Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.06.2005, 10:39

DPS der unterschiedlichen Klassen

Mich würde mal interessieren, inwieweit, auch durch die Talente und die Involvierung der verschiedenen Skills, die dps Zahlen der verschiedenen Klassen differieren.
Also ohne Specials, d.h. Nutzung von Wut,Energie, Mana. Auch ohne jeglichen Buff. Bitte auch mal hinschreiben in welcher Kategorie die Waffen sind um einen realistischen Eindruck zu gewinnen.

P.S.Bitte Snaile, nicht posten, nur Spieler die auch an einem einfach Vergleich interessiert sind, keine Lügen und kein Rumgeprolle.

Wer 2Händigkeit und 1Händigkeit nutzt, kann ruhig beide hin schreiben.

Bei mir Zwergen-Schurke mit blauen 57-58 Waffen

Waffenhand

Schaden: 232-301
DPS:95,1

Nebenhand

Schaden: 85-111
DPS: 70,0

Distanz

Schaden: 319-385
DPS: 106,7

Gesamtnahkampfangriff: 165,1
Gesamtfernkampfangriff: 106,7
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (20.06.2005, 14:18)

2

19.06.2005, 12:17

Ohne Schlachtruf
Schaden 334-419
DPS 99.1

Mit Schlachtruf
400-485
116.4

2H Waffe.

3

19.06.2005, 12:56

Fernkampf :

LvL 50 Waffe blau - 29,4 dps + 2-4 dps + 7dps
normal / Schattendmg / Zielfernrohr

Ohne Aspekt und Aura 110 dps

Mit Aspekt und Aura 126 dps

Schaden 286 - 339 dmg

Leider kann man ja nicht erkennen wie hoch die DPS mit Jägermal ist das wird ja net angezeigt .. die distanzangriffskraft wird aber da nochmal um 126 erhöht

Nahkampf ( eigentlich unwichtig ^^ )

LvL 55 Waffe blau - 53,9 dps

dps 89,9

4

19.06.2005, 13:28

Bär so ca 90 dps, cat 80, caster 70 mit Stab des Oger-Magi.

5

20.06.2005, 03:36

da ich auch druide bin circa so wie broetchenholer
aber dass der druide bei dps nicht so reinhaut is ja klar. dafür bei hps(heal per second ;) )
im prinzip brauchste hier nur reine nahkämpfer ohne mana fragen.
oder willste die schurken dps mitm priester dps vergleichen? :D

6

20.06.2005, 07:50

mit 2 blauen lvl 57~ waffen

Mainhand
87.3

Offhand
43.5

der extreme unterschied im wert der offhand liegt daran, dass premse ein combatrogueist mit dementsprechendem skill ;P

nur um mich hier ersma zu schützen hrhr :D

dafür machen meine gifte halt mehr dmg :O

7

20.06.2005, 10:26

Ohne Schlachtruf
Schaden 366-470
DPS 110,1

Mit Schlachtruf
Schaden 429-533
DPS 126,6

9

20.06.2005, 12:51

Premium welche Waffen hast du?
Dal´Rend set???
Der main hand dam ist ganz nett deswegen..

10

20.06.2005, 13:08

Der spielt mit Kolben.

11

20.06.2005, 13:19

reaper natürlich

12

20.06.2005, 14:04

Jo Snaile, hat Recht ich spiel Kolbenspec.

Und ja ich will Priest mit schurken vergleichen, will sehen wie groß der Unterschied ist zwischen allen Klassen, mir is klar das schurke die meisten dmg macht, das is allen klar, mir geht wirklich nur darum mal einen püberblick zu gewinnen, nicht um einen schwanzvergleich.

13

20.06.2005, 14:08

hier die beiden kolben

Masse von McGowan

Bonechill Hammer

Manchmal spiel ich aber auch mit nen 2. Dolch in der Offhand.
Zur Eröffnung mit Hinterhalt wechsle ich ebenfalls auf nen Dolch.

14

20.06.2005, 14:25

Grund für meinen großen WaffenhandSMG ist nicht nur der Build sondern die Ausrüstung, ich habe das komplette ShadowcraftSet was ich aber nicht trage, weil ich teilweise grüne lvl50-54 Items trage die +ANgriffskraft haben. Ich habe ca 300 zusätzliche Angriffskraft durch meine Items, 2 Gegenangriffssteine, Schmuck und bis auf 2 Items alle nur mit +Angriffskraft. Das geht natürlich auf Kosten der Ausdauer, also der Lebenspunkte, habe nur 3300, kenne Schurken die haben 4000. Ich habe mich für hohen DMG Output entschieden, finde auch das viele Schurken nicht die Ausrüstung nach ihren Build zusammenstellen sondern einfach "Boah das is epic 60" , also anziehen. Ich habe für jede Rüstungsposition 2-3 ALternativen in der Bank, wenn ich mal auf Dolch+Crit gehe usw. Man sollte nicht zurückschrecken grüne lowlvl Items als 60iger anzuziehen wenn sie der Spielweise zuträglicher sind als höhere Items. Die Chance ist natürlich bei einem epic 60 schon um einiges größer ;) . WObei mir Snaile gestern auch ein Schurkenteil epic 60 gezeigt hat was in MC gedroppt ist und fands nicht so pralle.
Ich jedenfalls schau nur auf die Werte die mich interessieren.

