Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.05.2012, 17:55

EM 2012: Deutschland

Das erste von zwei Testspielen steht gleich an, in Basel gegen die Schweiz ohne die Bayern-Spieler.

Götze wird als offensiver DM ausprobiert, Schürrle über rechts, Poldi über links. Mal schauen, wie es so wird. Die Jungs sind ja gerade mitten im Training, wenngleich Bierhoff heute sagte, in den letzten Tagen wurde die Trainingsintensität im Hinblick auf dieses Spiel etwas reduziert.

Wie bei den letzten Tunieren ist es wohl sinnvoll neben dem EM-Thread, in welchem alle Spiele kommentiert werden, einen eigenen Deutschland-Thread zu haben. Oder die speziellen Speile_Threads von Roadrunner entwickeln sich dazu, mal abwarten.

Hier kann erstmal die Vorbereitung der Deutschen mann schaft zum Auftaktspiel gegen Portugal in 2 Wochen verfolgt werden.

2

26.05.2012, 18:24

2:0

Ohne Bayern geht halt nichts....
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

3

26.05.2012, 18:45

Na immerhin mal das 2:1 vor der Pause.

4

26.05.2012, 19:37

äh wft geht ab? 5:3 o0

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

5

26.05.2012, 19:47

alle Dortmunder heim, die müssen sich für die cl schonen ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

6

26.05.2012, 19:50

ich finde unsere offensive macht ne super figur.
grade schürrle und reuß spielen auf hohem niveau, auf draxler kann man sich freuen :love:

höwedes ist in der vorwärtsbewegung auch super

schöner sommerkick :)

7

26.05.2012, 19:51

So sehr der FC Bayern polarisiert, aber sowohl auf Vereinsebene als auch bei der Nationalmannschaft ist dieser Verein das Wichtigste was Deutschland hat. Ohne die Bayern ist selbst die Nationalmannschaft nichts wert. Da gabs eigentlich keinen der heute überzeugt hat. Aber die Krone der Unfähigkeit geht heute an Schmelzer, aber daran erkennt man dass Bundesliga und die "Abarbeitung" der schwachen Vereine die defensiven Fähigkeiten der Spieler der Topvereine gut überdeckt. Hummels, Schmelzer, Bender haben einfach nichts in einer Nationalmannschaft verloren, solange sie nicht international ihre Stärken unter Beweis gestellt haben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

8

26.05.2012, 19:52

5:3, total ungeordnete Abwehr und auch kein richtiges DM.

Die Spritzigkeit hat heute gefehlt, aber trotzdem, 5 Gegentore...

Und ich stimme Premse zu, Schmelzer ist schwach bzw. nur im richtigen System, in Dortmund, halbwegs stark. Schade, dass er wohl mangels Alternativen mitfährt.
Jetzt muss man ja fast sagen Lahm links und Boateng rechts...

9

26.05.2012, 20:37

Zitat

Ohne die Bayern ist selbst die Nationalmannschaft nichts wert
Diese Selbstbeweihräucherung hat Bayern in den letzten Jahren schon drei Titel gekostet. Bitte immer nur weiter so Ihr großen Helden :hail:

Fakt ist dass es nur mit Dortmund und Bayern funktionieren kann.

Zitat

Boateng rechts...
Weil Boateng so eine gute Saison gespielt hat? :respekt: :D :O
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

10

26.05.2012, 21:13

Ja, er hat eine recht gute Saison gespielt.

11

26.05.2012, 21:15

immer diese sinnlosen testspiele mitten im trainingslager, und dann noch die ganz schlauen die daraus erkennen welcher spieler "international" wie gut ist.

schon klar wenn man in der Buli gegen Bayern/Schalke/ etc um die Meisterschaft spielt ist das pipifax im gegensatz zu nem sinnlosen testspiel gegen die fußballgroßmacht mit 25 superstars aus der schweiz wos um alles geht

12

27.05.2012, 00:46

Also wenn man sich erst auf die Bayern Spieler verlassen muss bin ich echt skeptisch was diese EM angeht

13

27.05.2012, 10:51

och mein gott, wieder diese übertriebene wertigkeit...
spanien hat auch letztes jahr IM TURNIER gegen die schweiz verloren.
Spanien auch nur unentschieden gestern
Portugal auch nur untentschieden gestern
Niederlande gegen belgien verloren

scheint so als würden wir mit 0 punkten ausscheiden wenn zu dieser mannschaft auch noch die bayern stoßen die bis ins finale der CL gekommen sind, real rausgehauen haben, und das finale dominiert haben, ganz klar :rolleyes:

edit: ok, k.a. wo ich her hatte das spanien unentschieden gespielt hat... sry 2:0 gings aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (27.05.2012, 13:50)

14

27.05.2012, 11:39

aber 5 gegentreffer is heftig, egal ob testspiel oder nicht. wann hat deutschland das zuletzt zustande gebracht? kann mich an keine solche packung erinnern in jüngerer vergangenheit. (€: ah..gegen england glaub ich 5:1 verloren vor paar jahren afaik...aber trotzdem, schweiz wtf)

gut, dass deutschland sich darauf verlassen kann, ne turniermannschaft zu sein...sonst wäre glaub ich dennoch dezent panik angebracht. boateng zB ist ja zuletzt auch mehr geschwommen als recht war...

