Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.06.2008, 13:04

Geldbuße, gehts noch ?

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Roller geblitzt worden.
Heute kam der Strafzettel. Angeblich 41 in der 30er Zone.
Jetzt wollen die 25,- € von mir das sind 50 Mark !!! Kommt mir ganz schön viel vor. Kann das sein ? Früher hat das nen Zehner gekostet.
Dabei geht mein Roller nur 25 laut Fahrzeugschein.
Ich bin an der Stelle schon mindestens 20 mal geblitzt worden, aber nie kam was. Aber diesmal muß einer von diesen Wegelagerern aus dem Auto gekuckt und meine Nummer aufgeschrieben haben. Meine Fresse, müssens die nötig haben, wenn sie sich solche Mühe machen. Reichts nicht, wenn sie die Autofahrer abkassieren ? Als ob da nicht schon genug reinkommt. Jetzt werden arme Rollerfahrer auch noch abgezockt. Sauerei !!!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.06.2008, 13:05

Zitat

:D

na denn hamse wohl was falsch geblitzt ^^

PS: hast du wenigstens ein paar kinder überfahren auf deinen vielen zuschnellfahrten :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (13.06.2008, 13:06)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

13.06.2008, 13:08

das ist doch die Geschwindigkeit pro Reifen! Das kommt so auch hin.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

13.06.2008, 13:13

Ist der Thread eine Persiflage auf einen Thread, den's noch nicht gibt?

5

13.06.2008, 13:14

ich glaub das is eine Persiflage auf sich selbst ;) für das was du meinst is doch Pawnne zuständig ^^

6

13.06.2008, 13:25

Zahl die Starfe und halts Maul, sei froh wenn die dir nicht noch wegen Versicherungsbetrug und fahren eines fahrzeugs ohne ABE kommen.

7

13.06.2008, 13:28

RE: Geldbuße, gehts noch ?

Zitat

Original von fast_nusch
Angeblich 41 in der 30er Zone.
Jetzt wollen die 25,- € von mir das sind 50 Mark !!! Kommt mir ganz schön viel vor. Kann das sein ? Früher hat das nen Zehner gekostet.

wenn du zu schnell warst, bezahl doch und sei froh, dass vorher nie was war...

und nein, das ist überhaupt nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.06.2008, 13:28)

8

13.06.2008, 13:42

Meistens wird man doch eh bloß abgezockt was das betrifft. Oder nennt mir mal einen Grund warum man in der Nacht auf menschenleeren Landstraßen oder 30iger Zonen blitzt.
Wahrscheinlich um nachhaltig die Kinder zu schützen die da schon seit 5+Stunden im Bett sind...

@topic der Betrag is normal. Soll glaub ich sogar 2009 nochmal angehoben werden?

9

13.06.2008, 14:45

ROFL. bist du lustig. 20x geblitzt und sich wundern das ein einziges mal mal was ankommt. LOL geh sterben :D

inner schweiß hättest du über 150 euro bezahlen müssen, also sei froh, dass du nur 25 bezahlen musst. ab nächstem jahr dann auch das doppelte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.06.2008, 14:45)

10

13.06.2008, 14:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:37)

11

13.06.2008, 14:51

Echt eine Dreistigkeit, zuzugeben regelmäßig in Dreißigerzonen zu raßen und damit bewusst in Kauf zu nehmen Kinder zu überfahren und sich dann noch darüber aufzuregen, dass man dafür bestraft wird; von Einsicht auch null Spur.

Eigentlich sollte da noch viel mehr durchgegriffen werden und notorische Raser, die bewusst fremde Leben riskieren sollten auch ruhig mal ein paar Tage ins Kittchen; dann überlegen sie sich das vielleicht mal eher.

12

13.06.2008, 14:53

Zitat

Original von hiigara
25€ für zu schnell in eienr 30er zone? das ist zu wenig!!! da muss gleich ein hunni her!

wieso? totaler Schwachsinn!

