Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.12.2008, 00:59

Windows Update -> Virus

Narf, seit heut 23:30 nerft mich Bitdefender, dass sich ein Virus auf meinen PC einschleichen will und zwar von der ominösen Seite windowsupdate.com/blabla

hatte jemand von euch schonmal ähnliches problem?

wie krieg ich den spastiker dazu, dass er diese viruswarnung ignoriert?

2

10.12.2008, 01:10

mach mal nen screen

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

10.12.2008, 06:41

bitdefender deinstallieren und ein ordentliches progamm nutzen.

4

10.12.2008, 09:16

steht nur viruswarnung, wenn ich draufklick kommt n pfad vom windowsupdate

seit dem isses mir nicht mehr möglich windowsupdate durchzuführen, hab shcon bissi gegoogelt, passiert anscheinend öfters

5

10.12.2008, 09:21

Zitat

Original von Tsu_G_
bitdefender deinstallieren und ein ordentliches progamm nutzen.

Antares, der hier nichts mehr hinzufügen muß

6

10.12.2008, 09:36

was is dann was ordendliches? kaspersky?

edith: grad bitdefender forum durchsucht, anscheinend is das neue wirklich nur noch rotz und CT spricht sich nun auch nicht mehr für aus

also was is das "beste" derzeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (10.12.2008, 09:44)

7

10.12.2008, 09:46

Benutzt du das benutzerfreundliche und hochsichere MS WIndows Vista oder das hochperformante Windows XP?

8

10.12.2008, 10:34

vista, grad keine zeit mit ma in linux einzulesen

9

10.12.2008, 11:46

Die meisten Virenscanner kann man eh in die Tonne treten, im Ernstfall helfen sie nicht und ansonsten koennen sie sogar dein system lahmlegen (einfach mal auf heise lesen, passiert oefters dass nach einem update des Virenscanners Windows den dienst verweigert)

daher einfach AVG Free drauf fuer die Standardviren und ansonsten auf sicherheit achten. Das reicht.

Man muss nicht linux oder gar BSD einsetzen, aber man sollte sicherheitsregeln befolgen. wenn man halt dauernd dateien aus dubiosen quellen zieht hilft auch der beste virenscanner nicht mehr.

ich wuerd sogar sagen man kommt ohne virenscanner aus

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

10.12.2008, 12:21

Dachte heute Nacht so gegen 4:00 auch, ich hätte einen Virus.
Tastatur ging trotz mehrfachen Re-Boots und Aus/An-Stecken nicht mehr richtig.
Im Endeffekt wars ein großes Salzkorn, dass die Alt-Gr Taste ständig gedrückt hielt

11

11.12.2008, 03:34

Ich wuerde dir www.mcafee.com empfehlen, fast alle gross Firmen, Banken etc nutzen, ich bin zufrieden damit.

Gruss,
Jack

12

11.12.2008, 03:36

@Max finde deine Ratschlaege etwas ... naiv? Bzgl. auf AVG oder gar keinen Virenscanner...

• Nachricht senden

13

11.12.2008, 09:27

Hatte ein ähnliches Problem auf dem PC meiner Großen: war ein Trojaner. Nach Combofix ist jetzt seit einer Woche nichts mehr aufgetreten.

14

11.12.2008, 10:16

Zitat

Original von Smoerrebroed
Hatte ein ähnliches Problem auf dem PC meiner Großen: war ein Trojaner. Nach Combofix ist jetzt seit einer Woche nichts mehr aufgetreten.

was genau? hab nun den virenscanner von super aggro auf normal zurückgestellt und konnte updaten

15

11.12.2008, 11:20

Zitat

Original von DRDK_Jack
@Max finde deine Ratschlaege etwas ... naiv? Bzgl. auf AVG oder gar keinen Virenscanner...

Naiv ist es zu glauben, ein Virenscanner wuerde dich schuetzen koennen.

Viel wichtiger sind eine Firewall und ein eingeschraenktes Benutzerkonto.

Ein Antivirenprogramm schuetzt nicht vor einem Einbruch und ganz aktuelle Schadware wird auch nicht zuverlaessig erkannt.

Das Veraeltnis "Verbrauch von Systemressourcen" zu "Tatsaechlich erreichte Sicherheit" ist einfach zu unguenstig.

Wenn man halt viel warez saugt und installiert sowie Wechselmedien wie USB STicks an seinen PC laesst, dann braucht man wohl nen Virenscanner, aber wenn man Verantwortungsvoll mit seinem PC umgeht, dann eher weniger...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

16

11.12.2008, 12:07

naja avira laufen lassen macht immer sinn. norton kann ich abraten das teil killt wirklich dein sys, und los wirste den scheiss kaum. Und dann erkennt es noch net mal alles ...

aber auf warez seite surfen holt dir immer so einen untermieter.

17

11.12.2008, 12:10

Virtual PC installieren und aus einer VM surfen.
Entweder VM niemals speichern, wenn man gearbeitet hat.
=> alle Daten, die man braucht im "Netzwerk" (lokaler PC) speichern

Oder halt speichern, aber eine saubere Version der VM beiseite legen und wieder aktivieren, falls die erste anfängt mucken zu machen...

Den Virtuellen PC in die DMZ packen und lokal nur die nötigen Sachen im Netz machen (wie daddeln)

18

11.12.2008, 12:14

ich arbeite seit 6 jahren ohne virenscanner oder firewall, bewusst surfen ist das zauberwort.

19

11.12.2008, 12:15

Zitat

Original von myabba|abra
Dachte heute Nacht so gegen 4:00 auch, ich hätte einen Virus.
Tastatur ging trotz mehrfachen Re-Boots und Aus/An-Stecken nicht mehr richtig.
Im Endeffekt wars ein großes Salzkorn, dass die Alt-Gr Taste ständig gedrückt hielt

get a life Nerd! :D :bounce: :bounce: :bounce:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

12.12.2008, 12:09

bin student und musste am darauf folgenden tag dringend ne ausarbeitung abgeben, die ich deutlich zu spät angefangen hab. nebenbei hab ich ne breze gegessen. ich finde, mehr real life geht nicht in dem fall ;)