Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.02.2004, 15:33

Ich muss....

bis Montag ein Referat über Bandwürmer ausarbeiten.
Es soll so um die 10 Minuten lang sein, bisschen Text, ein passender Hefteintrag, und am besten auch Hochglanzfotos(ich hör schon die "Iiiiiiiiih"-Schreie^^).
Meine Frage an euch:
Hat jemand shconmal was ähnliches gemacht? Gibt es gute Anlaufstellen für Referate im Internet?
Wenn ja, wo?^^

Das wars fürs Erste.
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.02.2004, 15:46

wofür fotos? habt ihr kein preparte von bandwürmern in der schule? also bei mir gab es glaube ich 2 zur auswahl fein säuberlich um eine schwarze pappe(?) gewickelt in einem glasbehälter mit alkohol...

3

27.02.2004, 15:48

Kann sein, dass wir Bandwürmer in der Schule haben, wie stehts mit den anderen Fragen?

4

27.02.2004, 15:54

Google --> Referat Bandwürmer --> und der findet was. :)

5

27.02.2004, 16:01

Haha Husla, für wie blöd hältst du mich?^^
Ich habe jetzt so ziemlich jede Referatseite von Google ausprobiert, nur leider sind das jetzt alles Dialerseiten.:/
Deswegen hab ich gefragt, ob jemand einen "Geheimtipp" für Referate hat.

6

27.02.2004, 16:10

Wenn dir der Zwergbandwurm reicht, müsstest du daraus schon ein kleines Referat machen können... :)

7

27.02.2004, 16:11

Zitat

Original von [MotE]Yoman
Ich habe jetzt so ziemlich jede Referatseite von Google ausprobiert, nur leider sind das jetzt alles Dialerseiten.:/

Naja, ich denke mal, du könntest einfach nach allgemeinen Informationen über Bandwürmer suchen und dann selber das Referat zusammenstellen?

8

27.02.2004, 16:14

Nicht doch Fire. Selber arbeiten? Wo kämen wir denn hin ;)

9

27.02.2004, 16:14

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von [MotE]Yoman

Naja, ich denke mal, du könntest einfach nach allgemeinen Informationen über Bandwürmer suchen und dann selber das Referat zusammenstellen?

Könnt ich schon, aber wenn es auch leichter geht...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[MotE]Yoman« (27.02.2004, 16:16)

10

27.02.2004, 16:26

Zitat

Original von [MotE]Yoman

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von [MotE]Yoman

Könnt ich schon, aber wenn es auch leichter geht...^^

weil das nicht der Sinn von einem Referat ist :)

11

27.02.2004, 16:28

Ein Refereat über den 2. Weltkrieg oder so wär ja was schönes, aber nicht über Bandwürmer. ;(
Ich habs jetzt aber mit Encarta gemacht, wird schon was zusammenkommen.

12

27.02.2004, 16:29

Schau mal in deine Schultasche unter www.biobuch.de! :P

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

13

27.02.2004, 16:31

Ich weiß nicht, aber als ich noch zur Schule ging, hab ich mir die Infos auch aus Büchern besorgt. Da hat mir auch niemand geholfen, und google schon gar nicht!

Also macht mal gefälligst selbst was für die Schule und lasst nicht andere für euch arbeiten!

14

27.02.2004, 16:36

Wickie, man muss nicht alles neue verteufeln. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn er sich Informationen aus dem Internet ist, solange es kein vorgefertiges Zeug ist.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

27.02.2004, 16:38

stimmt so spart man zeit, das ist nicht schlecht. aber es wird halt heikel, wenn man sich nur aus einer Quelle informiert und diese auch noch falsche Angaben macht....
wie lang soll das Referat denn werden? mir kommt es immer vor als ob die Leute einfach zu lange Referate machen.. wenns heisst 10 minuten isses ne halbe stunde bei 20 ne ganze usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (27.02.2004, 16:40)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

16

27.02.2004, 16:38

Fire, ich mein auch gar nicht, das er nicht Google verwenden soll (is vielleicht bissl falsch rübergekommen), aber das "andere für sich arbeiten lassen"; das find ich nicht richtig!

17

27.02.2004, 16:40

Naja, früher konnte man höchstens aus Büchern abschreiben, musste den Text dabei aber noch lesen und selber schreiben. Dabei hat man wenigstens noch den Inhalt für sich selber wahrgenommen und heute wird er einfach aus dem Netz kopiert und in den Aufsatz/das Referat eingefügt. viel lesen brauch man da nicht mehr.
Nicht alles was neu ist, ist unbedingt gut. Und nicht alles was die Arbeit leichter macht macht sie auch besser.

18

27.02.2004, 16:40

Zitat

Original von Wickie@OoK
Fire, ich mein auch gar nicht, das er nicht Google verwenden soll (is vielleicht bissl falsch rübergekommen), aber das "andere für sich arbeiten lassen"; das find ich nicht richtig!

dann sind wir uns ja einig :D

19

27.02.2004, 16:56

also ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet oder überhaupt arbeitet ( schüler etc. ), aber jeder chef würde euch mal kräftig einheizen wenn ihr ewig an einer arbeit hängt obwohl man das gleiche auch in 2 min hätte.

und ein referat über bandwürmer, gehört ja nun wirklich nicht zu überlebenswichtigen themen :stupid:

ich sehe da jetzt wirklich nicht ein warum er da ewig zeit verschwenden sollte !

back to topic: leider kann ich dir nicht helfen yoman :D

20

27.02.2004, 16:58

beim referat gehts eigentlich mehr darum frei vor der klasse zu sprechen und alles so zu erklären das es jeder versteht. ich würd trotzdem nicht nen fertigen text nehmen

21

27.02.2004, 17:05

ich kenn einen der welche hat :D , aber das hilft dir auch nich :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

23

27.02.2004, 18:39

als ich noch zur schule ging, gabs referate kostenlos im internet ;) ja, die zeiten ändern sich :P