langsamlangsam mit den ganzen fragen
deac (der cluji-zugang) ist ein offensiver mittelfeldspieler, der wohl rechts wie links spielen kann, vorallem links haperte es ja im mittelfeld. (edit: wie ich in meinem anderen beitrag ja schon schrieb ist das eher ein talentkauf ähnlich eines holtby, vergleichsweise kleines risiko, wenn er nicht so einschlägt wie erhofft)
misimovic oder vdv waren glaube ich die 1a lösung für magath, misimovic wollte der dieter hoeness in deutschland wohl keinesfalls abgeben (nur gegen farfan, das wollte magath nicht) und vdv scheint insgesamt zu teuer. also ist es wohl auf jurado hinaus gelaufen, der aber wohl auch letztlich am besten ins raster passt...
ujfalusi würde nur dann sinn machen, wenn magath sich in der personalie metzelder deutlich verzockt hat und den dann ausbotet.
finanziell ist es wohl wieder auf die risiko-variante hinaus gelaufen, nachdem magath das gehaltsbudgets um ca. 30 % gesenkt hat und gleichzeitig 15 mio. euro für rafinha und westermann eingenommen hat, hatte er ja vor der saison die zustimmung auch durch die CL für ca. 15-20 mio. euro einkaufen zu gehen. dazu werden noch die fans angepumpt um die kredite umzuschulden. diese schechter-anleihe wurde bereits im laufenden jahr umgeschuldet (längere laufzeit, weniger zinsen und dadurch mehr laufendes kapital zur verfügung).
bin kein finanzexperte, aber der vorstand hat sich im sommer wohl dazu entschlossen weiter über die "einnahmen"-erhöhung (sportlichen erfolg und dadurch wirtschaftlichen erfolg) die schulden in den griff zu kriegen, ob das auf dauer gelingt, bleibt abzuwarten, wenn die nächste bilanz 2010 auf dem tisch liegt.
keiner genauere infos zu dem spieler jurado? wo sind die spanien-experten? ^^
EDIT 2: im übrigen denke ich, dass magath dann "endlich" auf eine raute umstellt mit farfan rechts, jurado vorne, deac/rakitic links und jones hinten. wird dann zu ähnlichen ergebnissen wie in bremen kommen, angriff ist die beste verteidigung oder wie war das?