You are not logged in.

• Login

61

Monday, July 12th 2010, 4:22pm

Es gibt den Opera Mini für das iPhone, welcher auch deutlich schneller ist als Safari.

62

Monday, July 12th 2010, 4:29pm

Naja qualitativ sind die Anwendungen im Apple Store im Schnitt deutlich besser als im Android Store. Android rentiert sich für ernsthafte Unternehmen einfach nicht annährend, ist eher ne Platform für Hobbyprogrammierer um sich auszutoben, vor allem da die Geldschwelle auch deutlich niedriger liegt (sowohl was die Hardware, als auch die Lizenz angeht). Deswegen sagt eine große Anzahl an Anwendungen genau 0 aus.

• "Attila" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

63

Monday, July 12th 2010, 7:36pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
Naja qualitativ sind die Anwendungen im Apple Store im Schnitt deutlich besser als im Android Store. Android rentiert sich für ernsthafte Unternehmen einfach nicht annährend, ist eher ne Platform für Hobbyprogrammierer um sich auszutoben, vor allem da die Geldschwelle auch deutlich niedriger liegt (sowohl was die Hardware, als auch die Lizenz angeht). Deswegen sagt eine große Anzahl an Anwendungen genau 0 aus.

Quelle dazu das die Programme im Apple Store Qualitativ besser sind ?
Habe gehört das dort auch sehr viel schrott ist..

Und was die Unternehmen angeht:
Da wurde bei mir auf Arbeit auch dieses Jahr wieder zugunsten von RIM / Blackberrys entschieden vs Apple aus folgenden Gründen:

1) Eigener Blackberry Server, somit mehr Kontrolle über die Daten
2) Weitaus besserer Office Support / Austausch als bei Apple.. - vor allem sehr Problemlos und performant.
3) Funktioniert Dank der Datenkompression durch Blackberry Server auch noch relativ gut wenn UMTS / HSDPA grad mal nicht verfügbar ist (die mails und dokumente vom blackberry server sind durch kompression sehr klein)
Und die Tarife kommen auch bei Office Use mit 200 mb..

Android kam allerdings auch nicht in erwägung :D

64

Monday, July 12th 2010, 7:53pm

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von ZwerG_Serge

Habe gehört das dort auch sehr viel schrott ist..

Keine Quelle, aber das was man von Usern in Foren liest (enttäuschte Android user!) und sich selbst nen Überblick verschafft (Screenshots der Apps etc.)

für iphone gibts halt sowas http://uk.wireless.ign.com/articles/106/1069286p1.html

Das ist wie wenn du die Wahl hast zwischen Starcraft 2 und einem Noname spiel von noname Hersteller das... auch ganz ok ausschaut.

• Send private message

65

Monday, July 12th 2010, 8:59pm

Quoted

Original von Attila

Die Quelle dazu sind Leute wie Du selbst, denn erst werft Ihr Apple zu gerne vor, dass sie vorher die Apps prüfen und aussieben (was aber hauptsächlich der Qualität dienlich ist) und wenn es dann aber auf die Qualität der Apps zu sprechen kommt, wird dies natürlich vergessen. :rolleyes:

Des weiteren sieht man auf der angehängten Grafik ganz gut, wie der Android Market aus der Menge der Stores heraussticht, weil dort die meisten Apps kostenlos sind. Das mag die User freuen, aber nicht die Entwickler, denn die möchten Geld verdienen. Und die Professionellen müssen es sogar. Und wenn man sich jetzt ins Bewusstsein ruft, dass die von Apple an die Entwickler ausgeschüttete Summe geschätzte 50 x so hoch ist wie die an Android Entwickler, fällt es nicht schwer sich vorzustellen, wofür sich die professionelleren Entwickler ehr entscheiden.

