Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.05.2009, 19:27

DSL-Anschluss München

Hi ich brauche einen DSL Anbiete in München. Mit welchen habt ihr gute und schlechte erfahrungen. Ich tendiere im moment zu einem Anschluss übers Kabelnetz.
Wichtig wäre mir auch, dass das ganze relativ schnell gehen würde

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

28.05.2009, 17:33

über alice hast du in 2 wochen. freenet /arcor kann schon mal nevernding story werden.

kabelbetreiber ist schön aber meist teuer. Darüber wie schnell die dir das zur verfügung stellen können kann ich nichts sagen.

3

28.05.2009, 17:40

Also ich hab auch Alice in München. Läuft soweit ohne Probleme hab 4 wochen vor einzug bei denen bestellt, i-net stand jedoch erst 2 Wochen nach dem Einzug zur verfügung. Hab mal gehört, dass man bei Cablesurf praktisch sofort i-net hat. Ob das immer so ist weiß ich jedoch nicht.

4

28.05.2009, 17:45

o2 can do.
freundin hat alice, das ist äh - nicht annährend der speed der es sein sollte.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

28.05.2009, 17:51

Zitat

Original von fast_tam
freundin hat alice, das ist äh - nicht annährend der speed der es sein sollte.

Aus welchem Grund nimmst du an, dass das an Alice liegt und nicht an beispielsweise der Leitungslänge?

6

28.05.2009, 17:55

Zitat

Original von OoK_Isch
Aus welchem Grund nimmst du an, dass das an Alice liegt und nicht an beispielsweise der Leitungslänge?

Völlig egal an was es liegt. Wenns die Leitung nicht hergibt, dürften sie Ihr den Speed auch nicht verkaufen. Dazu glaub ich nicht das man mitten in Schwabing ein derartiges Problem haben darf.

Ich glaub aber nicht das es an der Leitung liegt, weil der Downstreem ist mit ~5000 kbps ganz brauchbar. Aber ~40kbps Upload macht nicht wirklich Spaß. Auch wenn man nichts uploaded.... das merkt man sogar beim normalen surfen.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

28.05.2009, 18:06

Naja, es gibt halt weniger Kanäle für den Upload als für den Download. Wenns max. 16000kbit/s Download und 1000kbit/s Upload sind, dann sind deine Werte jeweils ein Drittel davon - Kann also durchaus an der Leitung liegen imo.
Und dafür reichen schon einige Kilometer Kabellänge bis zur Vermittlungsstelle aus, das schafft man auch in einer Stadt.

Worauf ich hinaus wollte... Wenns an der Leitung liegt ist nicht konkret Alice schuld, da wirst du mit allen (DSL-)Provider das gleiche haben.

8

28.05.2009, 18:12

40, nicht 400!

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

28.05.2009, 18:21

Oh, dann würde ich mal flamen gehen^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

28.05.2009, 18:22

tam mein kumpel wohnt in schwabing, die telekom wollte ihm an dem ort nur dsl light verchecken, arcor hat vollmundig versprochen das sie das in 2 wochen schaffen, nach 3 monsaten (!!!) hatte er noch kein i-net und kein telefon, dann freenet die haben auch versagt und dann alice hatte is in 2 wochen. schwabing hat auch unterschiedliche ecken :-D

11

28.05.2009, 19:28

HI vielen dank für die antworten. Kabel wäre relativ günstig gewesen, aber einige hatte damit probleme. habe jetzt o2 bestellt 3 monate kündigungsfrist. zahle für ne 16k leitung 25 das ist okay, mal schauen, wenn es schlecht ist hole ich mir was anderes. wohne in maxvorstadt hoffe, dass es da keine probleme igbt