Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.08.2009, 22:54

Billiges Notebook

Ein Kumpel sucht ein möglichst preiswertes (nicht gebrauchtes) Notebook:

* billiger als 430 Euro
* 100% linuxkompatibel
* Display mindestens 15"
* restliche Daten ziemlich egal

Ideen?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

21.08.2009, 23:06

Unter 430€ und nicht gebraucht... Öhm... Glaube nicht, dass es sowas gibt. Ich habe einen gebrauchten Laptop (lapstore) und an dem ist nichts dran auszusetzen. Im Gegenteil, hat weniger gekostet als mein PC und bessere Leistung.

100% Linuxkompatibel? Ein Spezialist? Sofern der Laptop mit Hardware läuft sollte es da nicht allzugroße Probs geben :D . Für W-Lan Treiber, falls nötig, Ubuntu nehmen und dann funzts ^^.

Achilles

unregistriert

3

22.08.2009, 00:28

http://www.notebooksbilliger.de/

da wird er sicher fündig. :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

4

22.08.2009, 04:20

für den preis kriegst du zwar nen billig-notebook, bezweifle aber, dass es da was gibt, was sich wirklich komplett mit linux verträgt.

für den preis würde ich im empfehlen ein thinkpad der älteren generation zu ersteigern. natürlich gebraucht, aber irgendwo muss man bei dem preis auch abstrichen machen. da hat er dann zumindest was solides. zudem auch gut linx-kompatibel. sitz grad an nem T61 ThinkPad mit Linux und alle "features" funkionieren einwandfrei, größtenteils sogar out-of-the-box. trackpoint, Fn+F5 hk und fingerprintreader musste ich nachträglich selbst lauffähig machen.
thinkpad wie gesagt erste wahl, aber neu bekommst er das für den preis sicher nicht. gebraucht und etwas älter jedoch leistungsstark genug für seine bedürfnisse ist da sicher was drin.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

22.08.2009, 04:40

RE: Billiges Notebook

Zitat

Original von Sheep
Ein Kumpel sucht ein möglichst preiswertes (nicht gebrauchtes) Notebook:

* billiger als 430 Euro
* 100% linuxkompatibel
* Display mindestens 15"
* restliche Daten ziemlich egal

Ideen?

warum mindestens 15 zoll ?
Ich würd n Netbook nehmen, das kriegst unter 400 eus, sehr lange akkulaufzeit und volle linux kompabilität.

Wenns unbedingt n 15 Zoll sein soll würd ich an seiner stelle schon 500 eus ausgeben.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

6

22.08.2009, 04:44

RE: Billiges Notebook

15 zoll impliziert doch, dass er damit wohl schon "etwas" komfortabel arbeiten möchte. da kannste nen netbook natürlich voll vergessen.

7

22.08.2009, 14:10

Es soll schon ein Notebook ab 15" sein, bei weniger sind ihm Display und Tastatur zu klein. Gebraucht möchte er nicht, vor allem weil er sich dann Sorgen macht, dass der Akku schon ausgeleiert ist.

Ich schick ihn zu http://www.notebooksbilliger.de/ - danke für die Antworten soweit. :)

8

22.08.2009, 15:19

http://www.notebooksbilliger.de/notebook…8l+preisknaller

Das kann ich nur empfehlen. Meine Freundin hat es... wird nie heiß und ist ganz fix für diese Preisklasse. Nur das mitgelieferte Linux taugt nix... ich hab damals XP draufgespielt.

9

23.08.2009, 20:42

Danke, ich gebs weiter.

10

02.09.2009, 11:23

da das hier noch nicht so alt ist, führe ich daas einfach mal weiter.

suche ebenfalls ein billiges Notebook für eine Bekannte. Ihr wurde bei MediaMarkt dieses Ding von Acer (Bild) angedreht. für 650 Euro. ich finde das ist zu teuer und vor allem ist das Ding vorinstalliert mit allem dummen Zeugs, ohne Betriebssystem und Treibercds und hat 4 GB Ram auf einem 32 Bit System?

mir habt ihr ja einen Dell empfohlen, deshalb wollte ich ihr auch einen Dell andrehen, weil ich doch ralativ zufrieden bin.

Kriege bei DELL so eine Zusammenstellung aber nicht günstiger hin :( mit zwei Jahren Garantie. Hab aber auch von Prozessor/Graka null Ahnung. Sie spielt nicht, surft nur udn schaut Videos, braucht also eigentlich keien HighTech-Graka sein?!

Aber 17 zoll wide und 1600 x 900 Auflösung ist ein Mindestmuss.

Kann mir da mal einer bei Dell helfen?

Festplatte muss auch nicht so groß sein, 300 GB reichen vollkommen. Bluetooth muss auch sein, hat sie in ihrem Lap leider nicht verbaut bekommen. Bei WLAN kann man Wifi, schmal, doppelt schmal und solche sachen auswählen... was ist das alles? :(

danke euch schon mal
»Zecher_Websonic« hat folgende Datei angehängt:
  • laptop.jpg (300,72 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 04:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (02.09.2009, 11:24)

11

02.09.2009, 14:41

17 zoll gibt es bei dell bestimmt nicht billiger (ohne zu gucken) zumal heavy auflösung und 2 jahre garantie :bounce:

12

02.09.2009, 21:36

Zitat

Original von SiA_Ritter
17 zoll gibt es bei dell bestimmt nicht billiger (ohne zu gucken) zumal heavy auflösung und 2 jahre garantie :bounce:

naja gut, dann soll sie das Teil behalten ;)