Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.04.2006, 21:03

Brauche dringend Lebenshilfe

Wieso raff ich es net, ein Bier mit nem feuerzeug aufzumachen ?

Ich schrotte beim versuch jedes Feuerzeug und die Finger würd ich mir wohl auch eher brechen als die Flache aufzumachen -.-

man hat ja nich immer nen öffner oder nen kasten oder ne harte Kante in der nähe

gebt mal Tipps plz

disaste_r

Anfänger

• »disaste_r« wurde gesperrt

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.04.2006, 21:04

medschen!

3

19.04.2006, 21:06

oj jo, könne nur harte Zividuschgelmänner also vergiss lieber nix für tunte von bundesdienst!

ps: und harte männer aus siebenbürgen können türlich auch mit zähne und auge, sind nicht so weich wie du!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hagi« (19.04.2006, 21:10)

4

19.04.2006, 21:12

Machs mit den Zaehnen auf, geht eh schneller :D
Handys tuns auch meist , aber davon wuerde ich abraten wenn dus nicht mim Feuerzeug aufbekommst..

Nimm die Bierflasche in die linke Hand.
Also das deine Hand den Flaschenhals umschliesst.
DaumenAbstand zum Kronkorken ca 1 cm.
So nun das Feuerzeugende praktisch auf den Daumen legen .
Nach oben schieben so das das Feuerzeug nun zwischem dem unteren Rand das Kronkorken und deinem Daumen "klemmt"
Mit der rechten Hand hebelst du nu ndas Feuerzeug nach unten waehrend du mit deinem linken Daumen nach oben drueckst.

Prost
btw es ist sehr dienlich eckige Feuerzeuge zu verwenden und keine runden oder ovalen ;)

5

19.04.2006, 21:18

jo runde splittern auch mal ab, vor allem wenn man schon besoffen ist wenn man es versucht  8)

6

19.04.2006, 21:20

es kommt nur auf die technick an, kannst mit fast allem eine bierflasche aufmachen wenn den trick raus hast.. hebewirkung muss halt sitzen

7

19.04.2006, 21:22

Man braucht blos ein wenig übung, dann klappts schon. Nach paar mal probieren sollte man schon den dreh raus haben, coyo hats schon sehr gut beschrieben.

8

19.04.2006, 21:35

Habsch letzt im Tv gesehen, der hats mit ner Kettensaege aufgemacht.
Das war stylisch
Der hat die Flasche auffen Boden gestellt ( ohne Halterung oder das jmd die festgehalten hat)
Mit der Kettensaege von der Seite dran , so das grad so ein Zahn unter den Kronkorken kam
flutsch Flasche auf,, ohne zu wackeln oder kaputt zu gehen.

9

19.04.2006, 21:43

man merkt deutlich das die jungs von GWC bei dem Themengebiet ganz weit vorne sind :P

11

19.04.2006, 23:51

Ich hatte zu Beginn damit auch ein paar Probleme xD

als ich es dann hin bekommen hatte, hatte ich das gefühl der trick bei der sache ist, dass du das feuerzeug so richtig zwischen den daumen und den kronkorken klemmen musst. -> Mein Tipp: Setz den Daumen nicht soweit unten an wie Coyo es meint sondern direkt oben am Flaschenrand. Klemm das Feuerzeug irgendwie dazwischen (es müsste automatisch schon schräk nach oben zeigen, da ja der Kronkorken im Weg ist) , den Daumen schön fest rann drücken damit nix verruscht und dann nur das Feuerzeug nach unten.

Versuchs mal so ;)

(ich glaub dir, Coyo, natürlich auch dass es so klappt... vlt. hast du nur SO viel übung dass du nicht mehr merkst woraufs ankommt wenn mans nich kann ;))

12

20.04.2006, 00:01

is doch voll easy :P üben üben üben... ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

20.04.2006, 00:11

Fussballkumpel hatten irgendwie beim Bund Wettebwerb gemacht, mit wieviel Dingen sie n Bier öffnen
Waren 126 oder so ...
Mit dem Knopf oder so ^^

Mit Feuerzeug bin ich Spezialist. Das geht so locker von der Hand
Aber mit 2 geschlossenen Bieren stell ich mich noch schwer an
Wenn das eine Bier jedoch leer ist, ists easy

