Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

391

10.12.2009, 12:05

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan…/story/25479803

Zitat

Die Muslime und das tumbe Schweizer Landvolk

Die Städter sahen durch ihre Soziologen-Brillen sofort klar: Das tumbe Volk auf dem Land stimmte aufgrund von «diffusen Ängs ten» gegen die Minarette, obwohl es Muslime nur aus dem Fernsehen und dank dem gelegentlichen Ausflug in die grosse Stadt kennt. «1,5 Millionen Schweizer haben Ja gestimmt. Das ist eine Minderheit unter den über sieben Millionen Einwohnern unseres Landes», belehrte der bekennende Verfassungspatriot und Filmemacher Samir im «Tages-Anzeiger» seine Leserschaft in Downtown Switzerland: «Aus den Statistiken kommt zum Ausdruck, dass diese 1,5 Millionen hauptsächlich auf dem Land wohnen und daher auch fast keine Muslime kennen.» Der Kehrreim zog sich durch die Kommentare der Chefredaktoren. Die Schweizer hätten nicht gegen die Muslime von nebenan gestimmt, stellte der «Blick» fest: «Sonst hätten nicht gerade Kantone wie Genf und Basel, die mit islamischen Parallelgesellschaften tatsächlich in grösserem Ausmass konfrontiert sind, Nein gesagt zur Initiative, während in Appenzell Innerrhoden, wo gerade mal rund 500 Muslime leben, 71,4 Prozent Ja sagten.» Im «Tages-Anzeiger» klärte Res Strehle die Leser mit einer nicht eben klaren Formulierung auf, wenig erstaunlich sei «das Nein (gemeint ist jenes zu den Minaretten, nicht zur Initiative) in jenen Kantonen am deutlichsten, wo am wenigsten Muslime leben, deren Alltag dieses Feindbild auflöst». Und in der «NZZ am Sonntag» lehrte Felix E.?Müller noch eine Woche nach der Abstimmung: «In der Tendenz ist das Ja stärker ausgefallen, je geringer der konkrete Kontakt mit Muslimen ist.» Dabei lag da schon eine Studie der fleissigen Statistiker des Kantons Zürich vor, die das Gegenteil belegt.(…) «Ein höherer Mus limanteil scheint mit einer sehr geringfügig erhöhten Zustimmung zur Minarett-Initiative ceteris paribus (bei gleichen Bedingungen) einherzugehen.» Das heisst: Wer mit vielen Muslimen in der Nachbarschaft zusammenlebt, stimmte der Minarett-Initiative eher zu. Das zeigt eigentlich schon ein Blick auf die Karte: Einerseits stimmte Schwamendingen, mit 37 Prozent Ausländern, als einziger Zürcher Stadtkreis der Initiative mit 55 Prozent zu. Anderseits gab es die tiefsten Ja-Anteile in den Gemeinden an der Goldküste, wo kaum Muslime wohnen (können). (…) Vor allem aber erlebt eine Überraschung, wer sich mit der muslimischen Bevölkerung im Thurgau beschäftigt: Die überheblichen Kritiker des tumben Volkes auf dem Land liegen völlig falsch. Bei der Volkszählung 2000 hatte der Thurgau gegenüber dem Schweizer Durchschnitt (4,3 Prozent) einen um fast die Hälfte höheren Anteil von Muslimen – 5,9 Prozent. In vielen grösseren Thurgauer Gemeinden beträgt der Wert mehr als das Doppelte des landesweiten Schnitts, so in Romanshorn (11 Prozent), Salmsach (10 Prozent), Amriswil (10 Prozent), Kreuzlingen (12 Prozent) oder Rickenbach (11 Prozent). Und die Spitzenreiter, Kradolf-Schönenberg (12 Prozent) und Bürglen (14 Prozent) haben den doppelten Muslim-Anteil der Städte Zürich oder Basel. Beim Stimmverhalten lässt sich kein Muster erkennen: Bürglen mit 14 Prozent und Bussnang mit 1 Prozent Muslime nahmen die Initiative mit je 77 Prozent an. Und auf jeden Fall gilt: Auch in jenen Gemeinden, die wenige Muslime kennen, wussten die Bürger, worüber sie abstimmten, und sie gehen auch anständig mit ihren muslimischen Nachbarn um. So bürgerten Homburg und Neunforn Muslime ohne Probleme ein, in Homburg sogar mit Applaus für die achtköpfige Familie, die sich an der Gemeindeversammlung vorstellte. Und Felben-Wellhausen nahm einen Türken ohne Gegenstimmen auf, den danach der Grosse Rat als islamistischen Fundamentalisten verdächtigte. Was ist also von den soziologischen Instant-Analysen aus der Medienmetropole Zürich zu halten? Nicht viel, es handelt sich dabei um Simpel-Soziologie. Oder noch deutlicher ausgedrückt: um arrogantes Städter-Geschwätz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (10.12.2009, 12:07)

