Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

29.05.2007, 21:30

Autoverkauf bei Ebay

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Auf was muß ich achten und was würde mich das kosten, vor und nach dem Verkauf. Gehen wir mal von einem Erlös von 10k-12k€ aus.

2

29.05.2007, 21:38

Wieso gerade ebay? oO
Als ich meinen gebrauchtwagen gesucht habe, waren mobile.de und autoscout meine allerersten ansprechpartner. Ich denke es lohnt sich in die seiten zu investieren, da man am ende mehr rausbekommt. Ich persönlich könnte mir kein auto bei ebay kaufen. Gefällt mir einfach nicht ^^

/e:
ansonsten gilt wie bei jedem verkauf über internet:
So viel text und bilder wie nur möglich. Selbst wenn du nur geschichten erzählst, die im auto passiert sind. Das macht dich ansprechender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (29.05.2007, 21:39)

3

29.05.2007, 21:40

Bei Mobile.de kostet Angebote reinstellen (im Moment) nichts.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

29.05.2007, 22:28

Danke für die tollen Antworten. :rolleyes:

Ich will kein Auto bei Ebay kaufen sondern VERkaufen.

Zitat

Ich persönlich könnte mir kein auto bei ebay kaufen. Gefällt mir einfach nicht ^^

Es gibt bestimmt Leute die da anders Denken als Du. Ich würde da allerdings auch keins kaufen aber wie gesagt, ich bin Verkäufer

Und für alle die die mir noch mal vorschlagen wollen bei Mobile zu inserieren.

Guggst du

5

30.05.2007, 00:06

dann schreib das doch gleich dazu :) wir sehen nicht hell (meistens) ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

30.05.2007, 00:31

Was hätte ich dazu schreiben sollen?

7

30.05.2007, 00:37

Zitat

Original von SenF_Woerni
Was hätte ich dazu schreiben sollen?

dass du bei mobile bereits inseriert hast ;)

(dann kann man z.b. auch mal den text durchgehen)

• Nachricht senden

8

30.05.2007, 00:41

ich hätte ihn sofort genommen, leider fehlen mir noch 12.800 euro ;(

oder ließe sich da noch verhandeln?

9

30.05.2007, 00:55

im Text steht 121.000 km gelaufen.
Auf dem Tacho erkenn ich aber nur 12.000

Mein Fehler, dein Fehler?
Denke Deiner, denn wenn er wirklich schon 121.000 km hat, würd ich nie
13.000 EUR dafür investieren.

obwohl ich den Wagen doch recht schön finde

wegen Ebay... finde die kassieren da zu viel. und denke beim mobile hat man mehr Autokaufkunden als bei Ebay. also würd ichs lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (30.05.2007, 00:56)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.05.2007, 00:56

Ich will jetzt net aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber wieso soll ich was über Mobile schreiben? :stupid:

Ich will was über einen Ebayverkauf wissen und sonst gar nix. Jetzt sind wir bald schon so weit, dass wir am Ende über Joe´s Weltuntergangstheorien diskutieren.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

30.05.2007, 01:02

Der Wagen hat 121000 km. Wenn er nur 12000 km hätte wäre er schon wieder ZU billig.

Wenns ein Japaner wäre würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben. :)
Ausserdem sind 121000 km Heutzutage gar nix mehr, kauf dir nen neuen dann kannst schon nach dem ersten Jahr 20% weniger verlangen, egal wieviel Km der Wagen hat.

€dith: Wieso muß es jetzt mein Fehler sein, nur weil du nicht so viel Geld inverstieren würdest? Den Versteh ich etz net. :stupid:

€dith: Lol, Sonic, ich merk schon du warst noch nie in nem Audi. Das ist die Temeraturanzeige, nicht die die Kilometer. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (30.05.2007, 01:13)

12

30.05.2007, 01:20

mit dem Fehler meinte ich den Tippfehler von Dir, oder ein Sehfehler von mir ^^

ich hatte noch nie einen Audi und weiß auch nicht wie es da so aussieht ;)

aber 12036 im rechten Bereich kann ich dann doch noch als KM-Anzeige entziffern. fehlt wohl höchstens ein . oder so, den ich da nicht sehe :P

das mit 20 % Wertverlust nach nem Jahr ist mir schon klar, aber 13000 für 121000 km... hmm ich weiß nicht, kann man da echt noch so viel Geld verlangen?

kenn mich aber eh nicht aus...