Natürlich gibt es im App Store auch viele unsinnige Apps, aber Copyrightverletzungen, Spamapps oder ähnliches wie im Android Market wohl nur, wenn sie durch Apples Qualitätskontrolle schlüpfen. Aber dafür ist Android ja ein freies System mit all seinen Nachteilen wie Aufsplitterung, Inkonsistenzen oder Quantität vor Qualität. Aber ist Android wirklich sooooo frei?
der Vigilant has attached the following file:

66

Monday, July 12th 2010, 9:16pm

Möchte garnicht groß in die Diskussion einsteigen, möchte nur mal 3 Sachen anmerken.
1. die guten Apps gibs für beide System und meistens auch noch für Blackberry, da sie ein Geschäftsmodell haben, was sich anscheinend durchgesetzt hat. Ich habe das Gefühl, dass sie aber bei Android im Durchschnitt weniger kosten, kann das vielleicht mit irgendwelchen günstigeren Entwicklungsumgebungen zu tun haben?
2. die meisten guten Apps finanzieren sich inzwischen wohl anders als mit einem Einkaufspreis. Sei es durch Werbung oder Abstufungen der Nutzung oder Merchandising.
3. Weiß nicht wie es beim Iphone aussieht, aber ich habe bisher für noch kein App bezahlt und trotzdem alles was ich brauche, ich lasse das mal so stehen.
(Dies kann allerdings wirklich ein Nachteil von Android sein)

• Send private message

67

Monday, July 12th 2010, 10:22pm

Entwicklungumgebung? Ob ich nun Tausend, Tausendfünfhundert oder Zweitausend investiere, nene, hat nicht das geringste damit zu tun. Nehmen wir mal Games: Wieviele gibt es denn da z.B.von EA oder Lucasarts?

• Send private message

68

Monday, July 12th 2010, 11:34pm

Allgemein würde mich mal interessieren welche appz ihr so auf euren Android Phones und Iphones installiert habt.. ne auflistung / n vergleich wäre interessant - vlt. sieht man dann auch was wo fehlt oder kann sogar vergleichen was ähnliche appz auf den verschiedenen plattformen unterschiedet, qualitativ oder preislich..

also was nutzt ihr so ? office addons/ synchro, navi, messanger, browser ?
Und wieviel habt ihr bisher für welche Appz bezahlt ?

69

Monday, July 12th 2010, 11:45pm

Habe an die 30 Apps und alle davon waren gratis, bis auf Navigon, aber das bekommt man als Telekomkunde 2 Jahre umsonst.

• Send private message

70

Monday, July 12th 2010, 11:49pm

Quoted

Original von Snaile
Habe an die 30 Apps und alle davon waren gratis, bis auf Navigon, aber das bekommt man als Telekomkunde 2 Jahre umsonst.

Iphone ? oder Android ?

kannste ne seite mit guten empfehlungen außerhalb vom android store empfehlen ? will mir mal n überblick verschaffen, besitze aber noch kein android handy..

71

Tuesday, July 13th 2010, 12:04am

iPhone. Ich bin ausserdem der Meinung, dass alle meine Apps sinnvoll sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Snaile" (Jul 13th 2010, 12:05am)

• Send private message

72

Tuesday, July 13th 2010, 12:07am

Quoted

Original von Snaile
iPhone. Ich bin ausserdem der Meinung, dass alle meine Apps sinnvoll sind.

Wäre interessant zu wissen welche, aber ist dir vermutlich zu viel Aufwand ?
Falls nicht poste mal, ist ernstgemeintes Interesse.. ich guck dann man für wieviel ich qualitative equivalente bei Android finde und für welche nicht.

Ansonsten erstmal gute Nacht meine Freunde!
*g*

73

Tuesday, July 13th 2010, 8:06am

Meine Apps:

Sparkassen-Filialfinder
heise.de
facebook
ErsteHilfe
apotheken.de (Filialfinder, Notdienstfinder)
Google Earth
handy level (= Wasserwaage)
Shazam (is glaub zum Liedererkennen aus dem Radio)
iFitness (kostetet so 2,59€, super Trainingsprogramm mit Weight Monitor, Work Outs, man kann Pläne erstellen usw)
Der Spiegel eReader (bin Spiegel Abonnent)
Around Me (erkennt alles Mögliche in der Umgebung, vor alle Restaurants)
dict.cc (Deu-Eng)
TV Spielfilm (benutz ich nie)
iPostbank (findet Filialen der Cash Croup wie deutsche bank, commerzbank usw)
Navigon (von der Telekom geschenkt, funzt aber nicht Offline, also sinnlos)
Amazon.de
Wikitude,
Wikihude
Barometer (Frankfurter Gutscheinheft)
iLIGA Südafrika
POCKET WM von Freenet
Doodle Jump (gibs auch auf Android, kostet als App 0,79€, für Android glaub über 4$)
Glass Tower 2 (kostenlos mit 10 Level hab noch 75 Level ür 0.99$ gelauft, wohl 0.79€)
Paper Toss
Stick Wars (hat auch was gekostet ist aber ewig her, war mein erstes Game)
Voice Changer Plus (Fun Pogramm zum Ändern der eignen Stimme)
Light Saber (gibs auch für Android)
Fahrplan(Findet alle Haltestellen in der Nähe inkl. Abfahrts und Ankunftszeiten)

