Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

23.12.2012, 23:00

Technisch gesehen baut AoFE übrigens nur auf dem Userpatch auf, wenn der bei dir funzt, dann wird es AoFE also auch. Es gibt durchaus einige "Zugpferde" die AoFE promoten, aber auch ein großer Teil der Community hält gar nichts von AoFE. Man darf also gespannt sein.

So wie ich. Deshalb bin ich ja umso mehr auf den Release gespannt. Die Hoffnung, dass das ganze mich doch noch überzeugt hab ich ja nicht aufgegeben, auch wenn ich nicht dran glaube^^.

272

23.12.2012, 23:42

Das dachte ich am Anfang auch, vor allem weil ich dachte, die ändern so ziemlich alles in dem Spiel. Aber letztendlich wir die neue Expansion keine großartigen neuen Strategien auf Maps wie Ara etc bringen, höchstens mehr Abwechslung bei Hunwars bzw schnellere Spiele durch schwieriges Wallen. Mit ein paar Sachen hadere ich noch, aber im großen und ganzen bin ich gespannt auf das Release.
Steht eigentlich schon fest, ob Voobly das unterstützt? Für die fällt damit ja immerhin der größte Anreiz zu einem Premiumaccount weg....

273

24.12.2012, 12:50

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=7…=232785#p232785

scheinbar ja

Haben das ganze ja auf der letzten nC-LAN schon etwas gespielt, ich muss sagen ich kam mir vor wie in nem anderen Game mit den ganzen neuen Units und Gebäuden und es kam wenig AoC-Feeling auf. Kann allerdings auch an dem ein oder anderen Bier gelegen haben^^

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

274

24.12.2012, 13:31

Wenigstens wurdest du nicht jedes Spiel mit Eagles tot geraided. >_>

275

24.12.2012, 13:51

ich hab 3 oder 4 games gemacht, immer n neues civ genommen und immer nur dessen spezialeinheit gebaut :D

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

276

28.12.2012, 19:36

23 Minuten noch ;)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

• Nachricht senden

277

30.12.2012, 13:18

Wo bekomme ich denn den vollständigen Technologiebaum der neuen Civs her?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

278

30.12.2012, 13:34

Kann man sich doch ganz normal ingame ansehen.

• Nachricht senden

279

30.12.2012, 13:36

Stimmt - hab ich auch gerade rausgefunden. Man bin ich blöd.... :stupid:
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

280

10.01.2013, 16:04

Also ich habs runtergeladen und etwas im Singleplayer Modus angespielt und finde es gut. Macht mal wieder Laune und man sieht, dass dort viel Arbeit drin steckt.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

281

11.01.2013, 14:48

ich versuche gerade das addon zu installieren.

im "installer video" wird angegeben das er irgendwelche ".dll" dateien ändert.
warum macht er das?ist das notwendig?

gibt es irgendeine möglichkeit, dieses addon seperat runterzuladen und dann von der festplatte aus zu installieren?
Geht darum ,das wenn man auf einer Lan ist ohne internetanschluss,und es trotzdem auf die anderen Rechner installieren möchte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

282

11.01.2013, 15:07

Huh? Ich dachte das wird einfach ins AoC-Verzeichnis kopiert und hat dort ne eigene .exe? Sonst nix?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

283

11.01.2013, 15:30

@hexe

am ende des videos ändert er mindestenseine ".dll" welche kann ich net sagen.
auch nicht welchen zweck sie hat...mangels englisch kenntnisse.

alleine kriege ich das spiel zum laufen.

unter vlooby startet immer das normale age 2, da kommt die aussage,das ich nicht das aktuelle update habe.

284

11.01.2013, 15:48

unter vlooby startet immer das normale age 2, da kommt die aussage,das ich nicht das aktuelle update habe.
http://www.voobly.com/forum/thread/133897

Brauchst die voolby Version!

