Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.05.2003, 19:46

seth hat ohne frage die schlechteste eco im spiel...dafür sind sie halt militärisch absolut overpowered(wegen den tieren) und seth hat sehr gute GPs...

32

22.05.2003, 20:02

Ich kann mich nur wiederholen ...

-Tiere bekehren sollte Gunst kosten
-Tiere erschaffen verteuert werden.

Dann kann Seth noch immer die Eco kompensieren aber ist nimmer so arg heftig

33

22.05.2003, 21:55

Zitat

Seth besitzt eine sehr starke Kombination aus GPs und eben den Tieren.Dafür allerdings ist seine Wirtschaft wohl eine der schlechtersten im Game.Sollten die Tiere geschwächt werden,wär alles ok mit ihm.

Öhm,hab ich jemalds behauptet,dass die schlechte Wirtschaft die Vorteile ausgleicht?Lest lieber meinen Post nochmal ;)

34

23.05.2003, 00:17

Ist ja toll, das die Eggy arbeiter am langsamsten arbeiten, aber hat einer von euch schonmal dran gedacht, warum es viele Eggy gebäude umsonst gibt und andere stark billiger als bei anderen Völkern?

Wenn man solche Fakten einwirft sollte man den gedanken auch mal zuende denken. :rolleyes:

35

23.05.2003, 10:36

Naja das gehäule von einigen hier ist wirklich lustig :P
Achja ich bin Seth spieler ;) und ich steh dazu :D

Zum thema , Seth tiere sind sicherlich verflucht stark und sollten auch mit gunst teurer gemacht werden .
Aber was muss ein Seth spieler den alles beachten wärend er muss Tiere suchen diese bekehren , er muss nen Monument bauen um Gunst zu erhalten ( ok re und isis auch )
Und Seth affen sind sicher kein killer , ok in der masse sind die Tiere schon hart aber nicht unkonterbar .
Ich weiss auch garnicht was das soll das ganze gejammere soll , vorallem wegen den GP´s ,
wenn ich bedenke was es noch für GP´s gibt wie etwa Frost .
Bei Frost verliert man nur mal eben die ganze armee ^^
Oder zb Bronze 1:30 eine heftige Panzerung aber ahnen armee ist ja sooo mies :baaa: :D
Ausserdem kommt dann nen Pos und macht Frieden *Würg !  8)
Und von wegen Seth armee ist so massig Overpowerd
ich habe als Seth kein raiding Kav :rolleyes:
Naja wollt das nur mal gesagt haben :bounce:

Mfg<br>DS_BlackWulf

36

23.05.2003, 10:41

seth tiere lassen sich auch so toll einfrieren mit frost :D

37

23.05.2003, 10:42

Hab ich doch glatt Banshees Post überlesen :D
Naja hab ja Zeit :rolleyes:

Zitat

Ist ja toll, das die Eggy arbeiter am langsamsten arbeiten, aber hat einer von euch schonmal dran gedacht, warum es viele Eggy gebäude umsonst gibt und andere stark billiger als bei anderen Völkern?

In nem Spiel das in Klassik entschieden wird stimme ich dir zu da ird der Vorteil der biliegeren häuser sich schon auswirken .
aber schau dir mal nach nem game gegen nen Seth das länger als Klassik ging die Res verteilung deiner und seiner Wirtschaft an .
Ich könnte es dir hier kurz vorrechnen hab aber keine Lust :bounce:
Ausserdem ist die Bauzeit von Seth um einiges länger als die von Grees / Wikis .
Zu dem kommt noch das Burgen der Wikis bilieger sind und man die mal eben mit seiner armee bauen kann was imo auch scheisse ist und völlig unfair und gemein und .... :stupid: :D :evil:

38

23.05.2003, 10:58

boah was bringt denn das immer die nachteile einer civ aufzuzählen.
ägys haben dafür die saustarke rammen
ägys haben bessere burgen wie wiks
... solche vergleiche sind mal mega lame man sollte die civ immer schon als ganzes sehen und net immer nur einzelpunkte rauspicken.

39

23.05.2003, 11:59

Zitat

boah was bringt denn das immer die nachteile einer civ aufzuzählen.

:D :D :D :baaa:
:up: lol aber vorher sich hier über Seth beschweren rofl

40

23.05.2003, 12:23

wo hab ich mich über seth beschwert?
hab mich bissher nur über mercs beschwert

41

23.05.2003, 12:25

War nich auf dich bezogen sondern eher allgemein ;)
und ich post ehier ja nur meine sicht der dinge und die sieht nunmal so aus das ich die Civ´s in AoM ziemlich ausgeglichen sind .

