Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.12.2009, 02:49

Das nervt ...

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:55)

2

12.12.2009, 03:10

dass du den grund nicht kennst heißt nicht, dass es keinen gibt...

3

12.12.2009, 03:21

naja vielleicht bist du ein etwas unsensibler prolet

4

12.12.2009, 03:49

hm frag mich grad wer von uns dreien der unsensibelste prolet ist

6

12.12.2009, 05:17

Zitat

Original von GWC|lazy
hm frag mich grad wer von uns dreien der unsensibelste prolet ist

Definitiv der Wannabe-Manta-Fahrer.

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

7

12.12.2009, 06:47

das ist wie mit den Frauen, die einen bekommst du easy, für die anderen musst schon etwas zeigen und die restlichen willst du nicht!

vll isses deine Nase dein Studiengang, dein Outfit ...

tja scheis drauf du bist der beste und coolste, und DU scheist allen aufn Kopf :D
Pro leten Meinung inc, danger !!!

editiert wurden nur die krassen Rechtschreibfehler -_- 2x sogar :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Nakedei« (12.12.2009, 06:50)

8

12.12.2009, 10:06

Einfach aufs Maul hauen.

9

12.12.2009, 10:46

Manchmal isses einfach so.

Vielleicht ist es was Körpersprachliches, was dem Gegenüber nicht passt oder an jemanden erinnert, den er nicht mochte.

Ging es dir noch nie so, das wenn du einen Menschen triffst, der irgendwem ähnelt, den du gut leiden kannst, das du mit dem irgendwie gleich gut auskommst?

Und umgekehrt genauso. Du kanntest jemanden, den du absolut nicht leiden konntest und dann triffst du jemanden, der ihm ähnelt. Dann sagt man sich, jetzt muss er nur so und so reagieren und dann macht der das auch noch....und das Bild vom A***** ist wieder perfekt.

Vielleicht tragen wir unseren Charakter zu sehr im Gesicht!

10

12.12.2009, 12:17

Typisierung ist der genaue Begriff.
Der Mensch neigt dazu Schubladen zu bauen um versch. Typen zu kategorisieren und so schnell und flexibel auf den Interaktionspartner zu reagieren.

So wird ein braungbrannter, muskolöser Mensch im pinken Poloshirt anders wirken als ein langhaariger, bärtiger Bombenleger!

Ich z.b. bin sehr skeptisch gegenüber Gothics - dass ist nichtmal böse gemeint, aber mit dem Style verbinde ich zu viele negative Erfahrungen.

So geht das anderen Menschen - naja fast jedem Menschen - und da kannst du relativ wenig dran ändern. Die Meinung von dir wird sich nur ändern, wenn du der Kategorie, in die dich der/ die andere gesteckt hat, nach besserem Kennenlernen nicht entsprichst.

Ich z.b. fahre ein getuntes Auto, bin aber absolut kein Prolet - allerdings nutze ich das teilweise doch bewusst aus - also diese Typisierung mir gegenüber.

11

12.12.2009, 13:18

Hatte das gleiche problem damals auf arbeit . Die oberflächlichkeit und typisierung mancher menschen ist echt grenzenlos .
Hatte meinen Mechatroniker mit 1 gemacht , noch 2 Sprach zusatzqualifikationen mit 1 abgeschlossen und in der berufsschule nen 1,4 durchschnitt . Trotzdem hatte ich bei siemens nie ne echte chance , vom ersten tag weg , da ich einfach mal loten bis zum arsch hatte . Heut erkennen mich die leute nichtmal wieder da ich kurze haare hab . soviel zum thema oberflächlich . Wenn man sich dann doch mal mit welchen unterhält kriegt man seltsamerweise attestiert das man sich ja voll verändert hätte . aha .

bin aber selber jemand der sehr gut mit anderen menschen aus anderen schubladen klarkommt . War schon immer so bei mir . ob nun berufsschule , abiklasse , verein oder entfernter freundesfreundeskreis .

