Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

361

02.02.2010, 15:52

pokern, flirtcoaching, fotografieren...was man alles tut um sich vor richtiger arbeit zu drücken ;)

362

02.02.2010, 15:55

wenn ich so keine antwort bekomme versuche ich es mal ernsthaft:

Deine Fotos sind bestimmt ganz okay, und wenn jmd nen schönes Foto von sich für Privatgebrauch haben möchte, kann er das sicherlich bei dir machen.
Aber von professioneller Fotografie ist doch meilenweit entfernt, war mal bei ein paar Shootings eines großen deutschen Modemarke und wie die in echt aussahen, und dann dank der ausleuchtung dem können des Fotografen etc... aussahen, war einfach nur krass
Gleiches gilt hier für ne Werbeagentur wo ich mal nen Freund besucht habe, die u.a. die Werbung für Audi gemacht haben.

Daher würde ich dich gerne Fragen ob du dich denn als professionellen Fotograf siehst, da das hier teilweise so klang, oder ob du jmd bist, dem das spaß macht, und ein paar fotos von Freunden macht.

363

02.02.2010, 16:57

Zitat

Original von Feanor
Aber von professioneller Fotografie ist doch meilenweit entfernt, war mal bei ein paar Shootings eines großen deutschen Modemarke und wie die in echt aussahen, und dann dank der ausleuchtung dem können des Fotografen etc... aussahen, war einfach nur krass
Gleiches gilt hier für ne Werbeagentur wo ich mal nen Freund besucht habe, die u.a. die Werbung für Audi gemacht haben.

Na es gibt auch noch ein Unterschied zwischen Werbe- und Kunstfotografie...

364

02.02.2010, 17:24

... und den Leuten, die das einfach nur als Hobby getreiben. Wenn es euch nicht gefällt haben wir es hiermit zur Kenntniss genommen.

365

02.02.2010, 17:27

nö als hobby ist doch top

366

03.02.2010, 00:50

kann auch nirgends erkennen dass ich geschrieben habe, ich sei profi, nur weil man sich etwas mehr gedanken zu den fotos macht, als "tolles foto" und dies auch artikuliert um damit wertvolles feedback zu geben, heißt das noch lange nicht dass man profi ist, sondern einfach dass man das hobby mit einer gewissen intensität ausübt. davon abgesehen gibts einige menschen die ihr hobby intensiver betreiben als manch einer den selben beruf.

was bleibt? einfach aus dem thread fernbleiben wenn man kein interesse an fotos und entsprechende diskussionen hat, oder tolerieren.

ihr habt so viele threads wo ihr euch vollflamen könnt, lasst diesen doch einfach denjenigen die gerne fotografieren und sich darüber austauschen wollen, das wär meine bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (03.02.2010, 00:50)

367

03.02.2010, 00:54

und um wieder zum thema zurück zu kommen, hier nich ein richtig "dreckiges" foto ;)

368

03.02.2010, 00:58

und das noch dann is wieder erstmal gut ;)

369

03.02.2010, 08:32

An sich nicht schlecht.... wenn die Bearbeitung nicht wäre! :D

Fallen beide für mich unter misslungene Filter-Experimente! ;)

370

03.02.2010, 11:02

vielleicht kannst Du die Bilder vorher bitte runterrechnen?

371

03.02.2010, 11:17

also beim zweiten ist auf jeden fall der eiszapfen(?) deutlich zu hell, man erkennt ja überhaupt keine konturen mehr

372

03.02.2010, 13:19

Andre, Bilder werden doch vom Forum automatisch angepasst, ansonsten einfach draufklicken, dann sollte spätestens der Browser es anpassen.

Und Stein nix mit Experimente, dass ist eine fest abgearbeitete Bearbeitungsreihenfolge, die sich für meinen Geschmack als optimal herauskristallisiert hat.

Hier mal zum Nachmachen, die Schritte, die als Grundlage dienen (selbst zusammengestellt ), wird natürlich bei jedem Bild noch etwas modifiziert.