15

20.06.2005, 14:44

Wie du selbst sagtest sollte man die Items der Spielweise anpassen. Das ist auch der Grund wieso dir die Handschuhe nicht gefallen, die sind für nen Dagger Crit Build ;)

17

20.06.2005, 20:23

Zitat

Original von UD_Premium
Grund für meinen großen WaffenhandSMG ist nicht nur der Build sondern die Ausrüstung, ich habe das komplette ShadowcraftSet was ich aber nicht trage, weil ich teilweise grüne lvl50-54 Items trage die +ANgriffskraft haben. Ich habe ca 300 zusätzliche Angriffskraft durch meine Items, 2 Gegenangriffssteine, Schmuck und bis auf 2 Items alle nur mit +Angriffskraft. Das geht natürlich auf Kosten der Ausdauer, also der Lebenspunkte, habe nur 3300, kenne Schurken die haben 4000. Ich habe mich für hohen DMG Output entschieden, finde auch das viele Schurken nicht die Ausrüstung nach ihren Build zusammenstellen sondern einfach "Boah das is epic 60" , also anziehen. Ich habe für jede Rüstungsposition 2-3 ALternativen in der Bank, wenn ich mal auf Dolch+Crit gehe usw. Man sollte nicht zurückschrecken grüne lowlvl Items als 60iger anzuziehen wenn sie der Spielweise zuträglicher sind als höhere Items. Die Chance ist natürlich bei einem epic 60 schon um einiges größer ;) . WObei mir Snaile gestern auch ein Schurkenteil epic 60 gezeigt hat was in MC gedroppt ist und fands nicht so pralle.
Ich jedenfalls schau nur auf die Werte die mich interessieren.

Versteh den Sinn darin nicht? Das gute am Combat Rogue ist ja dass er ausdauernder ist und deutlich mehr einstecken kann, also warum gerade mit diesem build wenig hp haben und auf angriffsstärke gehen ?! Wenn du viel Damage machen willst solltest du Dagger spielen. Ich hab auch bis 60 Kolben Spec gespielt und sogar noch lange danach bis ich endlich gute Dolche hatte.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

20.06.2005, 20:48

Ich weiß nicht wie oft du hier liest, aber genau das ist Premi bewusst.
Er will das so und ist zufrieden damit.

(*hofft-einfach-dass-keine-diskussion-aufkommt-da-thread-bis-dato-interessant*)

19

20.06.2005, 21:35

Warum ein Combat Rogue mehr einstecken kann als ein "normaler" ist mir nicht ganz klar, aber premium geht auf Angriffskraft weil durch die zusätzliche Angriffskraft und der Combat-Skillung der Damage nochmal steigt, mehr noch als allein durch die +Angriffskraft.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

20.06.2005, 21:51

ausdauernder, weil +5% parry, +5% dodge.
//edit: nicht zu vergessen riposte -> disarm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (20.06.2005, 21:52)

21

20.06.2005, 22:21

Ich habe dank angriffsteine 14% Parrierchance mit (dank dem neuen Patch) einen kostenlosen zusatzzschlag (Riposte) nach jedem Parry der ca 500 Schaden macht und wenn waffen bnutzt werden entwaffnet.

Und wer hohen Dmg will @ plastik geht auf Combat, Dolchbuild wird meist mit solarplexus und meiucheln gespielt. Kampfbuild mit dolch is genauso dumm wie Crit/meuchel build mit Kolben, aber mir scheint eh das du keine ahnung hast, von daher mach was du willst ^^

22

20.06.2005, 22:34

Ok ich habe keine Ahnung, du hast mich überzeugt dass dein Combat build "UBER" ist und alles andere wegrockt. Nur mehr Schaden als in Dagger Rogue mit entsprechendem template machst du damit sicher nicht^^

"Und wer hohen Dmg will @ plastik geht auf Combat"

Allein diese aussage ist TOTAL falsch. Wer auf damage spielt wählt dagger/crit mit ambush und bs und ganz sicher KEINEN combat build.

PS: Das soll jetzt nicht bedeuten dass combat suckt, im Gegenteil ich hab lange - wie oben beschrieben - combat gespielt und hat mir gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plastiksoldat« (20.06.2005, 22:37)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

21.06.2005, 03:57

damageoutput ist bei beiden ähnlich, nur hat man mit dagger/crit build viele talente, die das schurkendasein erheblich erleichtern -> ergo dagger/crit besser fuer hohen damage output!

24

21.06.2005, 05:19

der combat ist genau sowenig ÜBER wie der dolch, auch wenns die dolchfraktion nicht wahrhaben will, combat macht mehr schaden, dolch build ist in der 1.sekunde besser und man kann durch stun den kampf besser kontrollieren, aber DPS im Kampf werdet ihr nie an einen Combat Build rankommen, mit gleichen Equipment. Nur mal zur Info bei nem 10sekunden kampf gegen nen Schmanen gerade, 400 DPS pro sekunde und das 10 Sekunden lang, könnt ja mal mit eurem dolch das probieren ;) .