14

20.04.2006, 00:16

mit 2 geschlossenen bier ists doch total leicht, geht eh immer das untere auf

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

20.04.2006, 01:16

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
mit 2 geschlossenen bier ists doch total leicht, geht eh immer das untere auf

jep :)

ich machs inzwischen immer mitm handy auf, da nichtraucher

16

20.04.2006, 01:30

Geht die plastikverkleidung vom handy nicht kaputt beim bieröffnen?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

20.04.2006, 02:29

doch.
wen störts, des handy is 4 jahre alt

19

20.04.2006, 03:49

Zitat

Original von MotE_Aule
Geht die plastikverkleidung vom handy nicht kaputt beim bieröffnen?

Ne, man hackt es am Display fest :) Dem gehäuse passiert nix.

20

20.04.2006, 04:55

hm, also ich glaub der Hinweis mit dem ganz fest einklemmen ist der entscheidende gewesen, hat jetzt gut geklappt

werd morgen auf ner party kräftig üben ^

thx

cya

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

21

20.04.2006, 05:23

ohja kenn ich am anfang hatte ich auch probleme mit nem feuerzeug...
habe aber auch irgendwann den dreh rausbekommen... aber mein handy wuerde ich nie dafuer nutzen... ich borge mir einfach immer nen feuerzeug da auch kein raucher :D
oder ich oeffne sie anner tischkante... das klappt auch ganz gut

22

20.04.2006, 06:03

Mein favorit ist wie gesagt der Bierkasten
geht schneller als mit nem öffner: rausholen ausm kasten, direkt am kasten öffnen und fertig ^^

aber mit nem Feuerzeug gehört ja auch für nen Nichtraucher zur Allgemeinbildung

sollte man als Aufgabe beim Einbürgerungstest machen ^^

23

20.04.2006, 06:26

RE: Brauche dringend Lebenshilfe

Zitat

Original von MaxPower
Wieso raff ich es net, ein Bier mit nem feuerzeug aufzumachen ?

Ich schrotte beim versuch jedes Feuerzeug und die Finger würd ich mir wohl auch eher brechen als die Flache aufzumachen -.-

man hat ja nich immer nen öffner oder nen kasten oder ne harte Kante in der nähe

gebt mal Tipps plz

Üben Du fauler Sack! :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

20.04.2006, 09:07

Habe es früher auch nur mit den Zähnen gemacht.
Aber irgendwann rächt es sich.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

20.04.2006, 09:53

mit der blossen hand. naja ich kanns nicht, mein onkel schon, gegen den würde ich nicht fingercatchen. ansonsten gabel, löffel, messer, egal, an mangel von bieröffnern wird ein besäufnis nie scheitern

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

27

20.04.2006, 11:23

also da ich auch zu beginn meine probleme hatte, ersten wirklich den daumen/zeigefinger fest andrücken, dann das feuerzeug nach unten drücken als wolltest dir die finger brechen! ^^

28

20.04.2006, 13:23

Ideal für Fahrten zum Fußball oder andere Fahrten:

In der linken Hand hält man ganz stylisch nen Burger oder sonst was leckeres, in die rechte nimmt man zwei Flaschen, die untere soll den Kronkorken der oberen hebeln, so also die Flaschen halten. Nun hält man beide Flaschen ca. 10 cm. von der rechten Hüfte entfernt in die Luft, zieht die Hacke des rechten Fußes nach oben und durch den Schlag der Hacke auf die untere Flasche öffnet sich die obere. Hoffe man versteht was ich meine ;)

Sieht nicht nur sehr cool aus, sondern auch extrem praktisch, weil man währenddessen mit der Linken weiter essen oder sonst was machen kann.

Die Aktion hat mir vom gegenüberliegendem Gleis am Duisburger Hbf Applaus eingebracht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (20.04.2006, 13:24)

29

20.04.2006, 13:29

sowas lernt man sicher beim Bund fugger oder :D

30

20.04.2006, 13:29

Jetz musst nur noch mit dem linken Bein in die Knie gehen ( muesste ja ins Knie heissen weils nur eins ist oder? klingt aber doof ^^)
und hinten rum Hacke.
Das dann als Vid reinstellen :D

@icey scheinbar nicht maxpower war ja auch beim Bund ,,, oder er hat nicht aufgepasst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (20.04.2006, 13:30)