 9:25pm)

AUT_Koly

Professional

• Send private message

58

Thursday, June 25th 2009, 10:05pm

Mein Vorschlag:

Rambit
DualBlood(ist smosh sehr ähnlich aber besser finde ich)
CBA
Rambit Archer Blood

verschiedene maps gibts hier

59

Thursday, June 25th 2009, 10:16pm

.

AUT_Koly

Professional

• Send private message

60

Thursday, June 25th 2009, 10:17pm

kk :P

thx