Beispielsweise so:
3. binomische Formel anwenden, d.h. (a - b) = (a^2 - b^2)/(a + b).
Dann hast du einen Bruch mit Wurzeln im Zähler und Nenner. Du betrachtest ja limes n gegen unendlich von deinem Term auf der rechten Seite.
Dann die Wurzeln in diesem Term einmal nach unten abschätzen und einmal nach oben - und zeigen, das bei beiden Abschätzungen im Limes das gleiche rauskommt, nämlich 1/2.
Asoo, für die Uni, die muss ich abgeben mit nem Gruppenpartner, jedoch saßen wir beide davor und dachten uns... puuuh, was zum geier stellt man mit den wurzeln an. Nun erhellt es sich und sollte gehen^^
Hab gerade noch nen letztes mal via PM geantwortet, bei der anderen Aufgabe ist noch nen kleiner Fehler drin, aber Grundgedanke stimmt.
Generell ist es bei solchen Aufgaben sinnvoll einfach mal die Definition hinzuschreiben, viel mehr weiß man ja sonst auch nicht. ^^