Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.01.2010, 15:52

Fernsehen ohne Kabel durch die Wohnung zu ziehen

Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe einen Kabelanschluss in der Wohnstube und möchte nun aber auch in der Schlafstube fernsehen. Nun kann ich aber das Antennenkabel (könnte schon, sieht aber scheiße aus) durch den Flur legen und rüber zum Schlafzimmer.

Kennt irgendwer gängige Alternativen, womit er eigene Erfahrungen gemacht hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (25.01.2010, 15:58)

2

25.01.2010, 16:25

wie wärs mit dvb-t?

hast zwar weniger sender als mit kabel aber so 20 werdens schon sein... vorteil wäre halt das du gar keine kabel legen musst.

Ansonsten gibts bestimmt auch Funk Dinger die von deinem Kabelanschluss aus die anderen Geräte der Wohnung ansteuern (glaub sogar telekom hatte sowas bei ihrem media programm im angebot)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

25.01.2010, 17:29

Hab mal so ein Funkdings gehabt, gute Erfahrung damit gemacht. Das ist allerdings auch schon eine Weile her, inzwischen dürfte die Technik ja noch verbessert worden sein.

4

25.01.2010, 17:59

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Hab mal so ein Funkdings gehabt, gute Erfahrung damit gemacht. Das ist allerdings auch schon eine Weile her, inzwischen dürfte die Technik ja noch verbessert worden sein.

Ich nehme einmal damals hattest du noch kein Wlan ??
Leider wird die Funk- Übertragung des TV Signals durch das Wlan Signal gestört :rolleyes: !

Es gibt natürlich störungsfreie Sender/empfänger die kosten aber leider > 300 € meines Wissens.

Falls Ihr eine Lösung für das Problem findet werde ich sie übernehmen :D

5

25.01.2010, 18:08

So ein Funkdings hatten wir auch mal, hat aber vorne und hinten nicht so richtig funktioniert. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, denke wenn man sich hier vernüftig vorher schlau macht eine Möglichkeit.

Ansonsten dvb-t, was bei uns die Lösung war. Müss man sich nur erkundigen welche Sender in Deiner Region zu empfangen sind, sind meist die üblichen verdächtigen, uns reicht es. Ich vermisse nur DSF, da ich gerne Sonntags die Bundesliga-Zusammenfassung vom Bett aus sehen würde.

6

25.01.2010, 18:36

fernsehen im schlafzimmer...

:baaa: