Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.09.2007, 11:11

Der Swopper

Mein Chiropraktor (Nicht Chiropraktiker) hat mir, wegen meinen Rückenschmerzen, einen rückentauglichen Bürostuhl empfohlen. Ich habe mich dann erstmal informiert und bin dann dank guter Kritiken auf den Swopper gekommen (www.swopper.de , www.3tgmbh.de ) und habe dann beim Händler angerufen und ein 14tägiges Probeswoppen ausgemacht. Nun nach 14 Tagen muss ich sagen, bin ich begeistert wie lange nicht mehr. Rückenschmerzen die nach 1h auf nem normalen (hochwertigen) Bürostuhl kamen, kommen jetzt erst langsam am Ende des tages nach 8h und werden sicher, da sich meine Rückenmuskulatur weiter durch das swoppen auf dem Swopper stärkt bald ganz weg sein.

Der Preis ist rel. happig, aber wenn man damit seine Rückenschmerzen im Büroalltag so erfolgreich bekämpfen kann dann ist es das wert. Habe vorher schon so alles ausprobiert was auf dem Markt war, angefangen vom Kniestuhl, bis hin zum GymBall. Der Swopper schlägt sie alle um längen und das größte Manko was er hatte (das er keine Lehne hat) merke ich jetzt nach 2 Wochen nicht mehr.

Es macht Spass auf dem Swopper zu sitzen, es macht Spass zu arbeiten und ich bin restlos begeistert.

Jeder der Probleme mit Rückenschmerzen im Büro hat, sollte sich kostenlos 14 Tage den Swopper bestellen, bei Nichtgefallen, holen die den wieder ab und man zahlt nichts, ansonsten kauft man ihn halt.

Ist echt eine Riesenempfehlung, werde mir definitiv noch einen 2. holen und meinen Chefsessel zu Hause entsorgen.

Kritisiere sonst immer und gerne Unternehmen, aber bei diesem Produkt stimmt, Leistung, Service und das Produktversprechen.

Musste mal gesagt werden.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (05.09.2007, 11:12)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

05.09.2007, 11:34

vermisst du keine rückenlehne ?

3

05.09.2007, 11:36

RE: Der Swopper

Zitat

Original von Premium
Der Swopper schlägt sie alle um längen und das größte Manko was er hatte (das er keine Lehne hat) merke ich jetzt nach 2 Wochen nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_JayKay« (05.09.2007, 11:36)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

05.09.2007, 11:37

in zukunft les ich auch sachen die nach dem link stehn !

5

05.09.2007, 11:43

Ich hätte auch gern einen anderen Bürostuhl.. leider arbeite ich zu 95% beim Kunden und kann den nicht ständig mit mir herumschleppen.. ;(

Beim Kunden gibt es nur ein Standardmodell, welches zwar relativ hochwertig und einstellbar ist, aber eben doch ein normaler Bürostuhl.

6

05.09.2007, 11:47

sieht aus wie ein sauteurer barhocker

7

05.09.2007, 11:51

Es gibt auch Modelle mit Rückenlehne

8

05.09.2007, 13:53

bei meinen bürostuhl ist die lehne vor jahren abgebrochen, sieht praktisch so ähnlich aus, wie der swopper nur ohne feder^^. achja, beim sitzen bekomm ich auch keine rückenschmerzen.

9

05.09.2007, 14:37

Bei 530,-- Euro aufwärts kann man diesen Service ja wohl erwarten !!
Ohne Probesitzen würde den auch keiner für das Geld kaufen.

kA was an dem so toll sein soll was man auf einem normalen Stuhl nicht auch machen kann.
Ich denke mal, dass mir da mein Zappelphilippsyndrom zu gute kommt und ich ständig meine Sitzposition ändere und somit keinen Stuhl brauche der das für mich macht.