74

Tuesday, July 13th 2010, 8:45am

Nachrichten:
- n-tv mobil
- Focus
- tz-online
- stern.de
- Münchener Wochenanzeiger

Sport:
- FC Bayern
- iLiga
- Eurosport
- fankurve 2010

Spiele:
- Solitaire
- TapDefense
- VirtualPoolLite
- Sudoku2
- GlassTower2
- Tooples
- AngryBirds
- Shanghai Lite
- TM Zero
- MM Castle
- GroundEffect

Reisen:
- DB Navigator
- Fahrplan
- Flugsuche Swoodoo
- AirBerlin
- HRS Hotels
- Hotelauskunft
- ADAC Maps
- Karten

Finanzen:
- ING-DiBa
- Godmode Anywhere

Sonstige:
- iBooks
- CameraPlus
- pizza.de
- Amazon.de
- ImmoScout
- Feiertage
- Opera Mini
- TV Spielfilm
- Erste Hilfe
- Notrufe
- Fanta 4
- Radio Energy
- Google Earth
- FreeAppADay
- Speicherplatz
- Battery LED

Alles für nix...soweit ich das noch nachvollziehen kann.

75

Tuesday, July 13th 2010, 11:56am

Habe ungefähr 80% der Apps von MaxPower, wenn man die Spiele abzieht und die Apps, die mehr oder weniger doppelt gemoppelt sind. Also in erster Linie Zeug zur Navigation, Apps um mich in neuen Städten orientieren zu können, diverse Bestelldienste und irgendwelche Currency Converter und natürlich Messenger und sonstige soziale Netzwerke. Ausserdem seit gestern ein App, welches die Kamerabeleuchtung permanent benutzbar macht, als Taschenlampe quasi.

76

Tuesday, July 13th 2010, 12:19pm

Android Handy

Kommunikation:
ChompSMS (ziemlich praktisch mit Verlauf und günstigerem Versand als T-Mobile)
Google Mail (Standard)
Opera Mini und den normalen Browser
DaraIRC (klein und fein, macht alles was es soll)
IM+ (alle restlichen Messenger unter einem Dach)
facebook nutze ich nur per Browser, die App ist totaler Mist.

Games:
Ich spiele hauptsächlich mit Emulatoren:
GBCoid
Gameboid
Gensoid
SNesoid
Jewels
Monopoly (schöne Umsetzung des Klassikers)
Robo Defense (süchtig machend mit vielen Level Ups und Achievements)
The Settlers (naja...)
SimCity Metropolis (geht so)
Age of Conquest (Risiko)
Chess
Hold'em
Labyrinth

Organisation:
Astrid (ziemlich cooler Aufgabenplaner)
Advanced Task Killer
Advanced Task Manager
ASpotCat (zeigt an welches Programm welche Berechtigung hat und welche es eigentlich brauch, ziemlich interessant so sicherheitstechnisch)
Quickoffice (für Adobe und Word und Excel und so)
Documents to go (macht ähnliches, ist glaube ich sogar kostenlos)
NetCounter (Trafficzähler)
eoeAppinstaller (sehr nützlich und beantwortet auch die Frage, was ich bisher für Apps bezahlt habe ;) )