392

23.12.2009, 15:58

bleibe bei meiner meinung..die schweizer haben richtig abgestimmt:

http://news.de.msn.com/politik/politik.a…entid=151486240

393

23.12.2009, 16:09

jo echt mal, wenn man bedenkt wieviel ein islam-gelehrter aus katar, der gegen weihnachten hetzt mit einem minarettverbot in der schweiz zu tun hat, muss ich meine meinung wohl nochmal überdenken

394

23.12.2009, 18:42

http://www.sueddeutsche.de/politik/71/498366/text/

Ich fand das ganz unterhaltsame Weihnachtslektüre. Besonders diese Zeile:

Zitat

er wolle einen Gottes-Staat auf Basis der zehn Gebote gründen.
:bounce:

395

23.12.2009, 19:46

Gibts nicht im Kongo bestimmte "wichtige" Vorkommen für den Westen?

Da müssen unsere guten Nato-Soldaten doch bestimmt bald hin, um mit UNO-Mandat (vllt. aber auch ohne, falls die uns angreifen, dann müssen wir uns am Kongo verteidigen) dort die Demokratie hinzubringen.

Was meint ihr?

396

23.12.2009, 20:54

Die könnten reich sein im Kongo, wenn es dort eine funktionierende Regierung gäbe, sehr rohstoffreiches Land. Die Hilfe ist doch schon da, seit vielen Jahren. Mehr will niemand geben, ziemlich kläglich, wahrscheinlich nicht mehr gewollt. Der Rest läuft so wie immer: Rohstoffe gegen Waffen und Grüsse an den örtlichen Kriegsherrn.

Ich fand das ist einfach mal ein schönes, leicht greifbares Beispiel wie auch andere Religion als Vorwand herhalten müssen für barbarische Metzeleien. Komischerweise gelingt es uns schön unaufgeregt zu unterscheiden, zwischen dem Quatsch, den die über das Christentum verbreiten und den wirklchen Interessen, die die hegen. Das sind aber im Prinzip auch nur Gangster.

oh und Gutenberg will jetzt mit Taliban verhandeln. Etwas, was er vor der Wahl auf gar keinen Fall wollte. Jetzt gibt es also auch in Afghanistan plötzlich gemässigte Gangster, sowas wie General Dostum dann wohl. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.12.2009, 20:57)

397

23.12.2009, 21:26

Ähm der eine ist ein irrer Revolutionsführer und der andere ist einer der führenden islamischen Gelehrten der in London die Organisation "Internationale Union muslimischer Gelehrter" gegründet hat und auch in anderen Organisationen tätig ist.

Ja Ede das kann man vergleichen LOL

398

23.12.2009, 22:08

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ähm der eine ist ein irrer Revolutionsführer und der andere ist einer der führenden islamischen Gelehrten der in London die Organisation "Internationale Union muslimischer Gelehrter" gegründet hat und auch in anderen Organisationen tätig ist.

Ja Ede das kann man vergleichen LOL

Es geht ums Prinzip und wie verlogen du bist als Konservativer.

Was sagst du denn, dass so Leute wie der Dostum Verhandlungspartner sind in Afghanistan? Dostum ist bekannt dafür, Leute, die ihn nerven, vom Panzer überrollen zu lassen oder in Container zu sperren, die er dann in der Wüste stehen lässt. Damit so jemand in die Regierung kommt, kämpfen unsere Soldaten in Afghanistan. Den Eindruck hat man doch mittlerweile. Genauso die im Kongo. Die gibt es nicht erst seit gestern, wie so ein plötzlicher Wintereinbruch. Kam dir schon mal dieser Gedanke?

