Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.01.2011, 10:25

Anreise Bern: Über Basel oder Zürich

Moin zusammen,
im Februar werde ich mit meiner besseren Hälfte Freunde in Bern besuchen. Leider wird Bern ab Hamburg bzw. Hannover nur sporadisch von Fluggesellschaften bedient, dafür kommt man aber günstig und regelmäßig nach Basel oder Zürich mit dem Flugzeug.

Da sich die Angebote preislich kaum etwas nehmen meine Frage an die Schweizer und Schweiz-Reisenden: Welche Option ist angesichts der anschließenden Zugfahrt in Sachen Reisezeit, Umsteigen etc. besser? Vielleicht hat jemand in dieser Hinsicht ja Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (11.01.2011, 10:28)

2

11.01.2011, 11:05

spielt keine rolle. ist beides je ca. 1:20 vom weg her, beides im halbstundentakt. von basel her wahrscheinlich eine spur günstiger und kleinerer flughafen (evtl. billigerer flug, sehr schnelle abfertigung, kaum verspätungen, kurze wege), dafür musst du einmal umsteigen (flughafenbus fährt an den bhf).

in zürich hast du den vorteil, dass du direkt in den zug steigen kannst und sitzen bleibst bis bern. fährst dann also die ganze strecke im zug was evtl. ein bisschen teurer ist.

edit: grad geschaut, hin und zurück 2. klasse ohne halbtax kostet ab zh flughafen 104, ab basel flughafen 84.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.01.2011, 11:14)

3

11.01.2011, 12:12

falls ihr basel/zürich noch anschauen wollt, würd ich natürlich zürich bevorzugen:)
aber ansonsten ists ziemlich dasselbe