You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

391

Wednesday, November 27th 2013, 11:27am

ich schon

was sollen die da noch wenn sie da eh nicht spielen?!

sie sollen die trainings mitmachen und dann ist gut, haben genug zu tun an hotelnächten etc. in der saison
=)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

392

Wednesday, November 27th 2013, 11:33am

im umkehrschluss hätten die dortmunder (nicht spielenden gegen italien) dann nicht mit nach italien reisen müssen... es ist einfach eine schwachsinns-entscheidung...

• Send private message

393

Wednesday, November 27th 2013, 11:37am

doch hätten sie
diese umkehrschlüsse sind oft sehr stumpf

ich würde es von den trainingseinheiten abhängig machen, die gemeinsamen trainings sollten alle mitmachen und wenn es keine mehr gibt und die spieler keine einsätze mehr haben sollen sie nach hause wozu die verzögerung...

also löw hat da imo alles richtig gemacht, dortmund lamentiert einfach seit ein paar jahren wegen jedem mist
=)

394

Wednesday, November 27th 2013, 11:42am

yo das waren bestimmt die alles entscheidenden Trainingseinheiten zwischen dem Italien- und dem England-Spiel damit wir Weltmeister werden^^
die sollten diesen Freundschaftskäse einfach sein lassen, dafür mit der Buli ne Woche früher fertig werden und dann vor der WM die Woche sinnvoll nutzen..
Völlig sinnfreie Spiele wo sich zwei wichtige Spieler verletzt haben gegen die Erkenntnis dass vermutlich Bayern- und Dortmundspieler mit zur WM fahren

• Send private message

395

Wednesday, November 27th 2013, 11:43am

das liegt doch an der planung, wann und wo trainiert wird, wenn deutschland noch 3 tage länger in england trainiert hätte, hätten neue rund lahm entsprechend deiner logik anreisen müssen.

letztlich auch völlig egal.

im übrigen halte ich aogo mittlerweile für einen der besten deutschen linksverteidiger, warum der in hamburg nicht gesetzt war, ist mir ein rätsel... zweikampfstark, schnell, technisch gut und kann auch noch ecken und freistöße kicken. wenn er fit bleibt, ist der meines erachtens erste wahl in der nationalmannschaft.

396

Wednesday, November 27th 2013, 12:12pm

so ein vereinswechsel ( zumal leihe) lässt einen meist aber auch noch etwas besser spielen, bzw. motivierter sein (anbieten). Außerdem kommt der subjektive aspekt dazu, da man ihn neu bewertet. Dennoch war es zumindest am anfang bei schalke recht gut was er da zusammengespielt hat. Gestern hab ich nicht gesehen...

ansonsten: what Kevinho said. Vielleicht findet ihr ja, dass die paar trainingseinheiten nichts ausmachen. Ich denke aber löw sieht das anders, zumal er ja auch rumlametiert das er seine truppe jetzt monatelang nicht sieht. Also funktioniert der umkehrschluss mit nachreisen nur zum zweiten spiel nicht. Was übrigens nur für noch verstimmtere dortmunder gesorgt hätte weil sie in kurzer zeit 2 mal reisen müssen vorm ligagipfel.

397

Wednesday, November 27th 2013, 4:44pm

lahm und neuer sind halt stammspieler der nationalmannschaft, die sonst jedes spiel machen.
was soll es denn für neue erkenntnisse oder trainingsfortschritte geben mit diesen leuten?
der zeitpunkt ist natürlich bisschen kritisch gewesen, aber angesichts der hohen einsatzzeiten der beiden im rahmen der nationalmannschaft irgendwo verständlich.

für dortmund ist es natürlich ärgerlich, dass sie bei einem solchen b - elf rumgebolze gute leute verlieren, aber that´s life.
an den terminen kann man auch nix ändern. die werden von der uefa gemacht und auf die bedürfnisse sämtlicher nationalen ligen und des internationalen qualifikationsturniers zu em/ wm angepasst.

