Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.06.2012, 19:21

DSL Verfügbarkeit

Hi,
bin grad am überlegen, ob ich mir nen eigenen DSL Anschluss hole, weil mich der Ping und Speed einfach abfuckt, den ich habe, wenn ich mir die 2k Leitung mit 4 anderne teilen muss.

Mehr als 2k ist hier bei der Telekom leider auch nach langem Rummachen nicht möglich, weil wir in so ner kleinen Drecksstraße wohnen^^

Hab jetzt mal bei verschiedenen andern Anbietern diesen Verfügbarkeitscheck gemacht, das kam raus:
-vodafone: 6k
-1&1: 16k
-o2 Alice: 1,5k bis 6k

Kann das jetzt sein, dass ich bei nem andern Anbieter mehr rausbekomme oder sind die an die selben technischen Gegebenheiten gebunden?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

2

16.06.2012, 19:22

wenn bei der telekom nur 2k geht geht bei 1und1 auch nicht mehr. ist die selbe leitung. vodafone müsste eigene leitungen haben

3

16.06.2012, 19:33

Ich frag mich die hier am Ende genannten Alternativen wohl aussehen? oO
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

4

16.06.2012, 19:54

vodafone müsste eigene leitungen haben

Warum ist der freundliche Mitarbeiter, der den Anschluss schaltet, dann stets von der Telekom (im Auftrag von Vodafone) unterwegs? ^^

Von wenigen Ausnahmen abgesehen gibt es genau eine Leitung.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

17.06.2012, 23:07

Falls Kabelanschluß vorhanden, ist vielleicht auch KabelBW oder Kabel Deutschland eine Option.

6

18.06.2012, 01:32

leider nein

7

18.06.2012, 07:26

Richtig. Fast immer ist nur eine Leitung vorhanden, alles Reseller. Und niemand wird dir eine Bandbreite garantieren, auch nicht aus einem Verfügbarkeitscheck.

Bin auch leidgeplagter 2k-DSL-User.
Keine Alternativen, kein Kabel. Einzigst LTE wird hier mittlerweile angeboten. Ist aber ne Frechheit vom Preis und vom Drosseln bei xxGB. Hilft leider nur warten auf ein Wunder. 2 Wege Skydsl war letztens etwas bezahlbarer, aber leider immer noch zu teuer. Kommt halt drauf an, was du mit deiner Leitung machst...

8

18.06.2012, 11:54

das mit Vodafone ist nicht ganz richtig. Sie verfügen immerhin über alle Arcoranschlüsse. Und die sind oft unabhängig von der T-Bumms.
Meine Eltern haben z.b. von T-com seite aus max ne lediglich 392k Leitung. Über Arcor(also Vodafone) beziehen sie jetzt 6K (resellt über 1und1 witzigerweise)

9

18.06.2012, 12:23

Das sind nur Einzelfälle. Ich weiß nicht genau, wieviel %, aber der überwiegende Teil der Acor bzw. Vodafone Anschlüsse laufen über die Telekom. Fragen kostet nix, aber meist hat man halt Pech.

ADA_Juger_

unregistriert

10

18.06.2012, 12:29

-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (18.06.2012, 14:26)

11

18.06.2012, 13:00

hab gelesen, dass bei skydsl der upload genauso schlecht wie vorher ist, weil der immernoch über die leitung muss und der ping noch schlechter.
bringt also garnichts bei 20kb upload und als fps spieler bin ich auf den ping angewiesen

12

18.06.2012, 13:22

Joar, gibt verschiedene Skydsl-Modelle.
Gibt das Standardding von der T-Com mit Rückkanal über DSL (also dein Upload) und ein 2-Wege-SAT-System mit Rückkanal ebenfalls per SAT.
Dies war aber als ich das letzte Mal schaute (ca n paar Monate her) recht intensiv im Unterhalt und 2 Jahre Laufzeit. Immerhin ist die Anschaffung deutlich günstiger geworden als zu Beginn.

Dürfte für einen Onlinespieler aber wohl gar nicht in Frage kommen, zwecks Pingzeiten.

