Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.05.2007, 22:33

Europa Flüge - wo billig?

Heho

Bin leicht angetrunken, also entschuldigt die Rechtschreibung

Wir wollen mitte September ein Kurztrip nach Stockholm machen
Übers WOchenende

Wir wollten eigentlich hinfliegen.

WEnn man jetzt schon bucht, müsste man doch was billiges finden oder nicht?

was sind da die einschlägigen Seiten?
Hab bissl bei Google was eingetippt, aber da kamen nur Sachen ab 180€uro pro Person
Das wär dann doch ein wenig viel.

Dachte so, dass das mittlerweile so billig ist, dass man da mit 30 €uro hinkommt.

Wie gesagt wir würden jetzt schon buchen können.

Any Tipps?

Ciao ...
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

25.05.2007, 22:39

Ich kann www.air-berlin.de empfehlen. Waren mit denen bisher immer sehr zufrieden. Kommt aber u.U. auch darauf an von wo aus du da hinfliegen willst. (also welcher Flughafen in Deutschland)

Düsseldorf - Stochholm kostet da hin und zurück z.B. ca. 100€.

3

25.05.2007, 23:04

30€ pro person um nach stockholm zu gehen?
ganz sicher nicht. da müsstest du schon ein riesig glückliches angebot finden

und wer nach stockholm will, sollte nicht allzu knapp bei geld sein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.05.2007, 23:04)

4

26.05.2007, 00:17

Stockholm im Sptember. Zum Beispiel hin für 14,99Euro und heim für 9,99Euro, plus Gebühr versteht sich. Kommt der Flug wie oben beschrieben so auf 30 - 40 Euro.

Link

Ich war Anfang April in Irland. Hin für 4,99Euro und heim für 20Euro mit Aerlingus.

Germanwings aber Berlin geht auch nach Stockholm für 20 - 30 Euro im September. Link

Und am besten nochmal bei nationalen schwedischen Airlines schauen die nach D fliegen, die sind auch oft billig.

5

26.05.2007, 00:56

-_- schon mal was von Ryanair gehört?
1cent Action nach ganz Europa.. und wenn man jetzt für September nach Stockholm bucht findet man ganz sicher noch die 1cent flüge..

ah seh grad Darkman hat auch schon ryanair angegeben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (26.05.2007, 00:57)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

26.05.2007, 01:14

ok ... danke

dann werd ich mal gucken, inwiefern RyanAir was taugt :)

7

26.05.2007, 02:05

hab vor paar wochen mal bei air berlin nach sommerflügen nach stockholm geguckt.. war damals 1€ flugpreis, 30€ inkl taxen

also stfu flo noob! ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

27.05.2007, 11:30

man sagt ja immer der alk ist da so teuer

wird er wahrscheinlich auch sein

aber wie teuer ist denn dort in einer kaufhalle ein Kasten Bier?
Gibt's dort sowas überhaupt?^^

9

27.05.2007, 11:36

Kann mir kurz einer erklären, wieso das Fliegen so billig sein kann? Ich versteh es beim besten Willen nicht. (Flughafentaxes etc. kommen dazu, aber davon geht ja nichts an die Flugfirma.)

Danke

-Mano

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

27.05.2007, 11:45

kasten gibts da glaub ich net^^ nur dosen, 30 euro haben die gekostet auch so 10l wenn ich mich net täusch

Kellox_AnTe_

unregistriert

11

27.05.2007, 12:01

Auslastung.

Lange vor dem Eigentlichen Flug sind die Preise sehr günstig und steigen mit der nähe des Termin. Somit ist der Durchschnittspreis pro Person pro flug > 19.99 €

Durch die Taxen sind die Flugzeuge meist kostenlos am Boden. Siehe Frankfurt Hahn.

-> Volles Flugzeug kann Personlakosten und Instandhaltung decken.
Dazu kommen noch das kostenpflichtige Essen/Trinken.

Aussderm erhalten Billigairlines oft hohe Subventionen vom jeweiligen Land da Ihre Verkehrsanbindung besser ist. Man sagt auch oft das jeder Landesfürst seinen eigenen Flughafen haben will!

Start und Landegebühren werden also durch Flughafentaxe bezahlt.

Service wird ganz hinten angestellt.

--> Flüge können günstig angeboten werden.

Dies klappt jedoch nur innerhalb der EU.

Bis es für Langstreckenflüge reicht fehlen noch viele Flug Rechts Entscheidungen.

Obwohl es vor kurzem schon das Open-Sky-Abkommen für Europa und US gab.

12

27.05.2007, 12:03

germanwings is eigentlich auch arsch billig nur kp ob die nach schweden fliegen^^ :)

13

27.05.2007, 17:11

Zitat

Original von Hummi
man sagt ja immer der alk ist da so teuer

wird er wahrscheinlich auch sein

aber wie teuer ist denn dort in einer kaufhalle ein Kasten Bier?
Gibt's dort sowas überhaupt?^^

ich glaube unter 5€ bekommst du keinen Sixer, Hardalk müsste doppelt so teuer wie hier sein
http://www.netto.se/internet/nettos/menu/main.nsf?Open ich weiß nicht, ob das oben links Dosenbier ist
Wechselkurs ist ca. 1€ : 9 SEK ->eine Dose 1€ und das im günstigen Supermarkt

14

27.05.2007, 17:14

also ich hab bei denen im supermarkt nie bier gefunden, cidre war das höchste der gefühle -.-

15

27.05.2007, 17:41

Zitat

Original von Hummi
ok ... danke

dann werd ich mal gucken, inwiefern RyanAir was taugt :)

Das hab ich nie behauptet. Ich hab nur gesagt sie sind billig. Ich weiß nicht ob ich nochmal mit Ryanair fliegen will denn das Ganze ist schon sehr armselig. Gleicht von der ersten bis zur letzten Minute einer Werbeverkaufsveranstaltung. Das Beste war als sie dann Lose verkauft haben: "Be Millonaire with Ryanair!", da hats mir dann echt den Vogel rausgehauen. Mußt halt am besten gleich die Augen zu machen und erst nach der Landung wieder auf. :D

16

27.05.2007, 19:01

Zitat

Original von GWC_StiMa
germanwings is eigentlich auch arsch billig nur kp ob die nach schweden fliegen^^ :)

joa von köln-bonn