You are not logged in.

• Login

1

Monday, November 28th 2005, 11:00am

Rein deutsches UEFA-Cup-Finale

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387152,00.html]...bei den Frauen[/URL]

interessant was in Frankreich ablief:

Quoted

Nach der Partie im "Stade Municipale" des Spielorts Villeneuve les Maguelone spielten sich unsportliche Szenen ab. Die Frankfurterinnen sahen sich Tätlichkeiten der Französinnen ausgesetzt und rannten fluchtartig in die Kabine. In der 70. Minute hatte sogar ein Abbruch gedroht, als die Französinnen aus Protest gegen einen nicht gegebenen Elfmeter das Feld verließen und das Spiel erst nach 15-minütiger Unterbrechung fortsetzten.
War doesn't decide who is right, only who is left.

2

Monday, November 28th 2005, 11:18am

lol, keine Eier in der Hose? :D

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

3

Monday, November 28th 2005, 12:29pm

Quoted

In der 70. Minute hatte sogar ein Abbruch gedroht, als die Französinnen aus Protest gegen einen nicht gegebenen Elfmeter das Feld verließen und das Spiel erst nach 15-minütiger Unterbrechung fortsetzten.

Nein, wenn ich meinen Elfmeter nicht bekomme dann spiel ich nicht mehr weiter, nö, da feil ich mir lieber die nägel, das ist ja soooooooooo gemein, wo ist mein coktail, maniküre! :D

Tahrok

Master

Occupation: GER

• Send private message

4

Monday, November 28th 2005, 12:42pm

frauenfussball = amateurfussball
bestätigt die these nur...

• Send private message

5

Monday, November 28th 2005, 2:06pm

Also falls Frankreich vs. Türkei spielen sollte dürfte es interessant werden ;)

Als Amateurfußball würde ich es aber nicht bezeichnen.
Es gibt halt nicht die breite Anerkennung wie beim Männerfußball.
Obwohl die Mädels erfolgreicher sind :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Nov 28th 2005, 2:06pm)

DM_Fugger

Professional

• Send private message

6

Monday, November 28th 2005, 2:25pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs

Quoted

Nein, wenn ich meinen Elfmeter nicht bekomme dann spiel ich nicht mehr weiter, nö, da feil ich mir lieber die nägel, das ist ja soooooooooo gemein, wo ist mein coktail, maniküre! :D

:D

Das sollts in der BuLi mal geben. Z.B. bei solchen Spielen wie letzte Woche Bielefeld gegen Bayern. Die Bielefelder berufen sich auf nen nicht gegeben Elfmeter, erholen sich 15 min in der Kabine und können dann die letzten 15 Minuten nochmal voller Energie die Führung über die Zeit retten :)

7

Monday, November 28th 2005, 4:02pm

Frauenfussball sux. (bis auf Birgit Prinz)

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

8

Monday, November 28th 2005, 8:27pm

Ich finde Frauenfußball eigentlich ganz ansehnlich - vor allem unsere Turbinen: :)

www.ffc-turbine.de

PS: Die Frauennationalelf ziehe ich Klinsis Stümpertruppe allemal vor. Sollte viel öfter übertragen werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "SC_Yamashiro" (Nov 28th 2005, 8:28pm)

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

9

Monday, November 28th 2005, 8:35pm

...

löl natürlich ist Frauenfussball voll der Amateursport, wenn ich sehe wie extrem langsam und unbeweglich die Spielerinnen sich zum Grossteil übern Platz schleppen, da wäre es ja ne Beleidigung für alle anderen die als Athleten/-innen zu bezeichnen. ^^ Die Tore da sind sogut wie immer Kullerbälle und auf ne nicht vorhandene Defense oder Torhüter zurückzuführen die da wie ne Bahnschranke fallen und keinen Ball festhalten können. muss man eindeutig nicht sehen! Es schaut sich ja auch niemand freiwillig Kreisklassen-Fussball der Männer an. :P

10

Monday, November 28th 2005, 8:54pm

Ich guck mir auch keinen Männerfußball an, weil's einfach ein Tuntensport ist!

Tahrok

Master

• Send private message

11

Monday, November 28th 2005, 9:08pm

das sagt plah :respekt: :respekt:

naja, also frauen fussball selber interessiert mich nich.. sollen sies halt spielen, damit sie sich emanzipiert fühlen, aber interessieren tuts die wenigsten..