Bevor ich mir das Teil kaufe würde ich mir lieber einen Sitzball holen der hat nämlich den gleichen Effekt und ist erstens billiger und zweitens (@disaster) kannst den ohne Luft auch mit zum Kunden nehmen und da aufblasen oder eben von einem deiner Lakaien aufblasen lassen ;)

10

05.09.2007, 14:41

lol ja klar, was meinst wie dumm der kunde guckt.. und dann noch auf der rechnung: "15min - Ball aufblasen - 100 euro" :D

So ne Testrunde werd ich mir aber auf jedenfall mal geben, thx :)

11

05.09.2007, 14:45

Das statische Sitzen in ein und der Selben Position ist halt ungünstig. Das geheimnis bei diesen Stühlen ist die Dynamik. Den gleichen Effekt hast mit so einem lustigen großen Gummiball. Dürfte aber weitaus weniger kosten ;)

12

05.09.2007, 15:45

Was haste denn für Problem mit deinem Rücken gehabt. Ich denke nacht, dass das Ding die Lösung pauschal für alle Probleme ist die ein Rücken machen kann!

Ich für meinen Teil habe hier im Büro 'nen guten Stuhl mit beweglicher Sitzfläche, das Ding hat auch Wunder gewirkt (Bandscheibenvorfall)!

13

05.09.2007, 16:17

ich habe oftmals Rückenschmerzen beim Sitzen. Aber soviel Geld kann ich garnicht investieren.
Habt Ihr mit diesen GymBällen wirklich so gute Erfahrungen gemacht? Ich hab den zwei Tage probiert. 1.hatte ich dauernd krummen Rücken beim sitzen und dadurch folglich Rückenschmerzen. und zweitens konnte ich nach zwei Tagen einfach nicht mehr ohne Lehne.

btw: Den Swopper gibts aber auch mit Rückenlehne dort auf der Seite.

PS: wo stehen da die Preise?

14

05.09.2007, 16:19

Über die Händlersuche auf die Seiten der Händler wechseln und da stehen dann auch Preise. So hab ichs zumind. gemacht.

15

05.09.2007, 16:27

Swopper-Preise. Ganz leicht über den zweiten Link von Premium zu finden :)

16

05.09.2007, 17:43

rueckenschmerzen?
jeden tag 'n paar rumpfbeuge und 'ne vernuenftige matratze+lattenrost.
:P

17

05.09.2007, 17:59

abnehmen soll auch helfen

18

05.09.2007, 19:24

Zitat

Original von _Amigo_
abnehmen soll auch helfen

Das alleine ist es nicht !!

Ich hab auch keine obwohl ich den ganzen Tag sitze.

Wichtig sind Bauchmusskelübungen um die Körperstabilität zu verbessern und nicht zu lange in der gleichen Posi zu sitzen.

@Websonic

Das geht auch nicht pauschal. Wenn du keine Körperspannung aufbauen kannst bzw nicht so stabil bist dann geht das auch nicht einfach. Hilft nicht bei allen Schmerzen. Machs wie Premi das ist immer besser.

19

05.09.2007, 19:33

@Bremse: Wie viel hast du von dem Unternehmen für diesen Werbthread bekommen?

20

05.09.2007, 19:47

meine kollegin hatte ihn. hat nur über ihn geschimpft und natürlich über den fucking hohen preis und hat ihn wieder zurück gegeben

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

21

05.09.2007, 19:52

Ich bezweifle dass hier jemand wirkliche rückenprobleme hat aus einem anderen grund als zu schwache rücken/bauchmuskulatur durch zu wenig oder falsche bewegung

22

05.09.2007, 23:03

Zitat

Original von Islaya
@Bremse: Wie viel hast du von dem Unternehmen für diesen Werbthread bekommen?

ich glaub eher, daß er sich einen spaß daraus macht, den dummen mastersmember einen sauteuren stuhl anzudrehen.

würd mich nicht wundern, wenn er den stuhl nichtmal daheim hat, sondern zufällig darauf gestoßen ist und nun versucht ihn hier zum spaß anzupreisen^^