Aber ich weiss schon, du ärgerst dich lieber über einen Hetzer und über Minarette. Vor den Verbrechen, die unserem Lebenstil nützen, machen so Typen wie du die Augen zu. Heuchler halt.

400

23.12.2009, 22:54

Mir sind Relgionen sch.. egal und wer dort Verhandlungspartner ist und wer nicht ist mir auch egal. Wer glaubt die ganze Welt ändern zu können hat sie eh nicht alle.
Die Menschen sind im Grunde schlecht und denken nur an sich. Das ist nunmal so. In diesen Ländern regiert die Waffe und bei uns ist es eben die Kohle.

Natürlich ist es sch.. mit solchen Leuten wie dem Raschid Dostum verhandeln zu müssen aber wenn du ihn platt machst kommen eben 2-3 neue Warlords.
Meinst du ernsthaft solche Leute kannst du durch Sitzstreiks beeindrucken?
Vielleicht hat er sich jetzt geändert?

Afghanistan war vor den Taliban eines der offensten Länder dort unten und dann kamen die Taliban.

Sag mir doch was man anders machen sollte?
Was alles schlecht ist kann man einfach sagen aber ob und wie man es ändern kann ist eine andere Frage. Alles andere wäre heuchlerisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.12.2009, 22:57)

401

23.12.2009, 22:55

WURSCHT! HAUPTSACHE WURSCHT!!!

402

23.12.2009, 23:38

Zitat

Afghanistan war vor den Taliban eines der offensten Länder dort unten und dann kamen die Taliban.

Sie bis zum letzten Mann ausrotten - oder aber aufgeben und abziehen.
Aber das als Ziel zu deklarieren, wäre für jeden Politiker in Deutschland politischer Selbstmord. Also wird "verhandelt", als ob man mit diesen Spinnern verhandeln könnte.

403

24.12.2009, 09:19

wie war das noch mit dem äpfel-birnen vergleich?

100% disagree ede

404

24.12.2009, 10:23

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Sie bis zum letzten Mann ausrotten - oder aber aufgeben und abziehen.
Aber das als Ziel zu deklarieren, wäre für jeden Politiker in Deutschland politischer Selbstmord. Also wird "verhandelt", als ob man mit diesen Spinnern verhandeln könnte.

Sie sich selbst überlassen, wäre meine Antwort. Irgendwann wären denen die Taliban auch zuviel. Aber da der Westen eigene Interessen verfolgt, werden da auch mal Marionetten zu Präsidenten gemacht.
Weil sich Demokratie ja auch überall anwenden lässt.

Und zum Kongo.....ich wette da gibts was zu holen. Nun muss man den westlichen Völkern nur noch nen plausiblen Grund liefern, um dort einmarschieren zu "müssen", um dauerhaft Leben zu retten, wobei es eh dann nur um Rohstoffe geht, auf die man dann dauerhaft ne Hand drauf hat.

Man muss das Volk belügen. Sonst schickt doch keiner seine Söhne auf solche "Friedensaufbaumissionen"!

Früher nannte man die Dinge beim Namen: "Mehr Raum im Osten!".

Heute heuchelt man sich in die vollen Taschen, die man sich dabei holt!

Also:

Mehr Raum im Kongo!
Deutschland wird im Urwald verteidigt!
Schliesslich sterben da Christen.
Sind wir zwar selbst kaum noch, wäre aber n schöner Anlass, um irgendwen zu retten!

405

24.12.2009, 13:53

Den Grossen der Welt war schon immer egal wie brutal es im Kongo zugeht. Nur Abziehen ist keine Lösung. Die Waffen bleiben dort und der Krieg auch. Man dürfte auch keine Waffen mehr liefern. Niemand dürfte das. Aber schaut mal den Film "Lords of war" mit Nicolas Cage. Das ist unmöglich, weil die derzeitige Welt auf Gewalt und Krieg aufgebaut ist. Also müssten wir uns selbst erstmal ändern.

