Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.05.2011, 00:21

gutes Blog gesucht

hab die suche bedient und weder unter "blog gesucht" noch unter "gutes blog" relevante sucheinträge gefunden.

kennt jemand ein gutes, optisch ansprechendes blog mit guter fotoeinbindung? also will da jetzt nicht weiß 'gott' wieviele fotos raufladen, nur schön in den text integrieren. die pix kommen dann gesammelt eh alle auf picasa oder so. und wenn möglich sollten nur leute darauf zugriff haben, die den link kennen.

also priorität:
1.) fotoeinbindung
2.) design
3.) leserechte

so routeneditor und so zeug brauch ich nicht, bin eh mehr oder weniger über die gesamte zeit dann an einem fleck (zumindest is die route nicht nennenswert)

ps: das smiley rockt :cursing:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

11.05.2011, 08:31

freunde von mir sind bei http://www.jimdo.com/l/1/

und die sieht imo recht ansprechend aus und das mit den fotos scheint auch zu gehen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

11.05.2011, 09:00

bei jimdo habe auch ich die seite unserer pokerhomerunde. kann ich empfehlen, weil meine priorität damals auch -kein 0815 design- war. den ihre auswahl ist schon ok, bilder in text auch binden auch sehr easy und funktioniert gut (man loggt sich einfach ein und hat die ganze seite im editor angezeigt und kann rumspielen)
design tipp: es gibt viele designs die erst als premium member verfügbar is, hab das aber etwas umgeangen: z.b. gefiel mir ein hintergrund muster sehr gut von premium (hab dieses dann einfach per rechtsklick ab gespeichert) und dann als normaler nutzer "eigenen hintergrudn hochladen" gewählt und diese dann hochgeladen, statt ihn, was nur unter premium möglich gewesen wäre, direkt anzuklicken :cursing:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

11.05.2011, 17:14

tumblr.com

5

12.05.2011, 14:57

Wordpress

6

12.05.2011, 15:57

danke yen si, genau sowas hab ich gesucht! :thumbup:

einzige was schade is bei dem: keine commentfunktion (für andere user/gäste) wenn ich das richtig sehe - aber nicht weiter schlimm

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

12.05.2011, 16:08

naja Kommentare werden imo eh überbewertet.

8

12.05.2011, 16:16

doch funzt auch, über disqus kann man comments auch in tumblr blogs integrieren :)

is auch nur für studienkollegen und familie gedacht...auf irgendwelche random public comments kann ich gerne verzichten

thx anyway!

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.05.2011, 17:18

darf man fragen über welche(s) Themen/Thema du bloggen wirst?

10

12.05.2011, 17:36

bin ab ende juni einen monat lang am UNIS in spitzbergen und werde die gesamte insel unsicher machen...für meine studienkollegen zu hause sicher auch eine ganz spannende sache das mitzuverfolgen. der gesamte archipel is für uns quasi ein einziges großes open air labor :P

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

12.05.2011, 17:45

Ich weiß ja nicht wie kalt es dort im Juni ist aber ich glaube ich werde neidisch.
Link zum Blog wäre bei Zeiten toll :)

12

12.05.2011, 19:44

werd erst mitte juni kurz vor abflug beginnen zu bloggen...werd dir dann per pm den link dahin zukommen lassen, klaro

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

13

12.05.2011, 22:33

in meinen ohren und augen hört/sieht "das blog" immernoch schlimm aus, ob ich mich dran gewöhnen werde? (was wohl deutsche denken, wenn ich "der video" sage?)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

13.05.2011, 06:57

für mich klingt "das Blog" dafür normal.
Ist wohl auch ne Gewohnheitssache die alles grammatikalisch korrekte verdrängt.
Ähnlich wie manche Schweizer "währe" statt "wäre" schreiben oder viele den Unterschied zwischen nen, nem, n nicht kennen ("ich hole mir nen Video"....)

@Ragna
bist zu du zufällig bei Facebook?

15

13.05.2011, 08:58

Ähnlich wie manche Schweizer "währe" statt "wäre" schreiben oder viele den Unterschied zwischen nen, nem, n nicht kennen ("ich hole mir nen Video"....)

zweiteres ja, das ist mir klar. ersteres hat doch nichts mit schweiz/deutsch zu tun, das machen beidseitig viele? sehe gerade nicht, weshalb da schweizer öfter falsch liegen sollen?

edit: yeah viel spass ragna, das klingt cool. 1 monat durchmachen? :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.05.2011, 09:03)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

13.05.2011, 11:30

mag sein das da mein Eindrück täuscht.
Kenne den Fehler halt eigentlich nur von Schweizern

17

20.06.2011, 23:47

nachdems bei meinen RL freunden sehr gut ankommt, vllt interessierts ja auch hier einige: http://waldviertel.tumblr.com/

wenns spezielle anliegen gibt, immer her mit inputs :up:

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

18

21.06.2011, 09:45

Klingt nach Spass ;)