wir hatten ja im aktuellen beispiel relegationsspiele.
in diesen slots ligaspiele veranstalten zu wollen wäre wettbewerbsverzerrung.

also akzeptieren und bundesligafreie zeit genießen, wenn solche spiele stattfinden. ;)

• Send private message

398

Wednesday, November 27th 2013, 6:14pm

dieses freundschaftsspielgekicke gehört eigentlich abgeschafft... da die nationalmannschaft aber verkauft werden muss und entsprechend einnahmen generiert, wird das schön medienwirksam und auch noch toll erklärt, dass man es bräuchte um irgendwelche leute zu testen und erkenntnisse zu gewinnen.

die uefa macht den rahmenspielplan, wenn da keine pflichtspiele sind, braucht deutschland auch kein spiel bestreiten. wie gesagt, es zwingt den dfb niemand. der finanzielle aspekt steht ganz klar im vordergrund. werbeeinnahmen, vermarktung, zuschauereinnahmen und fernsehgelder...

399

Thursday, November 28th 2013, 12:28am

ja natürlich haben der verband und sämtliche beteiligte medien (vom öffentlich rechtlichen fernsehen, das die übertragungsrechte teuer erkauft hat bis zur bild, die irgendwie gefüllt werden muss) natürlich ein interesse diese spiele zu vermarkten.

dann wird halt aus einem sinnlosen testspiel - rumgebolze, das veranstaltet wird, weil kein ligaspiel vorgesehen ist, das 234 spiel, das deutschland (da arbeitet man natürlich auch mit nationalistischen tönen) in wembley nicht verloren hat...

glotze aus und kein boulevardscheiß lesen (was natürlich für sämtliche internetangebote gilt) und gut.

dann erspart man sich auch die weltbewegende fragen, ob man bei diesen müden kicks schon die wm/em innenverteidigung, den sturm der in brasilien tore machen soll etc. sieht und verpasst glücklicherweise auch olli kahns schallplattenhaft wiederholten ausführungen zu den dauerthemen "druck" und "immer weiter"...

400

Monday, December 2nd 2013, 11:03am

ein, wie ich finde, sehr interessanter artikel zum thema Elfmeter und dem Foul an sich:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal…e-12690153.html
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

401

Monday, December 2nd 2013, 12:58pm

Geht viel einfacher: Gar kein Fußball mehr.

Eure Freundinnen werden es euch in der Regel danken ;)

402

Monday, December 2nd 2013, 1:08pm

yo kauft mal lieber 10 500€-grafikkarten und verdient online "sicheres Geld", da freuen sich die freundinnen :D

Occupation: Statistiker

• Send private message

403

Monday, December 2nd 2013, 2:03pm

ein, wie ich finde, sehr interessanter artikel zum thema Elfmeter und dem Foul an sich:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal…e-12690153.html
Also die Hand-Kein-Rot Argumentation ist ja völlig daneben, demnächst springen die Spieler mit der Hand zu jedem Schuss, weil sie dann nur Gelb bekommen.

Das mit dem Hinfallen bei jeder Berührung stimmt aber, selbst in der Kreisklasse gab es bei uns gewitzte Typen, die einfach über jedes sich bietende Bein gesprungen sind. Und die Schiris sind da auch reihenweise drauf reingefallen.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

404

Monday, December 2nd 2013, 2:49pm

Quoted

Eure Freundinnen werden es euch in der Regel danken

Und lieber schuhe kaufen gehen mit der gewonnen freizeit? :D Es soll auch frauen geben die gefallen an fußball finden :P

Occupation: CH

• Send private message

405

Monday, December 2nd 2013, 3:36pm

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s…-id8721174.html

was ist denn das für kindergeburtstag? ?(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

406

Monday, December 2nd 2013, 3:46pm

Quoted

"Unsere Ausgangslage verspricht aus unserer Sicht mehr Spannung als die Partie bei einem punktlosen Tabellenletzten."