Vielen ist der Krieg lieber. Da die im Kongo - das Land nur als Beispiel, gilt für jedes Land, wo Krieg herrscht - kein Geld haben, müssen sie Naturalien tauschen. Wer Waffen hat, bekommt Macht. Rohstoffe gegen Waffen. Die wenigen Bewaffneten kontrollieren die Abbaustätten und garantieren damit höhere Profite als wenn man das mit der örtlichen Zivilbevölkerung teilen müsste. So kann man auch als Waffenhändler Rohstoffe billiger einkaufen als wenn man mit einem echten Staat handeln müsste. Das ist das Geschäft überhaupt. In "lords of war" gibt es dazu eine sehr passenden Monolog von der Hauptfigur. Der Waffenhändler versucht es irgendwann mit legalen Geschäften. Aber nicht lange, weil "das so unrentabel ist und weil das zuviele machen". Mal werden diese Geschäfte sehr offensichtlich betrieben, wie zur Bush-Regierung, neue Kriege angefangen, mal etwas verdeckter, wie derzeit unter der Obama-Regierung.

Religion ist nur ein Vorwand in dem Spiel. Religion wird als Katalysator missbraucht, um Böses zu tun. Man kann damit auch Gutes tun, was aber wie gesagt, nicht so profitabel ist. Leute wie Eisi sind nur der Mob, der die herrschende Ideologie in die Tat umsetzt. Mob gibt es überall. Das sind oberflächliche Leute und Egoisten dazu, die man leicht manipulieren kann. Man muss ihnen nur irgendwie einbläuen, da sind welche und die wollen euch etwas wegnehmen. Manchmal geht wirklich um ein profitables Ziel, manchmal einfach nur so, quasi als identitätsstiftende Massnahme. Alle Minarette offiziell verbieten war ein Minusgeschäft, aber eben gut für die Moral. Deshalb ist auch logisch, dass die Rechtskonservativen in der Schweiz schon weiterführende Ziele angekündigt haben. Wie waren die nochmal? Irgendwann springt dabei auch etwas Zählbares raus. Vielleicht nicht für Eisi, aber der ist ja auch nur ein Mobster und ein ganz kleines Rädchen in dem Spiel. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.12.2009, 13:55)

406

24.12.2009, 14:19

Bin echt froh, dass es so Menschen mit Durchblick gibt wie dich Ede.
Tust zwar nichts für andere und lebst wohl auch in deiner eigenen Welt aber wenigstens bist du einer von denen die die Welt verstanden haben.
Sogar aus "Dokumentarfilmen" wie Lord of war ziehst du deine Weisheiten. Irgendwie witzig aber vielleicht ist ja auch "Lords of war" was anderes?
Auf der einen Seite verteufelst du alles was dir die westliche Welt vorgaugelt aber hier glaubst du alles aus einem Hollywoodfilm. WOW !

Deine Aussage:

Zitat

Den Grossen der Welt war schon immer egal wie brutal es im Kongo zugeht. Nur Abziehen ist keine Lösung.Die Waffen bleiben dort und der Krieg auch. Man dürfte auch keine Waffen mehr liefern. Niemand dürfte das.

Allen Waffenlieferanten auf der Welt einen blauen Brief schreiben?
Du bist echt dümmer als ich dachte.
Es ist auch nicht vielen lieber sondern denen die daran verdienen und den anderen ist es egal. Das hat auch nichts mit Mob zu tun sondern mit der Tatsache das den meisten Menschen die Mittel dazu fehlen.

Du bist auch nicht geistreich oder tiefsinnig sondern einfach immer nur dagegen. Lösungen hast du auch keine. Helfen tust du in deinem Umfeld wahrscheinlich auch nicht weil du gegen die spießige Vereinsmeierei in Deutschland bist oder?

Um mal bei einem Beispiel zu bleiben wo du vielleicht auch kapierst.
Otto (Kevin Kline) aus "Ein Fisch namens Wanda" liest zB Nietzsche nur kapiert er das nicht. Das lesen alleine macht dich nicht zu einem Intellektuellen sondern kapieren muss man das auch.
Du plapperst nur irgendetwas nach und versuchst zu provozieren dabei bist du einfach nur ein Otto.