1. Ebene duplizieren
2. Körper modellieren -> Verflüssigen
3. Neue Ebene -> Reutsche Haut/Hintergrund (Alle Ebenen aufnehmen)
4. Weichzeischnungsfilter "Matter Machen" R10 SW10
5. Ebenenmaske (Farbbereich) verwenden um den Filter nur auf Haut anzuwenden
6. Alles zusammenfügen und Duplizieren
7. Ebene in Illustration umbenennen und Bildgröße verdoppeln
8. Unscharf maskieren S45 R15 / nochmal mit S160 R1,5
9. Tiefen/Lichter 25/50/40 30/50/30 20/40 0,01/0,01
10. Korneffekt anisotrop -> Bearbeiten/Verblassen 70%
11. Bild drehen um 90° -> Korneffekt -> Verblassen -> Zurückdrehen
12. 2 x Rauschen reduzieren S20 D0 F40 D0 JpegArtef JA
13. Unscharf maskieren S160 R4, Unscharf maskieren S270 R1
14. Tiefen/Lichter 20/40/30 30/10/30 20/25 0,01/0,01
15. Bildgröße halbieren (wieder Originalgröße)
16. Korneffekt anisotrop -> Bearbeiten/Verblassen 70%
17. Bild drehen um 90° -> Korneffekt -> Verblassen -> Zurückdrehen
18. Sel.Scharfzeichner S120 R2 Tiefen15% Lichter 70%
19. Rauschen reduzieren S10 D0 F40 D0 JpegArtef JA
20. Unscharf maskieren S160 R4
21. Rauschen reduzieren S10 D0 F40 D0 JpegArtef JA
22. 2x Duplizieren
23. Unterste Ebene -> Luminanz und Maske ohne störende Bildstellen
24. Mittlerste Ebene -> Weiches Licht, Deckkraft40% Maske nur Haut
25. Oberste Ebene -> Normal aber Deckkraft verringert 35%
26. Schwarz-Weiß Einstellungsebene R101 G 60 G40 C60 B20 M80 Ebene auf NEGATIV MULTIPLIZIEREN stellen und Deckkraft nach Belieben anpassen
27. ink 9, glamour glow, colorize6, skylight, filter onone less less less less 4, silvereffex antiquplague

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (03.02.2010, 13:22)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

373

03.02.2010, 13:34

....um Gottes Willen......

374

03.02.2010, 13:44

ja kürzer kriege ich es nicht so hin wie ich es will, habe da ewig rumprobiert um genau meine wünsche erfüllt zu bekommen. weil gerad dieses damoklesschwert "ich spiel mal ein wenig mit den funktionen rum" was auch stein anspricht, wollte ich von anfang an umgehen, indem ich mir vorher GENAU vorgestellt habe wie es aussehen soll und eben solange probiert und nachgeschlagen habe, bis es EXAKT so aussieht.

375

03.02.2010, 14:01

Die Körnung wirkt aber wirklich extrem....

btw: beim ersten haste wieder Schatten drauf! Gewollt!?

376

03.02.2010, 15:01

diesmal gewollt, wegen der unterstützung der dreckigen wirkung, käme halt nicht so authenthisch rüber wenn alles blitzblank is

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

377

03.02.2010, 15:21

@Premi
Ich gebe gerne zu, dass ich mir lieber kräftig mit dem Mittelfinger in des letzte mir verbliebene Auge pieken würde als einen der eddeligen Malfilter zu benutzen.
Das liegt aber an unterschiedlichen Arbeitsweisen und soll auch gar nix bedeuten deswegen einige reine Verständnissfragen;
- Warum vergrößerst du das Foto um es dann wieder auf die Ursprungsgröße zu reduzieren?
- warum machst du das nachdem du auch noch nachgeschärft hast?
- warum drehst du dein Foto um 90° wenn du da nen Korneffekt draufhaust
- womit reduzierst du das Rauschen?
- warum 2x?
- warum reduzierst du das Rauschen überhaupt wenn du im Studio fotografierst mit teuerem Equipment?

Ka was für einen Efffekt du erziehlen willst. Dachte zuerst an eine Art Draganize aber das trifft es wohl nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.02.2010, 15:25)

378

03.02.2010, 18:45

Dachte Du hast was drauf in Photoshop, daher wundern mich Deine recht einfachen Fragen schon ein wenig. Aber nun gut:

Der Korneffekt ist nicht symetrisch sondern leicht fließend, durch das Drehen und nochmaliger körnung wird er gleichförmiger.

Das Rauschen reduzieren hat nichts mit der eigentlichen Aufgabe dieser Funktion zu tun, es geht hier nicht darum das Rauschen zu reduzieren, sondern um die ständige Wechselwirkung von Scharfzeichner und Rauschen reduzieren funktion. So kristallisiert sich nach und nach ebend dieser Mal-Effekt raus.

Und damit wird eben KEIN MALFILTER eingesetzt und dadurch wirkt der Effekt in meinen Augen auch um Klassen besser als WENN man einen MALFILTER einsetzt. Schau einfach mal bei Photoshop nach was Malfilter sind, ansonsten würdest nicht so ein Unsinn schreiben.