13

18.06.2012, 14:59

hatte damals auch 6k dsl von arcor weil bei telekom nur 2k gingen. deshalb bin ich davon ausgegangen dass vodafone eigene leitungen hat.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

18.06.2012, 19:08

Ich hab inspiriert durch diesen Thread grad noch mal bei Vodafon nachgehakt... bei mir im Dorf haben die offensichtlich doch eigene Leitungen. Über die Telekom bzw 1&1 als Reseller krieg ich grad mal 1k für nen 2k-Vertrag. Der Mitarbeiter von Vodafon sagte mir grad zu, daß Sie mir 2k bieten können (6k laut Angebot, aber technisch kommen eben 2k an, war ja klar). Außerdem ist es dann auch noch mal billiger als bei der Telekom/1&1-Kombi.

Ich hab grad mal spontan den Wechsel von 1&1 zu Vodafon angestoßen..... hoffe damit fahr ich dann auch wirklich besser.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

15

18.06.2012, 20:08

ob die ne eigene leitung haben bezweifle ich doch.
ich geh stark davon aus, dass es über die telekomleitung geht. die telekom ist in ihrer profilschaltung einfach sehr konservativ im gegensatz zu der konkurrenz.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

18.06.2012, 22:43

Der Techniker sagte mir, 2k würden ankommen. Angeblich eigene Leitungen bzw. von arcor.
Aktuell kommen nur 1k an über die Telekomleitung.
Wenn der mich angelogen hat, werd ich denen nen Text erzählen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

17

19.06.2012, 07:16

Ich hab vor einigen Jahren an einem Telekompilotprojekt teilgenommen, RAM (Rative Adaptive Mode). Gibts wohl mittlerweile dazuzubuchen.
Deine Dämpfungswerte sagen du kannst zB nur dsl4k haben. Die bieten aber nur 6k an. Da sie dir die 6 garantieren wollen, wirst du nur 2k buchen können. RAM speist halt einfach das Maximum ein. Bei mir daheim sah das wie folgt aus: Download blieb bei 2k (~240kb/s), mein Upload stieg von 20kb/s auf ca 45kb/s. Hätte zwar auch gern ein wenig mehr Download gehabt, aber immerhin, fands super (im Verhältnis zu vorher natürlich nur^^). Irgendwann ging das Projekt zu Ende und meine Werte blieben so.
Wäre noch eine Möglichkeit mal nach dem RAM-Mode zu fragen. Vermutlich am effektivsten über die Hotline sich irgendwie zum technischen Support durchstellen lassen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

19.06.2012, 14:54

wenn bei der telekom nur 2k geht geht bei 1und1 auch nicht mehr. ist die selbe leitung. vodafone müsste eigene leitungen haben

Stimmt nicht zwangsläufig - in einigen Gebieten hat 1und1 mittlerweile eigenes Netz.

VERGESS Skydsl. Das ist Schrott, du hast n Ping zwischen 1000 und 3000 damit.
Da können die Übertragungsraten noch so hoch sein, die Verzögerung ist immer groß.

Vielleicht geht was über die Kabelnetzbetreiber aka Kabeldeutschland / KabelBW etc.

Sonst hilft noch selbstständig machen und den Ort mit Glasfaser anschließen.
Macht mein Bruder grad, die haben Leerrohre für Fernwärme verlegt und dabei hat er auch an den Ausschreibungen für neue Internet Infrastruktur teilgenommen.
Zusammen mit nem kleinen ISP, die Ausschreibung haben sie gewonnen - jetzt investieren sie 50k und schließen Gemeinden zwischen Flensburg und Sylt an.
Ironischerweise könnte damit in dem 300 Einwohner Kuhdorf wo ich aufgewachsen bin ne schnellere Inet Anbindung sein als in Kiel oder Hamburg.
In der Gegend ist n Windpark der auch mit 1 GBit und Glasfaser angebunden ist, nur das kaum etwas von der Kapazität genutzt wird.

19

19.06.2012, 18:00

@ Hexe

Wenn du bei Vodafone ISDN/DSL oder nen NGN Anschluss bekommst = Arcor Leitung
Bei Bitstrom = DTAG Leitung

Das Ding ist nur, dass die bei Vodafone NIEMAND (Also niemand an der Hotline/Shop etc.) vor Vertragsabschluss sagen kann was du für nen Anschluss bekommst.
Ca ne Woche nach Vertragsabschluss wenn du ins System eingepflegt wirst, ist die Leitungsart ersichtlich, wird nur schwierig wieder rauszukommen falls du doch ne DTAG Leitung zugeteilt bekommst.

Viel Glück

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

19.06.2012, 21:44

Hauptsache Age läuft ;)