so fazit nach 4h zelda und 2h redsteel und 1std wii sports:
-> zelda:
absolutes top flair, steuerung ziemlich gut, nutzt ja auch nicht alle möglichkeiten der kontroller aus -> PFLICHTKAUF !!!
-> redsteel:
krasse eingewöhnugnszeit von ca 30 min bis man mal zurecht kommt, dann fand ich es ziemlich genial die steuerung(nutzt soweit ich das sehe auch alle möglichkeiten der kontroller aus)
, kann mir keine normale steuerung mehr vorstellen, tue mich aber oft immer noch schwer nach 2 std zocken.
EDIT: bin mir aber ziemlich sicher das man es nach ca 5- 10 std zocken perfect beherschen kann die Steuerung, also keine panik
sonst typischer schooter mit viel action und erholungspausen bei den schwertkämpfen, zumindestens jetzt nicht, denke das diese bald ziemlich komplex werden(blocken, ausweichen,angreifen, specials usw).
Grafik: reicht mir völlig aus, oft schöne effekte, dass einzige was mich bissel stört ist die fehlende anistropische filterung(anscheinend), sehe sehr oft den "treppen-effekt", in den schießerein bleibt aber keine zeit um das zu bemerken ^^ -> PFLICHTKAUF für leute die auf rasante schooter stehen, imo !
-> wii sports:
erfüllt den zweck, die kontroller zu testen
imo gehen die spiele zu wenig ins detail, immer nur 1lvl, 1 spielmodus usw.
mit freunden ist es ganz lustig, aber wird schnell langweilig, vermute ich !