da hat er allerdings recht^^

407

Monday, December 2nd 2013, 4:09pm

"Der typische Fan des FC Schalke rekrutierte sich früher aus der Arbeiterklasse, besonders derer der Bergleute. Schalke war bekannt als Proleten- und Arbeiterverein, also galt dies auch für die Fans. Diese waren meist letzteres und benahmen sich wie ersteres. Diese Zeiten haben sich aber natürlich geändert. Die Hohe Arbeitslosigkeit im Mittleren Ruhrgebiet, dem Kernbereich des FC Schalke hat mittlerweile dafür gesorgt, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Königsblauen Anhängerschaft (zumindest der bekennenden) aus beruflichen Hartz-4-Empfängern rekrutiert, die mittlerweile nicht mehr SO TUN müssen, als wären sie die hinterletzten Assis aus den Slums von Buer und Ückendorf
[...]
Doch bei aller Emotion muss man den Ultras eins lassen: Sie stehen bedingungslos hinter ihrer Mannschaft – wenn diese gewinnt. Liegt der S04 fünf Minuten vor Schluss mit 0:2 hinten verlassen die Ultras geschlossen die Kurve und sehen sich das Spiel nicht bis zum Schluss an. Stattdessen warten sie vor dem Stadion, um die Gästefans, die auf Schalke ohnehin zu jedem Spiel in einen engen Käfig gesteckt werden, bei deren Jubelfeier zu verprügeln."

• Send private message

408

Tuesday, December 3rd 2013, 3:24pm

ich finde die reaktion genau richtig. erst zeigen sie von 3 partien in denen sie die möglichkeit haben dortmund oder schalke dreimal dortmund und dann wollen sie noch heldt vor den kameras haben.

fand diese aktion genau richtig. :respekt:

409

Tuesday, December 3rd 2013, 4:50pm

finde es auch in ordnung was schalke da gemacht hat, 4 von 4 möglichen spielen dortmund zu zeigen finde ich für öffentlich rechtliches fernsehen nicht angebracht!

• Send private message

410

Tuesday, December 3rd 2013, 4:53pm

4 von 4?

wurde kein einziges schalker spiel gezeigt diese saison in der championsleague bei 4 möglichkeiten?? und dafür 4 mal dortmund?

spielen die nicht eh nur 3 mal am mittwoch? (und 3 mal dienstag)
=)

411

Tuesday, December 3rd 2013, 5:01pm

Es ist nur 3x richtig. Aber auch 0 von 3 wäre eine schlechte quote.

Musste Schalke nicht in die Quali? Wurden die nicht gezeigt?

412

Tuesday, December 3rd 2013, 5:16pm

das ist einfach mal egal, ob die in der quali gezeigt wurden oder nicht. 0:3 ist, wie jens schon richtig anmerkte, für ÖR-Fernsehen nicht ok, finde ich auch
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

413

Tuesday, December 3rd 2013, 5:21pm

quali wurde meines wissens gezeigt, aber da gab es keinerlei konkurrenz, wäre ja noch schöner... deutschland hat übertragungsrechte und zeigt das einzige spiel mit deutscher beteiligung nicht?

0/3 ist einfach eine frechheit gegenüber schalke04. dazu ist die begründung für öffentlich rechtliches fernsehen (höheres öffentliches interesse!) geradezu absurd.

414

Tuesday, December 3rd 2013, 9:21pm

yo mein fehler, waren "nur" 3 termine, ändert aber nicht viel wie ich finde ;)

415

Tuesday, December 3rd 2013, 9:43pm

Also ich schau grade Schalke gegen die starken Hoffenheimer. Da ist doch echt was geboten. Versteh auch ned wieso man die nicht öfter im Free TV hat.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

416

Wednesday, December 4th 2013, 7:08am

Quoted

dazu ist die begründung für öffentlich rechtliches fernsehen (höheres öffentliches interesse!) geradezu absurd.