Das hat auch garnix mit interessensheuschelei zu tun , aber man muss halt auch auf die anderen mal eingehen . grundlagen waren bei mir immer , auf nem elementaren level mitreden , zuhören , aber auch klarmachen wenn der eigene wissenszenit bei den themen des anderen überschritten ist . Desweiteren ist es ja auch mal ganz interessant so sachen zu erfahren wie :
- der letzte mmorpg ausflug eines süchtigen
- die letzte gelfressendiscotour in ner polohemd disse
- die neusten aufpump tips eines muskelpackets
- der letzte beziehungsstreit eines vollproleten
- die dumme aktion eines drogensuchtis der 200 euro für salz ausgegeben hat , statt für cristal
- das neuste tuningteil eines autobastlers
- der letzte erfolg einer kreisklassenmanschaft deren dorfname man schon im satz darauf wieder vergessen hat
- der letzte hooliganauswärtseinsatz einiger ultras
- die letzte grafiti aktion in chemnitz
- welchen platz rossi am wochenende belegt hat
- wie die frauenbundesliga volleyballmanschaft von dresden gespielt hat
- usw .

es dauert nicht lang , dann kommen sogar ernstgemeinte fragen über seine eigenen hobbys , wie z.b. wie teuer eigtl. meine gitarre war , wies mit der band läuft , wo ich golfen geh und warum ich mit tennis aufgehört hab .
wenn man diesen status quo erreicht hat , konnte ich mich immer komplett ohne vorurteile auf einem niveau mit allen , über alltägliches , oder schul/berufsspezifisches unterhalten , ohne probleme .

das letzte wirkliche problem mit menschen hatte ich , als ich zw. 7. und 9. klasse kurz ( ziemlich ) fett war . das zeugt dann aber nicht nur von der oberflächlichkeit der menschen , sondern auch davon wie gemein kinder in der pubertät sind, und das man in zusammenschlüssen wie schulklassen IMMER einen prügelknabe brauch ( vor 70 jahren hätte man wohl Ju*e gesagt )

12

12.12.2009, 13:53

Zitat

Original von van Leuween
Die oberflächlichkeit und typisierung mancher menschen ist echt grenzenlos .

Ich würde sogar sagen der meisten Menschen, fast unabhängig von Geschlecht, Milieu, Sozialkompetenz, Bildung, Intelligenz usw.. Ausnahmen sind vielleicht nur diejenigen, die oft genug davon überrascht wurden, dass das Gegenüber doch nicht in die Schublade gepasst hat. Oder die es selbst darauf angelegt haben, sich deutlich anders zu verhalten als man bei ihrem Äusseren erwartet...

13

12.12.2009, 14:05

Lustig, da wird ein ganzes Forum mobilisiert um zu erfahren warum ein (uns) unbekannter dich nicht leiden kann aber auf die Idee den jenigen mal zu fragen kommst nicht?

14

12.12.2009, 14:12

Hier bekomste nur Sprüche gedrückt, in real vielleicht die Faust.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

15

12.12.2009, 14:17

Zitat

Original von CID_God_at
Lustig, da wird ein ganzes Forum mobilisiert um zu erfahren warum ein (uns) unbekannter dich nicht leiden kann aber auf die Idee den jenigen mal zu fragen kommst nicht?
Dafür gibt es das Masters :bounce:.

Name und Addresse pls... wer bringt die Folterinstrumente mit?

Achilles

unregistriert

16

12.12.2009, 14:18

im normalfall steht die freundin/eventuelles date des typen auf dich - das bringt dir bei ihm einfach keine sympathiepunkte ;)

17

12.12.2009, 14:24

Typisierung, Kategorisierung ist nicht schlechtes.
Das habe ich auch nicht gesagt.

Ohne solche Routinen wärst du ziemlich aufgeschmissen in der Welt und oft ziemlich ratlos ;)

So weißt du meist anhand erlernter (durch Erziehung o.ä.) und erfahrener Äußerlichkeiten und deren "Schublade", wie du mit diesem Menschen umzugehen hast.

Du wirst nicht zu einem Anzugträger mit Schlips und gelackten Schuhen Atze sagen und ihn mit der Ghettofaust begrüßen ;)
Du wirst ihm respektvoll die Hand schütteln, weil das so ist, so war und so sein wird - zumindest nach deinen Erfahrungen und deiner Erziehung.

Genauso wirst du den Animateur auf Lanzarote, der Rhastalocken und nen Bart hat nicht mit "Sie" anreden, das passt einfach nicht..

Und das Siemens jmd mit langen Haaren nicht unbedingt einstellen will, ist auch nicht verwunderlich. Solche Firmen müssen nach Außen ein seriöses, kompetentes Auftreten wahren und wenn da Rhastazöpfe, Piercings und Tatoos vorm Kunden stehen, ist der wahrscheinlich irritiert (aufgrund seiner persönlichen Kategorisierung dieser Merkmale!)