12

Monday, November 28th 2005, 9:08pm

Das einzige was beim Frauenfussball besser ist sind die Erfolge der Deutschen ^^
Wer ehrlich meint Frauen spielen besser hat meiner Ansicht nach keine Ahnung von Fussball.
Frauenfussball ist EXTREM langsam und da kann jede männliche Bezirksligamannschaft evtl sogar gute Kreisligamannschaften gegen die Nationalmannschaft gewinnen.
Es ist ein Unterschied ob ich 5-10 sec Zeit habe den Ball zu kontrollieren und zu schauen oder eben nur 1-3 sec.
Ich hab mal bei einem Turnier gesehen wie eine U18 Jugendbundesligamannschaft (jüngerer Jahrgang) gegen eine Frauenbundesligamannschaft in 30 min 3:0 gewonnen hat und nur weil sie dann meinten die Frauen noch verarschen zu müssen und Traumtore schiessen wollten gings nicht höher aus.

13

Monday, November 28th 2005, 9:12pm

same beim tennis....vor paar jahren hats venus williams (eh selber halber mann 'würg') gegen nen schweizer versucht (nicht federer^^) und sang und klanglos verloren...

das einzig schöne am frauenfußball is das team SWE :love:

14

Monday, November 28th 2005, 9:30pm

hm, beim tennis hätt ich die frauen nicht schwächer eingeschätzt

beim fussball is klar, die meisten frauen kommen über die leistungsfähigkeit eines B-Jugendspielers nicht hinaus.
technisch vielleicht, aber nicht körperlich

Kurver

Professional

• Send private message

15

Monday, November 28th 2005, 9:30pm

Hat die Frauen-Nationalmannschaft nicht mal gegen die A-Jugend vom VfB Stuttgart gespielt und in 60mins 6:0 verloren?

16

Monday, November 28th 2005, 10:10pm

Quoted

Original von Kurver
Hat die Frauen-Nationalmannschaft nicht mal gegen die A-Jugend vom VfB Stuttgart gespielt und in 60mins 6:0 verloren?

daran hab ich auch gedacht. denke, es war sogar eine stufe tiefer als A-jugend...

• Send private message

17

Monday, November 28th 2005, 10:10pm

Also beim Tennis gab es mal einen Wimbledonsieger, der behauptet hat, jeder einigermaßen fitte Mann würde die Nummer 1 des Damentennis locker schlagen. Und hat dann selber im Alter von 45 gegen die beste Frau deutlich verloren.

So oder so ähnlich ;)

• Send private message

18

Monday, November 28th 2005, 10:19pm

wer frauen und männer direkt vergleicht (also tennis 1v1 oder fußball 11 v 11) hat eh ne meise in meinen augen

wie bescheuert ist das bitte

• Send private message

19

Tuesday, November 29th 2005, 12:53pm

...und beim Curling?  8)

20

Tuesday, November 29th 2005, 1:14pm

Re: ...

Quoted

Original von Spechti
Es schaut sich ja auch niemand freiwillig Kreisklassen-Fussball der Männer an. :P

Solltest du mal machen, ist ganz interessant :)

• Send private message

21

Tuesday, November 29th 2005, 2:20pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
...und beim Curling?  8)

Ich glaub da wäre die Kombination am Stärksten: Der Mann schiebt den Puck und die Frau putzt das Eis!

• Send private message

22

Tuesday, November 29th 2005, 2:25pm

:D :D :D :D:D :D :D

SRS_Speci

Professional

• Send private message

23

Tuesday, November 29th 2005, 5:09pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
same beim tennis....vor paar jahren hats venus williams (eh selber halber mann 'würg') gegen nen schweizer versucht (nicht federer^^) und sang und klanglos verloren...

das einzig schöne am frauenfußball is das team SWE :love:

Soweit ich mich erinnere war das Carsten Braatsch ( oder wie der sich schreibt ), ist zwar kein Schweizer aber spricht nen ähnlichen Dialekt ;)

• Send private message

24

Tuesday, November 29th 2005, 9:36pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Also beim Tennis gab es mal einen Wimbledonsieger, der behauptet hat, jeder einigermaßen fitte Mann würde die Nummer 1 des Damentennis locker schlagen. Und hat dann selber im Alter von 45 gegen die beste Frau deutlich verloren.

