Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.03.2006, 18:29

Sie verlassen die Bundesrepublik Deutschland...

...und betreten den Freistaat FIFA. Hinter dem "Checkpoint Blatter" scheint die deutsche Verfassung außer Kraft zu sein. Werden Sie zugelassen?
Checkpoint Blatter

Ein kleiner Test für alle, die meinen, trotz WM-Karten in die Stadien zu kommen, nicht vergessen: Auf keinem Fall mit einem Mercedes vorfahren!

2

30.03.2006, 18:34

...ich war in der letzten woche immer am überlegen ob ich so einen beitrag mal aufmache, weil hier die fifa auch ziemlich amok läuft...

3

30.03.2006, 19:38

Die Stadionbetreiber haben sogar ängstlich bei der FIFA nachgefragt, ob sie das Villeroy & Boch auf den Pinkelbecken abkleben müssen.

Die sind alle nicht mehr bei Trost und ich werde während der WM alle Produkte der Hauptsponsoren meiden.

So, denen habe ich es jetzt aber gezeigt....

Hier die FIFA WM Regeln zum Marketing.

.... Mist, die Deutsche Telekom, Continental, Gillette, Philips und Mastercard gehören auch dazu. Die brauch ich aber. Dann werde ich eben nicht mit Emiriates fliegen und gehe zu Burger King statt zu McDonalds und trinke da eine Pepsi statt Coke. ;)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

30.03.2006, 20:05

7 pts ?(

5

30.03.2006, 21:08

auch 7 ^^ weil ich nach 4 fragen die schnauze voll hatte und durchgeklickt hab um endlich die auswertung zu sehen , die aber nicht die richtigen antworten als übersicht gezeigt hat ... fürn arsch ...

einen an der waffel hamm die aber auf jeden fall ... war das schon immer so und wir habens nicht mitgekriegt weil in der "neuzeit" ( lol ) keine wm mehr bei uns war , oder drehn die dieses mal total am rad ?

6

30.03.2006, 21:40

Also mir als eingefleischten Fußballfan hat es die Petersilie schon gründlich verhagelt. Die Spiele können noch so toll werden, der fade Beigeschmack bleibt. Das ist kein Sportereignis mehr sondern Kommerz und Geldmacherei auf höchster Ebene. Die FIFA schneidet sich damit ins eigene Fleisch, die werden sich wundern wenn die Stadien halb leer sind. -.-

7

30.03.2006, 21:44

wohoo, 9 Punkte !!!

Und alles war geraten :D

8

30.03.2006, 22:11

kann mir wer erklären worums geht ?? also WM ist klar... aber was macht denn die `FIFA ? ?(

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

30.03.2006, 22:27

Zitat

Original von myabba|herby
Also mir als eingefleischten Fußballfan hat es die Petersilie schon gründlich verhagelt. Die Spiele können noch so toll werden, der fade Beigeschmack bleibt. Das ist kein Sportereignis mehr sondern Kommerz und Geldmacherei auf höchster Ebene. Die FIFA schneidet sich damit ins eigene Fleisch, die werden sich wundern wenn die Stadien halb leer sind. -.-

werden sie nicht sein...

11

30.03.2006, 23:01

7 Punkte
Und ich musste 10 € überweisen um eine Eintrittskarte von meiner Mutter auf mich umschreiben zu lassen... (bin schon froh, daß es überhaupt erlaubt wurde...)

12

30.03.2006, 23:07

Zitat

Original von FodA_Bastet
kann mir wer erklären worums geht ?? also WM ist klar... aber was macht denn die `FIFA ? ?(

Die FIFA bestimmt und kassiert. Die FIFA wacht darüber, dass ja alle Regeln, die sie aufgestellt hat, eingehalten werden. Dass die nur ihren Gunsten sind, versteht sich leider...

Beispiel? Es gibt es eine Bannmeile rund um die WM-Stadien, in denen nur Produkte von den offiziellen Sponsoren beworben werden dürfen. Also muss z.b. der Allianz Schriftzug an der Arena in München abgemacht werden und sämtliche Werbung mit WM ist verboten - auch wenn es eigentlich nciht geht, sich "WM" schützen zu lassen, wurde auch per Gerichtsschluss gekippt, aber die FIFA verschleppt das Verfahren so lange, bis die Wm vorbei ist. Es gibt noch viele andere Beispiele dafür

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

13

30.03.2006, 23:11

ich 8. Punkte wobei ich null plan hatte...
den test find ich aber doof, da man am schluss nich nachschaun kann was die richtigen Ergebnisse wären.
Hab mich bei manchen fragen scho gefragt ob sie mich verarschen wollen...
Die Fifa hat sie nimmer alle und ich werd eh nich ins stadion gehn....

14

30.03.2006, 23:12

Ich hab schon mit dem Boykott angefangen. Nach dem Sport wollte mein Kumpel unbedingt zu MC Donalds. Ich hab nur daneben gesessen und zugeschaut, wie er drei Burger reindrückte. Hätte aber sowieso nichts von dem Scheiß gekauft.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

30.03.2006, 23:13

Naja die Süddeutsche hat doch gern mal n ironischen Touch und will verarschen :D

Aber geb dir Recht, die Lösung hät ich dann doch gern gewusst

=> 8 Pts

16

30.03.2006, 23:25

Hmm? Einfach Pawnees Link lesen. Da steht doch alles ...

17

31.03.2006, 07:17

Auswertung: Sie haben 10 Punkte

9 bis 11 Punkte

Ins Stadion werden Sie wohl hineinkommen. Wahrscheinlich müssen Sie aber eine Nacht ins Gefängnis, weil Sie ein deutsches Bier innerhalb der Bannmeile getrunken haben werden. Aber das gehört zu einer WM wohl dazu.

lol :D

18

31.03.2006, 09:41

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich hab schon mit dem Boykott angefangen. Nach dem Sport wollte mein Kumpel unbedingt zu MC Donalds. Ich hab nur daneben gesessen und zugeschaut, wie er drei Burger reindrückte. Hätte aber sowieso nichts von dem Scheiß gekauft.

thx for sharing.

20

31.03.2006, 10:32

Nur sechs Punkte. Da muss ich noch viel lernen vor meinen zwei WM-Live-Spielen :rolleyes:

21

31.03.2006, 10:44

Zitat

Nein, eine solche „Bannmeile“ gibt es nicht.
...das isn witz...

Zitat

Ein
Firmenlogo am Gebäude des Unternehmens muss nicht abgedeckt
werden.

...warum gab es dann eine diskussion wegen unserem U auf der westfalenhalle...?

...zumal es die brauerei nicht mehr gibt...

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

31.03.2006, 14:53

haha, unsere gesellschafft ist so für den arsch.
die wm zeigt mir mal wieder so richtig schön, wie verkackt alles in diesem land ist.

23

31.03.2006, 14:58

jo finde ich auch... alle nur am meckern

24

31.03.2006, 15:00

DIe Wirtschaft hat zuviel Einfluss in Deutschland.

25

31.03.2006, 15:06

Zitat

Original von [pG]fire_de
jo finde ich auch... alle nur am meckern

exakt!

26

31.03.2006, 15:12

Ohne Kritik kein Fortschritt.

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

31.03.2006, 15:16

ok, konkrete kritik:
welchen sinn macht es budweiser zu verkaufen, wenn wir in deutschland das beste bier überhaupt haben ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

29

31.03.2006, 15:40

Auswertung: Sie haben 11 Punkte

9 bis 11 Punkte

haha, 12 pkt wären es auch geworden, aber hab eine frage nicht richtig gelesen.. ^^