Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.03.2007, 19:41

ein Forum ...

Ganz simpel: Wie ''bau'' ich mir ein Forum ohne kosten und großen Zeitaufwand? Und wie funktioniert der Spaß? Kann man das jetzt in Worten beschreiben oder benötigt man dafür mehr Kenntnisse?

Isch du bist doch gut in dem Thema oder?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.03.2007, 19:47

Hast du Webspace zu deiner Verfügung oder nicht? Ich nehme mal letzteres an.
Dann benutzt am besten ein Dienst wie http://rapidforum.com/deutsch.php oder andere

Die Erklärungen auf den jeweiligen Seiten sollten selbsterklärend sein. Finanzieren tun sich die dann durch Werbung, die dann in "deinem" Forum immer sichtbar ist.

3

29.03.2007, 21:59

mit webspace kannst du beliebte php-foren wie phpbb2 (google mal danach) nehmen, ist kosten- und werbefrei

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

29.03.2007, 22:34

wbblite ist die gratis version von dem board das hier läuft. brauchst halt nur webspace mit sql datenbank. gibts zum beispiel bei funpic

5

29.03.2007, 23:10

Okay, danke! Ich werde mich mal damit befassen.

6

03.04.2007, 10:32

ähh und wa smacht man gegen häcker? so ein forum ist ja einfach zu hacken ..........................

wie kann ich jetzt dagégen vorgehen, oder es verhindern?

7

03.04.2007, 10:38

Immer auf die neueste Version updaten wenn es eine neue gibt.

Viele von den Teilen sind Open-Source, daher werden Bugs immer schnell bekannt und dann auch schnell gefixt.

Ansonsten solltest du noch ein anspruchsvolles Admin-Passwort nehmen. Wenn dein Admin-Passwort "12345" ist, kannst du ggf. auch schnell ein Problem kriegen.

Ansonsten kannst du nichts machen.

Ich empfehle übrigens phpbb.de!
Bin damit hoch zufrieden.