Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.12.2005, 22:07

Bartimäus etc.???

Kennt wer von euch das Buch?
Ich finde Bücher haben einen eigenen Thread verdient, also was liest ihr so z.Z. bzw. Lieblingsbuch?
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

25.12.2005, 22:17

harry potter 1-6, dachte immer das ist ein kinderbuchzyklus, da ich seinerzeit nur band 1&2 gelesen hab (okok, da war ich schon 20 :D) mußte jetzt aber feststellen, dass das eher ein "herr der ringe"-effekt ist: als kinderbuch begonnen und dann von der eigenen fantasie hinweggetragen. zB die stellen wo der 9-jährige besessen wird und versucht seine großeltern umzubringen, oder der andere vergiftet, verraten, entwaffnet, verflucht und anschließend die brüstung runtergeworfen wurde, fand ich nicht schlecht ^^
drum stand vermutlich auch bei unserem buchladen: trotz altersfreigabe erst ab 12 jahren geeignet

Toddi, der offenbar immer noch nicht erwachsen ist...

ps: wer abgedrehte fantasy mag, schaue sich bitte D.E.B.S an (zu deutsch SPY GIRLS) - hammergeil :evil:

pps. nein bartimäus sagt mir gar nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (25.12.2005, 22:23)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

26.12.2005, 00:11

Jo Harry Potter is cool :D
Das bartimäus-buch kenn ich auch net

meine lieblingsbücher sind derzeit wieder die Krimis von Hakan Nesser und Minette Walters!

Ich schwöhr euch, keiner wird erraten wer der Mörder war :P

4

26.12.2005, 00:28

How about:

Thomas Harris
-Red Dragon
-Silence of the Lambs
-Hannibal
-----------------
Black Sunday

5

26.12.2005, 11:18

hmm es gab doch schonmal sonen bücher thread..?! gaaanz sicher

6

26.12.2005, 22:48

finde fantasy bücher am besten..

like willhelm tell..
oder tolkien oder wie man den schreibt..

lese zur zeit 2 seiten/tag,und zwar herren von winterfell, cooles buch

7

26.12.2005, 22:53

2 seiten pro tag? hast wohl nicht gerade viel zeit o_O

8

26.12.2005, 23:06

heinz strunk - fleisch ist mein gemüse

der mensch ist schließlich kein beilagenesser.

9

27.12.2005, 00:37

Holsteinischen Courier

10

27.12.2005, 00:58

helge schneider - das scharlachrote kampfhuhn

der mann hatts drauf ;)

11

27.12.2005, 01:18

Die Harry Potter Kids mögen bitte weghören:

Lese grad zum 2. Mal Lied von Eis und Feuer. Wie in jedem Masters-Buch-Thread sehr zu empfehlen.

12

27.12.2005, 02:35

Mach dich nicht immer überlegener als du bist Tamger, wirklich überlegen bist du nämlich erst wenn das von anderen kommt.

Ich les gerade die Otherland Teile, bin aber noch nicht sehr weit, der Anfang ist recht konfus mit vielen verschiedenen Charaktären und einer sich erst langsam aufbauenden Handlung.

€: Achja, ich bin ein leidenschaftliches HdR und Harry Potter Kid, sind meine absoluten Lieblingsbücher. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (27.12.2005, 02:36)

13

27.12.2005, 03:03

ich lese sehr gerne die Saeulen der Erde und Sinuhe der Aegypter :)
Sind meine Favoriten...

14

27.12.2005, 04:43

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Harry Potter Kids mögen bitte weghören:

Lese grad zum 2. Mal Lied von Eis und Feuer. Wie in jedem Masters-Buch-Thread sehr zu empfehlen.

pff - ich auch. 7. teil schon vorbestellt?
btw: man sollte nichts verurteilen, was man nicht kennt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (27.12.2005, 04:43)

15

27.12.2005, 08:41

irgendwie hab ich im letzten jahr fast nix mehr gelesen (zumindest im Vergleich zu früher), hab aber Hoffnung dass es besser wird da ich grad mein Auto verkaufe. Beim Bahn-Fahren ist da mal auf jeden Fall Zeit für -.-

Hab LotR und auch die harry potter bände alle mal auf englisch gelesen, find das immer schöner als Übersetzungen - ansonsten total gemixt von historischen Romanen bis zu Fantasy (hab in einer intensiven Phase mal in kürzester Zeit die ersten 15 Bände von dieser "das Rad der Zeit" Reihe von Robert Jordan gelesen) Gibt so viele schöne Bücher.

achja, zu grundschulzeiten war ich der größte Karl May Fan, hab da angefangen die Bücher zu sammeln - hab fast alle Bände, einige doppelt - insgesamt stehen 115 stück bei mir rum lol

16

27.12.2005, 13:09

rebecca gable - die hüter der rose

17

27.12.2005, 16:38

Zitat

Original von SenF_Toddi
btw: man sollte nichts verurteilen, was man nicht kennt :P

Woher weißt du, daß ich Harry Potter nicht kenne? Habe immerhin die ersten paar Seiten von einem der Bücher gelesen (weil jemand meinte, das wäre nicht nur für Kinder) und einen Film gesehen. Was muß man denn gesehen bzw. gelesen haben um mitreden zu können?