285

11.01.2013, 16:19

@Düne

danke,
geht trotzdem net :(

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

286

11.01.2013, 20:28

Gibts den Mod auch auf Deutsch?

287

11.01.2013, 21:19

@Wörni

auf der seite steht,das deutsche fassung in arbeit ist.
kommt also noch

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

288

11.01.2013, 21:52

Ich hab das Ding von voobly installiert (die andere Installation der originalen FoE-Dateien war auf meinem Laptop), aber ich sehe im Age-Verzeichnis keine geänderte exe. Müßte da nicht irgendwas sein?
Kann's leider grad nicht testen, ob es funktioniert, ist niemand on der mal mit mir voobly spielen würde. :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

289

11.01.2013, 22:29

im age2_x1 ordner gibts ne datei die sich age2_x2.exe nennt, zumindest bei mir. hab beide versionen installiert. kA von woher das kommt
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

290

11.01.2013, 22:53

Hm, bei mir ist nur ne age2_x1.exe , das ist doch die normale, oder?

291

11.01.2013, 22:58

du kannst btw super testen wenn du bei voobly einfach start @ singleplayer reinmachst ... dann kannst gegen ki starten (die sind btw garnicht so schlecht auf hard)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

292

12.01.2013, 07:59

moin hab das gleiche problem wie hexe
ich kan das game im singleplayer spielen, aber es wird von gameranger nicht gefunden, weil ich auch diese datei mit der 2 hinten dran im aoc ordner nicht finde,

was hab ich falsch gemacht ?

Gruss MfG_Grandpa

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

293

12.01.2013, 09:47

Hmm, ich versteh gar nicht, wo das Problem ist. Wenn man den Anweisungen aus dem Installationsvideo folgt sollte es zumindest mit Gameranger funktionieren. Voobly hab ich nicht ausprobiert, da wir fast ausschließlich über Gameranger spielen.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

294

12.01.2013, 10:19

heya darf ich nach euren GR nicks fragen?
spiele da auch abundzu.
Ich bin besser als robink :P

295

12.01.2013, 13:05

Würds auch ganz gern mal ausprobieren, jedoch hab ich Age gar nicht mehr auf meinem jetzigen Rechner... Kann mir denn bitte jemand sagen, wo man das denn findet, da ich unter aoczone nix finde :(

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

296

12.01.2013, 13:15

Die Mod für Voobly ändert nichts an der age2_x1.exe im AoC Ordner, es wird eine Mod im Voobly Ordner hinzugefügt, die tatsächlich auch nur dann AoFE ist, wenn man sie über Voobly startet. GR spielen kann man nur mit dem Patch von http://www.forgottenempires.net/ .

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

297

12.01.2013, 13:19

Also bei mir funktioniert voobly nun nach mehrmaligem Start. Aber das mit voobly und Widescreen geht nicht bei mir. In dem Raum wo wir immer spielen, sollte das dort nicht mit Widescreen funktionieren?

Ich nehm mal an, man kann den voobly-Patch und den originalen FoE-Patch nebeneinander auf dem Rechner haben?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

298

12.01.2013, 13:37

Du musst Widescreen in Voobly abstellen, damit es in AoFE möglich ist. Dann halt die richtige Auflösung einstellen und es sollte funzen. Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht so ganz.

Und ja, gibt keine Probleme die Voobly und GR Version nebeneinander installiert zu haben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

299

12.01.2013, 22:55

Uff... ähm... wie jetzt? Also ich deaktiviere in Voobly die Option "Force Desktop Resolution" und stelle dann wo genau die richtige Auflösung ein? Ich hab den normalen Widescreen-Patch ja installiert und der war auch auf der richtigen Auflösung.

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

300

12.01.2013, 22:58

Widescreen ist ja in AoFE eingebaut. Du kannst nun ingame deine Auflösung hochstellen im ganz normalen Menü, wo du auch Lautstärke, Hotkeys etc. einstellst.