23

05.09.2007, 23:13

:D das wär ma echt lustig

24

06.09.2007, 15:10

Zitat

Original von Imp_Goten
Ich bezweifle dass hier jemand wirkliche rückenprobleme hat aus einem anderen grund als zu schwache rücken/bauchmuskulatur durch zu wenig oder falsche bewegung

also ich mache regelmäßig fitneß, auch für den Rücken. Hab damit aber spät angefangen. bis zum 23. Lebensjahr ein Computerjunkie gewesen und wirklich wneig Bewegung gehabt. Deshalb habe ich mit Fitneß angefangen. Bisher hat das meinem Rücken relativ wenig gebracht. Klar habe ich weniger Schmerzen als früher, das liegt aber wohl mehr dran, weil ich jetzt weniger vor dem Rechner hocke, als früher. Trotzallem habe ich bei Vorlesungen oder beim Autofahren doch relativ stark schmerzende Rückenschmerzen, obwohl ich meiner Meinung nach mittlerweile recht grade sitze, weil ich dauernd drauf achte. Hab z.B. auch jetzt wieder am Rechner Rückenschmerzen. Deshalb würden mich schon Sachen, die wirklich helfen, interessieren, wenns mit Fitneß und Bewegung nicht klappt.

25

06.09.2007, 15:34

:D :rolleyes: :( :P  8) ?(8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (06.09.2007, 15:34)

27

06.09.2007, 15:49

@Websonic

Bei den meisten ist es doch so, dass man erst mit dem Zeug anfängt wenn man schon übelst Schmerzen hat. Dann hilft es aber selten noch. Ich kenne einige die dann vor dem Kicken oder BBall ihre komischen Übungen machen und dann doch nach 20 wieder aufgeben müssen oder mal 2-3 Monate ausfallen weil sie solche Schmerzen haben.
Übrigens kann man auch bei Fitness einiges falsch machen und die Schmerzen noch verschlimmern !

kA ob ich genetisch so viel Glück hatte oder was ich richtig gemacht habe aber ich bin der Meinung, dass man einfach gute Bauchmuskeln (wg Körperstabilität) braucht und nicht lange in einer Posi sitzen darf.
In der Schule wurde man da ja immer ermahnt wenn man so rumgehangen ist oder nicht richtig aufrecht saß aber ich denke das ist einer meiner Haupftvorteile. Ich kann gar nicht lange in Position X sitzen ^^
Bei uns war in der 11-13, kA welche Stufe genau, eine Tussi die hat uns 2-3 Stunden beobachten um zuschauen wer wie sitzt und wer was ändern muss. Das fand ich damals mächtig bescheuert als die da saß. War irgendwie im Rahmen einer Gesundheitsaktion. Wie gesagt hab ich das für bullshit gehalten und hab sie nicht weiter beachtet.
Am Ende bekam ich dann von allen 28 die beste Bewertung weil ich permanent die Posi geändert hätte und allgemein ne gute Sitzhaltung hätte. Meine Lehrer haben vielleicht dumm geschaut das werd ich im Leben nicht vergessen LOL

Aber eigentlich hat doch jeder eine Wohlfühlsitzposition oder nicht???
Zur not dreh ich den Stuhl auch mal um ^^

Warst schon mal beim Chiropraktiker oder wie die alle heissen?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

28

06.09.2007, 16:28

y da kannst einiges falsch machen websonic^^
wenn einfach sagst ich stärk jetz den rücken ists nich geholfen.. da brauchst schon beratung. Wenn den rücken zu sehr belastest anfangs dann bewirkt das gegenteil auch wenn muskeln vllt stärkst.

Wenn du sagst dass bis 23 jahre immer nur vorm pc warst, dann hast deinen rücken in der zeit sicher mal total zur sau gemacht

Ich war 2 jahre verhindert wegen nem unfall und dann nixmehr an sport gemacht deswegen, das hat dann auch ewig gedauert bis ich wieder schmerzfrei sitzen konnte für längere zeit.. hab damals mit physiotherapie angefangen und danch regelmäßig schwimmen, hab mittlerweile keinerlei probleme mehr.

Kannst dich ja mal durchchecken lassen, vllt würd die krankenkasse ja nen teil der physotherapiekosten übernehmen.. bei mir hat sies halt komplett übernommen, aber weiss nich wies bei quasi eigenverschuldung ausschaut