18

27.12.2005, 16:50

Sagen wir mal so, Tamger, bin selber kein Potterist, aber beim 3. Film ("Gefangener von Azkaban") habe ich wenigstens gemerkt, worauf die eigentlich sonst ganz vernünftigen :D Potter-Fans in meiner Bekannschaft immer hinaus wollen mit "Is auch für Erwachsene interessant" ....
Das Interesse reicht nicht aus, um mir die dicken Schmöker reinzuziehen, aber für das Weiterverfolgen der Filmreihe wohl schon.

19

27.12.2005, 16:51

Nichts mehr, Tamger, ist eh nichts für dich Hochintelektuellen.

20

27.12.2005, 18:05

Zitat

Original von DS_Tamger
Woher weißt du, daß ich Harry Potter nicht kenne? Habe immerhin die ersten paar Seiten von einem der Bücher gelesen (weil jemand meinte, das wäre nicht nur für Kinder) und einen Film gesehen. Was muß man denn gesehen bzw. gelesen haben um mitreden zu können?

Die Bücher und Filme werden mit jedem Mal etwas düsterer und erwachsener, passend zu den erwachsen werdenden Hauptfiguren. Wenn dir also die ersten Teile nicht zugesagt haben, könnten die späteren immer noch etwas für dich sein. Wenn dich der Hype stört: der beste Weg damit umzugehen ist (imo) ihn zu ignorieren. Wer alles gehypte grundsätzlich ablehnt, schenkt solchen Marketingkampagnen mehr Aufmerksamkeit als sie wert sind.

Zurück zum eigentlichen Thema: hier eine Handvoll Autoren, die ich empfehlen kann...

R.A. Salvatore
Terry Pratchett
Ken Follett
Ursula LeGuin
Michael Ende

EDIT: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (27.12.2005, 18:06)

21

27.12.2005, 18:21

Zitat

Original von Gottesschaf
ich lese sehr gerne die Saeulen der Erde

Zitat

Original von Sheep
Zurück zum eigentlichen Thema: hier eine Handvoll Autoren, die ich empfehlen kann...

Ken Follett

:love:

Ich habe letztes Jahr so ein Buch gelesen ueber einen Jungen der genau zur Jahrhundertwende geboren wird und dann in 100 Jahren einen Boesewicht aufhalten muss und spezielle faehigkeiten hat und das gibt auch sehr stark historische ereignisse wieder, nur der name ist mir bereits entfallen... Das Rad der Zeit oder so vllt? ?(

22

27.12.2005, 18:55

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
2 seiten pro tag? hast wohl nicht gerade viel zeit o_O

zeit schon,aber mir fehlt die lust :)

und so wie ich lese brauche ich für 2 stunden min. 1h :D

23

27.12.2005, 20:12

Ah, Senf_Angel, der Zeitmagier, andersrum wärs aber sinnvoller (aus einer Stunde 2 machen) ^^

24

27.12.2005, 21:01

Zitat

Original von Sheep
Die Bücher und Filme werden mit jedem Mal etwas düsterer und erwachsener, passend zu den erwachsen werdenden Hauptfiguren. Wenn dir also die ersten Teile nicht zugesagt haben, könnten die späteren immer noch etwas für dich sein.

Das sagen die Bibi Blocksberg Fans auch.

25

27.12.2005, 22:23

Zitat

Original von DS_Tamger
Das sagen die Bibi Blocksberg Fans auch.

Wer weiss, vielleicht haben sie ja recht. :P

EDIT: @anderes Wollknäuel: Es heisst tatsächlich "Das Rad der Zeit". Mit Google nach dem Titel findet man z.B. das hier...

http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklenrdz.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (27.12.2005, 22:43)

26

27.12.2005, 22:43

lol ich gebe mich geschlagen :P

27

28.12.2005, 18:39

Harry Potter = Barthimäus = IMPERATOR ( von Conn Igulden )

absolute Top