This. Egal ob man sich drüber freut als bvb´ler oder neutraler. Die begründung ist pure heuschelei und nahezu lächerlich.

Occupation: CH

• Send private message

417

Wednesday, December 4th 2013, 8:14am

Ich muss hier kurz klarstellen was ich mit Kindergeburtstag gemeint habe - nämlich das Verweigern eines Interviews mit dementsprechender Begründung!

Den grundsätzlichen Ärger der Schalke-Fans kann ich komplett nachvollziehen, das Spiel ansich ist definitiv spannender in der Ausgangslage, es ist schliesslich ein direktes Duell um den Einzug ins Achtelfinale.
Über die fussballerische Qualität lässt sich streiten, das ist eh ein subjektiver Faktor. Und wenn es nach der Popularität (=Quoten) ginge, dann würden wahrscheinlich ausschliesslich Dortmund oder Bayern-Spiele übertragen werden und alle anderen hätten eh keine Chance, selbst wenn die Ausgangslage klar ist. Das ist historisch bedingt und wird sich auch nicht so schnell ändern.

Nur kann ich einen Offiziellen des Vereins einfach nicht ernst nehmen in seiner Argumentation, wenn dieser reagiert wie ein 6jähriges Kind oder ein quengelnder Teenager. Das ist peinlich und ich würd mich als Fan ziemlich nerven, wenn eine repräsentative Person derart schlecht Kommunizieren und Wirken kann.

Alles in allem kann mir das natürlich sowieso egal sein, ich schau das Spiel weder im ZDF noch auf SF2, sondern bin natürlich vor Ort - mit gemischten Gefühlen in Erinnerung an den letzten Besuch in der Turnhalle anno 2004:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

• Send private message

418

Thursday, December 5th 2013, 11:26am

mal sehen wie lange keller sich noch hält... da aus den fehlern nicht gelernt wird, muss halt der trainer gehen. hoffentlich zieht der dann auch die richtigen schlüsse und sortiert die lustlos-profies aus...

419

Thursday, December 5th 2013, 11:37am

Also ich fand die Reaktion von Heldt super. Wo ist das Problem?

• Send private message

420

Thursday, December 5th 2013, 12:35pm

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalk…le11850256.html

das hier trifft den nagel auf den kopf.

und hier noch eine taktische analyse...

http://spielverlagerung.de/2013/12/04/sc…rategiewechsel/

und nochmal meine persönliche meinung zum spiel. solange jones und fuchs bei schalke in der startaufstellung stehen, kriegen die weiter massig gegentore. das war schon im letzten jahr so, bis keller fuchs rausgenommen hat und dafür kolasinac gespielt hat. eben jener, der dienstag unglaublicherweise auf der bank saß. dazu spielt ein jones mannorientiert und passt überhaupt nicht in der doppelsechs zum raumorientierten neustädter. dadurch spielt die doppelsechs defensiv unterirdisch.

nach den drei gegentoren (in denen jones an allen direkt oder indirekt beteiligt ist) muss neustädter und uchida das feld zur halbzeit verlassen, während fuchs und jones auf dem feld bleiben... da frage ich mich glatt, ob ich tomaten auf den augen habe?!

spätestens nach dem 0:3 muss ich auf der bank mal reagieren, aber bis zur pause ist nix passiert. keller darf scheinbar diese fehler nicht abstellen, dass er sie nicht sieht, kann ich mir nicht vorstellen.

dazu hat es keller nicht geschafft, seit einem jahr, dass sich die mannschaft mal ohne ball bewegt. die truppe wirkt kraft- und lustlos. das sie es etwas besser kann, zeigt sie alle 5 spiele mal, wobei da wohl oft nur zufall der faktor ist. wie ich es verflucht habe, als sie magath entlassen haben und danach rangnick auch wieder gegangen ist.

This post has been edited 4 times, last edit by "CoK_a_cola" (Dec 5th 2013, 12:54pm)