Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.04.2003, 19:21

Hotkeys

Moin
ich wollte nur mal so umfragen, wie viele Hotkeys ihr so in aom benutzt
Ich als 1700er benutze genau einen ( den zum Tc-spring`Knopf
Besonders würden mich mal die 2k Ruler interessieren...
Cu

und
es gibt auch im Leben was anderes als age :)

2

24.04.2003, 19:25

Ich benutze fast alle. nur die pos halten dev und aggressiv hk benutze ich irgendwie nie.

3

24.04.2003, 19:32

achja: schreibt doch mal immer bitte das rating von euch dazu :P

4

24.04.2003, 19:35

19+

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

24.04.2003, 19:40

alle dies gibt

22xx

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

24.04.2003, 19:58

hr alles klar, anscheinend wird das rating umso höher je mehr hotkeys man nutzt :)

ich bau mir jetzt ne 2. Tastatur dran, setz n paar zusatzhoteys wie zb. : dritten Baum links an der ecke fällen (man will ja nicht irgendeinen baum) und ab gehts zu 30++

ich benutz TC, dorfi/zwerg produktion, anlagen (finden im spiel) darin einheiten produzieren (manchmal), gruppen von 1-4

7

24.04.2003, 20:51

mhh kA wieviele..kann nur sagen jede Menge :P

17++ aber spiel erst seit ca 8 Tagen AoM ^^

8

24.04.2003, 21:25

Ich hab das TC auf W Dorfis auf E und Zwerge auf R
Dann Stall: S Hippi D Prodomos F
Schießanlage/Eggykaserne auf X: C:Tox/Speeri V:Peltast/Axtkämpfer B:Slinger
Kaserne/Langhaus R: T:Hoplit/ulf Z:Hypaspist/Axtwerfer U:Rading Cav
Hafen hab ich auf G: H: Fischerboot J:Galeere

sonst noch F zum felderbauen und G zum Häuserbauen

achja ich bin ~1900

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

24.04.2003, 21:48

rating 19++

ich bau alle gebäude mit hotkeys und spring auch zu diesen per hotkeys (außer WW und türme haben keinen hotkey (stall und archery range auch net, da ich keine griechen spiele)). tc, kasernen, burgen und häfen leg ich auf nummern.

dann bau ich alle einheiten per hotkey außer MUs und helden.

und das liegt alles auf den tasten die man beim 10 fingersystem mit der linken tippt.

war ein ganz schöner aufwand bis ich für alles nen platz gefunden hab  8)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

24.04.2003, 21:56

lol ja find ich auch is wenig platz :D

11

24.04.2003, 23:16

hotkeys nutzen= cheaten

rating: 1600 :D zock kein aom :)

12

24.04.2003, 23:48

Militärgebäude finden, Einheiten bauen (nicht MUs), TC finden, Dorfis bauen, Schmiede finden, idle dorfis und militär finden.
1+++

13

25.04.2003, 00:20

genauso wie zorn^^ außer rating das iss (1+++)- ;) :D

14

25.04.2003, 01:09

Seit ich diese Spezialtastatur mit den 62 Zusatztasten habe, bin ich endlich 3+++ :rolleyes:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

25.04.2003, 01:51

ich weiß nur alle einheiten/gebäude außer ramme und balliste (die bau ich zuenig offt ?( (also bei wiks, isis und zeus spiel ich nur fun-mäßig)
dann noch so allgemeine sachen wie dorfzentrum, idle dorfi/militär oder strg auf einheit= wen von der grupe oder shift+einheit= zur gruppe hinzufügen

MUs weiß ich auch end auswendig

16

25.04.2003, 10:42

ich bau alle gebäude mit key und spring zu auch mit key zu denen, dass bauen von einheiten hab ich zwar bei aok noch gemacht, aber bei aom wieder abgewöhnt, da ich ess geschickter find, alle anlagen einer sorte auf ne nummer zu speichern und dann zb. mit 2 + klick in jedem dock ne galley zu bauen, oder mit 2+klick, 3+klick, toxos + hippis. so kann ich ausserdem immer das geschehen im auge behalten und die sammelpunkte direkt hinsetzen, was natürlich mit hotkeys für units bauen auch gehen würde aber bei den ganzen mus blickt ja niemand durch.. naja vielleicht mach ichs mal (~1900)

achja.. wichtig is nich unbedingt wieviele hotkeys man nutzt sondern wie sinnvoll und schnell man sie nutzt :)

was mich mehr interessieren würde ist, wer dieses befehlqueuing benutzt. also ich hab es am anfang ziemlich oft benutzt, bin aber inzwischen teilweise wieder davon abgekommen, da wenn man viele dorfis zusammen queued die teilweise 2sec idle rumstehen (zb. beim jagen).. fire scheint seine jäger auf ne nummer zu legen und ständig vorbeizuschauen, wieviel food die tiere noch übrig haben (hab das auf jedenfall in 2-3 recs so beobachtet). Für einzelne dorfis oder ulfsarks find ich das queuing aber äusserst sinnvoll.. zb. ulfsark hausbauen.. dann wegmarke, dass er gleich weiter läuft oder nen holzi nehmen gebäude bauen und direkt wieder auf holz. Beim Golden der wiks weiss ichs nich.. wenn man oxcart + vills auf mehrere goldhäufen nacheinander gehen lässt, steht der cart immer direkt am gold udn man goldet langsamer.. wenn ich es allerdings nich mache vergess ich im eifer des gefechts die goldis oft 30 sec, was leider oft spielentscheident ist :(