Vielleicht kannst du dich auch in Khan 2 umbennen? Ich frag mal Jens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.12.2009, 14:20)

407

24.12.2009, 15:11

Zitat

Bin echt froh, dass es so Menschen mit Durchblick gibt wie dich Ede.
Tust zwar nichts für andere und lebst wohl auch in deiner eigenen Welt aber wenigstens bist du einer von denen die die Welt verstanden haben.
Sogar aus "Dokumentarfilmen" wie Lord of war ziehst du deine Weisheiten. Irgendwie witzig aber vielleicht ist ja auch "Lords of war" was anderes?
Auf der einen Seite verteufelst du alles was dir die westliche Welt vorgaugelt aber hier glaubst du alles aus einem Hollywoodfilm. WOW !

Du wirst es nicht glauben, aber in Hollywood gibt es wie überall auf der Erde Menschen, die nicht nur wie du nachlabern, was der Ortsvorsteher der CDU dir eingesäuselt hat, sondern ihr eigenes Hirn nützen. Das war im Übrigen nur ein Beispiel, gleichwohl natürlich eines, was dir nicht passt, also schlecht, ist doch klar. :D

Zitat

Allen Waffenlieferanten auf der Welt einen blauen Brief schreiben?
Du bist echt dümmer als ich dachte.

Hab nie behauptet, ich bin schlau, aber halt schlauer als du. Ich erkläre dir auch gerne warum: Ich habe es nicht nötig mit der Meute pauschal gegen Fremde zu hetzen. Einfach mal mehr als eine Milliarde Muslime als Bad Boys hinstellen, weil es gerade Mode ist, und weil uns die Nazis und Kommunisten ausgegangen sind, die Aliens noch nicht da sind. Sowas habe ich nicht nötig.

Zitat

Es ist auch nicht vielen lieber sondern denen die daran verdienen und den anderen ist es egal. Das hat auch nichts mit Mob zu tun sondern mit der Tatsache das den meisten Menschen die Mittel dazu fehlen.

Das ist Quatsch. Es gibt genug Beispiele für Zivilcourage. Aber das ist gefährlich und man müsste seinen Arsch bewegen. Soviel verlange ich gar nicht. Das ist wirklich schwer. Du dagegen machst lieber dein Kreuzchen bei den Gottgesandten, also das Spiel auch aktiv, nicht nur ignorant, mit. Du hoffst, sie sind doch nicht so sehr gläubig wie sie vorgeben und denken auch mal an dich. Du wirst zwar nach jeder Wahl wieder von Neuem enttäuscht, aber dabei sein ist alles und irgendwann hoffst du, gewinnst du auch mal was. Den Frust allerdings, wenn mal wieder nur eine Niete kam, musst du irgendwo ablassen. Verständlich. Herrlich einfach so ein Leben als Spiesbürger. Startroppers hast du dir sicher gestern auch angeschaut. So wie ich dich kenne, hast du aber kein Interview vom Regisseur angeschaut und weisst auch nichts über seine Vergangenheit. Wahrscheinlich hast du dir auch andere Filme von ihm angeschaut. Ich kann mir auch vorstellen, welche Filme und welche du nicht angeschaut hast. :D

Zitat

Du bist auch nicht geistreich oder tiefsinnig sondern einfach immer nur dagegen. Lösungen hast du auch keine. Helfen tust du in deinem Umfeld wahrscheinlich auch nicht weil du gegen die spießige Vereinsmeierei in Deutschland bist oder?

Das ist teilweise richtig. Ich habe was gegen Vereinsmeier, die nur in ihrem Verein sind, damit sie dort rummeiern können. Wobei das noch nicht mal schlimm ist. Einfach Party machen ist nicht schlimm. Nur muss das irgendwer bezahlen am Ende, besonders wenn es eine Party war, die man eigentlich nciht bezahlen kann. Dann muss man eine Entscheidung treffen. Ich weiss wie deine ausfällt. Du feierst diese Party und machst dein Kreuzchen bei denen, die sagen, die Anderen sollen bezahlen. Das sagen die natürlich nicht so, aber sie handeln so. Sie machen Party, und lassen Andere ihre Schulden bezahlen.