So oder so ähnlich ;)

würde ich gern wissen! kannst du mir nen link posten, wo steht, das er verloren hat? kann es mir echt nicht vorstellen.......

also ein absolut identische aussage stammt von richard krajicek, der 96 wimbledon gewann, aber imo selbst mit 125 nicht gegen linse davenport verlieren würde.....

übrigens ist richard krajicek zZ noch jünger als ich, was bedeutet, das er noch keine 40 ist.... und damit eigentlich nicht von dir gemeint sein kann!

This post has been edited 1 times, last edit by "dakster1970" (Nov 29th 2005, 9:39pm)

DS_Artus

Intermediate

• Send private message

25

Tuesday, November 29th 2005, 10:13pm

WEr echt glaubt, dass ne Kreisligamannschaft gegen die Frauen-Nationalelf gewinnt, hat ne Vollmeise, aber was für eine! Langsamer mögen die sein, und gegen eine Regionalligamannschaft oder die A-Jugend von einer Profimannschaft verlieren die bestimmt, aber gegen eine Kreisligamannschaft?? So ein Quatsch!!!!

• Send private message

26

Tuesday, November 29th 2005, 10:40pm

du bist also frauenfussballexperte?
du hast also schon mal gesehen, wie langsam pia wunderlich aus 10 meter entfernung aussieht?
du weisst wie winzig sarah günther aus der nähe wirkt?
nicht schlecht!

also eins müsste man dazu wissen, in grösseren städten ist der kreisligafussball relativ gutklassig! d.h. nicht das da ronaldinhos en masse rumlaufen, aber mannschaften wie hacheney o.ä. würden in hamburg zB besser im untere herren bereich aufgehoben sein!

imo würde selbst die frauenweltauswahl im offiziellen wettbewerb kaum in einer bezirksliga einer grösseren stadt mithalten können!

macht nix, sollte man aber bedenken, wenn man mehr sendezeit, mehr sponsoren fordert! ausserdem sollten alle frauenfussballfans und teilnehmer einfach vergleiche mit dem herrenfussball meiden!

This post has been edited 1 times, last edit by "dakster1970" (Nov 29th 2005, 10:46pm)

• Send private message

27

Wednesday, November 30th 2005, 12:38pm

Bis vor 2 Jahren hatte mich Frauenfußball immer an Handball erinnert, oder so bissel an den Fußball der frühen 70er. Die Abwehr steht am eigenen Strafraum und die Angreifer spielen den Ball drumherum...

28

Wednesday, November 30th 2005, 2:39pm

@Artus

na logisch würden die verlieren !!
Schau dir doch mal alleine die Torfrauen an die kommen in der BULI teilweise nicht mal aus dem Stand an die Latte LOL
Ich weiss auch nicht wieso du meinst, dass das alles nicht möglich ist aber sogar vor kurzem kam bei einem Turnier Hachened (Kreisliga C) gegen Bad Neuenahr locker gewonnen (30 min Spielzeit)
hier der LINK

Das ist die UNTERSTE Männerklasse gegen die HÖCHSTE Frauenklasse und zwar den Tabellenvierten.

Ach ja hier noch mal ein NETTER LINK und immer dran denken Spielzeit war nur 30 min ^^ und Hacheney gewinnt da 4:0 LOL

Nichts für ungut Artus aber wenn du schon mal ein Frauenbundesligaspiel gesehen hast und dann ab und zu bei euch zu den besseren Kreisligateams gehst (nicht zu den Stammtischteams^^) dann wirst du selber sehen, dass die Frauen keine Chance haben werden.

Occupation: PL

• Send private message

29

Wednesday, November 30th 2005, 3:06pm

diese Vergleiche sind echt für die Katz. In vielen anderen Sportarten würds gleich aussehen.

30

Wednesday, November 30th 2005, 3:08pm

Boah das sich hier alle über die vergleiche aufregen is genauso daneben , wie sie zu vergleichen ;)

Es geht hier nich darum sie zu vergleichen und bloßzustellen , es geht darum den leuten , die sie wirklich vergleichen und behaupten sie wären genauso gut wie die männer ( und hätten respektable ergebnisse von denen sich die männer mal was abschneiden könnten ) , mal zu beweisen dass sie im unrecht sind :P