Zitat
Die Muslime und das tumbe Schweizer Landvolk
Die Städter sahen durch ihre Soziologen-Brillen sofort klar: Das tumbe Volk auf dem Land stimmte aufgrund von «diffusen Ängs ten» gegen die Minarette, obwohl es Muslime nur aus dem Fernsehen und dank dem gelegentlichen Ausflug in die grosse Stadt kennt. «1,5 Millionen Schweizer haben Ja gestimmt. Das ist eine Minderheit unter den über sieben Millionen Einwohnern unseres Landes», belehrte der bekennende Verfassungspatriot und Filmemacher Samir im «Tages-Anzeiger» seine Leserschaft in Downtown Switzerland: «Aus den Statistiken kommt zum Ausdruck, dass diese 1,5 Millionen hauptsächlich auf dem Land wohnen und daher auch fast keine Muslime kennen.» Der Kehrreim zog sich durch die Kommentare der Chefredaktoren. Die Schweizer hätten nicht gegen die Muslime von nebenan gestimmt, stellte der «Blick» fest: «Sonst hätten nicht gerade Kantone wie Genf und Basel, die mit islamischen Parallelgesellschaften tatsächlich in grösserem Ausmass konfrontiert sind, Nein gesagt zur Initiative, während in Appenzell Innerrhoden, wo gerade mal rund 500 Muslime leben, 71,4 Prozent Ja sagten.» Im «Tages-Anzeiger» klärte Res Strehle die Leser mit einer nicht eben klaren Formulierung auf, wenig erstaunlich sei «das Nein (gemeint ist jenes zu den Minaretten, nicht zur Initiative) in jenen Kantonen am deutlichsten, wo am wenigsten Muslime leben, deren Alltag dieses Feindbild auflöst». Und in der «NZZ am Sonntag» lehrte Felix E.?Müller noch eine Woche nach der Abstimmung: «In der Tendenz ist das Ja stärker ausgefallen, je geringer der konkrete Kontakt mit Muslimen ist.» Dabei lag da schon eine Studie der fleissigen Statistiker des Kantons Zürich vor, die das Gegenteil belegt.(…) «Ein höherer Mus limanteil scheint mit einer sehr geringfügig erhöhten Zustimmung zur Minarett-Initiative ceteris paribus (bei gleichen Bedingungen) einherzugehen.» Das heisst: Wer mit vielen Muslimen in der Nachbarschaft zusammenlebt, stimmte der Minarett-Initiative eher zu. Das zeigt eigentlich schon ein Blick auf die Karte: Einerseits stimmte Schwamendingen, mit 37 Prozent Ausländern, als einziger Zürcher Stadtkreis der Initiative mit 55 Prozent zu. Anderseits gab es die tiefsten Ja-Anteile in den Gemeinden an der Goldküste, wo kaum Muslime wohnen (können). (…) Vor allem aber erlebt eine Überraschung, wer sich mit der muslimischen Bevölkerung im Thurgau beschäftigt: Die überheblichen Kritiker des tumben Volkes auf dem Land liegen völlig falsch. Bei der Volkszählung 2000 hatte der Thurgau gegenüber dem Schweizer Durchschnitt (4,3 Prozent) einen um fast die Hälfte höheren Anteil von Muslimen – 5,9 Prozent. In vielen grösseren Thurgauer Gemeinden beträgt der Wert mehr als das Doppelte des landesweiten Schnitts, so in Romanshorn (11 Prozent), Salmsach (10 Prozent), Amriswil (10 Prozent), Kreuzlingen (12 Prozent) oder Rickenbach (11 Prozent). Und die Spitzenreiter, Kradolf-Schönenberg (12 Prozent) und Bürglen (14 Prozent) haben den doppelten Muslim-Anteil der Städte Zürich oder Basel. Beim Stimmverhalten lässt sich kein Muster erkennen: Bürglen mit 14 Prozent und Bussnang mit 1 Prozent Muslime nahmen die Initiative mit je 77 Prozent an. Und auf jeden Fall gilt: Auch in jenen Gemeinden, die wenige Muslime kennen, wussten die Bürger, worüber sie abstimmten, und sie gehen auch anständig mit ihren muslimischen Nachbarn um. So bürgerten