17

25.04.2003, 10:54

Landwirt, Ich hab meine Jäger meistens auf 2 und schau dann immer wieviele Nahrung noch das Tier hat, welches sie gerade jagen, damit ich einschätzen kann wann ich sie "weiterklciken" muss.

18

25.04.2003, 11:04

Zitat

fire scheint seine jäger auf ne nummer zu legen und ständig vorbeizuschauen, wieviel food die tiere noch übrig haben
genau das hab ich gesagt :) noch nich zur masterslan?

19

25.04.2003, 11:43

Ich glaube fire scheint seine jäger auf ne nummer zu legen und ständig vorbeizuschauen, wieviel food die tiere noch übrig haben :D

20

25.04.2003, 11:58

ich benutz die meisten hotkeys :

- (lang)haus bauen
- vils bauen
- zu gebäuden springen
- wichtigen gebäuden nummern geben
usw.

bin aber lächerlicher 1750 ;(

8)

21

25.04.2003, 15:20

Zitat

Original von FodA_Landwirt
zb. ulfsark hausbauen.. dann wegmarke, dass er gleich weiter läuft oder nen holzi nehmen gebäude bauen und direkt wieder auf holz. Beim Golden der wiks weiss ichs nich.. wenn man oxcart + vills auf mehrere goldhäufen nacheinander gehen lässt, steht der cart immer direkt am gold udn man goldet langsamer.. wenn ich es allerdings nich mache vergess ich im eifer des gefechts die goldis oft 30 sec, was leider oft spielentscheident ist :(

Für Vills, die etwas sammeln, aber kurz etwas bauen sollen sind mehrere Befehle gleichzeitig auf jeden Fall gut, beim Gold muss man aber gut aufpassen, nicht dass man die Leute dann irgendwo hinschickt, wo ohnehin nichts mehr ist, oder der Gegner irgendwas schädliches rumstehen hat =O

22

25.04.2003, 20:48

~1840 spiel aber nicht wirklich oft...
hab alles so wie in aok eingestellt :rolleyes:

benutz die standard hotkeys die einfach jeder benutzt (TC, Villager, Haus bauen, Farm bauen ect)
sowie die zahlen 1-9 mit ständig wechselnder belegung :rolleyes:

Frage an die 1900++ , was für Mäuse benutzt ihr? Find das wichtiger als die meisten Hotkeys ehrlich gesagt..
Ich hab derzeit son blau leuchtendes Noname Ding das mich teilweise arg ausbremst.. :(

23

25.04.2003, 21:20

Hm sollte auch mehr Hotkeys benutzen muss mich mal dran Gewöhnen, benutz nur Hotkeys für Villis und für Granary für den Rest klick ich mich durch =)

1750 :rolleyes:

24

25.04.2003, 21:27

alle

1850 (bis jetzt^^)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

25.04.2003, 21:28

@invader
microsoft intellimouse explorer mit glidetapes und glidepad :D

btw, das scheiß wegpunkte funzt bei mir nich mit griechen, mit norse gehts in 70% der fälle, mit griechen fast nie, die rennen dann immer dahin was ich mit shift angeklickt hatte -.-

26

25.04.2003, 22:04

irgendsone Logitech Maus,war beim Aldi PC dabei :D

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

25.04.2003, 22:14

Logitech Optical Mouse...
leider fällt sie langsam außereinander, diese "noppen" sind schon alle ab, aber mein "color express"-werbe geschenk- mousepad reißts noch raus ;)

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

25.04.2003, 23:12

Ich benutz eigentlich fast alle, außer MU Hotkeys und den attack move. Is der attack move eigentlich sinnvoll? Lässt der sich mit AoK patrol vergleichen?
Hotkeys hab ich mir alle auf die linke Tastaturhälfte umbelegt, lässt sich einfach besser erreichen :)
Rating is so 18xx, ungefähr, hab noch nie nen nick so hoch gespielt, dass ich an ne Grenze gestoßen bin :bounce: Denke aber mal 1850-1900 kommt hin :)
Maus isein LogiTech Mouse Man Dual Optic Sensor mit einem Ratpadz.

29

25.04.2003, 23:32

Ich benutz keine Hotkeys.

30

26.04.2003, 00:39

du bist ja auch ohne hotkeys einer der besten Deutschen, neben Fire... hab gehört du sollst auh ziemlich gut sein :D

.... das wird dich noch lange verfolgen :D