Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
ich Trottel hab mich letztens beim Schmelzen so dämlich angestellt und sie nicht auf den Kuchen gekriegt, dass ich sie weggeschmissen hab...
wie macht ihr das?
Zitat
Original von Sheep
Warum ist Backschokolade / Kuvertüre eigentlich so billig? Vom Geschmack her nicht schlecht, etwas weniger Fett als normale und man kann nach dem Schmelzen alles mögliche andere reinrühren...
Zitat
Original von kOa_Master
also kuvertüre is in dem fall NICHT koch/backschokolade. in der kuvertüre hats deutlich mehr fett.
soviel ich weiss hat kochschokolade sehr "simple" inhaltsstoffe. nebst hohem kakaoanteil vor allem zucker und sonst nicht viel fett/kakaobutter. dadurch steigt die schmelztemperatur deutlich, was zum kochen/verarbeiten eben gut geeignet ist.
die qualität des kakaos ist wahrscheinlich geringer, da der geschmack nicht so gross im vordergrund steht.
und dazu kommt wahrscheinlich auch, dass die herstell- und kaufmengen eine spur grösser sind als bei normalen tafelschokoladen.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
ich Trottel hab mich letztens beim Schmelzen so dämlich angestellt und sie nicht auf den Kuchen gekriegt, dass ich sie weggeschmissen hab...
wie macht ihr das?