ich bau alle gebäude mit key und spring zu auch mit key zu denen, dass bauen von einheiten hab ich zwar bei aok noch gemacht, aber bei aom wieder abgewöhnt, da ich ess geschickter find, alle anlagen einer sorte auf ne nummer zu speichern und dann zb. mit 2 + klick in jedem dock ne galley zu bauen, oder mit 2+klick, 3+klick, toxos + hippis. so kann ich ausserdem immer das geschehen im auge behalten und die sammelpunkte direkt hinsetzen, was natürlich mit hotkeys für units bauen auch gehen würde aber bei den ganzen mus blickt ja niemand durch.. naja vielleicht mach ichs mal (~1900)
achja.. wichtig is nich unbedingt wieviele hotkeys man nutzt sondern wie sinnvoll und schnell man sie nutzt
was mich mehr interessieren würde ist, wer dieses befehlqueuing benutzt. also ich hab es am anfang ziemlich oft benutzt, bin aber inzwischen teilweise wieder davon abgekommen, da wenn man viele dorfis zusammen queued die teilweise 2sec idle rumstehen (zb. beim jagen).. fire scheint seine jäger auf ne nummer zu legen und ständig vorbeizuschauen, wieviel food die tiere noch übrig haben (hab das auf jedenfall in 2-3 recs so beobachtet). Für einzelne dorfis oder ulfsarks find ich das queuing aber äusserst sinnvoll.. zb. ulfsark hausbauen.. dann wegmarke, dass er gleich weiter läuft oder nen holzi nehmen gebäude bauen und direkt wieder auf holz. Beim Golden der wiks weiss ichs nich.. wenn man oxcart + vills auf mehrere goldhäufen nacheinander gehen lässt, steht der cart immer direkt am gold udn man goldet langsamer.. wenn ich es allerdings nich mache vergess ich im eifer des gefechts die goldis oft 30 sec, was leider oft spielentscheident ist