Homburg und Neunforn Muslime ohne Probleme ein, in Homburg sogar mit Applaus für die achtköpfige Familie, die sich an der Gemeindeversammlung vorstellte. Und Felben-Wellhausen nahm einen Türken ohne Gegenstimmen auf, den danach der Grosse Rat als islamistischen Fundamentalisten verdächtigte. Was ist also von den soziologischen Instant-Analysen aus der Medienmetropole Zürich zu halten? Nicht viel, es handelt sich dabei um Simpel-Soziologie. Oder noch deutlicher ausgedrückt: um arrogantes Städter-Geschwätz.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (10.12.2009, 12:07)
Zitat
er wolle einen Gottes-Staat auf Basis der zehn Gebote gründen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.12.2009, 20:57)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ähm der eine ist ein irrer Revolutionsführer und der andere ist einer der führenden islamischen Gelehrten der in London die Organisation "Internationale Union muslimischer Gelehrter" gegründet hat und auch in anderen Organisationen tätig ist.
Ja Ede das kann man vergleichen LOL
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.12.2009, 22:57)
Zitat
Afghanistan war vor den Taliban eines der offensten Länder dort unten und dann kamen die Taliban.
Sag mir doch was man anders machen sollte?
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Afghanistan war vor den Taliban eines der offensten Länder dort unten und dann kamen die Taliban.
Sag mir doch was man anders machen sollte?
Sie bis zum letzten Mann ausrotten - oder aber aufgeben und abziehen.
Aber das als Ziel zu deklarieren, wäre für jeden Politiker in Deutschland politischer Selbstmord. Also wird "verhandelt", als ob man mit diesen Spinnern verhandeln könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.12.2009, 13:55)
Zitat
Den Grossen der Welt war schon immer egal wie brutal es im Kongo zugeht. Nur Abziehen ist keine Lösung.Die Waffen bleiben dort und der Krieg auch. Man dürfte auch keine Waffen mehr liefern. Niemand dürfte das.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.12.2009, 14:20)
Zitat
Bin echt froh, dass es so Menschen mit Durchblick gibt wie dich Ede.
Tust zwar nichts für andere und lebst wohl auch in deiner eigenen Welt aber wenigstens bist du einer von denen die die Welt verstanden haben.
Sogar aus "Dokumentarfilmen" wie Lord of war ziehst du deine Weisheiten. Irgendwie witzig aber vielleicht ist ja auch "Lords of war" was anderes?
Auf der einen Seite verteufelst du alles was dir die westliche Welt vorgaugelt aber hier glaubst du alles aus einem Hollywoodfilm. WOW !
Zitat
Allen Waffenlieferanten auf der Welt einen blauen Brief schreiben?
Du bist echt dümmer als ich dachte.
Zitat
Es ist auch nicht vielen lieber sondern denen die daran verdienen und den anderen ist es egal. Das hat auch nichts mit Mob zu tun sondern mit der Tatsache das den meisten Menschen die Mittel dazu fehlen.
Zitat
Du bist auch nicht geistreich oder tiefsinnig sondern einfach immer nur dagegen. Lösungen hast du auch keine. Helfen tust du in deinem Umfeld wahrscheinlich auch nicht weil du gegen die spießige Vereinsmeierei in Deutschland bist oder?
Zitat
Um mal bei einem Beispiel zu bleiben wo du vielleicht auch kapierst.
Otto (Kevin Kline) aus "Ein Fisch namens Wanda" liest zB Nietzsche nur kapiert er das nicht. Das lesen alleine macht dich nicht zu einem Intellektuellen sondern kapieren muss man das auch.