42

23.05.2003, 16:31

So nochmal: Ich sagte:

-Seths Tiere zu stark (starker Vorteil!)
-Seths Eco schwach (leichter Nachteil!)

Lösung:
Vorteil schwächen.

Und jetzt verdreht mir nicht immer das Wort im Mund,ich hab mich zB nie über Seths schwache Eco beschwert!

43

23.05.2003, 17:20

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Wenn man solche Fakten einwirft sollte man den gedanken auch mal zuende denken. :rolleyes:

Das trifft auf dich dann genauso zu, denn die Gebäude werden viel langsamer gebaut, oder schon vergessen? Klar deckt es den Vorteil, dass sie billiger sind, nicht ganz. Aber die billigeren Gebäude Decken eben auch den (edit)Nachteil der schlechteren Wirtschaft nicht ganz.

Zu Seth:
Denke er und Odin sind beide zu stark, wobei Odin nur minimal.
Aber diese Behuaptungen die viele Leute posten (die meisten wahrscheinlich noch nie gescheit Seth gespielt) wie z. B. dass Seth durch die Tiere ne super Wirtschaft hat (rofl ^^) sind einfach nur schwachsinnig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (23.05.2003, 17:20)

44

23.05.2003, 18:22

Meine Eco ist nicht schwach,wenn ich mich gleich am anfang mit den Tieren am Hafen rumärgern muss?
Ich kann mit meiner monsterstarken Eco kostenlose Units bauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (23.05.2003, 18:23)

45

23.05.2003, 18:29

Ok Fungus, hast recht, die Seth Eco ist MONSTASTARK!

46

23.05.2003, 18:32

???
Ich sage nur,dass Greeks und Norse ja vielleicht ne soooooooo starke Eco haben,nur kosten meine Units Res O_o

47

23.05.2003, 19:12

@Serge: Blödsinn, schau dir doch die gather rates an, die sind nur geringfügig niedriger als bei den anderen Civs, und beim empowern sogar höher, deshlab decken die billigeren Gebäude den Nachteil der Wirtschaft sehr wohl, hinzu kommt noch das freie Turm up in classic, also bis hin zu Classic ist da auf jeden Fall kein großer Nachteil zu spüren.
Kannst ja gerne mal nachrechnen wenn du mir nicht glaubst, die Links zu den Daten kann ich dir geben. :)

48

23.05.2003, 19:17

naja bansh, man kann auch sagen der Vorteil von Zwergen iss geringfügig höher als von vills, aber im Endeffekt bekommt man mit Zwergen viel mehr Gold rein, als mit vills...

49

23.05.2003, 19:30

Zwerge sammeln 20% schneller,zudem nur auf einer Ressource,Rest saulahm,kosten 40% mehr und haben längere Build time.

50

23.05.2003, 20:22

Zitat

Blödsinn, schau dir doch die gather rates an, die sind nur geringfügig niedriger als bei den anderen Civs, und beim empowern

Naja wie schon gepostet wurde , braucht man den Pharao auch schonmal zum fighten .
Dann kann er ja schlecht am TC stehen und empowern  8)
Ausserdem kann man halt nur eine beschränckte anzahl Dorfies empowern .
Schau dir mal die Stats nach Seth spielen ;)

Und komm mir nich mit irgendwelchen ResSammelTabellen die hab ich auch gelesen :)

51

24.05.2003, 07:51

Wieso sind einige der Meinung, das Seth schlechteren Eco hat als andere Civs? Das müsst ihr mir mal erklären? Seth bzw. Eggys haben alle die gleichen Eco-Dorfi-Upgrates wie die anderen. Sogar mehr. Der Pharao kann entpowern, hatt gennauso Jagdhunde und als Krönung hat Re GP-Regen und Isis Nilhochwasser, das kostenlos Nahrung produziert. Bei Re kann auch der Prister entpowern. Besonders ab Heroic ist der Eggy stark. Diese verdammten und fast unzerstörbaren Rammen sind ganz schlimm. Einziger nachteil vom Eggy ist seine Goldlastigkeit. Felder 70 Gold und Monumente kosten Gold. Eggy-Dorfis sind wahrlich Schlaftabletten beim bauen. Eggy ist Goldfresser und ohne Gold ist er noch schneller tot als andere Civs. Clevere Gamer sichern aber ihren Forward-Gold mit Festung, wenn sie ihren Lager-Gold aufgebraucht haben. Meiner Meinung nach ist Eggy die schwierigste und anspruchsvollste Civ. Deswegen komm ich gar net zurecht mit Eggy. Ob ich nun damit spiel oder mein Gegner Eggy ist. 80% geht schief. Eggy und besonders Seth ist und bleib die Angst-Civ für mich.