Nachrichten:
FeedR (RSS-Feed, alle wichtigen Zeitungen abonniert, alles in einem und in Kombination mit dem Browser super!)
Finanzen.net (ganz nett für nen schnellen Überblick über Börsennews)
Stern
The Weather Channel (hat alles, mit karte und verlauf und 3-7 tages vorschau)
Weather Widgets (damits aussieht wie beim HTC)
ran
Aloqa, Qype, Layar (halt so Eventdinger wo man von Sparkasse über Restaurant, Arzt usw.. alles findet, manchmal ganz cool, weil da besondere Events wie Konzerte stehen.)
FahrplanDE (Bahnverbindungen)
FlightStats (Flugverbindungen mit vielen coolen Zusatzfunktionen)

Sonstiges:
DroidLIVE (Onlineradio, perfekt!)
Multilang Dictionary (mit Sprachausgabe und schneller Übersetzung, praktisch)
Sleepy Time (schöne Sounds zum einschlafen, ich liebe das App)
Endomondo, Velox Pro (Tracks aufzeichnen, Tachofunktionen, Hochladen, Viel Spass!)
Absolute Fitness (Gewichtkontrollierungstool, wenn man wirklich alles einträgt, sehr sehr gut)
Barcode Scanner
Shazam
Compass
Wasserwage
Gmote (Fernbedienung für den PC per Wlan, total super!)
Motorola Support (Wlan-Sync, war glaube ich sogar Standard drauf, einfach so viel geiler als iTunes ;) )

Googlezeug:
Googles (Reallife Browser :D )
Navigation
Maps
Google Sky Map
Terminplaner
Rechner
Musikplayer (finde den Standardplayer inzwischen richtig gut)
Youtube
Wikitude (auch nicht von Google, aber macht ähnliches wie Googles)
Motonav (nicht von Google aber Standardmäßig drauf und funktioniert auch offline)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Jul 13th 2010, 12:23pm)

77

Tuesday, July 13th 2010, 1:35pm

Quoted

Original von Snaile
Ausserdem seit gestern ein App, welches die Kamerabeleuchtung permanent benutzbar macht, als Taschenlampe quasi.

Kamerabeleuchtung? Oder meinst du Displaybeleuchtung?

Ein Blitzlicht fehlt dem iPhone echt. Aber das heben die sich auf, falls sie sonst keine Ideen mehrhaben...

78

Tuesday, July 13th 2010, 1:47pm

Das iPhone 4 hat ein Blitzlicht und das kann man mit dieser App als Taschenlampe benutzen.

CruX_DiveR_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

79

Tuesday, July 13th 2010, 1:50pm

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von Snaile

Iphone ? oder Android ?

kannste ne seite mit guten empfehlungen außerhalb vom android store empfehlen ? will mir mal n überblick verschaffen, besitze aber noch kein android handy..

hallo,

ich finde AndroidPIT recht nett, die testen jeden tag ne neue APP.

• Send private message

80

Tuesday, July 13th 2010, 2:08pm

Quoted

Original von CruX_DiveR_

Quoted

Original von Attila

Quoted

Original von Snaile

Iphone ? oder Android ?

hallo,

ich finde AndroidPIT recht nett, die testen jeden tag ne neue APP.

Danke, sieht echt nicht schlecht aus - werd ich mich mal einlesen.

Hat jemand eigtl mal aoe aufm handy gespielt ? ^^
Gibt von der Age Reihe aber keine Portierung auf Iphone oder Android oder ? :P

http://www.handy-player.de/age-of-empires-3-mobile-test.html

81

Tuesday, July 13th 2010, 3:13pm

Quoted

Original von Snaile
Das iPhone 4 hat ein Blitzlicht und das kann man mit dieser App als Taschenlampe benutzen.

Puh, dass muss ich mal meinen Chef überreden, neue iPhones anzuschaffen.

