Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.09.2010, 07:25

Zürich - Was gibt's dort?

Morgen zusammen,

ich habe via Blind Booking jetzt einen Tag in Zürich am Wochenende und will folgendes wissen:

- Wo geht man Samstag Abends weg? Gibt es da gute Locations? Bevorzugt Clubs aber eine Barmeile ist auch stark.
- Muss ich auf bestimmte Gepflogenheiten achten für Clubeintritte (hohe Preise, Frauen an der Seite, schöne Schuhe, etc.)?
- Was sieht man sich an einem Sonntag in Zürich an?
- Kann jemand einen bestimmten Ort zum schlafen in Zürich empfehlen? Habe ansonsten ein Hostel angepeilt.

Freue mich über Antworten.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.09.2010, 21:06

:D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

4

09.09.2010, 22:05

Jo kann dir adresse von imp_eleven geben, da schläft sichs gut

6

10.09.2010, 00:03

RE: Zürich - Was gibt's dort?

Zitat

Original von Gottesschaf
- Was sieht man sich an einem Sonntag in Zürich an?

Ich verstehe ja alle Fragen außer dieser hier... wieso wäre das wichtig?

7

10.09.2010, 02:05

Weil ich tatsächlich an einem Sonntag in Zürich bin und z.B. Einkaufsmöglichkeiten geschlossen haben.

8

10.09.2010, 02:57

öhm, hab die Frage falsch gelesen, hab das s für ein z gehalten... sieht => zieht. sorry

9

10.09.2010, 03:09

hast du schon wieder getrunken?

10

10.09.2010, 08:35

Zitat

Original von AtroX_Worf
öhm, hab die Frage falsch gelesen, hab das s für ein z gehalten... sieht => zieht. sorry

Hab aber auch zieht gelesen...

11

10.09.2010, 14:06

lol
me 2 , weil er 2 wörter vorher von schöne schuhe geredet hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (10.09.2010, 14:07)

12

10.09.2010, 14:14

hier siehst du, was so in den Clubs läuft.

ansonsten empfehle ich, vom Hauptbahnhof aus einfach mal zur Hardbrücke (mit dem Zug) zu fahren, denn dort in der Nähe sind viele gute Clubs und da findest du bestimmt was.

was sind denn deine vorlieben für sonntag?
also ich persönlich würde bei schönem wetter einfach am See entlang laufen, das ist interessanter als irgendwelche museums-besuche oder kirchen-inspektionen..

13

10.09.2010, 16:18

Bin gänzlich flexibel, solange es etwas bietet woran man sich gerne erinnert. Gutes Museum, schöner See, Kneipenmeile, etc. was man halt so Sonntags macht... :D

14

10.09.2010, 20:52

wann denn?

also erstmal unterstütz ich eindeutig smoerre's einwand: "nein, nicht nach zürich!"

ansonsten wenns unbedingt sein muss...hf, zürich ist sauteuer in jeder beziehung und wer im ausgang gesnobs, arrogante frauen und solches mag...bitte sehr.

falls du sehr günstig übernachten willst:
http://www.city-backpacker.ch/
(günstig, mitten in der stadt aber eher low standard)
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jug…h-055001.de.htm
(auch günstig, ein wenig weiter ausserhalb aber top!)

ausgang: kommt draufan was du magst. rund um zürich hardbrücke ein paar clubs, im niederdorf sind diverse bars, pubs und ähnliches.
am zh flughafen das alpenrock (mag ich persönlich sehr), in dietikon nähe zh das a1...
falls du eher auf rock/alternativ und nicht allzu teuer stehst, dazu auch eher im stadtzentrum, würd ich sonst das abart empfehlen (http://www.abart.ch/)

was machen am sonntag? z.b. den zürich zoo mit masoala-halle besuchen (riesige regenwaldhalle mit tieren wo du ohne zäune durch die halle und ihre tier- und pflanzenwelt laufen kannst)
üetliberg: aussicht halt.
zürichsee-schifffahrt: wers mag
museum? naja da fällt mir jetzt in zh selber nichts gescheites ein.
chinawiese: grosse liegewiese zum geniessen am see, vom see-anfang etwa 15min dem ufer entlang laufen.