52

24.05.2003, 08:22

Vergessen haben wir, das der Eggy Felder schon ab Archa bauen kann. Der Eggy kommt halt langsam in fahrt und wenn sie kommt dann heftig. Ab late Klassig ist der Eggy-Eco dann in voller fahrt. Defensives Volk hat. Wenn ich net besser wüsste, würde ich sagen, das mann die Felder vom Eggy killen sollte anstatt Dorfis.

53

24.05.2003, 09:42

Homer , Eggys haben die niedrigste sammelrate im Spiel . Ist wirklich so .
Ausser beim entpowern da haben sie dann eine grössere Sammelrate .
Allerdings kann man ja nicht alle dorfis aufeinmal entpowern sondern immer nur einen Teil .
Natürlich hast du auch recht mit dem RE Regen und den frühen Feldern .
Aber achte mal darauf was ein Eggy an Dorfies braucht um ne gute wirtschaft am laufen zu haben und zb. ein Wiki .

54

24.05.2003, 10:18

Naja tatsache bleibt, daß Seth und Odin die stärksten Götter sind und Zeus und Hades die schlechtesten. Wenn Seth und Odin etwas abgeschwächt werden und Zeus und Hades etwas verbessert werden, ist das Spiel balanced.

Ich persönlich hab aber immernoch große Probleme mit Loki, weiss nicht wirklich wie ich den kontern soll, noch mehr Hersen bauen kann doch keine Lösung sein.

Für das addon würde ich mir die Einführung der Teamboni wie in AoK wünschen, dann sieht man in Teamspielen auch nicht immer nur Odin vs Seth.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (24.05.2003, 10:22)

55

24.05.2003, 10:41

Zeus finde ich nicht so schwach, bzw. Kaum schlechter als Pos :|
Da ist RE schon um einiges schlechter dran
@Homer:
Wirklich noch nicht gewust, dass die Eggy-Dorfis alle ressourcen langsamer sammeln als die der viks bzw. Greeks?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (24.05.2003, 10:42)

56

24.05.2003, 10:42

Odin und Seth mögen zwar die stärkstensein aber man darf andere nicht unterschätzen

Thor zB iss ja hammer geil
Wenn da der seth mit elos kommt interressiert mich daat überhaupt net
2 dorfis mit in die armee und ende mit fetten tieren

Das grösste problem find ich die Affen die nerven so extrem die halten die armee zu lange auf so das die slinger alles niederbas0rn
Die müssten teurer sein und längere ausbildungszeit

Wenn ich seh das der schwule pharao in der slingerarmee da mal locker die ganzen affen rauskotzt krieg ich nen hals

57

24.05.2003, 11:30

nochmal kurz zu den gebäuden:

bei aomh hat mal einer das zeugs ausgerechnet und kam zum schluss dass norse die "billigsten" gebäude haben weil alle dorfis während dieser zeit weiter ressourcen sammeln können, da die milit. units die gebäude bauen.

und ich denke das könnte schon so stimmen, denn ein egy dorfi würde in der zeit in der er zb. eine kaserne baut, deren preis wahrscheinlich wieder reinwirtschaften. (hab es nicht getestet).

dies sei nur mal am rande erwähnt:), ich will keine aussage machen, dass aufgrund dieser tatsache jetzt jemand over- oder underpowered ist, denn dazu muss wirklich die ganze civ angeschaut werden.

die idee die ES mit seth hatte (schwache wirtschaft-billige (fast kostenlose) armee) finde ich aber nach wie vor gut, nur haut sie nur nicht richtig(jedenfalls nicht überall) hin.

58

24.05.2003, 12:31

imo sind atm die einzigen Götter die nen bischen arm drann sinn Hades und Ra, der Rest iss ziehmlich ausgeglichen bis auf Odin und Seth die schon ziehmlich krasse Vorteile gegen manche Göttern haben...

59

24.05.2003, 13:10

Ra ist ok,so wie er ist.Eine Stärkung würde nur wieder zu einer overpowered-ten Civ führen.

60

24.05.2003, 13:19

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Ok Fungus, hast recht, die Seth Eco ist MONSTASTARK!

LOL Fungus hat nicht gesagt, dass Sets Eco stark ist, sondern dass seine eco, wenn er nach der 4min Marke nicht mehr außerhalb seiner base jagen kann, auch nicht grad die beste ist ;)