Zitat

Um mal bei einem Beispiel zu bleiben wo du vielleicht auch kapierst.
Otto (Kevin Kline) aus "Ein Fisch namens Wanda" liest zB Nietzsche nur kapiert er das nicht. Das lesen alleine macht dich nicht zu einem Intellektuellen sondern kapieren muss man das auch.
Du plapperst nur irgendetwas nach und versuchst zu provozieren dabei bist du einfach nur ein Otto.

nen Otto, genau wie du. Nur gibt es kleine Unterschiede: ich trachte nicht Anderen danach, ihnen irgendwas heimzuzahlen oder wegzunehmen, meistens reden wir über Leute, die eh nicht viel haben.

Zitat

Vielleicht kannst du dich auch in Khan 2 umbennen? Ich frag mal Jens.

Und du dich in "Pantoffelfussballexperte" oder "Der Schiri ist schuld, weil Werder verloren hat." Fussball ist ja deine Religion. Womit wir wieder beim Unterschied sind. Ich muss auch im Fussball Niemanden hassen. Wenn der HSV gut spielt, kann ich das würdigen. Werder ist ein gutes Team seit Jahren, kann ich würdigen. Werder war auch immer besser als HSV in den letzten Jahren und dann gab es da noch so ein Papierkügelchen. So ein kleiner Wink des Schicksals. Beim letzten Spiel hat das Pendel etwas zurückgeschlagen. Wenn Werder mal gegen HSV verlieren, ist es lustig die Reaktion von dir zu sehen, weil ich ja weiss, dass du oft nur ein Hater bist, egal ob im Fussball oder im realen Leben. Ich kann mir das ganz relaxt anschauen und muss nicht Angst haben, ob Werder oder HSV verliert. Im Grunde habe ich damit auch nix zu tun. Ich bin in keiner Weise beteiligt und du auch nicht, wenn du mal ehrlich bist. Wovor hast du eigentlich Angst? ;)

408

24.12.2009, 15:52

Zitat

Original von Ede G
Du wirst es nicht glauben, aber in Hollywood gibt es wie überall auf der Erde Menschen, die nicht nur wie du nachlabern, was der Ortsvorsteher der CDU dir eingesäuselt hat, sondern ihr eigenes Hirn nützen. Das war im Übrigen nur ein Beispiel, gleichwohl natürlich eines, was dir nicht passt, also schlecht, ist doch klar. :D

Irgendwie witzig wie falsch du liegst.

Zitat

Original von Ede G
Hab nie behauptet, ich bin schlau, aber halt schlauer als du. Ich erkläre dir auch gerne warum: Ich habe es nicht nötig mit der Meute pauschal gegen Fremde zu hetzen. ...

Wo hetze ich denn? Ich gestehe nur den Schweizern ein Recht zu und fertig.
Das nennt man übrigens Demokratie und nicht Meute aber ist mir schon klar, dass du damit Schwierigkeiten hast.

Zitat

Original von Ede G
Das ist Quatsch. Es gibt genug Beispiele für Zivilcourage. Aber das ist gefährlich und man müsste seinen Arsch bewegen. Soviel verlange ich gar nicht. Das ist wirklich schwer.

Beispiel. Was machst du toller Mensch denn so genau?

Zitat

Original von Ede G
Du dagegen machst lieber dein Kreuzchen bei den Gottgesandten, also das Spiel auch aktiv, nicht nur ignorant, mit. Du hoffst, sie sind doch nicht so sehr gläubig wie sie vorgeben und denken auch mal an dich. Du wirst zwar nach jeder Wahl wieder von Neuem enttäuscht, aber dabei sein ist alles und irgendwann hoffst du, gewinnst du auch mal was. Den Frust allerdings, wenn mal wieder nur eine Niete kam, musst du irgendwo ablassen. Verständlich. Herrlich einfach so ein Leben als Spiesbürger.

Unglaublich wie wenig Ahnung du von mir hast.

Zitat

Original von Ede G
Startroppers hast du dir sicher gestern auch angeschaut. So wie ich dich kenne, hast du aber kein Interview vom Regisseur angeschaut und weisst auch nichts über seine Vergangenheit. Wahrscheinlich hast du dir auch andere Filme von ihm angeschaut. Ich kann mir auch vorstellen, welche Filme und welche du nicht angeschaut hast. :D

Nein hab ich nicht. Aber wahrscheinlich ist das im Kern eine Sozialkritik weils der Regisseur danach gesagt hat. Bringts vor allem wenn man es alleine am Film nicht erkennt schon ungemein!

