1) Schnell lvln tut man gerad eigentlich bei jeder Klasse auch, indem man sie zeitersparend mit guten Items ausstattet.
Sprich:
a) Items im AH kaufen, die einen stark verbessern
b) sich durch die für das aktuelle level-passende Instanzen "ziehen lassen" (oder auch als gruppe reingehen),um sich die guten "blauen" items zu holen
Punkt A fällt für dich wohl raus, da du keine Kohle hast

Punkt B vllt auch, weil das dein erster Char ist und du keine "Connections" hast. Selten wird dich jemand einfach so durch eine Instanz ziehen. Kostet ja Zeit
Desweiteren hast du noch nicht so das Gefühl, was für dich sehr gut ist, aber im allgemeinen gilt für Twinks:
Physische Klassen (Krieger, Schurke, Verstärker-Schamane, Vergelter-Paladin, Jäger,WilderKampf-Druide)
=> Angriffskraft > all. Wie du Angriffskraft bei den Klassen erhälst, steht im Charakterfenster
Zaubernde Klassen (Rest halt^^):
=> Zauberschaden
4) Wie Snaile shcon gesagt hat sind Bergbau und Kräuterkunde die wohl profitabelsten Berufe. Also ein neu erstellter Char auf einem neuen Server (ergo Main , kein Twink), sollte diese Berufe haben, um später nicht in Geldnot zu raten.
5)
Naja das hängt auch viel mit Erfahrung zusammen. Erste mal leveln dauert halt, weil man nicht die Questgebiete kennt und unterscheiden kann zwischen unnötig und effektiv. aber bleib einfach in einem Questgebiet und arbeite alle "gelben" Quests ab. Dann ins nächste Gebiet und dort alle gelben etc.
Quest-gebiete in denen man nur eine Quest hat sind (meistens) zeit verschwendung.
Beispiel level40: Stranglethorn Valley müsstest du ca 8-9 lvl 40 Quests haben. Arbeite die ab und du bist locker 41.
Wenn die hast, fliegst nach Tanaris und arbeitest dort ca 5-6 Quests ab usw. usf.
6) Beste Char ... lol was für eine Frage ;P
Kommt immer darauf an, was man machen will und selbst dann gibt es darauf keine Antwort^^
Am schnellsten leveln tun sich Magier, Jäger, Schurken
Im Endgame-PvE würd ich Magier und Jäger meiden. Die stehen zurzeit nicht so gut da.
Aber wenn du lvl70 erreichst musst du wohl oder übel bissl Equip farmen und damit das schnell geht würde ich lieber eine Klasse spielen, die sehr gesucht ist. Das ist wieder serverabhängig bla bla
Hexenmeister ist ein guter Allrounder. Schamanen werden auf Ally Seite immer gesucht.
Schurke ist auch immer gut, weil beste PvE-DD, wenn richtig gespielt
Krieger würd ich im PvE meiden.
Aber entscheid einfach spontan
Beste Beruf:
Verzauberer ist ein sehr profitabeler Beruf im Endgame, aber schweine teuer hochzuskillen und du musst an die selten Rezepte kommen, um auch Profit zu machen und ich würd sagen, dafür bist du etwas spät

Aber vorteil ist du kannst alle Items die du später findest, aber nicht brauchst, entzaubern => Kohle ;P