ES@Shipwrecks, 2 Player Map, Königsmord
Etwas ernsterer Vorschlag^^, also die map an sich finde ich ziemlich genial, wir haben das mal ffa gespielt mit random civs und es war ein sehr unterhaltsames Spiel. Klar wird das durch die random civs irgendwie mehr oder weniger fair aber es ist ja schließlich ein fun Tag also sollte es doch eigentlich egal sein

.
Ansonsten is vielleicht eine Runde DM ganz interessant, GA_Deathmatch als Map (oder wie immer die heisst... und fragt mich jetzt nicht wo der Unterschied zu "normalem" GA liegt, gibt afaik halt keine Hügel^^).
Scenarien sind zwischendurch auch immer wieder nett zu spielen, ka was hiigara da hochgeladen hat aber z.B: Archers Hellfire war immer recht spassig irgendwie

.
Jordan hat mir auch mal ein Scenario gezeigt, das war so ein Hindernis Parcours, man musste seine Units einfach vom Start ins Ziel bringen, mal durch enge Wege durchkommen, mal mit Mönchen durch nen Reliquien-Dschungel durch, mal mit ONGAAARRRSSSS durchkommen und was weiss ich was noch ... hat eigentlich immer Spass gemacht und es dauert auch nicht potentiell ewig wie andere Scens

.
Man kann ja evtl auch einige Variationen rund um exotischere Maps wie Migra aufbauen (ka, DM oder KM ffa oder oder oder ...).
Muna wird mich für den Vorschlag hassen

aber man könnt ja auch ein Arab spielen und die Ritterzeit verbieten ... wobei man Arab auch durch jede beliebige andere map ersetzen kann (auf geschlossenen maps wie Michi oder BF wird das aber eine eher fade Geschichte dann^^).
Oder wie wärs mal mit dem Spielmodus "Weltwunderverteidigung"? Hab den allerdings noch nie gespielt, ka wie balanced die ganze Geschichte da is ... Für die, die das nicht kennen, der blaue Spieler beginnt mit einem Weltwunder, er und sein Team müssen es halten während alle anderen Teams dieses Ding einreissen müssen. Startzeitalter is afaik postimp, man hat relativ viele Res (kein DM aber) und man hat Mauern um seine Base rum, quasi wie Festung. Wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer wie gut das im Multiplayer funktioniert, hab das nur mal vor ewigen Zeiten mit meiner Schwester mal gespielt, aber für nen Fun Tag keine schlechte Idee imo (hrrhrr, selber loben roxx

).
Ne Möglichkeit wär z.B. auch mal ne Runde Europe (wers mag^^ ... und ihr müsst damit rechnen dass Jordan mitmacht

) oder halt auch mal forest nothing ...
Alternativ zu nem ffa fällt mir grad ein, dass man bei 8 Spielern ja auch mal 2v2v2v2 machen könnte ... Nachteil liegt auf der Hand, es braucht eine durch 8 teilbare Spieleranzahl.
etc pp blablahausen so halt ein paar Ideen von mir