Wie gesagt combat is genauso wenig ÜBER wie dolch , jedes hat seine vor- und nachteile, aber daherzukommen und anzufangen den entscheidenten vorteil des combatbuilds, den dmg output wegreden zu wollen bestätigt meinen gedanken das du keine ahnung hast plastik, ich habe mehr gold in die verschiedenen skillungen gesteckt als das gesamte masters zusammen, und stundenlange messproben vorliegen für jeden erdenklichen skill.

Ich kanns nur so hart sagen, die meisten haben absolut nicht den Hauch von Wissen den ich habe bzgl. der Schurkentalente, und dieses WIssen ist hart erarbeitet und teuer bezahlt, aber ihr dürft eure meinung haben.

btw. Punkt, vor 2 Tagen hatten wir ja einige Aufeinandertreffen im alteractal, ist nur immer schade dass ich immer 1v4 1v5 oder 1v6 war, hoffe man trifft sich mal im 1v1 um dir deine stinkende trollrübe abzuhaun. Oder bist Du immer nur sichtbar wenn genug andere drum herum stehen ? War jedenfalls mein Eindruck, Du warst nie alleine, aber naja was will man von der feigen Horde erwarten. Sowieso sind bei der Horde so gut wie nie schurken die sich durch die masse der allianz trauen und was zu riskieren und hinten versuchen zu schlachten, sondern immer ein auge auf die killstatistik haben, ja kein Risiko, selbst shurrik traut sich nie alleine hinter die feindlichen linien. Gerade das ist das was anspruchsvoll und adrenalin verspricht, durch 30 Hordler durch, keinen zu nahe kommen, den massenschaden auszuweichen, alle jäger im auge haben etc... , aber Horde halt, ein großer Ball Viecher ohne Ideen. Zumindest von den Schurken erwarte ich dass ;).

25

21.06.2005, 11:38

Premi, ich war allein unterwegs. Wer aber nicht wie du 5 zu 10 oder 15 zu 20 stats haben will sonern wie ich eher 20 zu 5, der rennt halt nicht in zerg nähe ohne Stealth rum, bzw kill und läuft. Bezweifle das der sinn des Rogue darin besteht sich in den Zerg zu stürzen und dort zu metzeln.
Das wenn ich atacked werde erstmal vanish kommt, ist doch logisch oder? Vanish dann dreh ich um schau mir den Gegner an und schau wer rum rum steht. Wenn wie in den Fällen wo du atackest, ich meist noch 30% Tp habe und trotzdem wegkomme, denke ich ist das weniger unfaehigkeit meinerseits als von deiner Seite aus. Ich nutze in so einem fall stun mit blutung und die sache ist gegessen. Das Du gekillt wirst wenn du mich atackest ich vanish druecke und ausenrum 5 Hordler stehen ( die nicht zu mir gehoeren) ist wohl unvermeidlich. Ich renne nicht wie blöde in den Zerg nur weil ich bei den Gegnern jemand erkannt habe den ich ausm Masters kenne. Bzw, war da nicht noch son Pala bei dir ? Mirac? Und ein Hunter? und das eine mal ein Preist der geheilt hat? Was soll ich da kämpfen, das schöne am Rogue ist doch das ich nicht kämpfen muss wenn ich 1vs2 stehe.

26

21.06.2005, 11:39

Bzw, ich hole meine kills zu 95% hinter der dem Zerg auf alliance seite. Nur benutze ich halt vanish direkt am anschluss des kampfes um die Dots zu vermeiden.

27

21.06.2005, 11:47

Zitat

Original von UD_Premium
bist Du immer nur sichtbar wenn genug andere drum herum stehen ? War jedenfalls mein Eindruck

Sag ich doch, sag ich doch :D

28

21.06.2005, 12:35

also,
ich bin zwar immer noch medium klein mit 44, aber meine letzten kills habe ich mir in allystadt geholt...ist das astranaar bei ashenvale?
it schon witzig da rumzurennen, zu warten, bis ein passender (lvl-mässig) vobeikommt, nichstahnend, unvorbereitet....und zack---> nicht aus stun kommt und tot:D
naja,
immer nach 6-8 kills haben sie es dann geschnallt und mich regelmässig wieder aus der stadt geprügelt...abr pass wars trotzdem 8)

und ihr mit eurer blöden build-streiterei nervt langsam...
spielt doch einfach, worauf ihr lust habt und wie ihr am besten klarkommt.
und es mus nicht jeder thread wieder zu einem combat/nicht-combat-rogue thread werde....nervt langsam... obwohl ich selber schurke bin!

29

21.06.2005, 12:52

Feral-Spec macht viel mehr Schaden als Balance-Spec! Balance-Druiden sind dumme Kinder ohne Ahnung.

Ups, fc.

30

21.06.2005, 13:08

Ok macht keinen Sinn hier zu diskutieren da ist einer auf flames aus ;)