Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von FodA_Gib_one
joa bräuchte so paar innovationen zum menschenbild von heute.
zur weinamrer klassik hab ich da genug.
würde den menschen heut so einschätzen(genaues gegenteil von weimarer klassik): -kein verpflichtungsbewusstsein mehr
--denkt nich mehr an gemeinschaft(kapitalismus) --> nur auf eigene existenz achten
-stumpft ab , schöpferische tätigkeiten lassen nach
-moralische werte verblassen
-immer nach mehr streben
-lebensabweisende haltung teilweise
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (18.05.2005, 18:25)
Zitat
y sheep , das is meine eigenene Meinung.
Wir sollen ja ein Menschenbild der heutigen zeit erstellen
und imo ist seit der zeit der klassik ein werteverfall voran geschritten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (18.05.2005, 18:54)
Zitat
bzw die HA mit dem Menschenbild nich erst heute aufbekommen hätte und morgen fertig haben muss.
mit bewertung versteht sich, also wirf nur![]()
Zitat
selbstdenken halte ich für potentiell richtig wenn ich nicht mit meinen gedanken im hefter der morgigen geschichtsklausur wäre :/
Zitat
Original von MfG_lazy
Generationenkonflikt gabs schon immer, siehe aristoteles
Zitat
Original von DgT_PlaYa__
stimmt gar nicht was ihr da schreibt, all die negativen sachen (und positive konnte ich bis auf lebensziel spaß nicht finden) kann ich anhand mir selbst widerlegen!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.05.2005, 20:23)