Das wird sich wahrscheinlich niemals ändern und sollte es auch nicht, weil das Leben sonst sehr sehr viel komplizierter werden würde.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

12.12.2009, 14:25

Ich glaub, das hängt nicht mal mit der Person selber zusammen oder mit dem Charakter.

Unser Gedächtnis zum wieder erkennen von Menschen ist 1zu1 vom GESICHTSZÜGEN der jeweiligen Person verbunden. Wir erkennen so zu sagen Menschen nicht wieder weil Sie so ein guten Charakter haben, sondern wie Ihr Gesicht ist ( NASE AUGEN etc. ) geprägt ist. Unser Gedächtnis fungiert also so

Du siehst ein Menschen, unser Gehirt speichert alle uns bekannten vom Gesicht ab, dein Gedächtnis erkennt ihn wieder und genau danach was du mit ihm verbindest.

Dann triffst du jemanden Nr.2, der ihn ähnlich sieht ... usw. ... !

Demnach ist ein gewisses Schubladendenken vorprogrammiert.

Dazu ist zu sagen, dass es eine Krankheit diesbezüglich gibt. Das dieser Teil des Gehirns, welches für die Einspreicherung ( Scannen ) von Gesichtern nicht recht funktioniert ( Fehlbildung ) und diese Menschen selbst ihre Familie nicht wieder erkennen würden auf Ihre Straße ...

2% der Weltbevölkerung leiden darunter ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (12.12.2009, 14:26)

19

12.12.2009, 14:26

Gibt leute die ham ne Fresse zum reinschlagen :)

20

12.12.2009, 14:50

Jedem der sowas von sich gibt wünsch ich das er im nächsten leben mit ner entstellten muttermalüberzogenen visage geboren wird .

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

12.12.2009, 20:16

Ich habe mal gelesen, dass die sich damals auf der Raumstation Mir fast die Köpfe eingeschlagen haben. Die Kontrahenten konnten sich eben einfach nicht riechen.
Da mußten selbst die Russen zugeben, dass es sowas gibt und auch keine sozialistische Erziehung hilft. :D

So richtig konnte das keiner erklären, ist aber so. Es gibt einfach Menschen mit denen kann man nicht.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

22

12.12.2009, 20:35

Zitat

Original von GEC|Napo
Einfach aufs Maul hauen.

:bounce:

jeder mensch kategorisiert, auch du threadersteller

ich zum beispiel mag keine ziegen. bin ich direkt negativ eingestellt

23

12.12.2009, 20:36

Was ist mit Christian Ziege?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

24

12.12.2009, 20:37

is keine ziege
heisst nur ziege :D

25

12.12.2009, 20:45

ziegen und gänse (n)

26

13.12.2009, 01:00

Mich nervt höchstens so ein Gejammer. Was interessiert's mich, ob mich irgendein Spagg nicht leiden kann, noch dazu jemand, der mich offensichtlich nicht kennt und nur anhand irgendeines oberflächlichen Eindrucks urteilt. Vielleicht hält er Dich nur für ein Weichei, so wie ich gerade auf derselben qualifizierten Basis. :D

Problematisch wird's, wenn Dich niemand leiden kann oder zumindest die Wahrscheinlichkeit steigt, je näher man Dich kennenlernt.

Ich tue viel dafür, damit zumindest hier einige mich nicht leiden können. Ist harte Arbeit. :evil:

27

13.12.2009, 01:10

Genau dafür liebe ich Dich!

28

13.12.2009, 01:27

he hier mal was wichtiges. also ich hab mir jetzt freitag eine packung becel margarine gekauft und die hab ich bis heute fast leer gegessen. ist das sehr gut fürs herz? oder eher nicht so?

29

13.12.2009, 01:46

Auf jeden Fall sollte es gut für Deinen Stuhlgang sein (oder umgekehrt).

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

30

13.12.2009, 08:04

Zitat

Original von Rommel
he hier mal was wichtiges. also ich hab mir jetzt freitag eine packung becel margarine gekauft und die hab ich bis heute fast leer gegessen. ist das sehr gut fürs herz? oder eher nicht so?

Solange du danach nur zu proletarischen frauen gehst, die körperliche zuneigungen für geld geben sollte dein herz sehr löblich pochen.