Zitat

Original von Ede G
Das ist teilweise richtig. Ich habe was gegen Vereinsmeier, die nur in ihrem Verein sind, damit sie dort rummeiern können. ....

Dann sag doch mal was du persönlich für andere machst außer dumm rumzulabern?

Zitat

Original von Ede G
nen Otto, genau wie du. Nur gibt es kleine Unterschiede: ich trachte nicht Anderen danach, ihnen irgendwas heimzuzahlen oder wegzunehmen, meistens reden wir über Leute, die eh nicht viel haben.

Du gehst also nicht zu Discountern sondern zum kleinen Laden um die Ecke wo es teurer ist? Du kaufst nicht das ganze billige Zeug sondern unterstützt die kleinen betriebe? Echt wow!
Kannst mich ja jetzt anlügen und behaupten, dass du nicht zu den Discountern gehst aber ich wette du machst es. Du bist einfach nur verlogen und mehr nicht.

Zitat

Original von Ede G... dass du oft nur ein Hater bist, egal ob im Fussball oder im realen Leben.

Irgendwie witzig wie wenig du über mich weißt. Im realen Leben. Alleine diese Aussage zeigt wie dumm, überheblich und herablassend du eigentlich bist. Kennst du mich? Nein das tust du nicht.
Ein paar Leute kennen mich hier von den Lans aber ich behaupte, dass maximal einer viel über mich weiß.
Du weißt gerade, dass ich was gegen den HSV habe und Religionen nicht leiden kann. Viel mehr weißt du doch nicht.

Zitat

Original von Ede G
Ich kann mir das ganz relaxt anschauen und muss nicht Angst haben, ob Werder oder HSV verliert. Im Grunde habe ich damit auch nix zu tun. Ich bin in keiner Weise beteiligt und du auch nicht, wenn du mal ehrlich bist. Wovor hast du eigentlich Angst? ;)

Erstens habe ich da keine Angst und zweitens habe ich nur vor zu viel Dummheit und Ignoranz Angst!

409

24.12.2009, 17:10

:O eisbär hat vor sich selber angst^^

410

25.12.2009, 19:48

Warum wird da eigentlich so ein aufhebens drum gemacht? Ich stelle mir grade vor eine christliche Gemeinde würde auf die Idee kommen den Kölner Dom mitten in Bagdad nachzubauen. Was dann wohl passieren würde :)

PS: Ich habe übrigens nichts gegen Minarette und würde auch kaum gegen den Bau solcher in deutschen Städten stimmen, wenn es denn solch eine Abstimmung gäbe.

411

25.12.2009, 19:54

Ich denke islamische Gotteshäuser in zB. Istanbul hätten ein riesen Problem damit ,wenn neben ihnen eine christliche Kirche gebaut werden würde .
Das ist undenkbar.

412

25.12.2009, 20:03

die *ätschbätsch, wenn wir nicht dürfen, dürft ihr auch nicht*-geschichte ist das peinlichste am ganzen.
zu behaupten das land seit jahre hintendrein was die soziale/demokratische entwicklung angeht und danach wieder in uralte und von uns als "negative/schlechte" abgestempelte denkmuster zurückzugehen, bravo!

413

25.12.2009, 23:10

stattdessen alles erlauben und durchgehen lassen?
DAS ist schwachsinn

414

26.12.2009, 00:04

solangs im gesetzlichen rahmen ist, sicher. ich brauch keine kulturpolizei

415

26.12.2009, 00:22

War die Abstimmung ungesetzlich?

Dann verstehe ich den Trouble nicht. Nein bedeutet nein und nicht vielleicht, weil ein paar Kulturmoralapostel der Meinung sind, das man doch offen für alles sein sollte, nur um eine weitere Entwicklung zu verdeutlichen.

Man muss auch konsequent sein, in dem , was man tut. Dazu gehört das man die Abstimmung achtet und akzeptiert.