Occupation: CH

• Send private message

82

Tuesday, July 13th 2010, 3:54pm

hm, benütze das iphone bei weitem nicht so "profesionell" glaub, hauptsächlich bin ich im internet/am telefonieren/sms schreiben, musikhören.
hab folgende apps:

Internet:
- Palringo (sämtliche messenger-dienste in einem, hab die 6.60fr bezahlt, gibts aber auch light, sehr angenehm/gut)
- ETH (mensa-menüs, gratis-sms-service auch ins ausland)
- xtrazone.ch (sms-dienst)
- Shazam
- Ping! lite
- Telefonbuch local.ch
- Speed Check
- 20min TV (tv mit 3G, funktioniert in den städten und bei nicht zu grosser bewegung wie z.b. zugfahren gut)
- SF.tv (schweizer fernsehen)
- Facebook

Mobilität/Navigation
- SBB.ch (fahrpläne für das gesamte schweizer öv)
- google earth
- mobility car (grösstes schweizer carsharing-angebot, bin mitglied)
- mobilityFinder
- GPSLite
- Landi.ch (beste Wetter-App die ich je gesehen hab, leider nur für die Schweiz)

Sport:
- Pocket WM
- Rotblau (inof. FC Basel-App)
- Wimbledon
- Australian Open
- French Open
- US Open

Spiele/Fun:
- Labyrinth (sehr gut!)
- FourFree (vier gewinnt, ganz interessant, der pc-gegner spielt immer wieder anders)
- CrackCode (mastermind, mein lieblingsspiel/das meist benützte)
- FrozenBub (Frozen Bubbles)
- Lasers
- Cube Runner
- Paper Toss
- Knock on Wood (sinnlos aber lustig^^)
- NervSounds (sensationell :D, v.a. aber auch cool die funktion mit den wählbar hochfrequenten Tönen)
- PhotoHunt (finde den Fehler)

83

Tuesday, July 13th 2010, 5:07pm

facebook @ iphone? dum? oder geht klar?

84

Tuesday, July 13th 2010, 5:10pm

die facebook iphone app ist überragend

85

Tuesday, July 13th 2010, 5:24pm

ging mir auch mehr darum, ob es sinnvoll ist facebook seine handy nr aufzudrücken

86

Tuesday, July 13th 2010, 5:34pm

kennt facebook meine handy nummer wenn ich die app installiere ?

87

Tuesday, July 13th 2010, 5:40pm

Zu Facebook:

Ich habe vor einem Jahr einmal mit einem Alumnus meiner Uni (der war schon seit 8 Jahren aus der Uni raus) für ein Projekt der studentischen Beratung zusammen gearbeitet.

Ich habe auf Facebook keine Freundesverbindung zwischen ihm und mir (und bin generell wenig mit den weit älteren Jahrgängen - +3 Jahre Abschluss - "befreundet" auf Facebook). Ich habe mit ihm lediglich Mails ausgetauscht für die Arbeit.

Facebook schlägt mir nach 2 Monaten diesen Menschen als neuen "Freund" vor. Ich frage mich: Woher weiß Facebook das eigentlich, dass ich den kennen gelernt habe? Warum schlägt mir Facebook nicht zuerst 100 andere Menschen in den Jahrgängen dazwischen vor?

Ich frage mich daher schon seit einer Weile, was Facebook alles rausfindet...

88

Tuesday, July 13th 2010, 5:42pm

Wenn man so blöd ist, sein Smartphone über Facebook zu syncen, dann kennt Facebook alle deine Telefonkontakte. Ich hab zwar die Facebook App, synce aber nicht darüber. Das bin ich wohl allen leuten aus meinem Adressbuch schuldig

89

Tuesday, July 13th 2010, 5:42pm

Facebook ordnet nach Appinstallation den Namen sofort Bilder und Nummer zu solange sie denn übereinstimmen, kann praktisch sein, aber in der Regel ist es wohl ungewünscht.
Solltest du in deinem Telefon genau so heißen wie bei Facebook oder zumindest die gleiche Mail haben, dann werden auch deine Informationen angepasst.

Ich sag ja die App ist großer Mist, gerade auch weil Facebook browserbasiert eigentlich wirklich cool ist.

90

Tuesday, July 13th 2010, 5:55pm

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
Facebook ordnet nach Appinstallation den Namen sofort Bilder und Nummer zu solange sie denn übereinstimmen, kann praktisch sein, aber in der Regel ist es wohl ungewünscht.
Solltest du in deinem Telefon genau so heißen wie bei Facebook oder zumindest die gleiche Mail haben, dann werden auch deine Informationen angepasst.

Ich sag ja die App ist großer Mist, gerade auch weil Facebook browserbasiert eigentlich wirklich cool ist.

da muss ich aber extra für zustimmen !