Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

=TVK_HanF_=

unregistriert

1

11.04.2005, 14:47

Mauszeiger ist verschwunden

Hi.

Ich hab ein nerviges Problem: mein Mauszeiger ist verschwunden und wid überhaupt nicht mehr auf dem Desktop angezeigt :(. Seitdem kann ich nur noch per Tastatur Links anwählen und ausführen was sehhhhr stressig ist. komischerweise funktioniert die Maus im abgesicherten Modus einwandfrei.
Im google gab es einen mit einem ähnlichen Problem. Bei ihm war die System.ini zerschossen. Wie genau das Problem gelöst wurde stand leider nicht dort :( . Was muss ich tun, damit meine Maus wieder angezeigt wird?

Fehler im Maustreiber kann ich ausschließen: ist eine USB Maus und mit einer zweiten Vergleichsmaus (PS2) konnte das Problem auch nicht beseitigt werden.

Könte es an meine Graka liegen? Hab die ganze Zeit schon Probleme mit meiner Graka (schlieren, die sich ein paar neustarts wieder verschwunden sind) und als ich vorhin meinen PC aufgeschraubt habe ist mir eine kleiner silberner Metallzylinder entgegengefallen (aufschrift: 10 / 16s / 04F), der von der Graka kommen muss, weil sich 4 weitere, gleiche Zylinder auf ihr befinden.

Ansonsten noch Wissenswertes:
1 Ghz Athlon
256 Mb Ram
Gforce 2 mx 440
QDI MoBo
Win ME

Hat wer ne Idee?

MFG

2

11.04.2005, 14:48

( falsches forum? )

3

11.04.2005, 14:49

Polen?

4

11.04.2005, 14:51

also wenn deine graka schon die kondernsatoren von sich schmeisst weißt du doch eigentlich auch schon woran es liegt...

=TVK_HanF_=

unregistriert

5

11.04.2005, 15:02

oops falsches Forum. hab mich mit meiner tab taste um eins vertan :(
~bitte ins techforum verschieben danke~

=TVK_HanF_=

unregistriert

6

11.04.2005, 22:44

Also an der Graka liegts auch net. der fehler ist schon in der System.ini. Dort befindet sich lediglich eine Datei mit so einer bezeichnung: 56%&$/%$$%$§$%§$%§/&&(=(O=? (so in der Art) und einem Hacken vorndran. Nachdem ich den haken weggemacht hab ging plötzlich (wunder o wunder) die maus wieder, nur werden die Treiber nicht mehr richtig geladen. Was muss ich in die system ini beim msconfig reinschreiben, damit wieder alle Treiber geladen werden? in der Textdatei der System ini ist ja noch alles vorhanden, nur wird darauf nicht mehr zugegriffen. müssten da nicht mehrere Ordner zu sehen sein? wieso ist bei mir nur eine so vermurkste Eintragung? ;(
HILFE ?(

7

12.04.2005, 11:06

lol, hf noch mit tastatursteuerung^^

nein im ernst: ruf mal nen fachmann an oder google halt bei einem freund mal, wirst bestimmt was finden!? (hab auf die schnelle nicht alles gelesen, sry)
MfG