Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (11.01.2011, 14:23)
Zitat
Ich meine die wirtschaftlichen. Das „Uefa Financial Fairplay“, das vorsieht, dass Verluste von Vereinen nur noch sehr begrenzt von Mäzenen ausgeglichen werden dürfen. Diese Regelung beginnt von diesem Sommer an zu greifen, die erste Monitoring-Periode ist die nächste Saison. Die beiden nächsten Spielzeiten dienen dann als Maßstab, ob ein Verein 2014/15 noch die Zulassung zu einem europäischen Wettbewerb bekommt. Ab 2018 werden private Kapitalgeber nur noch 1,7 Millionen Euro pro Saison zuschießen dürfen. Der Rest muss durch operative Erlöse bestritten werden. Ich sage Ihnen voraus, das wird in Italien, Spanien und England ziemlich heftig werden. Die Notwendigkeit zu handeln verstehen heute viele noch nicht.
Zitat
Original von Randy Hicky
Also bleibt mal ehrlich und fair, kein Verein der BuLi kann ohne Geldgeber den Spielbetrieb alleine aufrecht erhalten, alle hängen am Tropf der Sponsoren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.01.2011, 15:43)
Zitat
Original von CoK_a_cola
was immer und immer wieder vergessen wird, schalke hat vorallem durch den stadionbau über 200 mio. euro verbindlichtkeiten!! und im jahr einen umsatz von mind. 100 mio. euro, da kommen soviele bundesligaclubs nicht ran, also finanziert sich schalke zumindest "großteils" doch selbst oder irre ich? den verbindlichkeiten stehen auch werte gegenüber, was jetzt ein stadion wert ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Zitat
Original von Randy Hicky
@ Worf, lass doch einfach mal Deine billigen Unterstellungen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Wenn Du mal über Deinen Nabel rausschaust, wirst Du merken das ich mich meist als Dortmunder bezeichne...
Zitat
Original von Der_Dude
Das ist der Unterschied zwischen Schlacker und Borusse, der Schlacker jammert nur rum während der Borusse sagt "Jetzt erst recht".
Zitat
Original von CoK_a_cola
schalke hat genau 70 minuten den gleichen rumpelfußball gespielt, wie auch in der bundesliga... einen elfer für schalke hätte man durchaus geben können bei den fouls an kuranyi und westermann... herr slomka hat eh fertig, und das ist auch gut so.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.01.2011, 17:44)