ABER: warum würdest du für nen Japaner nicht so viel ausgeben? Mein Toyota hat nun 210000. nix Probleme bisher. der läuft mir mindesten noch genau so viel :P

13

30.05.2007, 06:43

weil toyota immer höheren wertverlust hast? ;)

ich find ein ebay-inserat garnicht so schlecht. schließlich kann man da auch einen versteckten mindestpreis eingeben, unter dem der wagen nicht verkauft wird. das ist natürlich von großem vorteil. ;)

entweder man hat glück und findet wen, der für rel. viel geld kaufen will oder halt nicht - dann bezahlt man halt ne handvoll euros. so teuer wirds wohl nicht sein ;)

aber zu deiner frage kann ich dir auch nicht weiterhelfen. hab auch noch kein auto verkauft. (woher soll ich auch mit 18 das auto zum verkaufen nehmen. bin froh dass ich meinen 14 jahre alten golf überhaupt habe :D )

14

30.05.2007, 09:31

Zitat

Original von Zecher_Websonic
aber 12036 im rechten Bereich kann ich dann doch noch als KM-Anzeige entziffern. fehlt wohl höchstens ein . oder so, den ich da nicht sehe :P

das ist wohl die letzte ziffer, die du nicht siehst. ich tippe auf eine 4. auf jedenfall unnötig, jemanden wegen sowas dumm anzumachen ;)

15

30.05.2007, 10:14

@woerni,
tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Sag doch gleich, dass du einen dumm anmachst, wenn man das tut.

16

30.05.2007, 11:04

och liegt bestimmt nur am wechselhaften Wetter oder er ist mit dem falschen Fuß aufgestanden ;)

17

30.05.2007, 15:06

Zitat

Original von jens
weil toyota immer höheren wertverlust hast? ;)

ich würd nun fast sagen, dieser Wertverlust gleicht sich damit aus, dass man beim Kauf des Wagens für die selbe Qualität auch nur die Hälfte ausgibt.

Mein Toyota war 2003 5000 Euro wert. Kumpel von mir hat sich einen A4 geholt (ebenfalls 2003) und hat dafür 10000 Euro bezahlt. Damals hatten unsere beiden Wagen fast das selbe gelaufen, hatten fast dieselbe Leistung und ich muss sagen, der Innenraum meines Toyotas stand dem Innenraum des Audis im Nix nach. Ich habe sogar elektrische Fensterheber hinten, und zwei weiße Rückleuchten (was meiner Meinung nach Standart sein sollte, deutsche Autohersteller es aber wohl nicht gebacken bekommen).

warum also doppeltes Geld ausgeben und Audi kaufen? Höchstens dem Aussehen halber. finde den Audi persönlich auch um Einiges Schicker als meine Carina.
Nur ich hab die Kohle nicht, um aufs Aussehen achten zu dürfen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (30.05.2007, 15:07)

18

30.05.2007, 17:26

bei ebay hast du die Gebühren fürs Reinstellen + Provision an Ebay

Angebotsgebühr 10 tacken + 20 tacken für mindestpreis + 40 tacken für die Provision

Quelle

über Ebay werden schließlich auch die Inserate von Mobile.de aufgeführt, also wozu der ganze Heck-Meck? 70,- € ist fast ne Tankfühlung für dein Prachtstück.

Ich würde dein Gefährt noch bei Autoscout und Autobild reinstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (30.05.2007, 17:26)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

31.05.2007, 00:07

Zitat

über Ebay werden schließlich auch die Inserate von Mobile.de aufgeführt, also wozu der ganze Heck-Meck?

Zum Teil hast du Recht. Ich hab die teuerste Variante bei Mobile genommen, aber da kommen nur die 6-7 billigsten Autos einer Kategorie auf die Ebay Seite. Meiner gehört da leider nicht dazu. ;)

Zitat

tut mir leid, dass ich dir helfen wollte. Sag doch gleich, dass du einen dumm anmachst, wenn man das tut.

War auch nicht böse gemeint. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (31.05.2007, 00:08)