13

13.06.2008, 14:55

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Echt eine Dreistigkeit, zuzugeben regelmäßig in Dreißigerzonen zu raßen und damit bewusst in Kauf zu nehmen Kinder zu überfahren und sich dann noch darüber aufzuregen, dass man dafür bestraft wird; von Einsicht auch null Spur.

Eigentlich sollte da noch viel mehr durchgegriffen werden und notorische Raser, die bewusst fremde Leben riskieren sollten auch ruhig mal ein paar Tage ins Kittchen; dann überlegen sie sich das vielleicht mal eher.

Weil ja in soviel 30erzonen Kinder rumlaufen...selten so einen Blödsinn gelesen!

14

13.06.2008, 14:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:38)

15

13.06.2008, 14:58

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Weil ja in soviel 30erzonen Kinder rumlaufen...selten so einen Blödsinn gelesen!

Nein, überhaupt nicht, da sind ja auch nie Kindergärten oder Schulen in der Nähe und Kinder bleiben ja sowieso immer ordentlich auf dem Gehweg.

DU scheinst auch so ein dummer Prolet zu sein, dem das scheißegal ist, und dem nichts anderes einfällt als andere dumm anzumachen, die das kritisieren.

Bei uns im Ort fahren teilweise Leute mit 80 in der 30er Zone. Wenn da jemand auf die Straße läuft ohne aufzupassen (das kann immer mal passieren, nicht nur Kindern), dann ist der platt. Ich würde da deutlich härter durchgreifen, glaub mir. 80 in einer 30er Zone, 2 Wochen Gefängnis und 1 Jahr Führerschein weg. Dann ändert sich mal wenigstens was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (13.06.2008, 14:59)

16

13.06.2008, 14:59

Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (13.06.2008, 14:59)

17

13.06.2008, 15:05

tse, sich noch über die 25€ aufzuregen ist jedenfalls ziemlich lächerlich...

ZwerG_moRph

unregistriert

18

13.06.2008, 15:24

was hat nen roller eigentlich inner 30er zone verloren, das gefährt taugt doch höchstens von der haustür zum mülleimer oder gartenstuhl zum bierkasten :bounce:

19

13.06.2008, 15:26

na das hat ja mal wieder 'ne nette Eigendynamik entwickelt :respekt:

20

13.06.2008, 15:27

Zitat

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Nein, überhaupt nicht, da sind ja auch nie Kindergärten oder Schulen in der Nähe und Kinder bleiben ja sowieso immer ordentlich auf dem Gehweg.

DU scheinst auch so ein dummer Prolet zu sein, dem das scheißegal ist, und dem nichts anderes einfällt als andere dumm anzumachen, die das kritisieren.

Bei uns im Ort fahren teilweise Leute mit 80 in der 30er Zone. Wenn da jemand auf die Straße läuft ohne aufzupassen (das kann immer mal passieren, nicht nur Kindern), dann ist der platt. Ich würde da deutlich härter durchgreifen, glaub mir. 80 in einer 30er Zone, 2 Wochen Gefängnis und 1 Jahr Führerschein weg. Dann ändert sich mal wenigstens was!

Bei uns gibts haufenweise 30er Zonen und das an meist sogar sehr stark befahrenen Strecken, da ist kein Kind weit und breit!
Mit 80 da durchfahren ist natürlich krass und einfach dumm und da geb ich dir recht, aber ob ich jetzt 30 oder 40 fahre find ich nicht dermassen tragisch. Und wenn da jetzt Schulen etc sind, dann find ich die Strafen auch zu milde, da könnte man meinetwegen dann noch 10kmh Zone oder so einführen.
Aber ich sehs nicht ein, das die halbe Stadt aus 30ger Zonen besteht nur weil man da abkassieren kann zu jeder Tages und Nachtzeit.
Bei uns wurde mal eine Firma mit "blitzen" beauftragt, da kam dann wegen 2kmh ein Bescheid nach Hause. Das ging dann durch die Presse vor Gericht usw.
Wenn sowas keine Abzocke ist, was dann!

@hiigara, du bist doch eh dumm wie Brot, du würdest auch auf nem Bahngleis spielen!