Ewiges Geseier, um was aufzuweichen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das hat nix mit Religionsfreiheit zu tun.
Gerade wo der Islam so schön unkooperativ und fordernd ist, machts den Spalt zwischen den Religionen nur umso deutlicher.

Beruf: GER

• Nachricht senden

416

26.12.2009, 00:28

Der Vorsitzende des Zentralrat der Muslime in Deutschland:

Zitat

Die Glaubensgrundsätze (des Islam) und das islamische Recht (Scharia) zeigen den quasi-totalen Anspruch der Religion auf Mensch und Gesellschaft

Zitat

„Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd.“„Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd.“

Wo hört Kultur auf - wo fängt eine Ideologie an?

Zitat

"Wenn unsere Gegner sagen ›Ja, wir haben euch doch früher die Freiheit der Meinung zugebilligt.‹ Ja, ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das euch auch tun sollen. Daß ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm ihr seid." -

J. Goebbels, Rede vom 4. Dezember 1935

417

26.12.2009, 00:57

Zitat

Original von Hagakure
War die Abstimmung ungesetzlich?

das hat man im voraus nicht überprüft - und jetzt findet man heraus, dass sie es evtl. eben doch war. zumindest meinte das die menschenrechtskommission der schweiz. der fall liegt jetzt in strassburg.

aber da kam letztens schon die nächste deppen-idee der svp: volksrecht vor völkerrecht! man solle über dinge abstimmen dürfen, die gegen das völkerrecht verstossen.
(gab es übrigens bereits in der schweiz mit der verwahrungsinitiative von sexualstraftätern - die initiative musste nach dem ja deutlich abgeändert werden)

und ausserdem kannst du in der schweiz sonst so praktisch alles an der urne einfordern per initiative. das kann die dümmste idee sein, völlig haltlos oder was weiss ich, solange man genug deppen findet, die das unterstützen, sich dabei gut verkaufen und auf die leute gut einreden können kriegst du (fast) alles durch.

418

26.12.2009, 01:23

Das ist eben die Frage!

Ist Religionsfreiheit ein Menschenrecht?

Wenn ja wie ist das mit der Trennung zwischen Staat und Kirche vereinbar wenn diese Religion das nicht zulässt?

Für mich ist Religionsfreiheit kein Menschenrecht das über allem steht.
religionen dürfen nicht so maßgebende sein. In Amerika ist das auch extrem und sowas muss hier nicht sein.
Egal welche Religion!

EDIT

Als Beispiel. Ich habe Vodoo oder sch.. die Wand an als Religion und muss dafür immer wieder Tiere schlachten und opfern. Die kann ich vorher kaufen und dann murks ich sie ab. Wäre das erlaubt?
Was ich noch vergessen habe. Das sind nicht schweine oder kühe sondern pandas, Dephine usw.
Nach unserem Recht sind Tiere Sachen und wenn ich mir die besorge ist das doch ok ? Ist rein rechtlich ja nichts anderes als meinen Fernseher kaputt zu machen.
Oder ist hier wieder der Artenschutz höher anzusiedeln ?
Ist nur eine Abgrenzungsfrage und geht nicht um die Minarette sondern nur um das Prinzip wie weit Religionsfreiheit ein Menschenrecht sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.12.2009, 01:32)

419

26.12.2009, 13:15

Am Ende stösst der Islam so bitter auf, weil er so unanpassbar ist und sich auch scheinbar nicht anpassen will, an modernere Zeiten, sondern immer wieder Wüstenräuberzeiten von Mohammeds Lebzeiten glorifiziert werden.

Sicherlich ist er eine hilfreiche Religion, aber nicht überall und für Jeden.

Das wir dann Ungläubige sind und in den Augen von Fanatikern weniger wert bis nix, tendiert für mich in eine zu radikale Richtung, die ich nicht unterstützen möchte.
Und wenn der schweizerische Depp (wie viele ihn hier nennen) dann dagegen abstimmt, dann stelle ich mich als deutscher "dummer" Michel dazu und sage, wer mich nicht anhört und das in meinem Haus, der darf nicht nur keine Minarette bauen, sondern geht zu sich nach Haus.

Dort kann er grosse Klappe haben!