Zitat
Original von Pawnee
Die Kinozuschauer sind nach dem miesen Teill III leicht verschnupft und graben jetzt Teil I aus. Ist der doch nicht so genial? Verblüffende Übereinstimmung gibt es hier zu sehen. Leider ist die Seite in espagnol, aber die Bilder sprechen für sich:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_DarkGift« (15.11.2003, 00:04)
Zitat
Original von _MIB_DarkGift
Ist das der Film, in der die "Stadt" auf einer Plattform im Weltraum treibt und in der es immer Nacht ist? Ich finde nicht, dass sich die Filme storytechnisch großartig gleichen. Die gegenübergestellten Schauplätze auf der spanischen Seite gleichen sich zwar, allerdings nur optisch und nicht storytechnisch. Außerdem ist DarkCity eher ein Grusel (wenn ich an das Zähnegeklapper der "Aliens" denke) Streifen, während bei Matrix eher Action im Vordergrund steht.
Zitat
Original von Em_
Aber Storytechnisch gibt es Gleichnisse.
Matrix: Den Leuten wird etwas vorgegaukelt, sie werden gefangengehalten und studiert, einer von ihnen ist ein Held der die Welt verändern kann.
Zitat
das die menschen bei matrix studiert werden, ist mir aber neu.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Em_« (15.11.2003, 19:38)
Zitat
Original von OoK_Wallace
@em:nach ungefähren schätzungen ist die matrix an die 1000 jahre alt. wieviel will man da noch studieren?
Falsch, 200 Jahre nach Morpheus in Teil 1.
außerdem haben sie gesagt, dass sie im laufe der zeit, die matrix so verändert haben, bis sie für die menschen am geeignestem war.
Genau wie in Dark City, sie verändern die Stadt, wie sie für die Menschen abgeeigetsten ist
und die maschinen haben oft die vordenksweisen der menschen gewusst.
Haben sie nicht, was dazu führte, dass die Matrix 7mal resettet werden musste.
also schließe ich daraus, dass sie bereits genug über die menschen wissen.
Vielleicht solltest du dir Dark City ersteinmal ansehen, bevor du vorschnell urteilst.
du solltest lieber aufpassen....
Siehe oben. Du weißt ja weniger über Matrix als man annimmt
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (15.11.2003, 23:07)
Zitat
Original von OoK_Wallace
ich habe jetzt keinen vergleich zw. den filmen gemacht.
außerdem hat morpheus im film gesagt, dass sie sich auch im jahr 3000 befinden könnten.
und das keiner genau weiß, in welchem alter sie sich befinden.
zweitens wurde die matrix reloaded auf grund der fehler der programme, nicht der menschen.
im film wird erwähnt, dass nicht alle programme die wahlmöglichkeit annehmen. man könnte zwar
dies auf die menschen zurückführen, aber eindeutig sagen oder beweisen kann man es nicht.
smith würde ich mal sagen, ist kein mensch, oder?
außerdem gab es ein paar beispiel in dem film, wo
die programme, bzw. maschinen gewusst haben, was
die menschen machen werden.
man kann annehmen, dass die maschinen die menschen studieren, jedoch wurde dies wärend dem film nicht gezeigt oder erwähnt.
was mich aber am meisten beschäfftigt, ist die frage, wie du auf dark city kommst, wenn ich über matrix rede?
schön, vergleichen kann jeder, aber ich rede nur über matrix.