€2: epic comment in der zeitung..."Fünf Ricolas für die Lutscher" 1111

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (27.05.2012, 11:59)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

27.05.2012, 20:10

Ich mag Boateng auch nicht, aber er hat vor allem international eine sehr gute Saison gespielt. end of story
Des Weiteren merkt man Schmelle an, dass er nur Dortmund System kann. Ist nicht weiter schlimm, er ist ja noch jung. Aber Startelf ist er noch keine Option. Für Spiele unter hohem Druck ist er nicht mal eine Back-Up Option.

Ansonsten fand ich das schlechte Abschneiden gestern schon ärgerlich. Weil die 11 Mann von gestern per Definition schon eine gute, qualitativ hochwertige und stimmige Truppe bilden. Hätte nicht gedacht, dass fehlende Abstimmung und fehlende spielerische Säulen so einschlagen
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

27.05.2012, 21:38

Hummels und Schmelzer haben sich nicht gerade empfohlen :baaa:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

17

27.05.2012, 21:40

Erster Sieg seit 1956. 8) Schweiz mit soviel Toren wie in den letzten 9 Spielen davor gg Deutschland. :D

Wie konnt ich sowas nur verpassen. ?(

18

28.05.2012, 08:02

gratz,
sagt bescheid wenn ihr das nächste mal n bissel was für euer ego tun wollt, dann schick ma direkt die weibliche b-jugend vorbei ?(

19

29.05.2012, 09:56

ich wusste bis zu einer sms samstagabend gar nicht, dass da ein länderspiel war :O
dachte das sei erst nächste woche.

naja. interessiert mich jetzt auch etwa so sehr wie die restlichen internationalen testspiele - nämlich gar nicht. aussagekraft null, prestige auch nicht wirklich und die schweizer nationalmannschaft ist eh nicht so mein ding.
dieses jahr schaut mich wenigstens keiner dumm an, wenn ich sag, dass ich für schweden (und bisschen england) bin...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

20

29.05.2012, 14:43

Sven Bender, ter Stegen, Draxler und Cacau raus. Naja, so richtig keine Überraschungen, außer, dass jetzt nominell nur noch 2 richtige Stürmer dabei sind. Klar, andere können das auch spielen, aber ich empfinde es dennoch als (zu) wenig.

Mal sehen wie die Defensive morgen gegen Israel so aussieht, wird ja wohl Löws erste Elf spielen denke ich mal :)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

21

29.05.2012, 16:03

Das Testspiel ist am Donnerstag, 20:30 Uhr.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

29.05.2012, 16:37

sind doch genug stürmer dabei. Müller, Podolski, Reus können doch da auch alle spielen
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

23

30.05.2012, 11:52

Zitat

SPON: Überangebot im DFB-Kader - Löws schwierigster Fall
Die härteste Entscheidung wartet auf Löw allerdings an anderer Stelle: "Im zentralen Mittelfeld baue ich auf drei spielstarke Typen. Wir werden wohl mit einem Sechser, einem Achter und einem Zehner spielen", sagt Löw. Die Zeiten, in denen er zwei - zugegebenermaßen strategisch denkende - Zerstörer vor die Abwehr setzte, sind vorbei. Löw geht davon aus, dass viele Teams sich gegen die aktuelle deutsche Mannschaft defensiver aufstellen werden, so dass er mit einem Spieler auf der Achterposition das Spiel weiter in die gegnerische Hälfte verlagern kann und dadurch mehr Druck erzeugen will.

Sehr interessabt. Das bedeutet wohl, dass Kroos spielen wird und Schweinsteiger oder Khedira auf die Bank rücken. Und Schweinsteiger kuriert noch eine Muskelverletzung aus und konnte bis jetzt noch keine Trainingseinheit mitmachen. hmm

24

30.05.2012, 14:19

Schweinsteiger kann doch genauso auf der 8 spielen wie Kroos. Kroos find ich auf der doppel 6 eigentlich auch ziemlich schlecht. Ich denke am Ende wirds eher Schweinsteiger als Kroos werden.

25

30.05.2012, 14:31

wieso soll kroos überhaupt da stammspieler sein? eine alternative ja, aber mich hat er noch nie wirklich überzeugt, weder bei bayern noch in der nationalmannschaft. gut, schweinsteiger seit seiner verletzung ist so eine sache, aber wenn er spielen kann, dann wäre das für mich keine frage.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

26

30.05.2012, 14:35

Finde Kroos im Moment wesentlich stärker als einen angeschlagenen Schweinsteiger. Würde Kroos aber lieber auf der 10 sehen, als 6er verschenkt man zu viel bei seinem offensiven Potential. Allerdings hat Özil auch ne Bombensaison gespielt und dürfte gesetzt sein.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

30.05.2012, 17:23

wenn jemand eine mauernde defensive mit einem zuckerpass knacken kann, dann özil ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

28

30.05.2012, 17:33

wer gegen deutschland nur verteidigt, wird es sehr schwer haben. unsere defensive ist m. E. die achillesferse. beide außenverteidiger (egal wer da spielt) und mind. einer der innenverteidiger wirken im vergleich zum rest der mannschaft wohl ein bischen schwächer... einzig bei lahm sehe ich einen formanstieg, er war auf dem punkt sehr stark, wurde vorher im laufe der saison teilweise richtig vernascht und soll wohl links spielen?

29

30.05.2012, 18:29

Finde Kroos im Moment wesentlich stärker als einen angeschlagenen Schweinsteiger.
ganz meine Meinung, zusammen mit Khedira, dann passt das

30

30.05.2012, 20:05

Ich bin mir sicher, dass Schweinsteiger gesetzt ist, jetzt mal unabhängig von der Position.
Alles andere wäre doch völlig untypisch für Löw..