Du plapperst nur irgendetwas nach und versuchst zu provozieren dabei bist du einfach nur ein Otto.
Zitat
Vielleicht kannst du dich auch in Khan 2 umbennen? Ich frag mal Jens.
Zitat
Original von Ede G
Du wirst es nicht glauben, aber in Hollywood gibt es wie überall auf der Erde Menschen, die nicht nur wie du nachlabern, was der Ortsvorsteher der CDU dir eingesäuselt hat, sondern ihr eigenes Hirn nützen. Das war im Übrigen nur ein Beispiel, gleichwohl natürlich eines, was dir nicht passt, also schlecht, ist doch klar.![]()
Zitat
Original von Ede G
Hab nie behauptet, ich bin schlau, aber halt schlauer als du. Ich erkläre dir auch gerne warum: Ich habe es nicht nötig mit der Meute pauschal gegen Fremde zu hetzen. ...
Zitat
Original von Ede G
Das ist Quatsch. Es gibt genug Beispiele für Zivilcourage. Aber das ist gefährlich und man müsste seinen Arsch bewegen. Soviel verlange ich gar nicht. Das ist wirklich schwer.
Zitat
Original von Ede G
Du dagegen machst lieber dein Kreuzchen bei den Gottgesandten, also das Spiel auch aktiv, nicht nur ignorant, mit. Du hoffst, sie sind doch nicht so sehr gläubig wie sie vorgeben und denken auch mal an dich. Du wirst zwar nach jeder Wahl wieder von Neuem enttäuscht, aber dabei sein ist alles und irgendwann hoffst du, gewinnst du auch mal was. Den Frust allerdings, wenn mal wieder nur eine Niete kam, musst du irgendwo ablassen. Verständlich. Herrlich einfach so ein Leben als Spiesbürger.
Zitat
Original von Ede G
Startroppers hast du dir sicher gestern auch angeschaut. So wie ich dich kenne, hast du aber kein Interview vom Regisseur angeschaut und weisst auch nichts über seine Vergangenheit. Wahrscheinlich hast du dir auch andere Filme von ihm angeschaut. Ich kann mir auch vorstellen, welche Filme und welche du nicht angeschaut hast.![]()
Zitat
Original von Ede G
Das ist teilweise richtig. Ich habe was gegen Vereinsmeier, die nur in ihrem Verein sind, damit sie dort rummeiern können. ....
Zitat
Original von Ede G
nen Otto, genau wie du. Nur gibt es kleine Unterschiede: ich trachte nicht Anderen danach, ihnen irgendwas heimzuzahlen oder wegzunehmen, meistens reden wir über Leute, die eh nicht viel haben.
Zitat
Original von Ede G... dass du oft nur ein Hater bist, egal ob im Fussball oder im realen Leben.
Zitat
Original von Ede G
Ich kann mir das ganz relaxt anschauen und muss nicht Angst haben, ob Werder oder HSV verliert. Im Grunde habe ich damit auch nix zu tun. Ich bin in keiner Weise beteiligt und du auch nicht, wenn du mal ehrlich bist. Wovor hast du eigentlich Angst?![]()
Zitat
Die Glaubensgrundsätze (des Islam) und das islamische Recht (Scharia) zeigen den quasi-totalen Anspruch der Religion auf Mensch und Gesellschaft
Zitat
„Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd.“„Das islamische Gesellschaftssystem wird damit aber keineswegs zu einer Demokratie. Diese Staatsform ist dem Islam fremd.“
Zitat
"Wenn unsere Gegner sagen ›Ja, wir haben euch doch früher die Freiheit der Meinung zugebilligt.‹ Ja, ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das euch auch tun sollen. Daß ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm ihr seid." -
Zitat
Original von Hagakure
War die Abstimmung ungesetzlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.12.2009, 01:32)