21

13.06.2008, 15:32

wenn du da schon 20mal geblitzt wurdest, solltest ja langsam wissen wo der kasten steht. fahr da halt 30 und danach wieder schneller wenn dus umbedingt brauchst

22

13.06.2008, 15:46

Zitat

Original von Imp_eleven
wenn du da schon 20mal geblitzt wurdest, solltest ja langsam wissen wo der kasten steht. fahr da halt 30 und danach wieder schneller wenn dus umbedingt brauchst

Oder montier nachts den Kasten ab und häng ihn dir als Trophäe an die Wand.  8)

23

13.06.2008, 15:56

Zitat

wenn du da schon 20mal geblitzt wurdest, solltest ja langsam wissen wo der kasten steht

hab das so verstanden dass nusch sehr wohl weiß wo die blitzen, aber als Rollerfahrer nicht mit "Identifizierung" gerechnet hat

24

13.06.2008, 15:59

aber mal ne andere sache: wenn kein ordentlich vorhandenes bild die geschwindigkeitsüberschreitung dokumentiert, würd ich nicht unbedingt zahlen. wenn man ohne bild erwischt wird, muss man doch normalerweise sofort angehalten werden, sonst ham die bullen pech gehabt ?

25

13.06.2008, 16:06

Die haben schon ein eindeutiges Bild, aber halt vorn vorn ohne Nummernschild. Schreiben die sich das auf, dann gilt das auch. Ausserdem kann man anhande des Fotos und des Helms und dem Gesichtsausschnitt im Helm meist den fahrer erkennen....

26

13.06.2008, 16:21

Zitat

Zitat

Oder montier nachts den Kasten ab und häng ihn dir als Trophäe an die Wand.

geht nicht, die blitzen immer aus dem Auto. Die Stelle ist reine Abzocke. Breite Strasse, kilometerweit keine Schulen, und ein paar Meter weiter hört die 30er Zone auf. Ein Kind habe ich in 6 Jahren dort nicht gesehen und ich komme 2 mal am Tag da vorbei (im Sommer :D).
und mit meinem roller rasen ... ? :D

aber was anderes. wie sind denn jetzt die toleranzgrenzen beim blitzen ?
mir scheint so, als ob es überhaupt keine mehr gibt.
auf dem tacho hatte ich gerade mal 40, recht viel schneller geht er sowieso nicht.

und wer hier ohne sünde ist und immer strich 30 in der 30er zone fährt, der möge als erster seinen heiligenschein auf mich werfen. :D

27

13.06.2008, 16:45

naja aber wenn du schon 20 mal da geblitzt wurdest, solltest du es trotzdem gelernt haben, dass da immer einer steht :rolleyes:

toleranz ist 3 km/h. deswegen steht auf deinem brief den du bekommen hast auch " nach abzug aller toleranzen".

ein tacho darf normalerweise nicht zu langsam anzeigen, sonst kann man den hersteller verklagen. aber da deiner nur für 25km/h ausgelegt ist, ist es a) nicht verwunderlich, dass er was falsches anzeigt und b) kannst du ihn natürlich auch nicht verklagen :D

28

13.06.2008, 17:13

das mit dem Tacho is gut jens :D

Zitat

und ein paar Meter weiter hört die 30er Zone auf

je nachdem, wie viel deine paar Meter wirklich sind (Stichwort Subjektivität :D) hast du hier eine reale Chance um die paar Kröten rumzukommen

29

13.06.2008, 17:19

mein gott hast du probleme
zahl es und nächstes mal fährste halt an dieser stelle 30 und gut ist es

30

13.06.2008, 17:20

Nach 20 mal Blitzen ohne Strafe würde ich auch einfach weiter wie bisher fahren. Was soll man sonst daraus lernen.

25€ gehen doch aber noch. Mein Vater musste mal 3000 zahlen wegen fahrlässigen Fahren ohne Führerschein. Er hatte ärztliche Untersuchung ab dem 50. Lebensjahr nicht gemacht, worauf die Fahrerlaubnis für große LKW erloschen ist. Das kam halt davon, wenn man sich auf die Aussage von einem bekannten Verkehrsbullen verlässt:,,Bis 12t kannst du fahren".