Und die Vergrößerung und wieder Verkleinerung deshalb, weil die Effekte dann ein Bild höherer Auflösung bearbeiten und wenn dies wieder verkleinert wird, ist der Effekt filigraner.

379

03.02.2010, 18:58

Find beide Bilder schlecht... Die Hände allein schon schauen beim ersten Bild aus wie angesteckt oder von ner Puppe.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

380

03.02.2010, 19:27

Zitat

Original von Premium
Dachte Du hast was drauf in Photoshop, daher wundern mich Deine recht einfachen Fragen schon ein wenig. Aber nun gut:

Ah sorry, hast natürlich recht; Korneffekt = Stilisierungsfilter und nicht Malfilter.
Wobei die ja für mich persönlich noch unnützer sind.... :D ;)
Ab deinem 6. Punkt habe ich dann deine Liste nur noch überflogen weil Sinn & Nutzen irgendwo für mich persönlich nicht mehr erkennbar waren.

Wenn ich sowas frage, hat das nichts mit "nix drauf haben" zu tun, sondern ist immer davon abhängig was man Hauptsächlich mit PS macht.
Ich kenne nix -aber auch wirklich garnix- an Arbeitsweisen oder Sinn/Nutzen im Zusammenhang mit Mal-und Stilisierungsfilter und du hast dafür halt von anderen Sachen keine Ahnung.
Was weiß ich...Retouche zum Beispiel.

Ich wollt dir da nix böses und da musst du auch nicht gleich bissig werden.
Wie gesagt; ich lass dich bis Weihnachten 2010 in Ruhe mit meiner Kritik.
Falls du bis dahin mit der Fotografie durchhälst und dir der momentane Schrott (sorry) immer noch gefällt spiele ich wieder den arroganten Klugscheißer - Photoshopperehrenwort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.02.2010, 19:31)

381

03.02.2010, 19:32

Ach Quatsch YenSi, Premse ist doch immer an konstruktiver Kritik interessiert und kann auch sehr gut mit dieser umgehen. Was allerdings nichts daran ändert das seine Bilder immer irgendwie billig wirken.

382

03.02.2010, 19:54

Wie immer die selben Ratten aus Ihren Löchern gekrochen gekommen ;)

Naja YenSi wenn Du meine Ausführungen nicht bis zum Ende durchliest, dann darfst Dich über so ne pampige Antwort nicht wundern. Ist eine Frage von Respekt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

383

03.02.2010, 20:18

Hm? Aber du wußtest doch gar nicht, dass ich deine Liste am Ende nur überflogen habe als du mir ne "pampige Antwort" gabst und die Antwort auf meine Fragen stehen da auch nicht drinn :D

Na eventuell hat Dude gar nicht mal soooo unrecht mit seiner Theorie das du nicht so recht mit Kritik umgehen kannst. ;)
Ratte hin oder her - doof isser ja nich ;)

384

03.02.2010, 20:25

Ich bin mal so frei und poste in original Grösse!

Traffic is eh egal und Premse hat hier ja schon den letzten Modem-User ausm Thread verjagt! :D

385

03.02.2010, 22:56

Zitat

Original von Stein
Ich bin mal so frei und poste in original Grösse!

Sieht dem Bild, dass du am 1.Februar gepostet hast, verblüffend ähnlich.^^

Gefällt mir aber. =)

Hast da noch was verändert an der Helligkeit? Sehe iwie keinen Unterschied. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (03.02.2010, 22:58)

386

04.02.2010, 00:17

thx fürs pic

387

04.02.2010, 09:16

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Hast da noch was verändert an der Helligkeit? Sehe iwie keinen Unterschied. :(

Nein... hab' vergessen ein wenig an der Helligkeit zu drehen - Premse ist schon gross, der kann das selbst! ;)

388

07.03.2010, 22:53

hab eben nen bericht von maderia gesehen und spontan unsere urlaubsbilder von der insel mit meiner holden angeschaut. am schluss kam noch ein bearbeites bild. weil am orginal fand ich etwas unschön.... wer mir sagen kann was ich weggemacht habe und wo bekommt nen lolli. weil ick find das habe ich gut gemacht ^^. mal sehen ob die profis der ebv es sehen.
in ein paar tagen kommt die auflösung. und die veränderung sind nicht die schwarzen balken. und madeira :love:
aber ich glaube da muss man schon älter für sein um der reiz der insel zu entdecken ;).
»ZwerG_Mojo« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Mojo« (08.03.2010, 12:10)

389

07.03.2010, 23:07

Wieso schiebst Du im Urlaub Leute im Strandkorb die Straße runter? ?(